Infineon (moderiert)

Seite 411 von 1874
neuester Beitrag: 03.08.25 10:15
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46834
neuester Beitrag: 03.08.25 10:15 von: ARIVA.DE Leser gesamt: 8230501
davon Heute: 228
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 409 | 410 |
| 412 | 413 | ... | 1874   

04.05.10 19:11

22 Postings, 5685 Tage Energy Star@Campell

Ich denke mal das die Amis ihre Verluste bis zum Börsenschluss halbiert haben, darin sind die echt Meister. Erstmal schön die anderen Indizes unter Druck bringen und dann so tun als wäre nichts gewesen. Mal davon abgesehen das die Amis ja mal wirklich eine Korrektur nötig hätten ;-) Morgen früh werden viele sich auch denken, hmm halt mal was sollte das gestern eigentlich. Viele kaufen sich wieder in den Markt ein und pünktlich zum Mittag wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. (vielleicht was neues aus Portugal oder Spanien!!!) In meinem Depot schlummert noch eine Eon mit minimalem Gewinn und eine BASF mit überschaubarem kleinen Verlust. Also soweit noch keine Gründe in Panik zu geraten.   

04.05.10 19:38

1631 Postings, 5930 Tage himmelkönigLOL

da ist man mal ein paar Stunden abwesend, und es gibt zig neue Post. Ja, da geht wohl hier und da der Allerwerteste auf Grundeis. Kaum regnets kommen die Würmer aus der Erde (nicht böse gemeint, nur bildlich ;-) Wird aber IMO noch weiter runtergehen, das zur Beruhigung. Allen Perspektiven zum Trotz (und die sind gut) - die jetzige Entwicklung war absehbar. Kopf hoch, wird schon wieder. In 3-4 Monaten ist das heute vergessen, und wir steuern auf die nächste Konso zu.
Trotzdem allen einen schönen Abend.  

04.05.10 19:39

93 Postings, 5731 Tage ashtrayMal ne kleine Frage an die ganzen Chartanalysten

Klingt jetzt vielleicht ein wenk doof, aber gibt es eine Art Stadartwerk (ein Buch) in dem man die Chartanalyse erlernen kann?

Da ich in der Aktien-Sache zugegebener maßen noch recht frisch bin, möchte ich mich auch hier ein wenig einlesen.

Keine Angst, möchte euch nicht euer Fachwissen aussaugen, möchte nur wissen wo man dieses erlernen kann und wo ihr eure schönen Chars herbekommt, in denen ihr dann auch noch malen könnt.

MFG

04.05.10 19:47

286 Postings, 5675 Tage garuhape@ashtray

hier ist viel sehr gut erklärt: http://www.legend-2000.de/

unter anderem auch die Charttechnik!

lg

04.05.10 19:53

1631 Postings, 5930 Tage himmelkönigashtray:

Klar, kein Ding: Hier mal zwei Werke, die ich mir zu Gemüte geführt habe.

http://www.amazon.de/gp/product/3938350571/ref=oss_product

http://www.amazon.de/gp/product/3898794830/ref=oss_product

Ansonsten ist Googel ein guter Freund und das auseinandernehmen und nachvollziehen von allen möglichen fremden Charts.

In meinen Chartbildern siehst Du auch die Seite, wo ich die Charts zusammenbastel.  

04.05.10 19:56

16413 Postings, 5815 Tage BiJiwie erwartet und vorhin gepostet

stabil bei 4,95!

04.05.10 20:18

1631 Postings, 5930 Tage himmelkönigBiJi:

morgen zählts  

04.05.10 20:20
1

1047 Postings, 5844 Tage KernleLeute beruhigt Euch

schaut einfach auf den Wechselkurs. Derzeit gibt es keine Anzeichen, dass die Wirtschaft schwächer wird im Gegenteil. Jeder Cent steigender Dollar ist reiner Gewinn für IFX. Cool bleiben, fundamental wird siegen. Sowas wie heute könn wir an einem oder zwei Tage locker wet machen, IFX eben.

Die Zahlen für Q3 werden umso besser. Was kümmert uns +/- 0,5 Euro, die Zahlen werden uns + 5 € plus bescherwen.

Grüße Kernle

04.05.10 20:34

71 Postings, 5612 Tage korrekt@Kernle

Ich sags mal prosaisch;

Denk ich an die Zeit der Q2 Zahlen bei Nacht,bin ich um den Schlaf gebracht.

Nicht immer alles an den Quartalszahlen aufhängen,das geht zumeist schief ;-)

04.05.10 20:34

68 Postings, 5774 Tage Campell@Kernle

Dein Wort ein meinem Ohr :-). Ich werde an Dich denken wenn ich die Q3 Zahlen sehe.

Aber mal im Ernst und ich hoffe ich spreche für viele hier. Ich gedenke nicht ein Stück meiner Aktien abzugeben, denn wie Du schon schreibst, ist die Aktie fundamental gut aufgestellt und die Aussichten sind doch eher positiv zu sehn. Es müßen ja nicht gleich +5€ sein aber so 2-3€ find ich auch schon nett.

Ich ärgere mich halt nicht über den Rutscher sondern viel mehr über mich das ich kein Cash mehr im Depot habe um nach zulegen :-)

Gruß Campell  

04.05.10 21:19

1761 Postings, 5684 Tage otwocando@Frage

mal nebenbei:

wann kommen die Q3 Zahlen und wann übernimmt Intel Ifx:=)

04.05.10 21:25

1027 Postings, 6390 Tage LGDFLIotwocando

Börsenkalender

für INFINEON TECHNOLOGIES AG

28.07.2010 Ergebnisse drittes Quartal

-----------
Nur wer Träumen kann , kann die Zukunft entdecken .

04.05.10 22:20

93 Postings, 5731 Tage ashtraygaruhape und himmellönig

Danke für die Infos!

Jetzt hab ich die Tage schwer was zu tun!

04.05.10 22:45

13767 Postings, 5755 Tage 1chr@Kernle

ja, das seh ich auch so. Wer Infineon das letzte Jahr oder länger begleitet hat, zuckt nur mit den Schultern, und macht sich allenfalls Gedanken wie er Tage wie heute nutzbringend verwerten kann....

Sorgen mach ich mir keine!

Andere endecken ihre Ehrfurcht vor den Kursschwankungen neu, und nehmen in Zukunft etwas unperformantere Scheine, andere Kaufen nach.... So gesehn mal sehen, was morgen bringt.  

04.05.10 23:30

286 Postings, 5675 Tage garuhapeAbhängigkeit zu PIIGS - @1Chrs

Den Kursrückgang um knapp 9% sehe ich auch relativ gelassen. Ich bin auch überzeugt, dass IFX fundamental sehr gut dar steht.

Was mir allerdings ein wenig Sorgen bereitet ist die "unsichere" Situation mit Irland, Spanien, Portugal, Italien und eben auch Griechenland. 

Und wir wissen ja das IFX im Bezug auf den DAX, der wiederum von der Finanzlage der oben genannten Ländern abhängt, sehr höhrig ist. 

Nur dieser Zusammenhang macht mich, und sicherlich auch einige weitere User in diesem Forum, nachdenklich.

Heute bin ich nicht eingestiegen, vielleicht war es ein Fehler, aber es könnte auch noch gut ein wenig weiter runter gehen, wenn Moodeys mit ihren Ratings so wie S&P vor geht.

In diesem Sinne: gute Nacht

04.05.10 23:33

13767 Postings, 5755 Tage 1chrgaruhape:

na klar. Wenn der ganze Markt abraucht kann sich (gerade) Infineon nicht entziehen..... ganz logisch.

Desweger versuche ich ja alle in letzter Zeit zum KAuf der Aktie anstatt OS/KOs zu überzeugen, weil dort solche tellen allenfalls temporär sind......

Wer kursfristig ne schnelle Kohle machen will sollte sich eh was anderes als Infineon überlegen. Am besten auch gleich was anderes als die Börse.  

05.05.10 07:07

93 Postings, 5731 Tage ashtrayGuten Morgen

Guten Morgen zusammen. Nach einer langen nacht (die ich mit dem einlesen in die Charttechnik verbracht hab ;-) bin ich nun zwar müde, aber auch um die ein oder andere Information schlauer.

Dafür, dass ich vor einem halben Jahr noch nicht mal wusste was ein KO ist, oder dass er überhaupt existiert ist das doch nicht mal schlecht.

Über den Verlauf heute kann ich mir nicht so recht ein Bild verschaffen. Auf der einen Seite denke ich, dass die Konsolidierung noch nicht abgeschlossen ist. Das war meiner Meinung nach zu wenig. Daher denke ich, dass es noch ein wenig abrutschen wird.

Andererseits habe ich so langsam das Gefühl, dass die Aktionäre bald gegen die Ratingmeldung abstumpfen. Es zuckt ja auch kaum noch einer, wenn von einem Anschlag in Pakistan o.ä. berichtet wird.

Da seht ihr, ich kann mich nicht Entscheiden. Was ich aber doch intressant finde ist die Debatte über eine Transaktionssteuer. Soll man das für gut heißen? Was wären die Folgen?

In dem Sinne euch allen ein gutes Frühstück, welches ich mir jetzt auch genemigen werde.

05.05.10 07:33

2781 Postings, 6293 Tage michimunich@1chr: Sind eh zuviele "Neulinge" am Werk...

...die nur schnelles Geld machn wollen, aber mit der Wirtschaft, Börse und dem drumherum sich nicht oder wenig befassen....bzw. davon keine oder bescheidene Ahnung haben.

Für meine Wenigkeit hab ich mir nen KO Turbo Put auf den EUR/US$ zugelegt, ich denke wir haben das untere Ende
noch nicht gesehen, auch wenn es heut evtl eine kurze Erholung geben wird.
Nach Wirtschaftsexperten liegt der faire Wert des EUR zum US$ bei etwa 1,10..

So long IFX....  

05.05.10 07:55

13767 Postings, 5755 Tage 1chrmichimunich:

Dass der Euro auf Dauer runter muss, ist glaube ich den meissten klar. Allerdings erleben wir hier makroökonomisch gerade etwas relativ setsames. Wenn die Währung abgewertet wird (was ja hier implizit passiert. Vorlskwirtschaftlich erleben wir hier nichts anderes als eine Inflation, und das ist angesichts der Korrektur der Wirtschaftleistung eines Marktes nach unten, siehe Griechnland und co selbstverständlich), sollten  die Börsen eigentlich steigen. In Wirklichkeit fallen die Börsen aber, und dieser Effekt ist allenfalls psychologisch bedingt aber tatsächlich irrational und genau in die falsche richtung gehend). Irgendwann werden die Anleger merken, dass sie bei einem Verkauf ihrer Aktie etwas sicherers gegen etwas unsicheres tauschen und das das für sie unvorteilhaft ist..... Kein DAX Unternehmen ist exisitenziell auf Griechenland und Co angewiesen.

Dazu kommt, dass ein schwacher Euro die exportzentrierten Branchen (u.a. Halbleiter) befeuert, auch wenn sie das GuV mässig durch hedging ausgleichen, der Umsatz wird steigen.....

Von daher, ist es wirklich kein problem. jedenfalls nicht für Infineon. Und der Markt wird das schon irgendwann merken.  

05.05.10 08:03

2298 Postings, 5949 Tage RandfigurGuten Morgen ist doch nicht viel passiert

zumindest bei mir nicht, in meinem Depot steht ein anderer Buchwert, aber das war's dann schon.

Nichts gewonnen und nichts verloren eben.

Wie schon 1Chr in #10264, ist das ja alles schon einmal dagewesen und kein Grund unruhig zu werden.

@michimunich
Ich seh den sinkenden Euro momentan für unsere Exportwirtschaft ausschließlich positiv und solange es Druckerpressen im Keller gibt und die wird es noch geben, wenn wir beide nicht mehr auf der Welt sind, geht dieses Spielchen immer weiter.  

05.05.10 08:09

13767 Postings, 5755 Tage 1chrNachtrag

was allerdings jetzt tödlich für den Dax und Infineon wäre, wäre wenn die EZB die Leitzinsen erhöht. Dann gibts wirklich ein massaker, weil damit die Leute ihr Geld aus den Märkten nehmen und auf die Bank bringen.  

05.05.10 08:15

5638 Postings, 5917 Tage garrisonGuten Morgen...

"Apple könnte sich im Streit mit dem Softwarekonzern Adobe ein Kartellverfahren einhandeln. Wie US- Medien berichten, erwägen die US- Behörden nach einer Beschwerde von Adobe ein Verfahren gegen den Computer- und iPhone- Hersteller einzuleiten. Adobe wirft Apple vor, den Wettbewerb zu behindern, indem das Unternehmen für mobile Geräte wie iPhone und iPad keine Anwendungen von Adobe zulässt"!

Hmmm.... Hat das auch Auswirkungen auf Infineon???  

05.05.10 08:17

13767 Postings, 5755 Tage 1chrgarrison:

welche einfluss sollte es auf einen Zuliferer von Apple haben, dass Adobe drauf läuft oder nicht drauf läuft?
Glaubst Du Apple wird weniger Geräte verkaufen, weil Adobe gerne auch mit dabei sein wollen?!

Dann sollen sie halt endlich ne stabile App bauen. Ein Gerichtsverfahren wird denen nicht weiterhelfen.  

05.05.10 08:21

2781 Postings, 6293 Tage michimunich1chr

Bis auf einen Punkt geb ich dir recht:
"Kein DAX Unternehmen ist existenziell auf Griechenland und Co angewiesen."

Ich sehe das etwas anders, Deutschand als Exportnation wird es sehr wohl treffen wenn andere Länder
ihre Investitionen aufgrund Staatshaushaltsproblemen kürzen, wenn das Volk weniger Geld
in der Tasche hat (Erhöhung der MWST, Kürzung der Gehälter,  usw)...dann liegt es auf der Hand das in diesen Ländern weniger "Güter" importiert werden.....

In Griechenland z.B. ist der Flughafen in Athen aus Deutschland, Krankenhäuser inkl. Technik kommt aus Deutschland, die vielen Autos auf den Strassen kommen aus Deutschland....uswusw.....

Etwa 70% der griechischen Wirtschaftsleistung wird im Tertiärsektor, also Tourismus, Handel und Schiffahrt erziehlt. Ich glaube nich das einer Staatsverschuldung von 120% des BIP's mit diesem Sektor auf die Sprünge geholfen werden kann...

Nun denn we will see.....es gäbe viel zu diskutiern!  

05.05.10 08:22

286 Postings, 5599 Tage börsenjoschiAdobe

Ich glaube solche Meldungen spielen im Moment keinerlei Rolle. Die guten Nachrichten wurden ja auch nicht gehört.  

Seite: 1 | ... | 409 | 410 |
| 412 | 413 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben