ach die griechen, die waren doch nur das aushängeschild für das kollabierende Gesamtsystem.
Und was macht die EU und EZB, genau den gleichen Mist wie die FED. Kaufen Anleihen um dann den Markt mit nochmehr "irrealem" Geld zu überschwemmen.
Bin kein Kommunist, aber Marx hat das System so real wie kein anderer beschrieben.
Das System muss einstürzen um wieder neu zu starten, aber die Märkte der Welt in ihrer generellen Notlage pumpen immer mehr rein und dann irgendwann kommt der wirklich große Absacker.
Ist ja fast so als ob du nem Heroinjunkie noch mehr Heroin verschaffst damit er wieder "normal" wird.
Und die Logik Schulden mit neuen und noch mehr Schulden bekämpfen zu wollen habe ich bis jetzt nicht verstanden. Denn es ist unlogisch.
Na mal schauen wie es weitergehen wird. Aber ich hoffe das der Euro weiterhin in dem Level bleibt. Denn wenn Amerika nicht mehr durch europäische Importe profitieren kann, stärk das im Umkehrschluss auch den Binnenmarkt, weil wir uns nach anderen Handelpartnern, was den Import angeht, umschauen werden.
Wenn selbst Obama höchst persönlich Frau Merkel anruft und darauf drängt das was unternommen werden muss, lässt das tief blicken, das den Amerikaner der Export wegbricht, wenn die Währungenkurse so bleiben.
Deshalb bin ich auch pro-Dax/tech-Dax Werte raus aus dem Dow. Vor allem bei den, nicht zu erklärenden Einbrüchen die schnell mal das Geld verbrennen.
(Meine Meinung, und hey, wer bin ich schon) |