Was hätte Luckin-Kaffee davon, alte Aktien vom Markt zu nehmen und neue auf den Markt zu bringen? Abgesehen davon, dass dies nicht möglich ist, ohne die Aktie von den Anlegern zurückzukaufen, und alle ihre Anleger ihre Aktie zu dem von Luckin angebotenen Preis verkaufen müssen. Und ich glaube nicht, dass langjährige Anleger ihre Aktien für weniger als 100 US-Dollar verkaufen würden.
Ich denke, dies wird eine der großartigsten Geschichten sein, die China und Investoren in der Vergangenheit von China-Aktien gesehen haben. Okay, sie haben einen Fehler gemacht und Betrug ist nie ein netter Fehler, aber solange Sie versuchen, die Fehler, die Sie gemacht haben, so zu entschädigen, dass ALLE (das sagen sie in all ihren Berichten. Vielen Dank für den netten Hinweis Luckin Coffee!) Stakeholder (Aktionäre, Mitarbeiter, Lieferanten, Anleihegläubiger usw.) werden am Ende davon profitieren, solange sie ruhig bleiben. Ich denke wirklich, dass dies ein Paradebeispiel für den chinesischen Aktienmarkt sein könnte, wie ein großes Unternehmen einen Fehler gemacht hat, aber an alles gedacht hat damit alle stakholder davon profitieren. Ich glaube auch nicht, dass es bezüglich Bondholders eine Verwässerung gibt. Wer sagt denn, dass nicht vielleicht alles in den 180 Mio Dollar enthalten ist. Die Bondholders können gerne Aktien haben, aber bitte schön für 80 Dollar je Aktie. |