Hallo zusammen! Ich habe ja vor ein paar Wochen das Expiriment gewagt, auch einmal zwischendurch auszusteigen. Hier ein kleiner Bericht wie sich das son anfühlt. Nachdem ich meine Aktien bei 6 Cent verkauft habe um etwas günstiger wieder einzusteigen ist die Welt doch nicht rosarot obwohl wir knapp über 5 Cent stehen. Eigentlich sind kurzfristige Investments wie Wirecard um die Chinas Singles Dates herum, K+S im Winter durch das Salzgeschäft oder Amazon um das Weihnachtsgeschäft sichere Kurzfristinvestments. Aber Wircard hat ein Testatsissue in Asien, K+S hat Probleme mit dem Marktumfeld sodass hier auch keine Selbstläufer vorzufinden sind. Zwar nichts verloren aber auch nichts gewonnen. Naja, Cash ist also aktuell King. Wie gesagt auch nicht so gut wo der Markt gut rennt und vielleicht durch eine erstes Agreement im Handelsstreit im Dezember oder Januar weiter befeuert wird. Dazu kommt das seltsame Gefühl, beim Blick auf den Steinhoff Kurz auf ein Minus zu hoffen obwohl man ja eigentlich auf News wartet die "Brustlöser" für den Aktienkurs sind. Ich bleibe bei meiner ursprünglichen Einschätzung , dass die Klagen in einem Zeitraum von 18-24 Monaten geklärt sind. Die Prognose stammt vom Frühjahr, sprich Mitte 2020 erwarte ich persönlich dann endlich die News. Ob es zu spät ich für Steinhoff wird sich zeigen. Das das APAC Business verkauft wurden ist ja schonmal ein Erfolgt. Da ich trotz der intensiven Diskussion vor einem halben Jahr hier immer an meiner Stop-Loss Strategie bei Steinhoff festgehalten habe, bin ich entspannt was den Blick auf mein Depot angeht. Wenn bald das Resümee 2020 ansteht, wird es wohl nichts mit meiner persönlichen Prognose von 13 Cent bis Ende 2019. Selten so daneben gelegen wenn ich ehrlich bin. Also weiter Abwarten und Tee trinken! Alles Gute und bis bald! |