Das Griechenthema ist mittlerweile dermaßen ausgelutscht und unglaubwürdig, dass die Börse abgestumpft ist. Zu sehr hat sie immer auf i-welche Ankündigungen reagiert, die nie eingehalten wurden... das nutzt sich ab und die Börsianer nehmen nur noch zu Kenntnis. Das ist auch das Beste, was man kann.
Alle Szenarien sind so gut wie durchgespielt und man hat sich drauf eingestellt.... GREXIT oder nicht...egal. Die EU-Länder machen ihr Ding und Griechenland ist unglaubwürdig und unseriös durch deren Regierung geworden. Die Börse hat zu oft reagiert,- nun ist sie immunisiert .
Nun noch zu den Shorties.
Unabhängig davon, dass ich mir für uns "Longies " einen steigenden Kurs wünsche und somit Kursgewinne, wünsche ich mir einen Kursanstieg alleine deshalb schon sehnlich, damit die Shorties so richtig bluten müssen . Shorties sind Leute, die quasi auf Unternehmen rumtrampeln, die schon nahe dem Boden sind, bzw. eh zu kämpfen haben sich aufzurappeln. Ich habe da immer das Bild vor den Augen, wenn ein Mensch einen anderen noch zusammentritt, wenn er bereits blutend auf dem Boden liegt.
Insofern,- hoffentlich holen sich die Shorties blutige Nasen u.a. bei der AIX ! |