Erst einmal vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich werde auf Deine Punkte eingehen, die ich durchaus anders sehe - aber am Ende werden wir Synthese bekommen, welche uns beiden passend erscheint.
Mal eins nach dem anderen:
(1) Seit 2011 gibt der Zuckerpreis nach: von 32 c auf 10 c. Und für etwa vier Monate haben wir einen Gegenbewegung. Da die CoT-Daten pro Woche nur einen Punkt liefern, sind CoT-Spekulationen eher längerfristig orientiert. Ergo ist für mich noch ein Bärenmarkt gegeben. Wobei es auch andere Kriterien gibt...
(2) Ab 2014 macht der Zuckerpreis Sprünge nach unten, die immer unmotivierter werden - Du nutzt einen Swingchaert, ich zähle die Eckelhäuschen für jeden Hupfer. Kinetische Energie wird in statische Energie umgewandelt und wieder zurück... Und aus dem nichts vor Monaten der Hopser nach oben - dessen Energie verpupft gerade.
(3) Das führt mich zu Armitage'schen Symmetriebedingung - so es hoch geht, geht es wierder runter... Das klassische "V" (Vau).
(4) Dackel-und-Schwanz-Effekt: Der Kurs hat sich recht weit von der 200-er Linie entfernt - zu dieser Linie muss er zurück. Die Linie wird nicht kommen, also in Verbindung mit (3) wird der Kurs runter kommen.
(5) Die 13,88: "Die Unterstützung im Bereich 13,88 und 14,07 US Cent für März 2016 Kontrakt hält aber die Bärenangriffe heldenhaft." Das sehe ich anders - beim nächsten Pieks fällt diese Marke. Aber ich sehe auch diese Marke - das ist der Grund, warum ich gehebelt diesen Trade begonnen habe...
(6) Zucker ist Energie Siehe Argumentation in #56 - da hat der Zucker einen relativ großen Turm gebaut.
(7) CoT-Kram in #55. Com-Netto ist weit unten. Die verkaufen auf Teufel-komm-rauss... Und gleichzeitig ist deren Shortquote bei über 75% (siehe #55). Nenne mir einen Bereich, an dem dies zutraf und es zu keinen Rückgang kam.
Und jetzt die Zusammenfassung, die wir beide unterschreiben können: Sinkt der Kurs unter 13,88 c, dann geht es in einem feienen Rutsch auf die 10 c zu. Ich werde mir übers WE die Veränderungen der CoT-Werte ansehen und dann ggf. die Position vergrößern.
|