@dagobert Seite 108 und 109
Ist aber anscheinend mit Vorsicht zu genießen, weil dort geschrieben wird,man vermutet dass nicht alle Aktionäre ihren Meldepflichten nachgekommen sind.
Ist natürlich ein ziemlicher Brocken das teil.
Schlecht wird mir bei den vielen klagen die aufgelistet stehen und deren Forderungshöhen. Klar der Exekutor steht nicht morgen Ante Portals bei Steinhoff, aber das ist schon eine ordentliche Anzahl an verfahren.
Der Witz ist, dass es ohne den den enormen Schulden und den irrwitzigen klagen, eigentlich ein ziemlich "Duftes" Unternehmen wäre.
Schon klar wirecard kann man Null vergleichen mit Steinhoff aber viel mehr ebitda machen die auch nicht im moment...
Wäre echt schade um das Unternehmen steinhoff. Freitag ist Verfallstag an der Börse oder? Könnte das noch eine große Auswirkung auf den Kurs haben?
Wie gesagt ein ziemlicher Brocken das teil, aber so schlecht läuft der Laden nicht denke ich.
Bei matress nicht vergessen, dass heute mitgeteilt wurde, dass man wieder mit tempur zusammen arbeitet.
Abwarten und Tee trinken. Manchmal zaubert ein Unternehmen ein Kaninchen aus dem Ärmel (wie heute die Deutsche real estate AG; die meinten bei der HV jaja man prüft Verkäufe aber nix ernstes. Heute Meldung über ein verkauftes Gebäude in Berlin. Zack mit einem Schlag Schulden weg, Dividende vor 2021 wieder realistisch und ein nav vom ca 18 bei einem Kurs von derzeit ca 9 Eur (Kurssprung heute knapp 30%)) mit dem Beispiel mag ich nur sagen wir wissen nicht was Steinhoff unter Umständen noch für einen Trumpf im Ärmel hat. Ich denk da nur an die properties von conforama z.b. also abwarten und Tee trinken.
Gute nacht |