NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1063 von 1958
neuester Beitrag: 16.05.24 22:00
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48937
neuester Beitrag: 16.05.24 22:00 von: mhem23 Leser gesamt: 19662664
davon Heute: 6407
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 1061 | 1062 |
| 1064 | 1065 | ... | 1958   

08.12.20 09:24
1

1700 Postings, 1631 Tage Green_Deal@na sowas

...ich fürchte das hier die big Konzerne NEL schlucken könnten da sie das Butter und Brotgeschä­ft für die Herstellun­g des neuen Stoffs betreiben.­
Es beschleuni­gt sich extrem im Moment....­. Spannung steigt....­..sehen wir ein Angebot 2021?“

Das sehe ich auch auf uns zukommen. Cummins hat da letztes Jahr ein Schnäppchen mit Hydrogenics gemacht.
Andere werden wie von dir beschrieben nach und nach vereinnahmt. Da hat Nel mit seiner Aktionärsstruktur im Moment gegenüber den Mitbewerbern noch ein Alleinstellungsmerkmal. Ist aber wiederum für eine Übernahme auch angreifbarer

Bin auch überzeugt das Übernahmen kommen werden. Wann? Wahrscheinlich bei günstiger/ unsicherer Aktienmarktlage  

08.12.20 09:29
2

10677 Postings, 2282 Tage na_sowasNEL Beteiligung an Everfuel

knackt aktuell die 1 Mrd. NOK

+ Nikola 170 Mio NOK

Oder in Euro zusammen 110.000.000 Euro

Nicht schlecht.....  

08.12.20 09:43

2906 Postings, 6221 Tage borntoflyna_sowas

Everful rettet Nel gerade den Teil des A...., den Nikola aufgerissen hat. ;-)  

08.12.20 09:48
1

3250 Postings, 5835 Tage zakdirosaUst doch egal wer den Ar... rettet

Hauptsache er wird gerettet.  

08.12.20 09:55

2906 Postings, 6221 Tage borntoflygreen deal

Da bin ich voll bei Ihnen. Nel wird übernommen werden, wenn sie es nicht schaffen proaktiv einen Partner/Investor zu finden. Auch wenn man dadurch kurzfristig wahrscheinlich profitieren könnte, würde es mittelfristig das Ende der Fantasie  sein.  

08.12.20 10:26
1

10677 Postings, 2282 Tage na_sowasDazu gibt es auch andere Gedanken aus Norwegen

Finde den Ansatz auch gut....wobei mir eine Beteiligung eines Ankerinvestor gut gefallen würde.
Bis jetzt hat NEL vieles richtig gemacht....

Meinung aus einem skandinavischen Forum:


Ich denke nicht, dass man eine Akquisition erwarten sollte. Ich bin erstaunt, wie oft die Frage auftaucht. Dies ist keine Welt wie zum Beispiel bei Telekommunikationsunternehmen, die im Hinblick auf eine Akquisition niedrigste Preise erzielen. Nein, hier sind wir in einer völlig anderen Welt. Es gibt viele der kleineren H2-Unternehmen, bei denen die größeren Unternehmen Aktien gekauft haben, soweit ich weiß, wurde in den letzten 5 Jahren bisher nur Hydrogenics übernommen. Meiner Meinung nach ist NEL kein Übernahmekandidat (und danke dafür). Løkke selbst stellte die Vorteile der Überprüfung des letzten Quartals in Bezug auf die Offenheit des Marktes und damit der Kunden vor. Angenommen, Shell hat NEL teilweise oder vollständig erworben, sind sie an Shell gebunden und können keine Geschäfte mit z. B. BP oder Equinor tätigen. Daher steht NEL meiner Meinung nach allein stärker. Sie haben die Größe und arbeiten an einer Vergrößerung, die sie in Zukunft noch stärker machen wird, auch angesichts des zunehmenden Wettbewerbs. Dies ist meine Meinung und ich glaube, dass zum Beispiel der letzte Analyst, der letzte Woche vor Ort war und der glaubt, dass NEL größere Partner braucht, um in Zukunft an den Großaufträgen teilnehmen zu können, nicht richtig ist. NEL hat im Rest der Branche bereits sehr gute Kontakte, unter anderem zu Linde, Ballard und vielleicht auch bald zu Siemens, die mit Ørsted zusammenarbeiten!

Meiner Meinung nach wird dies den Preis des Unternehmens ruinieren, wenn sie erworben werden. Wenn ein wichtiger Akteur, z. B. Siemens, 30% des Unternehmens kauft, bedeutet dies, dass NEL in Zukunft nicht mehr die gleiche Willkür hat.

Daher bin ich froh, dass NEL die Vision hat, dass sie keine Übernahme / Fusion / Akquisition wollen. Im Gegenteil, man könnte umgekehrt denken, dass NEL letztendlich andere aufkauft? Nur ein Gedanke.

Dinge brauchen Zeit, denk dran  

08.12.20 10:30

10677 Postings, 2282 Tage na_sowasEr rollt in der Alpenrepublik

#Meilenstein: Alstoms #Wasserstoffzug absolviert mit @unsereOEBB erfolgreich 3 Monate Fahrgastbetriebstests - unser Coradia iLint ist jetzt vollständig für das österreichische Netz zugelassen!

https://twitter.com/Alstom/status/1333765973988569088?s=19

https://www.alstom.com/press-releases-news/2020/...ree-months-testing  

08.12.20 10:35
2

10677 Postings, 2282 Tage na_sowasToyota erhöht die FC Produktion dramatisch

Toyota stellt Handelspartnern modernste Brennstoffzellentechnologie zur Verfügung, um die Wasserstoffgesellschaft zu beschleunigen!

Brüssel, 7. Dezember - Das Potenzial von Wasserstoff zur Erreichung einer künftigen emissionsfreien Gesellschaft, wie es in den globalen Zielen für nachhaltige Entwicklung (SDG) festgelegt ist, sorgt weltweit für schnell wachsendes Interesse und Investitionen, wobei Unternehmen und Verbraucher gleichermaßen werden Immer mehr bewusst, welche Vorteile es für eine Vielzahl von Anwendungen bieten kann.

Um die Möglichkeiten für Wasserstoff in Europa zu maximieren, hat Toyota Motor Europe (TME) eine Geschäftsgruppe für Brennstoffzellen gegründet, um die Wasserstoffaktivitäten in der Region zu überwachen. Das in Brüssel ansässige Unternehmen wird das Geschäftsmodell für Wasserstoff stärken und seine Einführung in die Mobilität und andere Bereiche unterstützen, um es neuen Handelspartnern zugänglich zu machen. Dies wird die langfristige Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens unterstützen , um einen tieferen Einfluss auf die SDGs zu haben.

Thiebault Paquet, Direktor der Fuel Cell Business Group, sagte letzte Woche auf dem Kenshiki-Forum von Toyota :


Die Vorteile von Wasserstoff liegen auf der Hand. Aus diesem Grund erwarten wir, dass unser weltweiter Umsatz mit Brennstoffzellensystemen kurzfristig um den Faktor 10 steigen wird, und wir haben unsere Produktionskapazität dramatisch erhöht.

Toyota ist führend mit starken Investitionen in die Hydrogen Society, durch Fahrzeuge der nächsten Generation, die Erschließung neuer Märkte und Technologieanwendungen, zusätzliche Produktionskapazitäten für Brennstoffzellen und in unsere Organisation hier in Europa.
„„

Toyota ist führend in der Innovation der Wasserstofftechnologie und hat 2014 den Mirai vorgestellt, die weltweit erste kommerzialisierte elektrische Limousine für Wasserstoffbrennstoffzellen. Seitdem wurde die Entwicklung des Toyota-Brennstoffzellensystems fortgesetzt, wodurch es kompakter, leichter und dennoch kompakter wird energiedichter. Im Jahr 2021 wird das umfassend verbesserte System in der nächsten Generation von Mirai eingeführt .

Toyotas Technologie bietet die Flexibilität, nicht nur in Autos eingesetzt zu werden, sondern in mehreren Anwendungen emissionsfreien Strom zu erzeugen. Es treibt bereits Lastwagen, städtische Busflotten, Gabelstapler und Generatoren an. Es werden auch Tests für den Einsatz in Booten und Zügen durchgeführt.

Um die weit verbreitete Verbreitung von Wasserstoff zu beschleunigen, wird sich Toyota auf Wasserstoffcluster oder Ökosysteme in europäischen Zentren konzentrieren, in denen eine lokale Infrastruktur Transportflotten und Mobilitätsdienste unterstützt. Sie geht davon aus, dass solche Aktivitäten die Nachfrage nach Wasserstoff ankurbeln, die Kosten senken und die Lebensfähigkeit der Versorgungsinfrastruktur stärken werden, was wiederum mehr Kunden anziehen wird.

Über die neue Fuel Cell Business Group wird Toyota eng mit Industriepartnern, nationalen und regionalen Regierungen und Organisationen zusammenarbeiten, um die Entwicklung von Wasserstoff-Ökosystemen an mehr Standorten zu fördern und das Ziel einer Wasserstoffgesellschaft zum Nutzen aller zu erreichen.

https://newsroom.toyota.eu/...ers-to-accelerate-the-hydrogen-society/  

08.12.20 10:44
3

10677 Postings, 2282 Tage na_sowas"Alles bewegt sich so, wie es soll"

Trotz Nikolas Leiden, schreitet das Elektrofahrzeugwerk in Arizona voran!

Belagerter Start auf dem richtigen Weg, um emissionsfreie Lastwagen in der Wüste herzustellen!

Beamte in Coolidge, Arizona, berichten, dass Nikola Corp. ( NASDAQ: NKLA ) in der ersten Phase seines 600-Millionen-Dollar-Werks für die Montage von Elektrofahrzeugen erhebliche Baufortschritte erzielt .

Es sind ein paar positive Neuigkeiten für das bedrängte Startup. In der vergangenen Woche kam es bei Nikola zum Zusammenbruch einer Aktienbindung mit General Motors und zu einem zweitägigen Rückgang des Aktienkurses um 40%, als frühe Anleger bei ihrer ersten Gelegenheit Aktien ablegten.

Nach diesen Ereignissen verlagert sich die Aufmerksamkeit auf die geplanten Meilensteine ​​von Nikola, einschließlich des Prototyps der Produktion von batterieelektrischen Lastwagen in Deutschland und des Baus seines US-Werks.

"Alles bewegt sich so, wie es soll", sagte Gilbert Lopez, Direktor für wirtschaftliche Entwicklung der Stadt Coolidge, am vergangenen Mittwoch gegenüber FreightWaves. Coolidge ist eine Stadt mit 13.459 Einwohnern, 56 Meilen südöstlich von Phoenix und 69 Meilen nordwestlich von Tucson.

"Ich habe gesehen, wo gesagt wurde:" Nun, der Spatenstich ist passiert und nichts ist passiert ", sagte Lopez. „Nun, die Pläne mussten eingereicht und überprüft werden. Bei einem Projekt dieser Größe beginnt man nicht ohne Pläne zu bauen. “

Die Monate zwischen dem ersten Spatenstich am 23. Juli und dem Baubeginn am 30. September führten zu Social-Media-Beiträgen von Nikola-Kritikern. Drohnenüberflüge des Wüstengrundstücks und Kommentare von Bauherren bei einem öffentlichen Treffen im September über Wasser auf dem Gelände deuteten auf mangelnde Fortschritte hin.

"Die Wasserversorgung eines Industriestandorts erfolgt aus mehreren potenziellen Quellen", sagte Mark Duchesne, globaler Produktionsleiter von Nikola, Anfang Oktober gegenüber FreightWaves. „Wir haben Brunnen vor Ort, mit denen wir unsere Wasserversorgung selbst versorgen können. Oder wir könnten Wasser von Global Water verwenden, dem Unternehmen, mit dem Coolidge eine Wasserversorgung abgeschlossen hat. “

Wurzel des Verdachts
Der Verdacht auf Verzögerungen beim Anlagenbau fiel mit den Vorwürfen des Nikola-Gründers Trevor Milton wegen Betrugs und Täuschung zusammen. Ein Blasen 10. September Bericht durch kurze Verkäufer Hindenburg Forschung kam zwei Tage nach Nikola und GM eine Vereinbarung $ 2 Milliarden angekündigt , unter dem der Autohersteller einen 11% Anteil an der Gesellschaft in Nikola nehmen würde.

Die Behauptungen des Berichts, von denen einige Nikola bestritten hatten, verzögerten den erwarteten Abschluss des Geschäfts am 30. September . Milton trat am 20. September als Vorstandsvorsitzender zurück und gab seinen Vorstandssitz nach Ermittlungen und Vorladungen von Nikola-Beamten durch das Justizministerium und die Securities and Exchange Commission auf.

GM hat sich letzten Montag zurückgezogen. Stattdessen stimmten GM und Nikola einem unverbindlichen Memorandum of Understanding zu. Nikola kann Hydrotec-Brennstoffzellenstapel für seine wasserstoffbetriebenen Lastwagen der Klasse 8 kaufen. Keine Eigenkapitalbindung. Keine Auftragsfertigung von Nikolas Badger-Elektro-Pickup , die Milton als Konkurrent für den Tesla Cybertruck hochgespielt hat.

Aktienverkauf
Als Gründer und Nikolas größter Aktionär stand Milton im Mittelpunkt des Ablaufs der Sperre am vergangenen Dienstag für 161 Millionen Aktien. Er besaß 91,6 Millionen Aktien, etwa 25% des Unternehmens. Milton konnte einige oder alle Aktien verkaufen und war am vergangenen Freitag nicht bekannt.


Der Brennstoffzellenlieferant Robert Bosch verkaufte 4 Millionen Aktien und reduzierte seinen Nikola-Anteil auf 4,9%. Nikola reichte bei der SEC einen Bericht ein, da der Anteil von Bosch unter 5% fiel. Bosch kann seine verbleibenden 18,8 Millionen Aktien verkaufen, ohne dass Nikola einen weiteren Bericht einreicht.

Die Nikola-Aktie schloss am Freitag bei 18,88 USD, was einem Rückgang von 10 Cent nach zwei Tagen mit kleinen Gewinnen entspricht. Nikola-Aktien notierten am 9. Juni bis zu 93,99 USD, wenige Tage nachdem sie unter dem Symbol NKLA gehandelt wurden, als sich ihr Geschäft mit der Special Purpose Acquisition Company (SPAC) VectoIQ zusammenschloss.

Baufristen
Nikola steht unter dem Druck, beim Bau auf Kurs zu bleiben. Die von Pinal Land Holdings (PLH) festgelegte Frist von zwei Jahren für den Baubeginn wurde um fünf Monate überschritten. PLH stellte die 430 Morgen für die Anlage im Februar 2019 zur Verfügung.

Nikola muss den Bau bis Februar 2024 abschließen oder eine Kaution in Höhe von 4 Millionen US-Dollar einbehalten. Das Geld wird zurückgegeben, wenn das Projekt abgeschlossen ist. Verzögerungen könnten Nikola 200.000 USD pro Monat kosten. Wenn es kassiert, kann PLH die Kaution behalten oder das Land zurücknehmen.

Jackob Andersen, Präsident und CEO von PLH, sagte gegenüber FreightWaves, dass alles, was er gesehen habe, darauf hindeutet, dass das Projekt zügig voranschreitet.

"Ich glaube nicht, dass ich jemals so viel Ausrüstung an einem Ort gesehen habe", sagte Andersen.

Steuerliche Anreize
Wie die meisten Großprojekte könnte Nikola von lokalen und staatlichen Anreizen profitieren, die bis zu 49% seiner Bau-, Verkaufs- und Grundsteuern verzeihen. Dies ist eine Gegenleistung für die Investition und das Versprechen von bis zu 1.800 neuen Arbeitsplätzen, wenn die Anlage in zwei Schichten betrieben wird.

"Im Moment haben sie ihre Fundament- und Gründungserlaubnis für zwei Gebäude", sagte Rick Miller, Manager von Coolidge City, gegenüber FreightWaves. „Eines der Gebäude ist ungefähr 75.000 Quadratmeter groß. Das andere Gebäude ist ungefähr 275.000 Quadratmeter groß. “

Die erste Phase ist eine Pilotanlage, in der Nikola bereits Mitte 2021 batterieelektrische Tre-Modelle aus importierten Kits zusammenbauen will. Diese werden größtenteils von Hand gebaut. Die Automatisierung kommt später.

"Sobald die Phase 0.5 abgeschlossen ist, werden sie sofort mit der nächsten Phase hier sein", sagte Miller.

"Ich denke, sie erfüllen alle Schwellenwerte und Zeitpläne, die sie vom ersten Tag an erwähnt haben", sagte er. "Wenn du ihnen also eine Eins bis 10 geben willst, würde ich ihnen eine 10 geben."

https://www.freightwaves.com/news/...t-progresses-in-arizona?p=308601  

08.12.20 10:47
2

71 Postings, 1836 Tage JuniorMÜbernahme

Da haben leider Lokke oder das Management nur bescheidene Möglichkeiten.

Sie arbeiten aber sehr gut, vor allem mit ihren strategischen Beteiligungen und ihren sehr guten Kontakten in der Branche.

Die einzigen, die wirklich entscheiden, sind in diesem Fall die Aktionäre, sprich wir. Durch den extrem hohen Streubesitz wird es für eine feindliche Übernahme sehr, sehr teuer. Der Kurs würde explodieren, bei den ersten Anzeichen.

Es gibt keinen Aktionär, der einen entscheidenden Anteil im stillen Kämmerlein versilbern kann, oder bei Problemen den goldenen Handschlag (siehe amerikanischer Cowboy / Dampfplauderer) bekommt.

Freundliche Übernahme = ab 4 - 6 € sehr gut, ab 10 € fantastisch.  

08.12.20 10:52

102 Postings, 1847 Tage EKN1995Übernahme

Also ich weiß nicht..... Ich erinnere mich auch mal gelesen zu haben, dass Tesla übernommen wird von Toyota, Volkswagen Gruppe oder ähnliches. Wie schaut das heute aus? Nichts ist dort passiert. Wir wissen alle das Nel sein Werk schon am hochziehen ist und somit auch bald gut mitspielen kann. Ich wünsche mir auch noch zu Weihnachten evtl. eher eine Kooperation mit Siemens Energy oder..... Hauptsache einen größeren Player :D.
Wenn jemand die Technologie haben wollte von NEL, hätten sie die Angebote schon viel früher abgegeben. Dies ist zu mindestens meine Meinung.
Zudem gibt es so viele Firmen die gute Technologien haben im H2 Sektor, wo bis jetzt kein großer Hersteller mal angeklopft hat.  

08.12.20 12:53
1

208 Postings, 1524 Tage klopf_klopf_handwe.Top NEL Infos wie immer

Respekt und Danke @na_sowas

Zu Nikola: mag ja sein, dass der Bau in der Wüste gut vorangeht. Aber wenn die Company so ein Foto wie auf Twitter postet, auf dem (ich glaube) ein Rohr, ein Bagger und 1-2 Mitarbeiter in der Wüste stehend zu sehen sind, ist das nicht gerade Top PR, sondern eher ein gefundenes Fressen für die von Hindenburg gezüchtete Hater-Brigade ;)  

08.12.20 13:50

33 Postings, 1659 Tage StockSharesChina favorisiert H2

interessanter Artikel und zeigt einmal mehr, dass weltweit die Wasserstofftechnologie positioniert wird.
Dabei nimmt die Geschwindigkeit Monat für Monat zu, wenn man neue Projekte, Forschungsinitiativen und die Verkaufszahlen der verschiedenen Produktgattungen (MW) zugrunde legt:

China stellt den weltweit größten Markt für Elektrofahrzeuge dar. Doch das Reich der Mitte will in Zukunft verstärkt auf eine Alternative zu batteriebetriebenen Fahrzeugen setzen. 08.12.2020
 

08.12.20 14:06

1544 Postings, 2157 Tage BamzilloNKLA Fabrikbau

auf Youtube gibt es einen, der lässt alle paar Wochen ausführlichst seine Drohne über die Baustelle fliegen. Wer suchet der findet  

08.12.20 17:16
3

2906 Postings, 6221 Tage borntoflyich hab heute meinem Enkel meine...

...Nel Aktien vererbt. Der hat hat noch 62 Jahre Zeit bis zur Pension.  Ich, weil ich es ja ein wenig eiliger hab,   hab mir ein paar H2 Artikel geholt deren Gewinne noch  in den 20igern realisierbar sind. ;-)  

08.12.20 17:48
1

8 Postings, 1352 Tage TALLY_HOLokke erhöht Druck auf die Regierungen

https://www.deraktionaer.de/artikel/
mobilitaet-oel-energie/nel-chef
-jetzt-beginnt-das-rennen-20222002.html  

08.12.20 19:04
1

1735 Postings, 1444 Tage Zerospiel 1@ borntofly

wünsche dir, das dein Enkel nicht vor dir in Rente ist :-)  

08.12.20 19:44

6058 Postings, 2392 Tage AMDWATCHErstaunlich wenige Stücke im Handel

Seit ein paar Tagen...???...!!!
Wie wertet Ihr das...???
Kurs steigt, das ist gut  

08.12.20 19:47

242 Postings, 2008 Tage Weitsicht12@borntofly

Ich freu mich auf April 2021. Hab mir den Mirai II bestellt. Hoffe dass es keine Verzögerungen gibt. Dafür werd ich jedoch nur Blp verkaufen  

08.12.20 19:49

6058 Postings, 2392 Tage AMDWATCHBorntofly

Wir wollen doch, dass du deine Gewinne auch selbst noch genießen kannst.
Wenn dein popo, die letzten Gase, H2S,CH4, etc. Abgibt, sollte immer noch genug für deine Erbengemeinschaft sein.

Weil wir hier über Gase sprechen  

08.12.20 19:53
1

4987 Postings, 2538 Tage franzelsepAMD

so ist es. Hier knallt es bald gewaltig ... welche Richtung? Such dir eine aus ;-)  

08.12.20 20:00

4987 Postings, 2538 Tage franzelsepLokke erhöht Druck?

Verständlich! Schaut Euch an, was da drüben abgeht ... sie rennen davon. Ohne Moos (MC) nix los!  

08.12.20 20:01

4987 Postings, 2538 Tage franzelsep@nasowas

dein Part ... gerade Tweet raus lol  

08.12.20 20:03

10677 Postings, 2282 Tage na_sowasNikola und CNH-Industrial (Iveco) im Video

08.12.20 20:03

6058 Postings, 2392 Tage AMDWATCHDanke Franzel

Die globale DECARBONISIERUNG  könnte die verwöhnten NORWEGER, ganz schön in Bedrängnis bringen, sodass ich auch erwarte, das sie massiv, ausderdicken Staatskasse, landeseigene Firmen unterstützen.

China macht das seit 10 Jahren.
Also ich bin da, durchaus optimistisch  

Seite: 1 | ... | 1061 | 1062 |
| 1064 | 1065 | ... | 1958   
   Antwort einfügen - nach oben