K+S wird unterschätzt

Seite 451 von 2825
neuester Beitrag: 07.08.25 12:54
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70617
neuester Beitrag: 07.08.25 12:54 von: conte Leser gesamt: 21549356
davon Heute: 9638
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... | 2825   

16.08.16 17:21

1499 Postings, 4347 Tage brauner1971@derMatze

Genauso sehe ich es auch. Meiner Meinung wird es auf einen Kompromiss herauslaufen. Schade nur, dass man Legacy noch nicht als Druckmittel hat. Meine Frage ist nur wie unabhängig ist die Behörde?
Die Verpresslösung ist doch auch nur ein Übergang. Unterbreitzbach brauch sie ja wohl auch garnicht?
Kompromisslose Umweltschützer kontra Beschäftigte und Nutzniesser.
Sorry für mein ganzes Halbwissen, ich schreibe immer nur in meinen Pausen.  

16.08.16 17:30
1

3492 Postings, 3443 Tage Andtec@Kalagacy

Das war es. Ich rechne auch mit keinem großen Abverkauf mehr, obwohl Leute vom Schlag eines Herrn Sasse unermüdlich jeden Tage aufs Neue schlechte Nachrichten der letzten Wochen als Neuigkeiten verkaufen. Ich hoffe, dass es heute ein paar Leerverkäufer am falschen Fuß erwischt hat. Ich habe gestern auf diesen Rebound gehofft und es ist so gekommen. Die Charttechnik hat auch ihre Grenzen.  

16.08.16 17:35

3492 Postings, 3443 Tage Andtecder_Matze

Die Sommerferien enden andersherum. In Thüringen sind sie schon zu Ende und in Hessen Ende des Monats.  

16.08.16 17:41

2287 Postings, 3532 Tage Kalagacyandtec

die HF machen das sehr clever...man weiß ja nicht was die intraday long mitnehmen...
Deswegen schwierig.....

Ist die Frage ob das heutige Geschehen als Standbein reicht....
Bullishes Aufleben ist da, muss morgen bestätigt werden... und das ist im Moment das Problem bei K+S....
Denke wir brauchen noch mal einen kleinen Downer und ein Zweites Standbein, um eine "größere" Rally zu starten...

Vision: bei 17,46 nochmal drick rein.....bis ca. 18,80 Rally  

16.08.16 17:47
1

7235 Postings, 3581 Tage damir25K&S Aktie

@Andi Um 9:00 hat man voll drauf gehauen. Bis 10:00 war es schon vorbei. Bestimmt
wieder die Geier, oder? Von der Eurex kommen keine großen Erwartungen am
Freitag. Weder hoch noch runter. Um die 18er Marke könnte es ausgehen.  

16.08.16 17:47
1

1011 Postings, 7488 Tage der_matze@brauner1971

Die linke thüringische Landesregierung will K+S in die Pflicht nehmen, einen Teil der mit den Altlasten der DDR verbundenen Kosten zu übernehmen. K+S bekam mit seiner Auffassung vor Gericht Recht. Nun versucht das Land Thüringen K+S mit Umweltauflagen zu erpressen.

K+S sollte (und darf) nicht darauf eingehen, denn die Zeit arbeitet für K+S. Zum einen führt die Werra im Herbst und Winter genügend Wasser, sodass die Produktion nicht gefährdet ist. Zum anderen kann K+S im kommenden Sommer Produktionsausfälle an der Werra durch Legacy kompensieren, sodass von daher der politische Druck geringer wird. Darüber hinaus schadet die von den Politikern erzwungene Kurzarbeit nicht nur dem Ansehen der Politik, sondern belastet auch die Landeshaushalte.

Zur Entspannung der Situation tragen auch andere Verfahren zur Entsorgung der Salzlauge bei, die von K+S nach und nach etabliert werden.

Für K+S ist 2016 insofern ein Übergangsjahr mit außerordentlichen Belastungen. Doch fast alle Belastungen sind temporärer Natur.  

16.08.16 17:48
1

1011 Postings, 7488 Tage der_matze@Andtec

Errare humanum est.  

16.08.16 17:49

481 Postings, 3505 Tage michnus@brauner:

und schon sind unsere Sichtweiten recht nah beieinander!  

16.08.16 17:52
1

1976 Postings, 3330 Tage MyDAX@matze

Abk.für Ehe.  :)  

16.08.16 18:04
1

3492 Postings, 3443 Tage Andtec@der_matze

Ich bin auch nur ein Mensch und vertippe mich ziemlich oft :-)  

16.08.16 18:20
1

3492 Postings, 3443 Tage Andtec@Kalagacy

Gestern haben die Shorties mit Millionen leer verkauften Aktien richtig Druck gemacht. Das war schon beeindruckend, wie sie die Charttechnik ausgespielt haben, aber ich denke, dass sie mit mehr Stoplosses gerechnet haben. Deswegen sind sie auf 1Mio. Aktie, im Gegensatz zu vorgestern, sitzen geblieben. Viele Anleger haben gestern die Kurse als Schnäppchen gesehen und haben den LV einen Strich durch die Rechnung gemacht. Heute war es noch krasser für die Hedgefonds, denke ich - wir sehen es morgen.  

16.08.16 18:25

1499 Postings, 4347 Tage brauner1971@michnus

"""und schon sind unsere Sichtweite­n recht nah beieinande­r! """

Das glaube ich nicht. Nach lesen vieler deiner Beiträge scheinst du eher der Pessimist zu sein, ich tendiere eher zum Optimisten.
Falls nun kommt, der Kurs gibt aber mir Recht, kann ich zz nicht widersprechen.
:-(
Ich bekomme es nicht in meinen Kopf wie man als überzeugter Aktionär nur negative Dinge schreibt. Ich sehe sie ja auch, in der Natur der Sache schreibe ich aber weniger drüber.
Liegt glaube ich in der Natur der Sache.
Ich koche ja auch nicht für Freunde und mache im Vorfeld mein eigenes Essen schlecht.

Wer hier nur Negatives, manchmal gepaart mit Zynismus, Tag ein und Tag aus schreibt, verfolgt einen gewissen Zweck. Er ist nicht kritisch!!!!
Der Laie glaubt vermutlich wirklich er wird noch ernst genommen. Von mir jedenfalls nicht.  

16.08.16 18:32
1

Ich meinte damit nicht unbedingt dich. Aber was ich vermisse bei vielen ist eine gewisse Ausdauer. Ihr Fähnchen weht seicht im Wind und sie kippen schnell um. Ich vermute sie wollten schnellen Gewinn und es ist anders gekommen. Nun wird die Keule rausgeholt und alles kaputtgekloppt.
Wie kann man sonst als Nichtaktionär so wettern wie Zappelfillip? Wenn ich mit einer Aktie durch bin ziehe ich doch von dannen. Ich habe garnicht die Zeit noch im Nachhinein auazuteilen.

*kopfschüttel  

16.08.16 19:59
1

Ich bin kein überzeugter Aktionär mehr bei K+S. Das war ich bei meinem Einstieg.
Seit dem hat sich meine Ansicht zu diesem Invest stark verändert. Da die schlechten Nachrichten und der damit zusammenhängende fallende Kurs so nach und nach einschlugen habe ich den Absprung verpasst. Das war ganz klar ein Fehler.
Bei dem jetzigen katastrophalen Niveau lohnt ein Verkauf auch nicht mehr. Vielleicht kommen ja doch irgendwann mal gute Nachrichten oder ein Käufer. Ich hab Zeit und warte einfach. Und ich glaube so geht es sehr vielen hier.

Aber Freude und auch Optimismus kann momentan nicht aufkommen.
Wer hier länger dabei -und damit tief rot ist- und bei der aktuellen Nachrichtenlage so tut als wäre er mit seinem Invest glücklich, der ist meiner Meinung nach nicht ehrlich.

Auch wenn meine Beiträge wie Schwarzmalerei klingen, so schreibe ich glaube immer nur Fakten. Das die nicht schön sind weiß ich auch. Aber das kann man mir doch nicht vorwerfen. Ich habe die Fakten nicht gemacht  

16.08.16 20:18

6893 Postings, 4878 Tage traveltracker@ michnus

Hm, aber es ist doch so. Wenn das Niveau, um auszusteigen dir zu gering ist, dann hast du doch deinen Ausstiegsszenario in den Wind gedchlagen, als es Zeit war auszusteigen. Oder es gab keins.

Dass man danach unzufrieden ist, ist ja klar, aber wieso sammelt man dann in der Situation noch irgendwelche Fakten? Das ist doch schon gelaufen. Normal müsstetst du jetzt verkaufen und DANN die Lage ünberlastet wieder bewerten. Kommst du nun zur Schlußfolgerung, dass es eigentlich alles nicht so schlimm ist, kaufst du wieder und hast, wenn es ab jetzt nun steigt, gar einen steuerlichen Vorteil. Kommst du zu der Schlußfolgerung, dass die Lage schlecht ist, kannst du nun froh sein, nicht mehr dabei zu sein.
Solche Leute wie etwa der Laie checken einfach nicht, womit sie eigentlich WIRKLICH  unzufrieden sind. Also können sie logischerweise auch nicht mehr agieren, sondern nur noch auf ihre durcheinander gebrachte Gefühlswelt mit fruchtlosen Statements zu ihrem Investment reagieren. Mach nicht den gleichen Fehler.  

16.08.16 20:27

7235 Postings, 3581 Tage damir25K&S

@Andtech Während viele Werte im Dax und MDax gut gelaufen sind ist, K&S
auf Langzeittief. Das bringt viele antizyklisch Denkende auf K&S. Dass Legacy später
startet wäre nur dann problematisch, wenn die Preise oben wären. So ist es relativ
egal, vielleicht auch nur initiiert um zu verzögern.
Was den LV helfen könnte, ist ein schwacher Gesamtmarkt. Steht aber noch alles offen.

Bei Daimler läuft es zwischen 62,26-63,07 Euro. Wenn der S&P 500 die 2180 nicht halten kann,
geht es morgen unter 62. Da bräuchte ich tiefere Kurse für ein short Put.

16.08.16 20:28

""""Ich bin kein überzeugte­r Aktionär mehr bei K+S. Das war ich bei meinem Einstieg.
Seit dem hat sich meine Ansicht zu diesem Invest stark verändert.""""

Absolut unverständlich für mich. Was machst du wenn im nächsten Sommer evtl die Probleme gelöst sind und wir bei 35€ stehen? Dann ist wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen? Ich fasse es nicht.  

16.08.16 20:36

"""""Absolut unverständ­lich für mich. Was machst du wenn im nächsten Sommer evtl die Probleme gelöst sind und wir bei 35€ stehen? Dann ist wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen­?""""

Ja natürlich! Für Ich etwa nicht? Oder ist jetzt alles Friede Freude Eierkuchen für Dich?  

16.08.16 20:50

Natürlich bin ich unzufrieden, meine Schlüsse sind aber andere. Aber ich glaube ich bin da eher in der Minderheit hier. Es ist auch alles gesagt.
Muss malochen!  

16.08.16 20:50

2890 Postings, 5239 Tage ZappelphillipAlso brauner, jetzt lass mal die Kirche im Dorf.

Ich wetter nicht gegen K+S, schon gar nicht haue ich mit der Keule druff.
Wenn ich ein Wertpapier ins Visier genommen habe, versuche ich, mich für meine Verhältnisse bestmöglich zu informieren.
Dazu gehören auch negative Fakten.
Wenn man selbst als nichtinvestierter darüber schreibt, hat das immerhin noch für andere Forumsteilnehmer einen gewissen Informationsgehalt, solange man sich auf Tatsachen stützt. Das tue ich, mach dich schlau über die Zahlen der derzeitigen Lage des Abfallentsorgungsproblems, ein schwerwiegendes Problem.
Tatsache ist ebenfalls, dass eine Ratingabstufung droht.
Tatsache sind sehr niedrige Kalipreise.
Könnte dir jetzt noch viel mehr aufzählen, erspare ich mir.
Wenn ich aus meiner Sicht sehe, dass dieses Investment in den nächsten 3 bis 6 Monaten möglicherweise nicht von einem gewissen Erfolg gekrönt sein könnte, so steige ich aus und teile das auch so mit.
Wenn du der Meinung bist, es ist anders, so hast du sicher deine Gründe.
Ich habe nicht die Absicht, eine E-Klasse als Wert zu Opfern, um nachher einen GoGo als Gegenwert zu haben.

16.08.16 20:56

6893 Postings, 4878 Tage traveltrackerOk, ich versuche es...

...noch mal.

>> Ja natürlich!­ Für dich etwa nicht?

Nehmen wir an, K+S eröffnet morgen mi einem Gap von 50℅. Meinst du, das die Richtigkeit der Entscheidung, heute aufgrund wie auch immer gearteten Faktenlage, hier einzusteigen von dem morgigen Zeichen vor der 50 abhängig ist?  

16.08.16 20:58
1

2890 Postings, 5239 Tage ZappelphillipUnd deine Argumentation, was machst

Du im nächsten Sommer, wenn die Probleme gelöst sind, ist schwach.
Hast du dich informiert, wie die Probleme der Firma denn wohl gelöst werden sollen?
Teile doch dein Wissen, überzeuge mich durch schlüssige Fakten, das wäre eine logische Diskussionsgrundlage.
Ich würde mich darauf freuen, weil ich mich zufällig für diesen Bereich sehr interessiere und auf neue Informationen warte, auch wenn ich nicht investiert bin.

16.08.16 21:04

2890 Postings, 5239 Tage Zappelphillipbrauner, sorry, will dich ganz

gewiss nicht angehn, bin zur Zeit recht ungehalten, weil ich immer versucht habe, mich hier sachlich und für meinen Horizont gut informiert einzubringen.
Und noch eins, ich habe auch keinen Put abgeschlossen,  um auf diese Weise unsichere Aktionäre zu Verkäufen zu veranlassen.  

16.08.16 21:04

1240 Postings, 4569 Tage windspiel0815K+S -Potash

Ehrlich gesagt glaube ich langfristig an steigende Kurse, aber damit meine ich auch langfristig.

http://www.bnn.ca/...-industry-is-going-through-its-own-bust-1.546742

Bis dahin wird Geld bei anderen Investments möglicherweise mehr abwerfen. Hatte es schon einmal mit Eon verglichen und da kann man sehen, wie lange es dauern kann.  

16.08.16 21:12

481 Postings, 3505 Tage michnus@travel

Sorry, aber ich verstehe Deine Frage leider nicht.

Seite: 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... | 2825   
   Antwort einfügen - nach oben