Infineon (moderiert)

Seite 1401 von 1874
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23
eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotoma. Anzahl Beiträge: 46837
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23 von: MC_Jagger Leser gesamt: 8380851
davon Heute: 3522
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 1399 | 1400 |
| 1402 | 1403 | ... | 1874   

26.04.12 19:34

79 Postings, 5709 Tage asphyxja klar,

das war die Schlußauktion. Xetra hat da Feierabend ;-)

27.04.12 08:05

1058 Postings, 5453 Tage lehmannsbrotherWer ist hier bitte "wir"?

27.04.12 08:40

3902 Postings, 6377 Tage sharpalswie soll mann da nicht

an verschwöhrungen seitens der usa glauben ?

( auch wenn dem wohl nicht so ist ) 

Kaum fängt die eu an sich zu konsolidieren, wertett eine argentur wider ab ...

so kann ich nur auf eine särke der IFX gegenüber dem Dax setzen.

Gruß Michael

27.04.12 23:04

2626 Postings, 5347 Tage AlexK30Ist es die Ruhe vor dem Sturm???

.......Dax im Plus und Diva wie öfters im Minus...schaun wir mal...  

28.04.12 00:58

175 Postings, 5880 Tage FunkerAm 3.5. wissen wir mehr :)

Ich hoffe auf einen positiven Ausbruch nächste Woche.

28.04.12 20:15
1

1047 Postings, 5870 Tage KernleQ2

Was können wir erwarten? Keine Ahnung. Ich hoffe nur, dass keine böse Überraschungen kommen. Langsam wäre es
auch Zeit zu erklären wie das viele Geld wachstumsorientiert investiert werden soll. Derzeit liegt dies relativ
unnütz auf den Konten rum. Ich glaube immer mehr, dass der Verkauf von WLS ein Fehler war.1chr bitte verzeih mir, aber
das Potential der Smartphones wurde unterschätzt. Ich halte dies für einen schweren strategischen Fehler. Sollten nun die nächsten Fernsehgeneration auch noch in diese Richtung gehen ;aua.
Liebe Grüße Kernle  

30.04.12 01:50
1

1 Posting, 4873 Tage Gizeh2012Quartalszahlen

Ich oute mich hiermit mal als langjähriger stiller Mitleser in diesem Forum  und bin logischerweise auch von Zeit zu Zeit  bei Infineon investiert. Prinzipiell bin ich für Infineon sehr positiv  gestimmt, auch wenn sich mMn das Potential im Schatten der Finanzkrise (noch) nicht voll im Aktienkurs entfalten  konnte. Ich hoffe, mich hier (gelegentlich) ohne bash-oder push-Vorwürfe   an der Diskussion beteiligen zu können, denn größtenteils sehe ich hier  Beiträge von Leuten, die auch Ahnung von der Materie zu scheinen haben und einen fähigen Moderator, der das  hier in einem vernünftigen Rahmen ablaufen lässt. Nun zum eigentlichen  Beweggrund meiner Anmeldung: die kommenden Q-Zahlen.  Ansich erwarte ich Top Zahlen aus "fortgeführten Geschäftstätigkeiten".  Autoindustrie boomt nach wie vor.., Sicherheitschips allein in  Deutschland vielfach im Einsatz..., Asien dürfte stabil sein...,  Applezulieferer.. , diverse Meldungen über Bau von Windkraftanlagen..  usw. usw. (Alles nur meine Meinung!) Soweit so gut, allerdings ist mir  da immernoch die Qimonda-Forderung ein Dorn im Auge. Dass die Höhe der  Forderungen und die Gründe dafür aus der Luft gegriffen sind ist klar,  darauf möchte ich garnicht eingehen. Es geht mir vielmehr darum, dass  ich keine eindeutigen Meldungen finden kann,ob und inwieweit neue  Rückstellungen gebildet wurden, die sich negativ auf das kommende  Q2-Ergebnis auswirken könnten. - und wenn ja, wie der Markt darauf  reagiert. Laut  http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/...n-qimonda-pleite/ "überprüft  Infineon die bereits gebildeten Rückstellungen". Soweit mir aus  Bilanzierung bekannt würden neue "Rückstellungen für ungewisse  Verbindlichkeiten" direkt als Aufwand anfallen und somit den Gewinn  mindern. - Sprich je nach Höhe das Quartalsergenis verhageln. Klar wär  das nur ein optischer Effekt, da die Forderungen ja allgemein bekannt  sein sollten. Trotzdem wollte ich das Thema hier mal in den Raum stellen  um eure Meinungen zu hören oder mich eines besseren belehren zu  lassen...

30.04.12 08:28
1

1047 Postings, 5870 Tage KernleZum Thema Mobilfunk

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...e-intel_aid_740529.html

ganz nett und unterstreicht meiner Meinung nach, dass der Bereich WLS zu schnell aufgegeben wurde.

Gruß Kernle

30.04.12 08:32

1047 Postings, 5870 Tage KernleInterview von Bauer

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...eidigen_aid_729922.html

Ohne Asien gehts halt nicht mehr, den Herausforderungen müssen wir uns stellen. Ohne de Absatzmarkt Asien und speziell China wäre es bei uns auch sehr düster.

Grüße Kernle

30.04.12 10:44

13768 Postings, 5781 Tage 1chrKernle

die Grafik ist gut, die kopier ich gleich mal hier rein......

30.04.12 10:56

13768 Postings, 5781 Tage 1chrKernle

ich respektiere natuerlich deine Meinung bzgl der Mobilfuksparte.

Ich denke aber, in diesem Markt gehen Mobilfunkchips und Prozessoren immer mehr zusammen (auch technisch in einem einzigen Chip!)  und ein Anbieter wie infineon WLS ohne Prozessor und nur mit  Mobilfunktechnik haette langfristig ein Problem.

Integrierte Prozessoren sind einfach billiger, schneller, energiesparender. Medfiled und Snapdragon (das ist der Qualcomm Prozessor) sind einfach die Zukunft. Und die werden sich bis aufs Blut gegenseitig Marktanteile wegnehmen, auf kosten der Margen. Ich bin eigentlich froh dieses nicht mitansehen zu muessen.....

Uebrigens hat Intel das erste Referenzhandy fertig:

http://www.netzwelt.de/news/...00-erstes-intel-handy-vorgestellt.html  

30.04.12 12:41

115 Postings, 5509 Tage StaubwolkeSo ist das eben...

....wir wissen doch alle, das 2012 für die Aktien-Welt nicht viel zu erwarten ist. Also sehen wir uns 2013 wieder, da ist Infineon bei ca. 10 - 12 Euro oder mehr!  

01.05.12 08:44

1047 Postings, 5870 Tage KernleGuten Morgen

1chr: da muss ich den Experten fragen: hat man hier nicht die Chance verpasst um in der Königsklasse im Halbleitergeschäft einzusteigen und in die Prozessorenferzigung mit zu mischen? Natürlich gibt es hierbei Kongurenz, die gibt es aber überall. Wenn man die Margen anschaut muss man aber erkennen, dass hier das Geld verdient wird. Derzeit ist es so, dass das Volumen von WLS ganz einfach fehlt und wir breiter aufgestellt wären. Was ich persönlich schade finde ist, dass das viele Geld zwar sehr beruhigend auf den Konten liegt aber weder Gewinn abwirft noch einen Beitrag für die Kursentwicklung leistet. Die verbleibenden Geschäftsbereich reichen nicht aus um die Kapazität aus zu lasten. Derzeit wird teilweise auf die 300 mm Fertigung umgestellt bzw. eingeführt. Dabei hoffe ich, dass auch die Anzahl an Chips gebraucht wird um die Vorteile auch zu nutzen. Ich bin mir nicht sicher ob Bauer aus heutiger Sicht gleich entscheiden würde.  Liebe Grüße Kernle  

01.05.12 09:40

13768 Postings, 5781 Tage 1chrJa

Processoren sind relativ lohnend was die bruttomarge angeht. Aber die aufwaende fuer forschung und entwicklung sind so gigantisch das seit vielen jahren eigentlich kein grosser mehr einen einstieg in die branche gewagt hat. Dazu kommt nocht die abhaengigkeit zwischen software und betriebssystemen. Einen guten prozessor zu habn reicht noch nicht, man muss auche eine ganze branche dazu kriegen den befehlssatz des prozessors zu unterstuetzen. Ich empfehle bei gelegenheit das buch "inside intel" zu lesen. Sehr sehr spannend..... Und es gibt sehr viele parallelen z.b. Zu infineon. Intel hat sich auch unter schmerzen vom memory geschaeft zurueck gezogen und wurde erst danach der pritable riese.  

02.05.12 05:36

1420 Postings, 5637 Tage misterx777Hallo alle zusamen

Und was glaubt Ihr , die Erwartungen liegen ja bei 0,09 € denkt Ihr da geht noch 1cent oder nicht?  

02.05.12 08:03

1047 Postings, 5870 Tage Kernle@misterx777

das wissen nur die Insider. Es kommt ganz darauf an ob und wieviel nochmals Rückstellungen wegen Qimonda gemacht werden müssen und ob Steuernachträge aufgelaufen sind. Derzeit ist sehr schwierig Prognosen zu machen, zumal auch wenig Infos von IFX selber kommen. Die Nachfrage ausserhalb Automotive können wir derzeit schwer einschätzen. Wobei 9 Cent nicht unbedingt ein Maßstab sein sollte, sondern eher die Talsole.

Gruß Kernle

02.05.12 08:36

13768 Postings, 5781 Tage 1chrjupp

lest euch mal die Q1 zahlen und den ausblick durch.... da kann mans schoen ausrechnen, wenn die guidance zutreffend war.  

02.05.12 11:16

1047 Postings, 5870 Tage Kernleeh alles Wurscht

die Euro Krise kommt geballt zurück. Dass  was wir bis jetzt hatten mit Griechenland und Co. war zum Aufwärmen. Die Herausforderungen, wollen wir dies so mal nennen, kommen erst noch. Ich rechne auch nach den nächsten Wahlen mit Steuererhöhungen im Investmentbanking, ich hoffe bis dahin etwas Klarheit über die Eurogeschichte zu haben oder vielleicht kennen wir bis dahin unsere neu Währung.

Grüße Kernle

02.05.12 11:23

13768 Postings, 5781 Tage 1chrEigentlich

.... muessten rational denkende Marktteilehmer eher Euros abstossen und Aktien und Immobilien kaufen..... sag ich ja schon seit einem Jahr und das entspricht ja auch meinen volkswirtschaftlichen Grundkenntnissen.

Aber wie mans auch immer macht, ich glaub rationalitaet ist es zur Zeit nicht in Mode.

Das Schlimmste was Infineon passieren koennte, ist dass der euro raum zerbricht und Deutschland eine zweite Schweiz wird und so alle Waren unnoetig verteuert. Alles andere ist glaub ich auszuhalten.  

02.05.12 11:42

5078 Postings, 5589 Tage bülowExane BNP Paribas - Infineon-Aktie: Marge auf Tals

sole
10:29 02.05.12

Paris (www.aktiencheck.de) - Jérôme Ramel, Analyst von Exane BNP Paribas, stuft die Aktie von Infineon (Infineon Aktie) unverändert mit "outperform" ein und bestätigt das Kursziel von 9,50 EUR.

Es herrsche hohe Zuversicht, dass Infineon einen soliden Quartalsbericht vorlegen werde. Die Konkurrenten von Infineon hätten bereits Zahlen über den Erwartungen präsentiert. Die meisten Wettbewerber hätten von einer anhaltenden Auftragsstärke berichtet.

Der Umsatz werde auf 930 Mio. EUR geschätzt, die EBIT-Marge auf 13,7% und das Ergebnis je Aktie auf 0,10 EUR.

Bedeutende Upgrades bei den Schätzungen für das Gesamtjahr seien eher nicht zu erwarten.

Infineon habe im Abschwung einer widerstandsfähige EBIT-Marge unter Beweis gestellt. Im zweiten Quartal sei mit der Talsohle zu rechnen. Eine Neubewertung der Infineon-Aktie zeichne sich ab.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Exane BNP Paribas die Aktie von Infineon weiterhin mit dem Votum "outperform". (Analyse vom 01.05.12)  

02.05.12 12:03
1

13768 Postings, 5781 Tage 1chrIndien

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/...;cHash=4d71853ccd

interessant ist es mal auf ale faelle...... ob stimmt ist eine ganz andere frage :-)

ich denke mit "Wafer Modulen" meinen die Autoren eine Frontendfabrik, also der aufwanedigere und hochtechnologische Teil der Fertigung.  

02.05.12 15:23
1

2626 Postings, 5347 Tage AlexK30Immer diese Ängste um...

die EU und Amerika....da bekommt man langsam echt nen Hass...vor allem wird es ja mindestens die nächsten 10 Jahre so weitergehn...falls bis dahin nicht alles zusammengebrochen ist....  

02.05.12 16:24

3902 Postings, 6377 Tage sharpalsja dafür ist IFX NOCH stabil

aber DOW zu DAX ist NATÜRLICH widermal 1:2 bis 1:3

eine investition in US-Aktien ,,hätte" nur ein indexverlust von ca 5 - 10% erbracht.

DAX dagegen ca  15 - 20% ...

binn selber am kämpfen, IFX auf dem markt zu parken und den sonntag

abzuwarten.

Gruß Michael

02.05.12 16:49

5078 Postings, 5589 Tage bülowDeutsche Bank - Infineon-Aktie: "buy"

16:25 02.05.12

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Aktie von Infineon (Infineon Aktie) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel von 9,70 Euro werde bestätigt. (Analyse vom 02.05.2012) (02.05.2012/ac/a/d)  

02.05.12 20:07
1

1026 Postings, 5219 Tage Caritoist schon gut

aber was am montag?????????
frankreich wahl
wenn für den markt der falsche gewinnen
dann gehen wir richtung süden
das ist doch jedem klar!!!!!!!!!  

Seite: 1 | ... | 1399 | 1400 |
| 1402 | 1403 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben