Ich wetter nicht gegen K+S, schon gar nicht haue ich mit der Keule druff. Wenn ich ein Wertpapier ins Visier genommen habe, versuche ich, mich für meine Verhältnisse bestmöglich zu informieren. Dazu gehören auch negative Fakten. Wenn man selbst als nichtinvestierter darüber schreibt, hat das immerhin noch für andere Forumsteilnehmer einen gewissen Informationsgehalt, solange man sich auf Tatsachen stützt. Das tue ich, mach dich schlau über die Zahlen der derzeitigen Lage des Abfallentsorgungsproblems, ein schwerwiegendes Problem. Tatsache ist ebenfalls, dass eine Ratingabstufung droht. Tatsache sind sehr niedrige Kalipreise. Könnte dir jetzt noch viel mehr aufzählen, erspare ich mir. Wenn ich aus meiner Sicht sehe, dass dieses Investment in den nächsten 3 bis 6 Monaten möglicherweise nicht von einem gewissen Erfolg gekrönt sein könnte, so steige ich aus und teile das auch so mit. Wenn du der Meinung bist, es ist anders, so hast du sicher deine Gründe. Ich habe nicht die Absicht, eine E-Klasse als Wert zu Opfern, um nachher einen GoGo als Gegenwert zu haben. |