finanzen.net

KE bei China EnerSave Ltd

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 20.10.08 08:51
eröffnet am: 31.08.07 14:14 von: Poelsi7 Anzahl Beiträge: 41
neuester Beitrag: 20.10.08 08:51 von: Prof. Dr. W. Leser gesamt: 11119
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2  

31.08.07 14:14
1

2429 Postings, 6758 Tage Poelsi7KE bei China EnerSave Ltd

Da haben wir den Grund für die Handelsausetzung in Singapur.

CEnersave plant eine Kapitalerhöhung um Singapur$29,5 Million, dabei sollen den bisherigen Anteilseignern 2 shares für 5 gehaltene zu 0,055 Singapurdollar, sprich knapp 60% unter aktuellem Kurs, angeboten werden.
Ob das nun positiv oder negativ zu werten ist sei erstmal dahin gestellt. Die Absicht in einem wachsenden Energiemarkt zu investieren erscheint zunächst erfolgversprechend, doch was sonst noch dahinter steckt (geht denen vllt. das Geld aus) bleibt nur zu vermuten.
Des Weiteren wurde die Aussetzung vom Handel an der Börse in Singapur bis einschließlich Montag verlängert.
Der Kurs am Dienstag wird uns vermutlich die Richtung weisen...

Hier nochmal der link zur Veröffentlichung:

http://www.finanznachrichten.de/pdf/...C8EF733548257348001AA6E2.1.pdf
 
Seite: 1 | 2  
15 Postings ausgeblendet.

07.02.08 17:13

21 Postings, 4649 Tage LastboyscoutDie Zahlen sind online

Die Jahreszahlen 2007 sind auf der Homepage veröffentlicht worden.  

05.05.08 12:14

694 Postings, 4650 Tage PrinzFirlefanzInsider oder Surfer ?

Sind das Insiderkäufe oder "nur" SURFER, die da unterwegs sind ?

Die Kurse schwanken fast täglich um ca.30 %  ...

Hat jemand neue Informationen ?

Der deal mit Amanda ist wohl eingepreist ...  

12.05.08 10:31

4 Postings, 4342 Tage Falme...hmmmm

Der Deal mit Amanda ist meines Wissens nach geplatzt. Yima fährt Verluste. Das Management hat die Anlage still gelegt. Hoffentlich kommen jetzt Entscheidungen die eine Wende mit sich ziehen. Was spricht eigentlich dagegen Yima umzurüsten - Waste to Energy - währe das nicht eine Überlegung wert....  

13.05.08 09:40
1

324 Postings, 4264 Tage aktienmonsterich bin raus aus dem Schrott

ein unfähigeres Management habe ich selten erlebt.

Allen, die hier noch investiert sind dennoch viel Glück!  

13.05.08 18:37
1

694 Postings, 4650 Tage PrinzFirlefanzbin auch raus

besser Kleingeld als kein Geld
 

19.05.08 00:59

374 Postings, 5834 Tage Prof. Dr. WeissnixGood news fürChina Enersave...

Biomassekraftwerk CE von Erdbeben unberührt und Unternehmensführung kauft kräftig Aktien des eigenen Unternehmens ein...ein gutes Zeichen bei den Schnäppchenpreisen!!!
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

19.05.08 12:01

694 Postings, 4650 Tage PrinzFirlefanzProf weiß nix

Bitteschön immer die Quellen nennen  

19.05.08 13:21

4 Postings, 4342 Tage Falme...hier die Quelle

http://www.finanznachrichten.de/...chten-2008-05/artikel-10838645.asp

Allerdings muss das Biomassekraftwerk / die Biomassekraftwerke erst noch gebaut werden ;o))  

19.05.08 13:31

374 Postings, 5834 Tage Prof. Dr. Weissnix@ Falme...

...hast Recht, aber das nenne ich mal gutes "Timing" ;-)
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

19.05.08 17:51
2

694 Postings, 4650 Tage PrinzFirlefanzearthquake/ computergrafik

Die Nachricht, dass eine computergrafik ( der angeblich geplanten Biomasse Kraftwerke) nicht durch ein Erdbeben zerstört werden kann, grenzt ja wirklich an Verar......

... aber wer will denn (woher?) wissen, dass die "Unternehmensführung" von CE eigene Aktie zurückkauft,
wo doch bislang der Unternehmenszweck ganz offensichtlich in der Vermarktung dieser Mikro - Aktien bestand ... (looking for stupid german money).  

19.05.08 20:06

374 Postings, 5834 Tage Prof. Dr. Weissnix@prinzf...

...auf der Homepage des Unternehmens bzw. der SGX (der Heimatbörse) findet man alle Pflichtveröffentlichung des Unternehmens...auch Anteilskäufe /- verkäufe..relevanter Personen...auch wenn es nur "1.000.000" bzw. "500.000" Stück sind, aber in den Wind würde ich auch solche Beträge nicht blaßen...
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

20.05.08 14:42

694 Postings, 4650 Tage PrinzFirlefanz@prof dr weis

Danke für die Info !

...  halte ich trotzdem für "window dressing",
   weil, 10000000 x 0,016 = sind nur schlappe 16.000 Euro (--->auf Unternehmensebene !)

H.G.  

20.05.08 16:22

4 Postings, 4342 Tage Falme...fast

nimm mal eine Null weg von Deiner Millionen dann stimmt die Rechnung....  

20.05.08 18:06
1

694 Postings, 4650 Tage PrinzFirlefanzSimon Koo

Wenn man mit der Bilder-Suchfunktion von Google "Simon Koo" eintippt erscheint das Foto
eines sehr clever aussehenden Mathematik- und Informatikprofessors aus San Diego.

Ob das ein Verwandter ist des CIO ist ?  

21.05.08 08:31

4 Postings, 4342 Tage Falmeweiß zwar nicht, was Du damit sagen willst aber...

schau Dir doch einfach die Filme zur Grundsteinlegung der ersten Kraftwerke auf www.enersavegroup.com an. Dann hast Du eine ungefähre Vorstellung, wie das Management aussieht.  

21.05.08 10:35

374 Postings, 5834 Tage Prof. Dr. WeissnixCE vom Handel ausgesetzt...

und beinahe zeitgleich werden wieder (nur(!) 500.000 Aktien von einer mitteilungspflichtigen Person erworben.
Bin mal gespannt, was uns CE mitteilen wird...hoffentlich etwas Positives...der Verkauf / Weiterbetrieb etc. von Yima ???
Es war zumindest angekündigt worden, bei einer Änderung diesbezüglich umgehend eine Mitteilung an die Aktionäre zu veranlassen...schau mer mal was da im Busch ist!

Meines Erachtens sollte es etwas Positives sein...vor einer solchen Mitteilung noch Aktien erwerben und dann eine negative Mitteilung...das wäre schon sehr erstaunlich!
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

21.05.08 17:41

694 Postings, 4650 Tage PrinzFirlefanz@prof dr weis

Lies mal deine eigenen Postings vom 17.04.2007 durch.

Fast der selbe Text wie jetzt am 19.05.2008.

 

21.05.08 19:45

374 Postings, 5834 Tage Prof. Dr. Weissnix@prinz...welches posting meinst Du...

...hier kann ich nichts finden...und was willst du uns damit sagen...das war doch über ein jahr her ?!
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

22.05.08 13:52

374 Postings, 5834 Tage Prof. Dr. Weissnix...na also CE begibt neue Aktien...

und eine neuer Großinvestor steigt ein.

Meiner Meinung nach ein gutes Zeichen :-)

...übrigens wundert es mich immer wieder, dass hier Leute posten und sich um den Wert kümmern, die nach eigener Aussage schon längst raus sind !!!
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

22.05.08 14:29

694 Postings, 4650 Tage PrinzFirlefanzHallo Professorchen

posten darf hier jeder.

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass du bereits im April 2007 Leute mit geheimnisvollen Hinweisen "Da kaufen heute Insider 1000000 Stück ..."usw.

Gibts da Geld für, für diese ewig unkritischen postings ???

Leute sehr euch lieber den Jahreschart der Aktie an und was Mr.Professor immer
wieder verlauten lässt.

Heute sind schlappe 100000 a 0,024@ umgegangen. Damit kann man natürlich Kurse bewegen...  

22.05.08 17:18

374 Postings, 5834 Tage Prof. Dr. Weissnix@ prinz...

...mir ist immer noch noch nicht klar, was du damit sagen willst!

Meine Postings beruhen auf Fakten, die jeder nachlesen kann, wenn er sich ein wenig informiert. Sie sind für diejenigen interessant, die hier investiert sind und sich nicht diese Mühe machen (wollen).

Willst du mir Kursmanipulation oder Ähnliches unterstellen?!

Ich kann Dich beruhigen, ich halte die Teile schon länger und habe nicht vor, sie kurzfristig durch unsauber Aktionen zu veräußern.

Welches Posting aus 2007 Du  meinst, weiss ich bis jetzt noch nicht...aber auch damals habe ich mich auf Fakten bezogen...wer lesen kann und sich etwas informiert, ist eben im Vorteil.

Eine Glaskugel habe ich natürlich auch nicht und der Chart würde mir anders auch besser gefallen...aber du hast wohl eine Glaskugel und bist ja nicht mehr investiert...GLÜCKWUNSCH!

Dann drücke mir und dem Rest bitte die Daumen und suche woanders dein Glück...ich wünsche dir alles Gute....
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

22.05.08 19:13

694 Postings, 4650 Tage PrinzFirlefanzProf Dr Weis

Du kannst beruhigt sein.

Ich werde dein "Schlacht"feld bald verlassen.

Ich habe mich vom "Aktionär" und dessen Seilschaften in CE hineinlocken lassen,
wie viele andere es bei Tiger und Moto Goldmines es auch erlebt haben.

Mit dem Ergebnis, dass ich ca. 5000 ? verbrannt habe ...

dass ich meine Mitbürger ein wenig vior dieser Art von "Mikroaktien" warnen möchte, mögest du mir verzeihen.

Dass CE jetzt (schon wieder) weitere neue Aktien ausgeben möchte, ist ja auch nicht zum Hurra-Schreien geeignet, das verbessert ja auch nicht das (End-)Ergebnis.

Viel Spass noch im Haifischbecken   oder besser  (bleib long ... )!!!  

22.05.08 20:21

374 Postings, 5834 Tage Prof. Dr. Weissnix@prinz...

ich treffe meine Investmententscheidungen übrigens nicht (mehr) aufgrund von Empfehlungen und Äußerungen Dritter, ohne diese selbst nachvollzogen oder mich selbst informiert zu haben. Das würde ich übrigens JEDEM empfehlen.
Natürlich kann sich im Nachhinein immer herausstellen, das die Entscheidung falsch war...aber dann ist man wenigstens selbst dafür verantwortlich und damit kann ich noch besser leben, als wenn ich wie ein Lemming einer (möglicherweise) unqualifizierten oder schlecht recherchierten Empfehlung gefolgt bin.

Daher informiere ich hier lediglich objektiv aus öffentlich zugänglichen und nachvollziehbaren Quellen.
Ich empfehle JEDEM, der hier (oder woanders) investieren will, die gelieferten Informationen nachzuprüfen und sich dann seine eigene Meinung zu bilden.

Also denke ich, wir sind gar nicht soweit voneinander entfernt, was diese Haltung angeht, oder ?!
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

06.08.08 20:38

694 Postings, 4650 Tage PrinzFirlefanzLetzter Umsatz am 28.07.

                  Ruhe sanft !

 

 

                                         

20.10.08 08:51

374 Postings, 5834 Tage Prof. Dr. WeissnixInteressante NEWS zu China Enersave...

Hier eine Nachricht zu diesem Wert, die auf der Homepage des Unternehmens im Original zu finden ist...für alle Interessierten:

CHINA ENERSAVE SECURES US$20.4 MILLION
PROJECT FINANCING FROM STANDARD CHARTERED BANK

Singapore, 17 October 2008 ? Catalist-listed China EnerSave Limited (?EnerSave? or
the ?Group?) has signed a US$20.4 million project financing loan and related hedging
facilities for its second renewable energy project in China.
Standard Chartered Bank is the sole arranger of the 7 year project financing loan facility
(?Facility?). Funds will be swapped to RMB and used to partly finance the construction
and operation of a 24MW biomass-to-energy cogeneration plant in Changyi, Shandong
province, China (?the Project?). The Group has completed financing the construction of
the Project. The utilisation of the Facility remains subject to the satisfaction of customary
conditions precedent.
Construction of the Project, which began in May 2007 with funding provided by the
Group, is substantially completed and commercial operation is expected in Q1 2009. The
Project will be owned by Changyi Enersave Biomass to Energy Co., Ltd (?Changyi
Enersave?) an indirect subsidiary of EnerSave.
EnerSave CEO, Mr Koo Ah Seang said, ?With the completion of the Facility, we have now
secured long term funding for our second renewable energy project in China. We are
delighted with the support of Standard Chartered Bank despite the extraordinary credit
and liquidity crunch affecting global financial markets. The success of the project
financing is a significant endorsement of the Group?s strategy to focus on renewable
energy projects in China and we look forward to partnering Standard Chartered for
future renewable energy projects.?
Mr Conor McCoole, Head of Project Finance in Asia for Standard Chartered Bank,
commented, ?We are very pleased to support EnerSave for this biomass-to-energy
cogeneration project. The Project will provide a reliable, affordable and renewable
source of power in Shandong province and is evident of China?s successful renewable
energy policy. The Project is significant because it is Standard Chartered?s first biomassto-
energy project financing in China and the plant is expected to save more than
100,000 tonnes of carbon dioxide emissions per annum. It is a further demonstration of
Standard Chartered Bank?s commitment to, and leading position in, advising and
financing the renewable energy sector.?
None of the Directors or substantial shareholders of the Group has any interest, direct or
indirect, in the above transaction.

About China EnerSave Limited:

Singapore-based, non-sponsored Catalist-listed Company, China EnerSave Limited, is a
leading renewable energy provider in Asia that develops clean and carbon-neutral power
sources for future energy needs.
The Group has been expanding its renewable energy business in China since 2005. Its
Energy division is divided into three segments, namely the biomass power, waste-toenergy
power and coal-fired power. The Group?s strategy is to build, own and operate
power plants in Asia, as well as to acquire suitable power plants for conversion from
coal-fired into biomass power.
The Group is supported by an internal engineering division that has capabilities covering
the full spectrum of design, construction, fabrication, installation, commissioning,
operation and requisite management competencies related to the energy industry.
For more information, please visit the Group?s website at www.enersavegroup.com.
For further information, please contact:
Issued on Behalf of: China EnerSave Limited
By: iGlobal Consultancy Pte Ltd
For iGlobal
Contact:
During office hours (Office):
After office hours (Mobile):
Email:
Ms Goh Sue Lin (Principal Consultant)
(65) 6438 1671
(65) 9846 6216
suelin@iglobal.com.sg
Contact:
During office hours (Office):
After office hours (Mobile)
Email:
Mr Lee Wen Jun (Consultant)
(65) 6438 1671
(65) 9846 6213
wenjun@iglobal.com.sg
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Microsoft Corp.870747
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
Scout24 AGA12DM8
Apple Inc.865985
Amazon906866
Allianz840400
E.ON SEENAG99
BMW AG519000
NEL ASAA0B733
TeslaA1CX3T
BASFBASF11
Ballard Power Inc.A0RENB
Deutsche Telekom AG555750