Novonix - Phönix aus der Kohle?

Seite 1 von 15
neuester Beitrag: 23.06.21 17:55
eröffnet am: 25.07.20 12:17 von: Nanomann Anzahl Beiträge: 353
neuester Beitrag: 23.06.21 17:55 von: jeko98 Leser gesamt: 61912
davon Heute: 136
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
13 | 14 | 15 | 15   

25.07.20 12:17
1

226 Postings, 379 Tage NanomannNovonix - Phönix aus der Kohle?

Ich eröffne den Thread mal mit den Liedzeilen von Yoris Lied Signal :-).

Kann mich irgendjemand hören?
Das ist mein Signal
Ist da draußen irgendwer?
Das ist mein Signal
Kann mich irgendjemand hören?
Ganz egal wie weit entfernt
Ist da draußen irgendwer?
Ich geb nicht auf bis du es hörst
Das ist mein Signal

Gibt es hier Novonix Aktionäre? Ich würde mich gerne mal informativ austauschen.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
13 | 14 | 15 | 15   
327 Postings ausgeblendet.

23.04.21 12:24

93 Postings, 406 Tage Kopf hochslim_nesbit : Update

Heute bei 1,45 EURO nachgekauft. Minus 7% wären dann  1.35 EURO. Schauen wir mal .  

23.04.21 19:26

150 Postings, 253 Tage Alpen???

Was ist eigentlich bei NOVONIX los? Seit einer gefühlten Ewigkeit keine Nachricht. Wenigstens ist die Homepage noch online.  

24.04.21 02:26

7 Postings, 61 Tage PetraeojoaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 14:12

8 Postings, 61 Tage MichelleypedaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 03:05

10 Postings, 60 Tage AndreaktmvaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 09:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

26.04.21 10:50

61 Postings, 255 Tage jeko98@all / slim, kopfhoch, AWSX, NomNom, Alpen

Moin zusammen,

vielen Dank an diejenigen, die mithelfen, dass dieses Forum nicht einschläft. NVX tut scheinbar alles dafür, dass hier nix los ist.
Es kann nicht sein, dass da nichts an News aus dem Laden zu holen ist. Es gibt Baustellen - z.B. Harper, da kann man doch Meilensteine mitteilen..!

Gibt es jemanden, der weiß wie der Stand der Dinge mit Harper ist? Ist der erste Ofen in Betrieb? Gibt es vielleicht schon erste Ergebnisse?

 

29.04.21 15:25

1240 Postings, 366 Tage slim_nesbitHier Dein Fahrplan


Die 3. Generation der Harperöfen kommt Ende des Jahres. Die Pilotanlage für die Erprobung verschiedener Anodenarchitekturen steht, gleichsam bauen sie an Nickel-Kathoden weiter.
Hierfür wurden neue Mitarbeiter eingestellt und jetzt wird an der Erweiterung der Prozessanlage gearbeitet.
Neben der Produktion und dem Verkauf von Graphite geht es NVNXF hauptsächlich darum, die Preise in der Batterie selbst und in der Batterieherstellung zu senken. Für die Anode geht immer noch bis zu 30% der Herstellungskosten drauf. Analoge Forschungsprojekte und erste Fertigungsprozesse laufen hundertfach weltweit zeitgleich, und keiner sagt was oder lässt die Katze aus dem Sack. Die ersten Ausbaustufen einer Silizumanode werden wir in Q3/4 sehen.
Hier und da wird man mal angefüttert mit deutlich höheren gravimetrischen Energiedichten. Aber letzten Endes kommen die ersten Fahrzeuge nicht vor Q3 auf die Straße und gleichzeitig soll der Preis auf unter 100.-USD/ kwh  fallen. Hier macht VW einen Höllendruck, andere mögen mit den roll out neuer Batteriemodelle noch schneller sein, aber VW will hier nicht aufholen sondern direkt den Froschsprung über die Wertschöpfungskette und bei Industrie 4.0 zu 4.xy  ansetzen.  
 
Wie NVXF mit ihren Erkenntnisse Geld verdienen will, ist noch gar nicht raus. Die Anode, das Anodenmaterial, die halbfertigen Erzeugnisse oder die Lizenzen und Nutzungsrechte aus ihren Patenten im Anlagenbau verkaufen?
All das ist noch gar nicht klar kommuniziert. Wieso auch? Das wäre doch genauso als ob Dir jemand zu Beginn einer Schachpartie seine nächsten 5 Züge verrät.
Das ist bei allen hochqualifizierten, technisch wissenschaftlichen Unternehmungen gleich und immer dasselbe. Die meisten davon verdienen 30 Jahre lang gar keine Kohle.
Hier stimmt wenigstens das Umfeld.

Was den Chart anbelangt, sieht es so aus, als bewegten wir uns am Scheitelpunkt der Konsolidierung. Ich denke, wir sehen jetzt kein zu Ende gebautes, absteigendes Dreieck mehr.
Sieht so aus, als wolle der Kurs nun einen Bogen (Tassenformation) ausbauen und anschließen..


 

29.04.21 19:14

61 Postings, 255 Tage jeko98@slim_nesbit

Hallo Slim,

danke für die sehr ausführliche Darstellung und auch für Leihen sehr verständlich beschrieben. Schade, dass mit dem Sack und der Katze ;-). Wäre schön, wenn ein wenig mehr von dehnen kommen könnte, denn angekündigt war spätestens für Q2 eine erste Lieferung/Bemusterung von 500t PUREgraphit an SAMSUNG SDI. Stand Januar 2021 (Kalkine Media).

Aber vielleicht geht ja jetzt wieder ein wenig mehr und die Talsohle ist erreicht, denn der Handel in Australien nimmt wieder zu - und vielleicht hat ja alles mit SDI geklappt.... :))!

 

05.05.21 08:51
1

61 Postings, 255 Tage jeko98@all / Quartalsbericht

10.05.21 08:02
1

61 Postings, 255 Tage jeko98@ US-Börse

Es ist wieder Leben in der Bude.... :-) Die Woche geht schon einmal gut los!

Der Aktienkurs von Novonix Ltd (ASX: NVX) ist in die Höhe geschnellt, nachdem das Unternehmen angekündigt hat, den sekundären Handel seiner Aktien am Nasdaq Composite (INDEXNASDAQ: ) zu erkunden. IXIC).

Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert der Novonix-Aktienkurs bei 2,36 USD, ein Anstieg von 11,8 %.


Hier zum Artikel:
https://themarketherald.com.au/...any-eyes-nasdaq-listing-2021-05-10/  

10.05.21 11:11

1240 Postings, 366 Tage slim_nesbitChatupdate

Update zu meiner techn. Analyse vom 09.04. Am Freitag ist der Wert das erste mal in den Korridor gedipt.
Ein Nasdaq-Listing kostet erstmal Geld, dazu benötigt man ein supportendes Finanzunternehmen, und ein weiteres das Werbung macht, ggf. gibt es einen Resplit, das reduziert den Handel, dann kommt die KE, und erst danach kommen die Früchte.
Wenn das geistig einsortiert wurde, wirkt sich die Nachricht richtig aus.
 
Angehängte Grafik:
nvx_10-05-2021.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
nvx_10-05-2021.png

13.05.21 09:26

3722 Postings, 2019 Tage Torsten1971Jeko

Man sollte halt nicht so sehr auf tagesaktuelle Schwankungen schielen...dein "Anstieg" hat sich schon 2 Tage später komplett ins Minus gedreht....  

13.05.21 09:55

61 Postings, 255 Tage jeko98@Thorsten / Slim

Moin zusammen,

es geht mir nicht unbedingt um an- oder abstiege zu Kommentieren, sondern um kleine News die man präsentieren kann. Denn dieses Forum lebt von Beiträgen, passiert hier Wochenlang nichts schläft es ein und dann werden auch relevante News untergehen. Ich bin dankbar für jeden der sich hier ein bisschen einbringt. Seit Nanomann sich rar gemacht hat, ist auf der technischen Seite hier nichts mehr präsentiert worden. Schade!

Den Abstieg dieser Woche ist, so glaube ich, der aktuellen Stimmung zu zuschreiben. Viele neuen Technologien gehen gerade rasant nach unten....!

@Slim - passt das, was gerade los ist noch in den Chart?

.... daher, ich bin seit fast  einem Jahr dabei und werde es hoffentlich auch noch lange bleiben, die Aktie hat schon sehr viel Emotionen, wenn man gewusst hätte...und das schon 2x..., dass wir fast wieder beim Ausgangspunkt angekommen sind ;-) ...?!

Euch noch einen schönen Vatertag!  

13.05.21 10:41

35 Postings, 1240 Tage ARUESSder Markt

übertreibt gerade mächtig. Vielleicht ist das ja der Börsenweisheit "sell in May and go away" geschuldet - das Tal der Tränen hat hoffentlich bald ein Ende. Schauen wir auf die 2. Jahreshälfte 2021... Kopf hoch und einen schönen Feiertag allen Vätern :-)  

15.05.21 09:03

61 Postings, 255 Tage jeko98@slim_nesbit

Hallo Slim, hast Du das gemeint mit der Sache, das einen Art KE kommen wird?
Die Übersetzung hakt zwar ein wenig, aber wer möchte kann hier schauen.

https://uk.finance.yahoo.com/quote/NNOMF/community?p=NNOMF

 
Angehängte Grafik:
bild1.png (verkleinert auf 84%) vergrößern
bild1.png

15.05.21 09:56

61 Postings, 255 Tage jeko98Falscher Link!

Sorry, ich war heute morgen in Eile...!

Jetzt der richtige Link:

https://uk.finance.yahoo.com/quote/GC3.F/community/  

20.05.21 15:24

1240 Postings, 366 Tage slim_nesbitChart-Update NVX

Dippt der Kurs noch einmal unter die 1,90 AUD, verschiebt sich das EK-Band auf 1,80 ? 1,90, ich würde hier aber eher abwarten, denn die Möglichkeit einer Verlängerung des Downmoves bis 1,51 AUD ist nicht von der Hand zu weisen.
Kommt die 1,90 AUD noch zum tragen erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für die eine EK-Zone im Band zwischen 1,51 ? 1,80 AUD schlagartig auf 50%.
Solange keine Impulse von außen durch news etc. kommen, sollte man darauf vorbereitet sein. Gedanken um Zweitlistung bis Ipo nehmen regelmäßig Druck raus, so auch hier. Selbst wenn es billiger werden sollte, nicht triggern lassen.
Kaufsignale können sich durchaus bis tief in den Herbst verschieben.

 
Angehängte Grafik:
nvx_20-05-2021.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
nvx_20-05-2021.png

21.05.21 13:27

61 Postings, 255 Tage jeko98Gute Neuigkeiten?!

.... wenn das stimmt - und vieles spricht dafür, dann ist das eine richtig gute Neuigkeit!  
Angehängte Grafik:
vw.png (verkleinert auf 84%) vergrößern
vw.png

22.06.21 08:43

61 Postings, 255 Tage jeko98Neue Meldungen!

Wir schauen jeden Tag und sehen die neuesten Berichte scheinbar nicht. Am 2. Juni (der ist mir durchgegangen) hat NVX einen 50 seitigen Bericht veröffentlicht. Der zeigt auf was ist und wo man steht und wo man hin möchte. Das stimmt mich mal wieder sehr positiv. Besonders die Partner die im Fokus stehen.  Irgendwie habe ich das Gefühl, der Bericht wurde nachträglich dazwischen geschoben ...?!

https://www.novonixgroup.com/announcements/

 

23.06.21 09:40

35 Postings, 1240 Tage ARUESSdas sind news

mit den man mal was anfangen kann. Denke mal, auch wenn die mit den Infos recht sparsam umgehen, sind die auf einem guten Weg und das stimmt mich wieder recht zuversichtlich :-)  

23.06.21 09:55

34 Postings, 492 Tage whykiki07Tolle Nachrichten

Danke plutow.
Leute, das sind doch gute Nachrichten ...
Jedoch 10k t p.a. und 100k Fahrzeuge geht doch nicht auf oder?
Aus diesem Produktionsvolumen können doch deutlich mehr EV gebaut werden .. ?!
Weiss jemand wo die aktuellen KG oder Tonnenpreise liegen?
Grüße
 

23.06.21 17:55

61 Postings, 255 Tage jeko98@ Kundenaufträge!?!?

Ich gehe davon aus, dass es nun auch erste Aufträge aus der Kundschaft gibt, sonst würde man sich nicht so einen Klotz ans Bein hängen - sehr schöne Nachrichten. Das zweite Werk in Chattanooga!

https://www.poandpo.com/companies/...e__novonix_to_expand_chattanooga

Auszug:
Um dem Bedarf an einer US-basierten Lithium-Ionen-Batterielieferkette gerecht zu werden, wird NOVONIX seine Aktivitäten in Chattanooga erweitern, um das für langlebige Batterien erforderliche Material mit hoher Reinheit und hoher Konsistenz zu produzieren.
NOVONIX plant den Kauf und die Nachrüstung des ehemaligen Alstom-Gebäudes, das das zweite Werk des Unternehmens in Chattanooga sein wird. Das 400.000+Quadratmeter große Werk wird eine geplante Produktion von +8.000+ Tonnen pro Jahr beherbergen und in den bestehenden Betrieb am 353 Corporate Place einsteigen, wo sich das Unternehmen seit 2019 befindet.

Im ersten Werk - waren da nicht 2.000 Tonnen bis Mitte des Jahres und eine Bemusterung von Samsung SDI mit 500 Tonnen im Gespräch? Und wenn alles klappt, sollten dann zum Jahresende eine Lieferfähigkeit von 10.000 Tonnen angestrebt werden...? Dann hat es wohl mit Samsung SDI geklappt ;-)).
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
13 | 14 | 15 | 15   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net Brokerage
finanzen.net Zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln