Infineon (moderiert)

Seite 1413 von 1874
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46837
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23 von: MC_Jagger Leser gesamt: 8301328
davon Heute: 230
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 1411 | 1412 |
| 1414 | 1415 | ... | 1874   

26.05.12 02:53
2

13768 Postings, 5768 Tage 1chrBoah kinder

Ein paar ausrufezeichen weniger, dafuer ein bischen nachilfe in mathematik (z.b. Prozentrechnung) wuerden nicht schaden. Und dann das rumgejammere.

Vielleicht sollte ich euch in die praxis von gundel überweisen, da koennt ihr jammern und wehklagen, und euch gegeseitig im kursedeuten übertreffen......  

26.05.12 22:28

3902 Postings, 6364 Tage sharpalsdas schlimme ist,

daß gundel ohne begründung richtig liegt.

Aber ich bleibe dabei, wenn die 6e30

nicht zurückerobert werden, wird die insel

fertig gebaut werden und das kurziel bei

etwa 5e60 - 5e70 liegen.

Begründung , die letzten beiden( ausgeprägten ) tiefs haben eine

untere line im bereich von etwa 6e30 ergeben,

bei der sie nach oben hätte derehen müßen.

Nun befinden wir uns aber im bereich der 6e15

mit einem knappen tief bei 6e01 ( wunder das dort gedreht hat ).

Es dürfte sich im bereich 6e00 eine sl´falle befinden , bei der 

ein rutschen in richtung des sockels erfolgen kann.

Das aber nur, wenn sich nach griechenland eine bruhigung

einstellt. Andernfalls. wäre das nächste ziel ( siehe chart ) 

die ebene im bereich von 4 euro zu befürchten.

So  und nun bitte deine ,,positiven" gegenargumente

und bessere % rechnung

Mit oder ohne ausrufezeichen .....

Gruß Michael

27.05.12 03:20

1972 Postings, 5970 Tage Georg47Dieser Thread wurde für das Geschäftsjahr 09/10

eröffnet.

Zitat:

hier soll es - konstruktiv -  um die chancen und Risiken im Geschäftsjahr 09/10 gehen. Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Das ist tiefste Vergangenheit und deshalb plädiere ich dafür, das Gedanken zur Gegenwart und Zukunft frei geäussert werden können ohne Androhungen.

Diese Gedanken sollten natürlich auch moderiert werden, aber Gedanken sind frei.

Frohe Pfingsten wünscht Georg

27.05.12 04:20

13768 Postings, 5768 Tage 1chrGeorg

Klar dürfen Gedanken zur Gegenwart und zur Zukunft hier frei geaussert werden.... Aber mir ist schon auch wichtig dass man hier zwischen all der Panik wenns mal faellt und der Bascherei (genauso wir der Puscherei) in der Mehrheit sachliche und inhaltliche gedanken findet.

Postings wie "jetzt ist es aber gefallen, wie schrecklich"  oder "es wird bis 4,31 fallen, weil die grossen die kleinen im abverkauf über den tisch ziehen" finde ich alt einfach wenig werthaltig im sinne einer guten diskussion. Und auch dass gundel "recht hatte" ist eigentlich nich richtig. Alkenfalls hatte gundel gut geraten, und ich wuerde fast sagen, von seinen postings seit 6,70 auszugehen, wo er von neuen höchstkursen schreibt ist auch er wieder auf der falschen richtung unterwegs.

Sharpals: die prozentrechnung hatte ich eigentlich bei carto kritisiert. 6,10 sind nunmal nicht 40% weniger als 6,95. Auch nicht 40% weniger vom jahreshoch von 7,95  

27.05.12 05:30

3902 Postings, 6364 Tage sharpalsOK sorry

ja das mit den 40% hatte mich auch ein wenig gewundert.

Eher sehe ich den dow und dax als problem, beide

haben sich gerade eine abwärtskanal gebaut,

wenn ich mir den chart ansehe.

Besonders wennich mir manche verläufe

ansehe, dürften SL und scheine sehr

gefährdet sein.

In einem tag von + 0,9 auf - 0,4

zurück auf 0,7 und dann ab auf

-0,6. Alleine die werte, die dabei verschoben werden.

Das ist auch ein grund, weshalb ich für die börsenumsatzsteuer

binn.

Gruß Michael

27.05.12 08:14

10246 Postings, 5813 Tage Astragalaxiagundel liegt richtig

?!...der hat von ct soviel ahnung, wie ich von gleichgeschlechtlicher liebe...

ifx ist und war immer eine sehr volatile aktie...dummerweise spielt der markt seit wochen wg den griechen und spaniern verrueckt...

ergebnis ist der ggwaertige kurs der aktie...

dies ist natuerlich kurz-/mittelfristig gesehen...aergerlich und auch nicht schoen mitanzusehen...

beschaeftigt euch aber mal lieber mit den fundamentalen daten der aktie und zieht dann eure schluesse....ob ihr jetzt verkaufen muesst...oder diese discount-einkaufspreise zum verbilligen nutzt...

27.05.12 14:34

1058 Postings, 5440 Tage lehmannsbrotherAlso ist Gundelach doch ein Fachmann?

27.05.12 14:39

13768 Postings, 5768 Tage 1chrKein fachmann

Eher sowas wie krake paul, allerdings mit weit schlechterer statstik.  

27.05.12 15:18
1

1172 Postings, 5493 Tage Korrekt2Chiphersteller

Könnte es sein das dies der Grund des rapiden Kursverfalls am Freitag war?

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...obs/6678394.html  

27.05.12 15:27

13768 Postings, 5768 Tage 1chrSicherlich moeglich

Siehe: http://www.ariva.de/forum/Infineon-ka-Put-244231?page=147#jumppos3676

Ich glaub aber,wenn, dann wars eher eine emotionale reaktion. Infineon hat durch fukushima und thailand eher Marktanteile gewonnen, auch weil die deutschen autos darzeit immer noch boomen, im gegensatz zu den japanischen die durch währungseffekte derzeit sogar teurer sind.  

28.05.12 03:06
1

1972 Postings, 5970 Tage Georg47Ich bin wohl ein verdammter Pessimist

denn ich bin abhängig von Rente die immer weiter schrumpft, von Vermögen das immer weiter schrumpft und von der Aussicht das alles nur noch teurer wird so das du Froh bist im Monat mit dem normalen Einkommen noch auszukommen.

Wie soll sich da ein normal sterblicher noch ein Auto, das durch feinste Elektronik und nie erreichten niedrigen Spritverbrauch und zusätzlich durch elektronik zerstörenden Strassen die die Kassen der Autowerkstätten füllen gönnen!

Leute die noch in Arbeit sind und weite Strecken in kauf nehmen müssen, verschulden sich weil sie ein Fahrzeug brauchen.

Viel schlimmer aber ist die Ungewissheit was aus den Euroländern und dem Euro wird, da kann ich gar nicht beschreiben was mir durch den Kopf geht.

Aus diesem Grund interessieren mich auch im Moment keine Fundamentaldaten zu Infineon die ebenso durch Inflation Kapital verlieren können je nach Anlage des freien Kapitals.

Auch die weiteren bislang guten Fundamentaldaten könnten abrupt negativ werden aus Oben genannten Gründen und eben dieser Inflation im Euro sowie unbekannter Ausgang des Euroraums.

Das was ich hier schreibe bezieht sich nicht nur auf Infineon sondern auf fast alle Aktien für mich, denn fast alle Dax Aktien sind ohne das ich das jetzt groß kontrolliere nahe am Jahrestiefstand.

Fällt mir sehr schwer so etwas zu schreiben, aber ich bleibe Pessimist,

Gruß Georg und schönen Pfingstmontag

28.05.12 03:21
3

1972 Postings, 5970 Tage Georg47Jeder Handelsfreie Tag ist ein guter Tag

28.05.12 07:33
1

1172 Postings, 5493 Tage Korrekt2dann ...

... ist Heut kein guter Tag.
Es ist zwar Feiertag aber gehandelt wird trotzdem.
Das Volumen wird fehlen und so können wenige Order-Käufe/Verkäufe-Kurse bewegen.
Man darf gespannt sein.  

28.05.12 07:48

1047 Postings, 5857 Tage KernleGeorg,

Du hast natürlich Recht. Momentan ist keine gute Akteinzeit. Fundamental und Charts hat keinen Bestand. Du merkst ja auch, wie relativ ruhig es hier geworden ist. Aber es wird weiter gehen und nach einem Tief kommt irgendwann wieder ein Hoch und auf dies freue ich mich. Wie lange dies dauert und wie tief es noch geht weiß keiner.
Grüße Kernle.  

28.05.12 08:01

13768 Postings, 5768 Tage 1chrWens interessiert

in Indonesien ist heute kein Feiertag und ich muss arbeiten..... :-(  

28.05.12 10:16

115 Postings, 5496 Tage StaubwolkeIch wollte

verkaufen entsprechend den Analysten 9 € oder gar noch mehr...doch nun ist, dass wohl bei der derzeitigen Situation keine FRage mehr....wir warten....die 9€, 10 € werden kommen...  

28.05.12 10:55
1

17577 Postings, 5510 Tage duftpapst2staubwolke

mit viel , viel , viel Glück zur HV wieder Kurse über 8, alles andere sehe ich als übertriebene Hoffnung an.
Aktuell ist der Markt  nervös und das heisst selten das steigende Kurse beständig sind.  

28.05.12 11:14
1

1047 Postings, 5857 Tage KernleDuftpapst

Meine Hoffnung, Griechenland verlässt den Euro und es wird keine großen Verwerfungen im Finanzsektor geben. Dann könnten wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren wie Fundamentales. Dies könnte im Oktober sein.
Sollten die Wahlen so ausgehen, dass Griechenland im Euro bleibt, kann es kurzfristig schnell nach oben gehen, wobei die Probleme nur verschleppt werden.  

28.05.12 11:38
2

13768 Postings, 5768 Tage 1chrKernle

Renesas hat seine Mobilfunksparte noch, und denen gehts grade nass rein:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...Chiphersteller-1585106.html

Und intel integriert uebrigens munter die mobilfunk funtionen von ex Infineon in seinem naechsten Mobil-Prozessor. Wenn sich diese technik durchsetzt (niedrigerer stromverbrauch, hoerere performance zwischen funk und rechenkern) werden bald alle die nur Funkchips aber keine prozessoren haben ziemlich schnell ziemlich alt aussehen. Haette Intel die mobilfunk sparte eines anderen herstellrs bekommen, haette infineon nun das problem.  

28.05.12 12:22

17577 Postings, 5510 Tage duftpapst2in den nächsten Monaten

kommen sicherlich feine Kaufkurse  

28.05.12 13:53
6

576 Postings, 5298 Tage jl_figosorry,

aber jetzt muss es mal raus, ich wollte eigentlich keinen kommentar zu folgenden abgeben, aber was hier an untergangsstimmung verbreitet wird, ist ja mal vom feinsten, und ich meine jetzt nicht bezogen auf ifx

habt ihr euch eigentlich schon mal die entwicklung der arbeitslosenzahlen angeschaut in deutschland? habt ihr schon mal die offenen lehrstellen angeschaut (wir müssen daran arbeiten , unsere jungen menschen zu qualifizieren, das ist ein problem)? habt ihr euch schon mal die statistiken angeschaut zu den entwicklungen der gehälter, sehr sehr viele haben einen positiven verlauf (selbst die BILD hat es erkannt) ...
deutschland profitiert verdammt gut von der eurokrise und damit wir auch (dass wir dies im aktuellen ifx kurs nicht so sehen, ist halt so bzw so ist börse)

so, höre jetzt auf, sonst schreibe ich mich in rage ;-)  

28.05.12 20:11

1047 Postings, 5857 Tage Kernle1chr

Renesas höhre ich heute zum ersten mal obwohl diese die Nummer 5 auf dem Weltmarkt sein sollen. Die haben eine Marktkapitalisierung von 1,2 Mrd. Euro !!?? Stimmt das? Sollte dies so sein ist hier wohl manches im Argen.
Ich kenne mich mit der Technik der Halbleiter nicht aus, aber ich wünschte mir IFX würde diese Prozessoren fertigen und sämtliche Funktionen integrieren. Ich gebe Dir uneingeschränkt recht, sobald Dialog unter IFX steht. Korrigiere mich, hat IFX nicht schon Prozessoren für den Automotive Bereich wäre dies nicht auch für WLS möglich gewesen? Mit vor dem Verkauf von 1,5  Mrd. hätte man doch ein bischen forschen können.
Gruß Kernle  

29.05.12 05:31

13768 Postings, 5768 Tage 1chrhm

laut ariva nur knapp 350mio marktkapitalisierung......
http://www.ariva.de/renesas_electronics_corp.-aktie  

Seite: 1 | ... | 1411 | 1412 |
| 1414 | 1415 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben