Infineon (moderiert)

Seite 435 von 1874
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46837
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23 von: MC_Jagger Leser gesamt: 8313433
davon Heute: 2926
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 433 | 434 |
| 436 | 437 | ... | 1874   

10.05.10 20:55

286 Postings, 5690 Tage garuhape@ cagediver und @ all

Lasst uns Ende nächster Woche alle 6 haben! das meite ich :D

Ich wäre nicht so sicher, dass es in nächster Zeit weiter nach oben geht. Ich denke eher, dass der Rettungsschirm eher nur einen kurzfristigen Effekt hat. Das Problem daran ist ja, dass er die Länder nicht zum Sparen sondern zum Beanspruchen animiert.

Darauf kann man sich ganz leicht einschießen. Dann kommt noch das Herunter Raten von weiteren PIIGS hinzu (Moodys hats bei Portugal ja schon angedeutet) und anschließend gehts rasant weiter nach unten und IFX wird wie immer voran gehen. 

Außerdem haben die geringen Volumina heute auch nicht Nachhaltigkeit im Anstieg angedeutet! Dazu kommt das GAP noch... 

Könnte aber auch alles Schönrederei sein, da ich heute raus bin und wieder niedriger rein möchte :D

10.05.10 21:12
1

24 Postings, 5607 Tage neuheimer1,278

sollte der euro nich durch den rettungsschirm gestärkt werden? scheint als sein die Wikung schon verpufft...  

10.05.10 21:22

13768 Postings, 5770 Tage 1chrneuheimer:

ein bischen komplizierter ist es schon.....  

10.05.10 22:31

1761 Postings, 5699 Tage otwocandoalso ich weiß nicht...

alles bricht nach unten ab und dann kommt eine NACHRICHT mit dem Rettungsschirm.

Mir kommt das alles zu einfach vor.

Also ich bin bei 4,90 raus. Und habe schonmal den Gewinn nicht verloren, als es nach unten ging. Ok im Nachhinein ein Fehler das ich nicht am Freitag wieder rein bin. Nur wusste man das?

Nein. Und genau deswegen, weil ich weiß das Börse nicht so einfach zu druchschauen ist, weiß ich nicht ob ich jetzt zu den Kursen einsteigen soll oder noch abwarte.

Also ich traue dem Ganzen einfach noch nicht.

11.05.10 05:41

30793 Postings, 7097 Tage AnanasGuten Morgen

Der Euro hat noch nicht einmal 10 Jahre auf dem Buckel und muss mit 750 Milliarden gestützt werden, was für ein Dilemma, so was hat es bei der D-Mark in gut 50 Jahren nicht gegeben. Früher mussten für die Deckung immer genügend Goldreserven vorhanden sein, doch ich denke das ist schon lange vorbei.
Man kann nun davon ausgehen, dass das geschnürte Paket vorerst halten wird, wehe dem das Paket löst sich auf. Für mich bleibt ein nachhaltiges beklemmendes Gefühl, dass liegt wohl daran das die Politiker und ihre Politik kein Vertrauen mehr bei mir hervorrufen.
Nun zu etwas weniger beklemmendes, Infineon konnte gestern gut 50 % ihrer Vorwochenverluste wieder gut machen und ich hoffe das wir heute die 5 Euro-Marke wieder kippen werden.
Hier eine Reihe von Daten zum heutigen Handelstag:
07:00 DE/Deutsche Post AG, Ergebnis 1Q, Bonn  
07:30 DE/centrotherm photovoltaics AG, Ergebnis 1Q,
07:30 DE/freenet AG, Ergebnis 1Q, Büdelsdorf
07:30 AT/Intercell AG, Ergebnis 1Q, Wien
07:30 DE/Aareal Bank AG, Ergebnis 1Q, Wiesbaden
07:30 DE/Axel Springer AG, ausführliches Ergebnis 1Q, Berlin
08:00 DE/Jenoptik AG, Ergebnis 1Q, Jena
08:00 GB/TUI Travel plc, Ergebnis 2Q, London
08:00 AT/RHI AG, Ergebnis 1Q, Wien
08:00 AT/Semperit AG Holding, Ergebnis 1Q, Wien
08:00 DE/Destatis, Verbraucherpreise April (endgültig)  
08:00 DE/Douglas Holding AG, Ergebnis 2Q, Hagen
08:00 DE/E.ON AG, Ergebnis 1Q, Düsseldorf
08:00 DE/Leoni AG, Ergebnis 1Q, Nürnberg
08:00 DE/Solarworld AG, Ergebnis 1Q, Bonn
10:00 DE/Fresenius Medical Care, HV, Frankfurt
10:30 GB/Industrieproduktion März
11:15 EU/EZB, Zuteilung Haupt-Refi-Tender
12:00 FR/OECD, Arbeitslosenquote März
13:00 DE/Deutsche Lufthansa AG, Verkehrszahlen April
14:00 DE/Deutsche Börse AG, Analystenkonferenz zum Ergebnis
1Q, Frankfurt
14:20 US/Blair County Chamber of Commerce, Rede des
Präsidenten der Federal Reserve Bank of Philadelphia,
Plosser, zu den Wirtschaftsaussichten, Altoona
15:00 EU/EZB, Wochenausweis Fremdwährungsreserven
16:00 US/Lagerbestände und Umsätze im Großhandel März
17:40 FR/Vivendi SA, Ergebnis 1Q, Paris
19:00 US/Treasury, Auktion dreijähriger Notes
22:01 US/Walt Disney Co, Ergebnis 2Q, Burbank
DE/Finanzagentur, Ausschreibung der Neuemission
zweijährige Bundesschatzanweisung über 7 Mrd EUR
AT/OPEC, Ölmarkt-Monatsbericht
JP/Toyota Motor Corp, Ergebnis 4Q, Toyota City  

11.05.10 07:27
2

3902 Postings, 6366 Tage sharpals@Ananas

es waren andere zeiten.

a. die Bundesrepublick hat(te) einen länderausgleich und die länder waren in ihrer leistungsfähigkein nie so weit auseinander, wie die eu-länder. 

b. die D-mark war zwar stark, aber nicht so weltbedeutend, eher ein superfranken, wie der euro ( nach dem Us-dollar ). 

c. Viele produkte, die solche wetten gegen den euro laufen, waren zu der d-mark zeit nicht möglich. 

d. der beschleunigte computerhandel beschleunigt die effekte noch. 

Betrachte mal den zeitraum vor 1985 , dort mußten die orders noch von hand abgegeben werden und dort war noch zeit, das gehirn zu aktivieren und nicht gleich in panik zu verfallen, weil sonst andere schneller verkaufn. 

Gruß Michael 

11.05.10 07:49

13768 Postings, 5770 Tage 1christ doch ganz einfach

durch die letzten Erweiterungen der EU senkte sich die durchschnittliche Wirtschaftsleistung, das wurde bisher nicht in der Kaufkraft der Währung (extern!) berücksichtigt. In den USA wurde sofort wegen deren Inmmo-Krise abgewertet, diese Un-Symmentrie musste ja irgendwann ausgeglichen werden. Entweder über die Märkte, oder in dem man Geld druckt, was gestern geschehen ist.  Ergebnis, die Zahlungsschwachen EU Länder können gerettet werden, und der Euro wird schwächer. Aber ein Kollaps wurde vermieden..... Solange das nciht ejdes Jahr passiert und die Inflation unter 5% bleibt, ist dabei garnichts schmlimmens. Die USA macht das ständig.

Eine Abwertung des euro hilft sogar den exportierenden europäischen Firmen.  

11.05.10 07:50

13768 Postings, 5770 Tage 1chrotwocando:

ja, das wusste man.

Freitag war EU Gipfel, Sonntag war EU Finanzministergipfel. War vorhersehbar, das man interveniert.  

11.05.10 07:54
1

13768 Postings, 5770 Tage 1chrärgerlich

die einen schreien schon wieder nach den 6 euro, die anderen verkaufen in Panik ihre Aktien, obwohl nichtmal 50% des Schadens wieder aufgeholt wurden, und weil der Anstieg gestern so unglaublich unverschämt war, dass es heute runter gehen MUSS.

Aber hinterher jammern.

Wo ist die Vernunft?!  

11.05.10 07:54

30793 Postings, 7097 Tage AnanasMag sein sharphals

Dennoch behaupte ich "der Euro hat keine Chance", was wir jetzt erleben ist der Anfang vom Ende!
Kurzfristig mag das EU-Rettungspaket den Euro stabelisieren. Üder den Tag hinaus sind die Glaubwürdigkeit der EZB und die Reputation des EURO aber komplett dahin. Die schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten sich. In den neunziger Jahren wurde den Bürger versprochen, der EURO sei stabil wie die Mark -eine Lüge, wie sich jetzt zeigt.
Theoretisch könnte die Währung zwar auch bei hohen Transferzahlungen an andere Länder stabil bleiben, jetzt aber nimmt man die EZB in Haftung für die finanziellen Probleme einiger Staaten. Die Notenbank ist also abhängig, wenn es hart auf hart kommt. Sie muß Anleihen überschuldeter Staaten kaufen und diese Staaten verdeckt alimentieren. das konnte man schon vor 10 Jahren erahnen.
den vernehmen nach hält die Bundesbank bis heute ausreichende D-Mark Menken vorrätig. Technisch wäre eine Rückkehr zur Markalso möglich.
Politisch ist das aber erst denkbar, wenn sich eine Partei findet, die für den Euro-Ausstieg wirbt. Ob es wünschenswert oder nicht- die desaströsen Beschlüsse vom Wochenende haben für mich ein solches Szenarium wahrscheinlicher gemacht.
Ich gebe den Euro langfristig keine reelle Chance.  

11.05.10 08:03
1

13768 Postings, 5770 Tage 1chrAnanas:

stimmt, der Euro ist nicht mehr unschuldig und die "bessere Währung", fast so gut wie die DMark.
Und die EZB muss nun genauso abhängig den niederen Zielen der lokalen Banken und Regierungen nachkommen wie die FED. Ab sofort ist der Euro genauso schäbig und schmutzig wie der Dollar.

Aber deswegen geht noch nicht gleich die welt unter.  

11.05.10 08:18
1

30793 Postings, 7097 Tage AnanasStrohfeuer? Auch bei Infineon, oder nur

kurzfristige Gewinnmitnahmen?
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...er-wittern-strohfeuer;2578392

Vertrauen sieht anders aus!  

11.05.10 08:26

13768 Postings, 5770 Tage 1chrnaja

"Auf kurze Sicht beurteilen die Anleger nun auch die Aktienmärkte verhalten optimistisch. Die Hälfte der Befragten rechnet mit steigenden Kursen, ein Drittel mit fallenden. Der Rest ist unentschlossen. Allerdings sieht die große Mehrheit von 59 Prozent durch die Rettungsaktion das Vertrauen in die EU-Regierungen und EZB gleichermaßen schwer beschädigt."

... ich würde sagen, das ist der Normalzustand, oder?

dass durch die Intervention gestern der Euro nominal geschwächt wurde muss halt noch in die Köpfe. Den Euro retten heisst NICHT ihn aufzuwerten....... das er gestern angefangen hat zu steigen ist unnatürlich. Ausserdem ist es unnatürlich das die amerikanischen UND und die europäischen börsen gleichzeitig explodieren, wenn nur auf einer Seite interveniert wurde.....

Die Märkte müssen diese Manssnahme jetzt erstmal auseinandersortieren. Meine Prognose für die nächsten 6 Monate:

Dax Rauf, US Börsen wieder runter, Dollar rauf, Euro runter, Inflation in EU wird auf 2-3% steigen.  

11.05.10 08:31

13768 Postings, 5770 Tage 1chrdass

es dabei kurzfristig zu gewinnmitnahmen im Dax kommt kann ich nicht ausschliessen, aber drauf wetten werde ich nicht. (um vielleicht missverständnissen vorzubeugen)  

11.05.10 08:53

13768 Postings, 5770 Tage 1chrtsss

Angehängte Grafik:
blubb.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
blubb.jpg

11.05.10 09:01

1052 Postings, 5624 Tage cagediver1chr

hoffentlich ist das kein böses omen...mit einem ähnlichen ausschlag ging damals die rallye auf die 4,50 los...   

11.05.10 09:06

1761 Postings, 5699 Tage otwocando@1chr

ich muss mal eben so blöd fragen, ist das ein Wimpel und hoffentlich nur ein Pc Fehler...?!

Wieso schlägt er denn auf 4,24 nach unten aus?

11.05.10 09:14

1052 Postings, 5624 Tage cagediverotwocando

wir hatten anfang des jahres genau das gleiche in die andere richtung, da befanden wir uns bei 4,08 (o.ä.) und es gab nen massiven ausschlag nach 4,45 (o.ä.), was seinerzeit das jahreshoch war. damals wurde hier auch vermutet, dass es ein pc oder brokerfehler war, danach ging die rallye los.... insofern, hoffentlich kein negatives vorzeichen...  

11.05.10 09:17

1052 Postings, 5624 Tage cagediverotwocando

wir hatten anfang des jahres das gleiche in die andere richtung... kurs im bereich von 4,08 und einen kurzen ausschlag nach ca. 4,40-450 (erinnere mich nicht mehr so genau, es war aber knapp unter jahreshoch). nur ein user hat die rallye vermutet, alle anderen glaubten an broker und pc fehler. wo wir am ende standen, siehste vorletzte woche.... hoffentlich war es diesmal nicht ein negatives vorzeichen  

11.05.10 09:17

5617 Postings, 6484 Tage Gandalf270760das waren nicht mal sekunden

bei l&S
ich dachte ich habe mich verguckt.....ich denke das war ein computerfehler....  

11.05.10 09:18

1154 Postings, 6103 Tage Leverage1Infineon

Heute stehen aber auch ein paar Zahlen an von anderen Werten, wenn es da einigermaßen gute News gibt könnte es für heute evtl möglicherweise sogar Gut ausschauen :-)
Diese Sache mit Moody's hätte zumindest noch ein wenig Zeit, und allgemein zielt diese Herabstufung ja eigentlich wieder nicht auf Technologiewerte ab, auch wenn sie den Gesamtmarkt betreffen würde natürlich.
Der Nikkei Index hat zwar nach gegeben, aber ich denke grössere Gewinnmitnahmen und Panikverkäufe sehen anders aus. Von daher muss es kurzfristig gesehen heute nicht unbedingt eine grössere Korrektur geben, ich weiss auch nicht was Moody's damit bezwecken will einen Tag nachdem alles unter Dach und Fach ist mit so einer Meldung zu kommen, ein Schelm der Schlechtes denkt...
Ich bleibe aber bei meiner Meinung dass die Politik diesem "Treiben" nicht mehr lange zu schauen wird, sollte dieses "Rettungspaket" ebenfalls torpediert werden sollen, rechne ich langsam aber sicher mit einschnitten...

Leverage  

11.05.10 09:21

13768 Postings, 5770 Tage 1chr4.24

war meiner Meinung nach ein Tippfehler und war nur für einen einzigen Trade relevant.
L&S ist keine Börse, sondern ein Tradingsystem. Die Kurse sind keine Kurse sondern Indikationen..... nicht wirklich ernstzzunehmen, sondern lediglich eine grobe einschätzung was die leute ausserhalb der börse so machen.  

11.05.10 09:22

1761 Postings, 5699 Tage otwocandoalso vermutet oder hofft

Ihr, dass es hoch geht oder in diesen Zeiten durch solch einen Ausschlag nach unten?

Also ich habe bei Ariva aber auch schon Häuser regnen sehen.

Die schlagen manchmal extrem aus, da halbieren sich Kurse und oder verfünfachen sich.

Sind dass immer nur Darstellungsfehler?

11.05.10 09:25
1

13768 Postings, 5770 Tage 1chrich denke

einn paar kleinere gewinnmitnahmen sind immer drin, aber grossartige verluste würden mich schon sehr wundern.

Infineon ist gandenlos unterbewertet, d.h. selbst wenn der Dax unentschlossen ist she ich einen gewissen druck bald wieder über die 5 zu kommen.  

Seite: 1 | ... | 433 | 434 |
| 436 | 437 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben