Nokia, das Comeback 2012 ......................

Seite 429 von 2604
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21
eröffnet am: 13.01.12 15:40 von: Agentur Ra. Anzahl Beiträge: 65086
neuester Beitrag: 25.04.21 00:21 von: Katharinaxrz. Leser gesamt: 7003767
davon Heute: 5919
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 427 | 428 |
| 430 | 431 | ... | 2604   

12.12.12 12:29
1

4028 Postings, 6193 Tage salzburger76Wer im

12.12.12 12:33

503 Postings, 4634 Tage drdealD...

das samsung galaxy note 2 wurde ü 5 mio mal verkauft bzw ausgeliefert  im oktober sowie november...

hier die verkaufszahlen im ersten monat : 

( 3 mio)

http://www.androidpit.de/galaxy-note-2-verkaufszahlen

12.12.12 12:46

467 Postings, 5200 Tage Schortie@finfun

"Einen Smartphone macht in der Zukunft das Softwareaus, nicht das Hardware."

So einfach kannst du das aber nicht behaupten. Was nun Software und was Hardware ist, dass wissen die wenigsten. Als Hardwarewissender kann ich dir sagen, dass viele Dinge die in Software realisiert sind, auch über die Hardware realisiert werden könnten. Dies hat den riesigen Vorteil dass der ohnehin schon belastete Prozessor eines Smartphones sich weniger mit Dingen beschäftigen muss und andere Softwarekomponenten besser laufen. Wohin der Trend geht, das entscheiden ja die Käufer.

Siehe Android. Eine Plattform, der Rest ist Software und jetzt frag nicht wie oft mein noch Galaxy den Geist aufgibt, soblad ich irgend welche Hardware ansprechen will. Das ist der Nachteil dieser Softwarearchitektur.
Nokia ist im Hardwaresegment immer schon ein Pionier gewesen und so ist auch z.B. der so oft beschriebene Bildstabilisator des Lumia nicht Softwarebasierend. Hier ist Hardware im Einsatz, die unabhängig vom Betriebssystem seine Arbeit verrichtet. Als Benutzer will ich ein Gerät welches auch das macht was ich sage und dass ziemlich zügig. Aus diesem Gesichtspunkt sehe ich also dein Statement anders. Dein restlicher Post find ich gut analysiert.  

12.12.12 13:26

531 Postings, 5445 Tage ercoandrdeaID#10702

Und wen interessieren die Verkaufszahlen von Samsung ??

Hast Du Dich im Forum geirrt oder willst Du uns damit sagen, dass Nokia im Dezember
ca. 20 Mio Lumia verkauft hat ( vermutlich hast Du Insiderwissen ) !!  

12.12.12 14:00
1

503 Postings, 4634 Tage drdealD...

wer lesen kann ist klar im vorteil...

etwas weiter oben standen die top 1-4 seitens at & t  welche freundlicherweise von einem nutzer gepostet wurden... 

da das lumia  ein rang dahinter rangiert  und das note sich ca 5 mio mal verkauft hat könnte man dadurch  ein wenig auf nokias verkaufszahlen schließen....

scheint ganz gut zu laufen das neue handy !!! ;)

daher beim nächsten mal bitte vorher nachdenken und nicht sticheln ;)

12.12.12 14:05
4

503 Postings, 4634 Tage drdealDnokia etc

vllt sollten einige hier auch akzeptieren das sowohl apple als auch samsung und wahrscheinlich auch nokia eine zukunft haben werden...

alle 3 haben ihre vor und nachteile...

was bringt es wenn man einen von denen schlechtredet? kann man sich davon etwas kaufen?

viel erfolg an alle die bei nokia investiert sind... ich bin es mit einem teil genauso ;)

12.12.12 14:08

12 Postings, 4637 Tage ZwaZwöAusblick

Einmal schauen was die Ammis heute machen, würde gern einmal den 3er vorm Komma sehen.

Nur wie soll der Kurs ohne weitere positive neue (!) News dauerhaft über 3€ kommen?

12.12.12 14:24
1

538 Postings, 4890 Tage karlstadtAT&T-Rangliste

etwas weiter oben standen die top 1-4 seitens at & t  welche freundlicherweise von einem nutzer gepostet wurden... 

da  das lumia  ein rang dahinter rangiert  und das note sich ca 5 mio mal  verkauft hat könnte man dadurch  ein wenig auf nokias verkaufszahlen  schließen....

Aus diesen globalen Zahlen kann man im Prinzip kaum Rückschlüsse ziehen, wie viele Lumias bei AT&T verkauft wurden. Außerdem ist ja überhaupt nicht abschätzbar, darauf hat ja auch 1chr hingewiesen, in welchem Verhältnis das Note im Vergleich zum Lumia steht.

Der vierte Rang bei AT&T sehe ich auch gar nicht so positiv. Ca. 80 Prozent aller verkauften Smartphones bei AT&T sind Iphones. Da ja noch das S3 und das Note besser platziert sind, dürfte das Lumia nicht viel mehr als 5 Prozent der verkauften Phones ausmachen. Das ist sicherlich keine derartig große Menge, dass man mit der Produktion nicht nachkommen könnte.

12.12.12 14:33
1

15 Postings, 4675 Tage juri tetzlaff KIKA@appleinvestor

oh oh oh appleinvestor blickt über seinen tellerrand um andere marken zu entdecken und führt repräsentative Marktbeobachtungen im Media Markt durch.... lol wenn das nicht lächerlich ist! Sehen dass die Nokia-Aktie gebeutelt wurde und dann nach dem Trendfolgemodell üüüüberaus schlaue Meinungen verfassen kann wohl jeder...

12.12.12 14:34
3

16 Postings, 5074 Tage BastibastiSo jetzt geb ich meinen senf dazu.

Die Smartphones sind im Moment eine Branche, in der sich in den letzten 4 Jahren so ziemlich alle Anbieter angenähert haben. (Was ist den im Moment wirklich der unterschied? die kapitalbasis und das quartalsergebnis, oder? )

Aber jetzt sind alle in der gleichen phase. Wer macht den nächsten schritt? und dieser schritt ist entscheidend. sonst nichts. was will ich im endeffekt damit sagen?

es ist  wahrscheinlcher, dass apples aktie weitere 10% einbricht,  als dass nokia pleite geht. warum? weil sicher der markt schnell bewegt.

wenn ich jetzt eine prognose anstellen müsste, würde ich sagen:

apple baut zum 7. mal das gleiche. (wenns funktioniert warum nicht.)

sony ericson: wer sind die eigentlich? ich hab zwar ein 600 euro handy von denen, hatte es aber nur als mp3 player verwendet (geschenkt bekommen) bedienungsfreundlichkeit = vergiss es.

samsung: viele handys so günstig wie möglich. qualität naja..... eher der preis machts aus. warum wird es so oft verkauft. weil es überall beworben wird. sprich die marge für die reseller dürfte sehr sehr gut sein.

htc: ich glaube die unterscheiden sich zu sony ericson durch die größe. sonst erkenne ich da nicht viel unterschied.

was ist die jetzt?

hardware, software und die verarbeitung der teile.

hardware: ich glaube da sind wir im moment an einem "endpunkt" angelangt. ( auf intel bin ich noch gespannt, ich glaube die könnten da noch einiges reißen)

software: bedienung von menü hin zu "apps" und "kacheln"  . super. recht viel mehr versteht ein leie wie ich sowieso nicht. braucht er auch nicht.

verarbeitung ist eine preisfrage.

was ist die zukunft? (darum habe ich nokia aktien)

nokia scheint mit microsoft einen guten partner gefunden zu haben. lediglich dass es mehrere w8 phones gibt, stört mich etwas. aber als microsoft hätte ich es auch  nicht anders gemacht. (Risiko vermeiden). außderdem hat nokia ja auch das eigene betriebssystem.

ich glaube, dass es darum geht, hardware und software so gut wie möglich zu verknüpfen. geräteübergreifend natürlich.

1 computer, 1 tablet, 1 handy und alle 3 werden zu einer komponente durch die gleiche software und die gleichen "datensätze". (vlt mittels cloud?)

windows am computer, windows am nokia smartphone, windows am tablet.

3 geräte, eine software, mehrere partner, "ein datensatz"

das ist die zukunft der nutzerfreundlichkeit und ich glaube dass microsoft und nokia in diese richtung gehen.

die anderen hersteller halte ich im auge. nokia hat aber am meisten kurspotential für mich. (bei den anderen herstellern steige ich mit einem sparbuch besser aus, als beid er dividendenrendite und habe zusätzlich siehe apple kein massives kursrisiko. die dividende steht einfach nicht für das risiko)

nokia ist günstig und bietet potential. also warum nicht? mir fällt nach den letzten durchwegs positiven nachrichten nichts ein.

12.12.12 14:49

5037 Postings, 4784 Tage AktiengeierAlle angeschnallt? Und los die NOKIA-Rakete! LOS!

12.12.12 14:50
3

5123 Postings, 6010 Tage deadlineDeutsche Bank telefoniert die Einzelhändler ab

oh mein Gott, ich leg mich wech. Naja offensichtlich erreichen Sie damit die Naiven der Naiven.

alles klar

übrigens war da nicht was mit Deutscher Bank heute....  

12.12.12 14:58

1309 Postings, 4679 Tage sunnyblumLumia 920

ich hab mir das gesten im Markt angeschaut. Sieht auf den ersten Blick super aus. In der Hand ist es aber echt zu gross. Schade schade. PS ich finde HTC wird hier total unterschätzt. Die Dinger sind nämlich echt gut und Microsoft hat denen auch das erste Update geschickt. Uns die Taiwanesen haben es hochgradig drauf. Also schön aufpassen das man nicht seine Lieblingsfirma überbewertet.  

12.12.12 15:16
1

709 Postings, 4735 Tage aramsamsamLumia Sales Poor: Pacific Crest

http://www.valuewalk.com/2012/12/...k-lumia-sales-poor-pacific-crest/

wie steht ihr zu der Meldung, dass Nokia Lumia 920 1 Mio pro Monat nur versendet?

12.12.12 15:20

1310 Postings, 6351 Tage Masterlearamsamsam

kann natürlich sein, aber ich schaue dann auf Zahlen wenn diese in einem QX Bericht stehen, bis dahin ist es Glaskugel schauen. Natürlich habe ich eine Meinung bzgl. der Verkäufe, wenn ich diese hier abgebe riskiere ich ja nur dass Muecke wieder kommt  :)  

12.12.12 15:34

13768 Postings, 5766 Tage 1chrAramsamsam

Ich weiss nach wie vor nicht was stimmt und was nicht. Aber ich tendire bei unwissen eher zu pessimismus als zu euphorie. Deswegen wurde ich im puscherthread ja auch vom master der ja so dringend ein (mindestens) lumnia haben will und keines bei seinem saturn markt bekommt.

Kurzum, ich halte den bericht fuer realistischer als alles was die puscher hier in ihren saturnmaerkten erfahren haben wollen.  

12.12.12 15:36

1310 Postings, 6351 Tage Masterle1chr

ich kann dir gerne meine Saturn bestellbestätigung, korrespondenz sowie die Emails zwischen mir und Nokia in Form von Stephen Elop, Hr. Ulrich und Hr. Knispel einstellen.  Dann siehst du wie sich Nokia um seine Kunden kümmert. Dementsprechend sag bescheid wenn ich es dir zusammenstellen soll...

P.S. Nokia wegen dem Tausch Gelb auf Weiss, sofern du es im anderen Thread überlesen hast, aber erstaunlich dass du dich nicht von diesem Thread fernhalten kannst, scheint ja enorm wichtiges dort abzugehen :)  

12.12.12 15:40

1310 Postings, 6351 Tage MasterleNachtrag

Bissel OffTopic:
Hab auch noch was zum Apple Kundendienst: Dank dieser neuen Sicherheitsfragen kann ich dank Apple nicht mehr via meinem Macbook im US-Store einkaufen und zurücksetzen oder so geht nur telefonisch. Und diese Sicherheitsfragen habe ich nicht erstellt, soviel zum Apple Kundendienst. Naja ich spare mir das Geld und Apple verdient weniger.... Steter Tropfen höhlt den Stein.  

12.12.12 15:43

13768 Postings, 5766 Tage 1chrOhje

Ich glaub du hast es immer noch nicht begriffen.

Ja, stell mal rein deine brisanten email mit elop, interesant kann es ja werden.  

12.12.12 15:49

13768 Postings, 5766 Tage 1chr10719

Was hat denn das mit Nokia zu tun. dein Macbook macht nicht was du willst. Buhu. Bin sicher das Nokia davon sicher profitiert, wenn sie auch mal ein Notebook rausbringen.  

12.12.12 15:51

1310 Postings, 6351 Tage MasterleOhje?

Manchmal habe ich das Gefühl, eher meiste Zeit, dass du es nicht kapierst. Auch wenn du so tust als wärst du kein NegativPusher, du bist es halt. Du bist vielleicht bissel sachlicher als ein Muecke aber dennoch versuchst du andere in die ecke zu stellen und sie schlecht darzustellen. Wenn man dir aber deine Fehler dann aufweist, dann gleich in die Verteidigungsstellung in Form: "Wie konntest du nur".

Hier der auszug aus der Elop Mail, da diese ja gewünscht wurde:

Hello Mr. Pedersen,

Let me start by saying that we apologize that you have not yet been able to get your white Lumia.

We will try to help here. If you could send me your order number of Saturn.de we will find out the status and get back to you within the next couple of days.

Best regards
Sebastian Ulrich

Von meinem Nokia Lumia 920 gesendet

--------------------------------------------------
Von: Elop Stephen (Nokia/Espoo)
Gesendet: ‎24.‎11.‎2012 14:52
An: ext Stefan Martin Pedersen
Cc: Ulrich Sebastian (Nokia-SM/Ratingen)
Betreff: RE: No Nokia Lumia 920 in White, very unhappy about the situation.

Hello there,

I have copied a colleague on our local team to see if we can find out for you.

Regards,

Achja und deine Aussage, dass in dem anderen Thread ja nur schönschreiber schreiben ist glatt gelogen. Petruss und Weltenbummler sind dort Aktiv und diese schreiben Negativ aber mehr, wie soll ich es sagen, weniger aggresiv mehr höflich...

Naja dennoch wünsche ich dir noch viel spass mit deinen Nokia Puts..  

12.12.12 15:53
1

1310 Postings, 6351 Tage Masterle1chr

Kapierst es immer noch nicht oder ? es ging in dem Thread um Kundenservice aber vielleicht kennst du sowas nicht.

Und by the way, hätte ich mein Vaio Z damals nicht erhalten wäre mein Netbook sicherlich das Nokia geworden. Aber ich bin auch mit meinem Lumia 920 soweit zufrieden.  

12.12.12 15:57

13768 Postings, 5766 Tage 1chrBin nicht investiert, im moment

12.12.12 16:02

2396 Postings, 6202 Tage Tarvis@masterle du müsstest doch 1chr langsam kennen

der schreibt seit ich Ihn kenne negativ .....und meldet ständig die Leute ......Mach einfach ignor.........Ist es einfach nicht wert.......sich zu ärgern über so jemand.....

mfg
Tarvis  

12.12.12 16:04

13768 Postings, 5766 Tage 1chrNaja

Positiv faellt mir bei Nokia halt leider sehr schwer.  

Seite: 1 | ... | 427 | 428 |
| 430 | 431 | ... | 2604   
   Antwort einfügen - nach oben