TL, EW sind klar, aber ich arbeite auch mit Zyklus und stößt über J.M.Hurst's Buch studieren (siehe #767) Er war erfolgreichster Trade mit einem mechanischen/computerisieren/grafischen Ansatz, in meinen Augen. Seinen Ansatz in 1968 (! normal Mensch hat keine Computer) waren erfolgreich vorgeführt (Resultat 2400% Jahresrendite), Geschrieben diese Buch – später noch eine Arbeitsbuch - , dann leider spurlos von der Bildfläche verschwunden.
Für maximalen Gewinn bei kürzester Tradedauer war er ein Verfechter und nicht das Treffen Extrempunkte. Alles erklären wird lange und Schwierigkeit zum hier schreiben, aber Grundsatzprinzip meine programmierte modifizieren Ansatz in meine Maschine:
Arbeiten mit 4 Zyklen im einzeln Zeitebene (1Mon .. 15M), Z1 darstellte alle kürzeren Zyklen unten Arbeitszyklus, Z2 ist Arbeitszyklus und Z3 mittelfristige und Z4 alle langfristige Zyklen. Mein Programm hat keine Parameter und suchte automatisch Zyklus und weiter berechnen Folgen.
Zyklen berechnen für Chart mit zentral gewichteter verschieben (-p/2) gleitende Durchschnitte (zMA). Die zukünftige fehlende Kurse (Anzahl p/2) wird prognostizieren - recht oder schlecht - vom Algo.
Zyklushülle ist ähnlich Bollinger Bänder, unterschieden sind zMA, konstante Standardabweichung und andere Interpretation (95% Kurse innerhalb Hülle, außerhalb ist Übertreibung). Die 4 Hüllen normal analog mit Zwiebel, innen Z1 und Z4 auf der Außenseite; Reihenfolge wird falsch, damit wichtige Merkmal für Analyse zusehen.
Hurst Methode prognostizieren das gegenüber liegen Extrem mit Zielstrahl (normal Wert/max. Zeit)
Vorsicht und Beachten Alle Methode nutzen wahrscheinliche/statistische zukünftige Kurse sind nicht plausibel, unzuverlässig!
In den Börsen treten keine konstanten Zyklen wie naturwissenschaftlich regelmäßige Wiederkehr (Flut/Ebbe, Sonnenflecken, etc.). Kritiker am Konzept behaupten, beschreiben die Kursverlauf geht nicht mit Zyklen! Anhänger sagt, Kursverlauf wird beeinflussen mit viele harmonische Zyklen. Diese Zyklen "wandern" und zwangsweise synchronisieren kürzeren Zyklen am Tiefpunkt des länger Zyklus. Starken Trend/Momentan oder Nachricht mit überraschen Inhalt könne überschreiben/löschen aktuelle Zyklen.
Man stöbern Internet über Hurst Methode und stieß Abkürzung FLD, bitte ich nutzen mit diese Technik nicht (meine Augen besser modern Methode ist Ichimoku)
Abkürzung zMA => Equilibrium für Zyklus => Mitte Hülle, keine darstelle oH / uH => obere und untere Hülllinie Z1, S1 => kürze Zyklen, Zielstrahl, Farbe Violett Z2, S2 => Arbeitszyklus, Zielstrahl, Farbe Orange Z3, S3 => mittelfristige Zyklen, Zielstrahl, Farbe Cyan Z1 => langfristige Zyklen, Farbe Schwarz Mom => Momentum, Farbe Olive Hurst Phrasen zum Trendlauf Hochpunkt - fallend - Tiefpunkt - steigen: "topping" or "flattening high" or "heading down", "down" or "hard down" or "still/down sideways" "bottoming" or "flattening low" or "heading up", "up" or "hard up" or "still/up sideways" |