KE bei China EnerSave Ltd

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 20.10.08 08:51
eröffnet am: 31.08.07 14:14 von: Poelsi7 Anzahl Beiträge: 41
neuester Beitrag: 20.10.08 08:51 von: Prof. Dr. W. Leser gesamt: 15216
davon Heute: 6
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 |
 

19.05.08 17:51
2

717 Postings, 6292 Tage PrinzFirlefanzearthquake/ computergrafik

Die Nachricht, dass eine computergrafik ( der angeblich geplanten Biomasse Kraftwerke) nicht durch ein Erdbeben zerstört werden kann, grenzt ja wirklich an Verar......

... aber wer will denn (woher?) wissen, dass die "Unternehmensführung" von CE eigene Aktie zurückkauft,
wo doch bislang der Unternehmenszweck ganz offensichtlich in der Vermarktung dieser Mikro - Aktien bestand ... (looking for stupid german money).  

19.05.08 20:06

478 Postings, 7476 Tage Prof. Dr. Weissnix@prinzf...

...auf der Homepage des Unternehmens bzw. der SGX (der Heimatbörse) findet man alle Pflichtveröffentlichung des Unternehmens...auch Anteilskäufe /- verkäufe..relevanter Personen...auch wenn es nur "1.000.000" bzw. "500.000" Stück sind, aber in den Wind würde ich auch solche Beträge nicht blaßen...
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

20.05.08 14:42

717 Postings, 6292 Tage PrinzFirlefanz@prof dr weis

Danke für die Info !

...  halte ich trotzdem für "window dressing",
   weil, 10000000 x 0,016 = sind nur schlappe 16.000 Euro (--->auf Unternehmensebene !)

H.G.  

20.05.08 16:22

4 Postings, 5984 Tage Falme...fast

nimm mal eine Null weg von Deiner Millionen dann stimmt die Rechnung....  

20.05.08 18:06
1

717 Postings, 6292 Tage PrinzFirlefanzSimon Koo

Wenn man mit der Bilder-Suchfunktion von Google "Simon Koo" eintippt erscheint das Foto
eines sehr clever aussehenden Mathematik- und Informatikprofessors aus San Diego.

Ob das ein Verwandter ist des CIO ist ?  

21.05.08 08:31

4 Postings, 5984 Tage Falmeweiß zwar nicht, was Du damit sagen willst aber...

schau Dir doch einfach die Filme zur Grundsteinlegung der ersten Kraftwerke auf www.enersavegroup.com an. Dann hast Du eine ungefähre Vorstellung, wie das Management aussieht.  

21.05.08 10:35

478 Postings, 7476 Tage Prof. Dr. WeissnixCE vom Handel ausgesetzt...

und beinahe zeitgleich werden wieder (nur(!) 500.000 Aktien von einer mitteilungspflichtigen Person erworben.
Bin mal gespannt, was uns CE mitteilen wird...hoffentlich etwas Positives...der Verkauf / Weiterbetrieb etc. von Yima ???
Es war zumindest angekündigt worden, bei einer Änderung diesbezüglich umgehend eine Mitteilung an die Aktionäre zu veranlassen...schau mer mal was da im Busch ist!

Meines Erachtens sollte es etwas Positives sein...vor einer solchen Mitteilung noch Aktien erwerben und dann eine negative Mitteilung...das wäre schon sehr erstaunlich!
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

21.05.08 17:41

717 Postings, 6292 Tage PrinzFirlefanz@prof dr weis

Lies mal deine eigenen Postings vom 17.04.2007 durch.

Fast der selbe Text wie jetzt am 19.05.2008.

 

21.05.08 19:45

478 Postings, 7476 Tage Prof. Dr. Weissnix@prinz...welches posting meinst Du...

...hier kann ich nichts finden...und was willst du uns damit sagen...das war doch über ein jahr her ?!
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

22.05.08 13:52

478 Postings, 7476 Tage Prof. Dr. Weissnix...na also CE begibt neue Aktien...

und eine neuer Großinvestor steigt ein.

Meiner Meinung nach ein gutes Zeichen :-)

...übrigens wundert es mich immer wieder, dass hier Leute posten und sich um den Wert kümmern, die nach eigener Aussage schon längst raus sind !!!
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

22.05.08 14:29

717 Postings, 6292 Tage PrinzFirlefanzHallo Professorchen

posten darf hier jeder.

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass du bereits im April 2007 Leute mit geheimnisvollen Hinweisen "Da kaufen heute Insider 1000000 Stück ..."usw.

Gibts da Geld für, für diese ewig unkritischen postings ???

Leute sehr euch lieber den Jahreschart der Aktie an und was Mr.Professor immer
wieder verlauten lässt.

Heute sind schlappe 100000 a 0,024@ umgegangen. Damit kann man natürlich Kurse bewegen...  

22.05.08 17:18

478 Postings, 7476 Tage Prof. Dr. Weissnix@ prinz...

...mir ist immer noch noch nicht klar, was du damit sagen willst!

Meine Postings beruhen auf Fakten, die jeder nachlesen kann, wenn er sich ein wenig informiert. Sie sind für diejenigen interessant, die hier investiert sind und sich nicht diese Mühe machen (wollen).

Willst du mir Kursmanipulation oder Ähnliches unterstellen?!

Ich kann Dich beruhigen, ich halte die Teile schon länger und habe nicht vor, sie kurzfristig durch unsauber Aktionen zu veräußern.

Welches Posting aus 2007 Du  meinst, weiss ich bis jetzt noch nicht...aber auch damals habe ich mich auf Fakten bezogen...wer lesen kann und sich etwas informiert, ist eben im Vorteil.

Eine Glaskugel habe ich natürlich auch nicht und der Chart würde mir anders auch besser gefallen...aber du hast wohl eine Glaskugel und bist ja nicht mehr investiert...GLÜCKWUNSCH!

Dann drücke mir und dem Rest bitte die Daumen und suche woanders dein Glück...ich wünsche dir alles Gute....
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

22.05.08 19:13

717 Postings, 6292 Tage PrinzFirlefanzProf Dr Weis

Du kannst beruhigt sein.

Ich werde dein "Schlacht"feld bald verlassen.

Ich habe mich vom "Aktionär" und dessen Seilschaften in CE hineinlocken lassen,
wie viele andere es bei Tiger und Moto Goldmines es auch erlebt haben.

Mit dem Ergebnis, dass ich ca. 5000 € verbrannt habe ...

dass ich meine Mitbürger ein wenig vior dieser Art von "Mikroaktien" warnen möchte, mögest du mir verzeihen.

Dass CE jetzt (schon wieder) weitere neue Aktien ausgeben möchte, ist ja auch nicht zum Hurra-Schreien geeignet, das verbessert ja auch nicht das (End-)Ergebnis.

Viel Spass noch im Haifischbecken   oder besser  (bleib long ... )!!!  

22.05.08 20:21

478 Postings, 7476 Tage Prof. Dr. Weissnix@prinz...

ich treffe meine Investmententscheidungen übrigens nicht (mehr) aufgrund von Empfehlungen und Äußerungen Dritter, ohne diese selbst nachvollzogen oder mich selbst informiert zu haben. Das würde ich übrigens JEDEM empfehlen.
Natürlich kann sich im Nachhinein immer herausstellen, das die Entscheidung falsch war...aber dann ist man wenigstens selbst dafür verantwortlich und damit kann ich noch besser leben, als wenn ich wie ein Lemming einer (möglicherweise) unqualifizierten oder schlecht recherchierten Empfehlung gefolgt bin.

Daher informiere ich hier lediglich objektiv aus öffentlich zugänglichen und nachvollziehbaren Quellen.
Ich empfehle JEDEM, der hier (oder woanders) investieren will, die gelieferten Informationen nachzuprüfen und sich dann seine eigene Meinung zu bilden.

Also denke ich, wir sind gar nicht soweit voneinander entfernt, was diese Haltung angeht, oder ?!
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

06.08.08 20:38

717 Postings, 6292 Tage PrinzFirlefanzLetzter Umsatz am 28.07.

                  Ruhe sanft !

 

 

                                         

20.10.08 08:51

478 Postings, 7476 Tage Prof. Dr. WeissnixInteressante NEWS zu China Enersave...

Hier eine Nachricht zu diesem Wert, die auf der Homepage des Unternehmens im Original zu finden ist...für alle Interessierten:

CHINA ENERSAVE SECURES US$20.4 MILLION
PROJECT FINANCING FROM STANDARD CHARTERED BANK

Singapore, 17 October 2008 – Catalist-listed China EnerSave Limited (“EnerSave” or
the “Group”) has signed a US$20.4 million project financing loan and related hedging
facilities for its second renewable energy project in China.
Standard Chartered Bank is the sole arranger of the 7 year project financing loan facility
(“Facility”). Funds will be swapped to RMB and used to partly finance the construction
and operation of a 24MW biomass-to-energy cogeneration plant in Changyi, Shandong
province, China (‘the Project’). The Group has completed financing the construction of
the Project. The utilisation of the Facility remains subject to the satisfaction of customary
conditions precedent.
Construction of the Project, which began in May 2007 with funding provided by the
Group, is substantially completed and commercial operation is expected in Q1 2009. The
Project will be owned by Changyi Enersave Biomass to Energy Co., Ltd (‘Changyi
Enersave’) an indirect subsidiary of EnerSave.
EnerSave CEO, Mr Koo Ah Seang said, “With the completion of the Facility, we have now
secured long term funding for our second renewable energy project in China. We are
delighted with the support of Standard Chartered Bank despite the extraordinary credit
and liquidity crunch affecting global financial markets. The success of the project
financing is a significant endorsement of the Group’s strategy to focus on renewable
energy projects in China and we look forward to partnering Standard Chartered for
future renewable energy projects.”
Mr Conor McCoole, Head of Project Finance in Asia for Standard Chartered Bank,
commented, “We are very pleased to support EnerSave for this biomass-to-energy
cogeneration project. The Project will provide a reliable, affordable and renewable
source of power in Shandong province and is evident of China’s successful renewable
energy policy. The Project is significant because it is Standard Chartered’s first biomassto-
energy project financing in China and the plant is expected to save more than
100,000 tonnes of carbon dioxide emissions per annum. It is a further demonstration of
Standard Chartered Bank’s commitment to, and leading position in, advising and
financing the renewable energy sector.”
None of the Directors or substantial shareholders of the Group has any interest, direct or
indirect, in the above transaction.

About China EnerSave Limited:

Singapore-based, non-sponsored Catalist-listed Company, China EnerSave Limited, is a
leading renewable energy provider in Asia that develops clean and carbon-neutral power
sources for future energy needs.
The Group has been expanding its renewable energy business in China since 2005. Its
Energy division is divided into three segments, namely the biomass power, waste-toenergy
power and coal-fired power. The Group’s strategy is to build, own and operate
power plants in Asia, as well as to acquire suitable power plants for conversion from
coal-fired into biomass power.
The Group is supported by an internal engineering division that has capabilities covering
the full spectrum of design, construction, fabrication, installation, commissioning,
operation and requisite management competencies related to the energy industry.
For more information, please visit the Group’s website at www.enersavegroup.com.
For further information, please contact:
Issued on Behalf of: China EnerSave Limited
By: iGlobal Consultancy Pte Ltd
For iGlobal
Contact:
During office hours (Office):
After office hours (Mobile):
Email:
Ms Goh Sue Lin (Principal Consultant)
(65) 6438 1671
(65) 9846 6216
suelin@iglobal.com.sg
Contact:
During office hours (Office):
After office hours (Mobile)
Email:
Mr Lee Wen Jun (Consultant)
(65) 6438 1671
(65) 9846 6213
wenjun@iglobal.com.sg
-----------
Gruß
Prof.Dr.Weissnix

Rechne immer mit dem Schlimmsten...
und Du kannst nur positiv überrascht werden :-)

Seite: 1 |
 
   Antwort einfügen - nach oben