Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8175 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104876615
davon Heute: 36717
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8173 | 8174 |
| 8176 | 8177 | ... | 14453   

29.08.19 12:52
1

1202 Postings, 3551 Tage St.MartinSteinhoff Umsatz +4% bei reduz.Kosten

Umsatz + 4% bei reduzierter VK Fläche & Kosten = Respekt !!!

https://boerse.ard.de/aktien/...viele-fragen-offen100.html#xtor=RSS-1

ARD schreibt aber mit negativer Tendenz. Sind die mit dem Aktionär verbandelt? ;-) ;-) ;-)  

29.08.19 12:53
1

4332 Postings, 2599 Tage VisiomaximaErste Kommentare

so seh ich das auch :

Der schwer angeschlagene Möbelkonzern Steinhoff hat seinen Neun-Monats-Bericht vorgelegt. Der Umsatz im fortgeführten Geschäft stieg um vier Prozent auf 10,1 Milliarden Euro. Das deutsch-südafrikanische Unternehmen machte allerdings keine Angaben zur Ergebnisentwicklung. Der Schuldenstand lag Mitte August bei 9,1 Milliarden Euro.
https://boerse.ard.de/aktien/...viele-fragen-offen100.html#xtor=RSS-1  

29.08.19 12:55
1

24234 Postings, 8050 Tage harry74nrw@Martin

Umsatz bedeutet nicht Ertrag oder einfacher „Gewinn“  

29.08.19 12:56
2

50 Postings, 2221 Tage XyloSealchen

Wie ich schon mehrmals geschrieben habe ist für den Kurs das Thema Klagen und danach die Umstrukturierung der Zahlen das einzige wichtige. Diesen Ablauf betont das Management ja auch.
Wenn die Klagen nicht geklärt werden wird es mit der Umschuldung nichts und Steinhoff aufgelöst. Das Risiko drückt den Kurs und daran hat sich nichts geändert.
Aber die Zahlen geht wieder in die richtige Richtung.  

29.08.19 13:05
1

1202 Postings, 3551 Tage St.Martin@ Visiomax

Ich zitierte:

Visiomaxima : User .St. Martin

ich bin wie immer jederzeit bereit eine Eidesstattliche Erklärung  / Versicherung gegen Kostenübernahme abzugeben beim Notar , das ich nie Steinhoff Aktien hatte , weder heute noch sonstwann und ich auch keinerlei  nteresse daran habe innerhalb der nächsten 24 Monate welche zu erwerben ( länger geht das nicht in der Eid. Versich. )

Es würde ich auch nicht mit meiner Überzeugung einhergehen hier auch nur eine Steinhoff Aktie zu besitzen oder zu erwerben !!  Das machen einige ldr Mitglieder wohl( habe ich mehrfach angeprangert )   , ich würde es nie tun , solange ich als Kritiker dazu stehe .

Hab ich weder finanziell noch sonst wie nötig !!

Steinhoff ist für mich eine typische Finger "  weit weg Aktie "

Ich bin hier um Aufzuklären und weiteren Schaden zu verhindern , es ist bereits genug entstanden  
--------------------------------------------------
Hallo Visio,
Du bist also ein Wohltäter; der ganz uneigennützig uns warnen will.
Mo.-So. den ganzen Tag unbezahlt ;-)
Wow & Vergelt`s Gott ;-)
Solltest du Anlegerschützer sein; dann oute dich.
Gerne auch per PN.
Ich bin St. Martin (11.11) und ich teile gerne.
Ansonsten gehe einfach fort…….
Jeder hier ist für sein Invest selbst verantwortlich; dazu benötigt es keine Kommentare; dass Steinhoff seine Veröffentlichungen nicht zu deiner Wunschzeit durchführt ;-) .
Auch nicht; dass eine Kapitalherabsetzung vorgesehen ist. Denn das ist dem geneigten Leser schon lange bekannt; und hat auch seine Vor-& Nachteile.
Also: WAS WILLST DU HIER ? UND VOR ALLEM, WAS MÖCHTEST DU UNS SAGEN?
Dass wir hier in einem High Risk Wert investiert sind? DANKE, das Wissen wir bereits seit Monaten. Das hat uns ja der Aktionär täglich gepredigt. Also Visio > Finger weg vom Steinhoff Forum ;-)

Lg. St. Martin (Der, der den Mantel teilt ;-) )

29.08.19 13:06
2

374 Postings, 2613 Tage GetLostKommentar zu äußerst profitablen Units

Es wird eine Veräußerung betrachtet, da Steinhoff als großes Mutterschiff eine Entwicklung hinder könnte. Im Einklang mit den Anmerkungen, die sich bis jetzt oft als richtig erwiesen haben, das eine Veräusserung von Pepkor und / oder IPO untersucht wird, ist das schon fast ein vorgezeichneter Weg.

Es ärgert mich, da solch ein Verkaufen der eigentlixhen Perlen vorher mal als ausgeschlossen benannt wurde. Hier fällt sich das Mgmt erneut in den Rücken.

Mit dem Kommentar wird sxhon fast verdeutlixht, das Pepkor rausgeht. In welcher Form bleibt offen.

Das wäre eine sehr relevante Frage morgen auf der AGM, ob Pepkor den nächsten 5 Jahren noch Teil von SH ist? Oder ob eine Veräusserung nach wie vor kategorisch ausgeschlossen wird.  

29.08.19 13:11
2

1202 Postings, 3551 Tage St.Martin@harry74nrw

Ich zitiere:  ''harry74nrw : @Martin

Umsatz bedeutet nicht Ertrag oder einfacher ?Gewinn?''

Häääääääääääää, das habe ich so nicht geschrieben.

Mehr Umsatz bei niedrigeren Kosten = mehr Gewinn.

Das wahr meine Aussage.

Ich glaube Ihr wollt mich hier nur beschäftigen ;-)

Ich bin dann mal weg.

Allen anderen viel Glück & Erfolg.

Lg. St. Martin  

29.08.19 13:17
2

4332 Postings, 2599 Tage VisiomaximaUser St. Martin

wir sind hier in der Bundesrepublik Deutschland und somit  herscht eine Meinungsfreiheit laut Verfassung , ich kann hier genaus o an einer Diskussion zu Steinhoff teilnehmen wie jeder andere, die Zeit  die Du meist ist lange her und war als ich 2 jhre alt war zum glück vorbei ,danach hab ich verdammt harte Jahre  erlebt  und lass mir sicher nicht mein Grundrecht von Dir verbieten

Nur weil Du meine Meinung nicht passt zu Steinhoff ist das kein Grund einer Diskriminierung  , grausam heutzutage was Du und andere sich da rausnehmen  , solche Leute sind keine Demokraten

Steinhoff hat das alles seit 2015 und vorher selber verbockt und sonst  niemand  . Ich habe meine Prinzipien und daran halte ich mich 100 % und wenn ich sage ich habe keine Steinhoff Anteile , dann ist das auch so .  

29.08.19 13:22
14

352 Postings, 2354 Tage stksat|229185074Conforama - mal aus einer anderen Perspektive

Hallo Leute,

jetzt muss ich mich auch wieder mal zu Wort melden. Hatte damit gerechnet, dass heute ein Non-Event wird und das ist auch eingetreten. Allerdings gibt es für mich eine positive Überraschung des Tages und das ist Conforama:

Hier halten wir uns einigermaßen stabil im Vergleich zum Vorjahr. Was wir allerdings bedenken müssen ist der negative Impact der Geldwestenproteste auf den Umsatz in der betrachteten Reporting Period. Die ersten großen Proteste fanden im November 2018 statt (also unserem Q1), die letzten größeren Demonstrationen im Frühjahr dieses Jahres (Q2). Das schlägt sich auch in den Umsatzzahlen nieder. In Q1 sind wir massiv geschrumpft, ebenso in Q2 (etwas geringer). Das war genau jene Phase November 2018 - Februar 2019 als in Frankreich die Geschäfte teilweise an Wochenenden geschlossen waren, weil die Demonstranten alles kurz und klein geschlagen haben und jedes Auto abgefackelt haben das sie finden konnten. Klar schlägt sich das auf den Retailsektor besonders nieder, denn wer hat schon Lust darauf, dass er beim Shoppen mit Möbel beworfen wird und sein Auto dann auch noch brennt wenn man mit den Einkäufen fertig ist. ;-)

Dadurch passiert aber eines, es wird die eigentliche Stärke eines Unternehmens stark verfälscht. Darum Conforama bitte mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten:

2017:
hier hat Unternehmen noch operative Gewinne im zweistelligen Millionenbereich erzielt

2018:
hier hatte man erstmals ein negatives operatives Ergebnis von -24 Mio. EUR. Dadurch ist uns Conforama auch als große Belastung im Gedächtnis geblieben.

H1 2019 + Q3:
Der Umsatz ist annähernd gleich hoch wie in den 3 Monaten 2018. Das heißt aber auch, dass der Umsatz TROTZ den Gelbwestenprostesten gehalten hat (sogar mit Q3 ein hauchdünnes Plus erzielt hat). Man darf darum gespannt sein wie Q4 verlaufen wird. Ich gehe davon aus, dass man - sollte die politische Lage in Frankreich einigermaßen ruhig bleiben - sogar ein leichtes Umsatzplus für 2019 drin ist, auch wenn das Ergebnis negativ wird.

Das heißt aber auch eines: Conforama wird auch 2019 nicht zum operativen Grab werden, so wie es bei Mattress Firm 2018 der Fall war. Ja, wir werden ein negatives Ergebnis sehen (im ersten Halbjahr bereits -9 Mio. EUR), aber dieses wird nicht wie bei MF im negativen dreistelligem Millionenbereich sein, sondern annähernd so wie 2018 (-24 Mio). Das dritte Quartal bei den like-for-like Sales in Frankreich ist daher sehr ermutigend!

Weiters müssen wir bedenken, dass die große Schließungswelle (32 Filialen mit negativem Ergebnis sollen geschlossen werden) noch nicht in diesen Zahlen enthalten ist sondern erst bevorsteht. Man muss sich ja auch immer vor Augen halten, dass ich bei 32 Filialen die ein fettes Minus erwirtschaften auch ein paar Filialen brauche die gute Gewinne machen, sonst würde man im Halbjahr nicht bei -9 Mio. sondern bei -90 Mio. liegen. Wenn das Management 32 schwache Filialen bei diesem operativen Ergebnissen identifiziert hat die wirklich schwach laufen, dann sind für mich die Indizien sehr hoch, dass es unter den restlichen Filialen auch sehr, sehr gute Zugpferde geben muss - denn anders rechnet sich das operative Ergebnis im ersten Halbjahr sonst nicht!

Darum traue ich mir auch behaupten, dass wir hier 2020 den Turnaround sehen werden und die Bude ab 2021 wieder richtig gut performt.

Sollte man Conforama verkaufen? Mit den Vorbereitungen für den Verkauf der Iberia Section wurde ja bereits ein erster Schritt in diese Richtung unternommen. Andererseits sehe ich hier auch die Möglichkeit mit 2020, spätestens jedoch 2021 wirklich gute Gewinne zu erwirtschaften. Wer hätte noch vor einem Jahr gedacht, dass Mattress Firm 2019 wieder (fast) profitabel wird und mit 2020 wohl erstmals gute Gewinne abwerfen wird. Fakt ist: Mattress Firm stand operativ noch viel schlechter da als Conforama heute. Bei Conforama hat man aber auch viel, viel höhere Umsätze und die Lage ist alles andere als hoffnungslos. Wenn man hier den Turnaround schafft und die Margen auf ein sektorübliches Maß biegen kann, dann bin ich überzeugt, dass Conforama Mattress Firm alt aussehen lassen kann - ist aber auch nur meine persönliche Meinung.

Welche Beteiligung man am Ende des Tages verkauft, das wird das Management am besten wissen. Hier können wir nur auf du Preez & co. vertrauen. Aber Fakt ist auch: Je höher sie jede einzelne Beteiligung in die operative Gewinnzone bringen, umso höher der Marktwert der Assets. Ich bin überzeugt, dass wir Conforama derzeit nur mit einem Bruchteil dessen bewerten was das Unternehmen wirklich leisten kann, wenn man es lässt. Die Umsatzentwicklung im 3 Quartal ist für mich ein gutes Anzeichen, dass an dieser Behauptung was dran ist!

29.08.19 13:24
3

18549 Postings, 6377 Tage Trashvisio

"...danach hab ich verdammt harte Jahre  erlebt ..."

Da gibt's Hilfe. Aber ich glaube nicht, dass ein Börsenforum da die richtige Anlaufstelle ist.

ich schätze aber deinen Standpunkt, dass du Steinhoff grundsätzlich NIE kaufen würdest. Kann man von den EX-LDR-Zockern ja nicht behaupten, aber das war eigentlich auch klar.

Trotzdem solltest du manche Dinge etwas differenzierter sehen. Ansonsten nimmt dich niemand ernst.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

29.08.19 13:24
4

2077 Postings, 2682 Tage maruschVisio

Da dir anscheinend nur Langweilig ist , ist es wirklich MÜHSAM deine Beiträge zu lesen, nur mal zum nachdenken...........  

29.08.19 13:37
3

20 Postings, 2275 Tage minibrain@stksat, Beitrag 204518

Sehr interessanter Beitrag, ich stimme dir voll zu.

Und weil Conforama so unerwartet gut läuft, haben sie in den aktuellen Bericht auch folgenden Satz aufgenommen:

"Management has similarly determined that Conforama had not met the requirements to be classified as held-for-sale at the reporting date, or as a discontinued operation."
Quelle: http://www.steinhoffinternational.com/downloads/...June-2019_WEB.pdf, Seite 4

Auf Deutsch: Management plant auf Grundlage der aktuellen Zahlen keinen Verkauf von Conforama. Ich bin sehr positiv gestimmt, was die weitere Entwicklung dieser Tochterfirma angeht!  

29.08.19 13:37
5

229 Postings, 5293 Tage imhotep 71VISIO

Warum müllst du alle paar Minuten alles zu wenn du eh keine Steini  hast und auch nie welche willst fragen über Fragen
Hast du eigentlich kein Leben wo du deinen Senf los werden kannst  

29.08.19 13:40
9

424 Postings, 2310 Tage PolyManisDas ist mit älteren Leuten so.

Die suchen immer jemanden, der mit ihnen quatscht.
Und da hier jeder auf ihn eingeht... Ist das doch toll für ihn. Manche gehen zum Arzt um tratschen zu können, er kommt ins Steinhoff Forum. Bekommt doch hier mehr Aufmerksamkeit als sonst irgendwo.

Viele hier schaffen es her einfach nur nicht, solche Beiträge zu ignorieren. Echt traurig mit euch. Deswegen tummeln die sich ja auch alle hier.  

29.08.19 13:40

1202 Postings, 3551 Tage St.MartinVisio

Ja, wir Leben in einer Demokratie.
Und ja, wenn es dir nichts ausmacht, dass du dich gerade lächerlich und unglaubwürdig machst; dann schreibe ruhig weiter.
Es sehen ja andere genauso wie Ich.
Für alle anderen Probleme gibt es Profis, da ist das Forum der denkbar schlechteste Platz.
Also lasse dir helfen; und nimm professionelle Hilfe an.
Weiterhin alles gute, gute Besserung; und viel Erfolg auf deinem Weg.
Ps: Rede einfach einmal mit einer dritten, neutralen Person darüber.
Das hilft meistens schon ein bisschen.
Keiner will dir etwas böses.
Wir wollen dir nur helfen.

Lg. St. Martin  

29.08.19 13:41

2077 Postings, 2682 Tage maruschso,

und jetzt Angriff auf die 7.3Cent.
Die muss doch heute fallen!!!  

29.08.19 13:43
2

58 Postings, 3076 Tage Eva2007pepkor hldgs. kurs

bei l&s aktuell 8,8 % im plus ... jetzt zieht steinhoff nach!  

29.08.19 13:45
6

63 Postings, 2619 Tage stksat|229152363HV Morgen

Bezüglich Kurs tut sich da erst ab morgen was. Ist der Ausblick positiv geht da die post ab. Gegenrichtung geht natürlich auch wenn einige dinge nicht so eintreffen wie erwartet. kann man nicht sagen. halten wir uns investierten die Daumen.  

29.08.19 13:45

175 Postings, 2206 Tage PershingL&S:

Mittagspause, habe fertig.  

29.08.19 13:49

1402 Postings, 2342 Tage RDA84da

hat einer aber mal zugeschlagen auf xetra  

29.08.19 13:49

1766 Postings, 3410 Tage Hulkster@Visiomaxima

""Zitat:
Ich bin hier um Aufzuklären und weiteren Schaden zu verhindern , es ist bereits genug entstanden  
""

Also, ich habe hier schon viel Unsinn von vielen unsinnigen gelesen. Aber DAS schlägt dem Fass glatt den Boden aus !

Du bist also eine Art Robin Hood............soso !!

Gute Nacht !!

29.08.19 13:53
3

1005 Postings, 5694 Tage studichaotUmsatzwachstum von 4%

Steinhoff meldet für neun Monate bis Ende Juni ein Umsatzwachstum von 4%.

Der südafrikanische Einzelhändler Steinhoff, der versucht, sich von einem 7 Milliarden Dollar schweren Buchhaltungsbetrug zu erholen, sagte am Donnerstag, dass sein Umsatz in den neun Monaten bis zum 30. Juni um 4% gestiegen sei, dank einer starken Leistung seiner Geschäftsbereiche Pepkor Europe und Pepkor Africa.

Das Unternehmen wurde restrukturiert, nachdem es im Dezember 2017 die Bilanzierungsprobleme aufgedeckt hatte, die die Investoren schockierten und mehr als R200 Milliarden Eigenkapital vernichteten.

Steinhoff sagte Anfang des Monats in seiner ersten Präsentation vor Investoren seit dem Ausbruch des Skandals, die beste Überlebenschance des Konzerns sei es, sich zu einer auf den Einzelhandel ausgerichteten Holdinggesellschaft zu entwickeln.

Am Donnerstag sagte das Unternehmen, dass es damit ein gut diversifiziertes Engagement bei einer Reihe starker lokaler Marken erhalten würde.

Der Nettoumsatz von Steinhoff aus fortzuführenden Geschäftsbereichen lag in den ersten neun Monaten bei 10,1 Milliarden Euro (11,26 Milliarden US-Dollar), was einer Steigerung von 4% entspricht, die von 13% Umsatzwachstum bei Pepkor Europe und 3% Wachstum bei Pepkor Africa getragen wurde.

"Erfreulicherweise hat sich das Vertrauen der Kunden in unser Angebot weiter stabilisiert", sagte Steinhoff und fügte hinzu, dass die operative Performance weiterhin die schwierigen Rahmenbedingungen und die Auswirkungen des Bilanzskandals widerspiegelt.

Das vor mehr als 50 Jahren gegründete Unternehmen hat sich von einem kleinen südafrikanischen Unternehmen zu einem Möbel- und Haushaltswarenhändler auf vier Kontinenten entwickelt, bevor es dramatisch in Ungnade fiel.

In zwei Geschäftsbereichen des Unternehmens - Mattress Firm in den USA und der französischen Möbelsparte Conforama - blieb der Umsatz unverändert.

Die Verschuldung des Unternehmens lag im Berichtszeitraum bei 9,09 Milliarden Euro, und eine Reihe von Klagen gegen das Unternehmen stellen nach wie vor eine Herausforderung dar, sagte Steinhoff.

Steinhoff sagte, dass alle Optionen als Teil seiner Schuldenreduzierungsstrategie betrachtet werden und fügte hinzu, dass das Unternehmen weiterhin das Eigentum an seinen gut funktionierenden Geschäften im Auge behalten werde.

Die Aktien des Unternehmens stiegen um 1,68% auf 0838 GMT.

Quelle: https://www.moneyweb.co.za/news/...rowth-for-nine-months-to-end-june/  

29.08.19 13:53

10534 Postings, 3815 Tage Taylor12018 juli gab der Kurs gefühl

als würde keine SH shares haben wollen....
Und dann kam der run! von 7cent auf 28Cent auf Tradegate..
also geduld lohnt sich irgendwann.  

29.08.19 13:55
2

4256 Postings, 2248 Tage Investor GlobalLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.08.19 14:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

29.08.19 13:56
8

424 Postings, 2310 Tage PolyManis@Investor

Deinem Profilbild nach zu urteilen... Du?! ;-)  

Seite: 1 | ... | 8173 | 8174 |
| 8176 | 8177 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben