Infineon (moderiert)

Seite 1397 von 1874
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23
eröffnet am: 03.11.09 15:11 von: 1chr Anzahl Beiträge: 46837
neuester Beitrag: 17.08.25 16:23 von: MC_Jagger Leser gesamt: 8332768
davon Heute: 1684
bewertet mit 112 Sternen

Seite: 1 | ... | 1395 | 1396 |
| 1398 | 1399 | ... | 1874   

12.04.12 16:15
1

576 Postings, 5306 Tage jl_figoam 3. mai quartalszahlen

wäre mal schön hier im forum zu lesen, wie so die einschäzungen sind für q2 (z.b. im vergleich zu q1) ... also umsatz und ebit ....  

12.04.12 19:35

546 Postings, 6164 Tage sunshinereggaeAnalystengequassel

Das war ja heute mal wieder vom feinsten! Vom Kellerkind ruckzuck zu Platz 1.
Warum ist es denn  wohlvorher  so stark gefallen?  Damit heute ein positiver ommentar alles zurecht rücken kann. Ersts durch Verkäufe(Leer?) bange machen  und dann auf volle Pullevoraus schalten. Die Banken haben damit bestimmt einen guten Schnitt gemacht. Alles mal wieder typisch!  

12.04.12 20:33
2

4709 Postings, 4935 Tage CD04CT

Ich weiß ja nicht ob mein Chart falsch angezeigt wird, aber ein Island Reversal kann ich beim besten Willen nicht erkennen... und gestern ist zu vorgestern auch kein Gap entstanden! Ein Gap muss einen Abstand zum gesamten Kerzenkörper INKLUSIVE Docht haben um als Gap bewertet zu werden. Die gestrige Kerze war lediglich eine tiefe Eröffnung und war IM Körper der Vortageskerze! Von gestern zu heute jedoch ist ein reguläres massives Gap geschlagen worden. Man könnte es maximal als Breakaway Gap werten, aber dafür müssen die nächsten Wochen abgewartet werden um diesen Rückschluss ziehen zu können.

Ein Island reversal hätte vorgelegen OHNE die gestrige Kerze!

Regulär MUSS dias jetzige Gap geschlossen werden. Wenn wir nun den Dax betrachten haben wir einen Abwärtstrend. Dieser wird früher oder später wieder einsetzen. Der Dax hat problemlos Platz aktuell bis ca. 7000! Spätestens dort wird er m.E. drehen - entweder um ein Zwischentief auszubilden und damit einen Aufwärtstrend zu generieren (was ich nicht glaube) oder in seine Lethargie zurückfallen und neue Tiefs in Angriff nehmen!

Durchaus denkbar, dass wir auf der Welle nun weiter nach oben schwimmen, aber dann wird das Gap entweder durch das Zwischentief oder den Abwärtstrend geholt. Im Dax haben wir über uns vor einigen Tagen ein dermaßen fettes Gap gerissen, was derzeit magnetisch zu sich zieht... IFX wird m.E: die 7,20 definitiv noch einmal sehen.

Nach Markttechnik wäre ein Einstieg möglich, SL unter der gestrigen Kerze. Mein Moneymanagement lässt so einen Abstand leider nicht zu, dass ist mir zu teuer unter Berücksichtigung des übergeordneten DAX-Abwärtstrends...

Bei den von mir betrachteten EInzeltiteln hat bisher lediglich die DB ein vergleichbaren Einstieg generiert. Lufthansa und Post sind weiterhin keine Einstiegskurse. MünchenRE hat sogar nen Abwärtstrend... Also bleibt abzuwarten, wie es weitergeht.

Nach der alten Regel, dass Gier Hirn frisst, bleibe ich lieber Flat. Der Fiskus hat seit Januar an mir schon 2600 Euro Steuern verdient, den Gewinn muss man jetzt nicht sinnlos verzocken. Ich kann warten...  
Angehängte Grafik:
profichart_12042012_2022.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
profichart_12042012_2022.png

12.04.12 22:01
1

701 Postings, 5697 Tage saburliCD04 :

super Idee, klar kann es passieren, aber könntest auch auf den Gap bie 1.4 warten. Es ist so, dass gestern viele einfach Verars... wurden von den Banken. Wir kleine Anleger sollten nicht so viel umzocken, sondern abwarten, weil die Aktie sehr viel Potenzial hat um zweistellig zu werden. Ist nur meine Meinung.

13.04.12 03:00

13768 Postings, 5776 Tage 1chrCd

Stimmt. Bin in der zeie verrutscht. Vorgestern war kein down gap.  

13.04.12 04:31
1

13768 Postings, 5776 Tage 1chrja

wenn die Telekom hier schon einen Markt und Gewinne sieht, dann muss das fuer Infineon erst recht gelten.....

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...giegeschaeft/70021919.html

schaut euch mal die broschuere (rechts unten) an:

http://www.infineon.com/cms/de/product/...tions/Smart_Grid/index.html  

13.04.12 08:04

1047 Postings, 5865 Tage KernleGuten Morgen

Ja, es sollte nur noch Geld vorhanden sein um die neuen Netze zu verwirklichen. Ich glaube die Schuldenkrise scheut die öffentliche Hand in die neuen Netze zu investieren. Der Atomausstieg wird diese aber über kurz oder lang dazu zwingen, dauert halt etwas länger.

Was mich nun verwundert, dass ausgerechnet die DB Infineon hochgestuft hat und dies gleich um ca. 50%. Diese waren bisher sehr skeptisch. Ein Schelm der böses dabei denkt.

Grüße Kernle

13.04.12 08:58

4709 Postings, 4935 Tage CD04Guten Morgen

Rocco Gräfes Beitrag grenzt heute zwar schon an Arbeitsverweigerung, aber den Kerntenor würde ich blind unterschreiben!

Zitat Dax Daily von heute: "Es handelt sich seit 6603 nur um eine Flagge im Abwärtstrend und Europa „brennt lichterloh“ (Spanien, Italien, Eurostoxx50) .
Es gibt somit wenig Hoffnung, dass der DAX ohne neue Apriltiefs auskommt. Spätestens ab 6840 dürften wieder Verkäufer den
DAX dominieren. Bis dahin sind noch zig Varianten im Rennen, die die Komplettierung der Flagge beschreiben können.
Ich verzichte daher darauf."  

13.04.12 09:54
1

1398 Postings, 5889 Tage Sugar DaddyCD 04

Wenn du schon den DaxDaily zitiertst, solltest du aber auch den ganzen Bericht einstellen. Hier der unterschlagene Rest:

-Nur oberhalb von 6850 eröffnet sich höheres Rallypotenzial bis 6970/7000.
-Richtige durchschlagskräftigte Kaufsignale im Sinne der übergeordneten Rally gibt es vorzeitig nur oberhalb von 7110.

DAX 60 min

Hilfreich wäre auch der Hinweis, das die Prognosen von Rocco Gräve nach selbiger Einschätzung im Höchstfall eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 60%, wenn überhaupt, besitzen. 

13.04.12 10:23

4709 Postings, 4935 Tage CD04Sugar

sicherlich, aber deswegen schrieb ich ja auch nur "Zitat". Abgesehen davon, ändert der erste Teil des Dax Daily nichts an der Kernaussage, die sich mit meiner Einschätzung deckt. 60% Trefferquote ist außerdem ebenfalls fein. Die Börse hat normalerweise fifty/fifty ;-)  

13.04.12 11:48

2626 Postings, 5342 Tage AlexK30Es ist echt unglaublich....

dieses hin und her am Markt...gestern alle glücklich..dann wächst China nicht 3stellig ;-) lach ironisch und schon sind alle traurig...ne also...das ist mir persönlich zu hoch...

Das war jetzt nicht auf Infineon bezogen :-) sondern auf den gesamten Markt!  

13.04.12 12:34
1

1398 Postings, 5889 Tage Sugar DaddyCD04

fifty/fifty da gehe ich mit dir d'accord. Heisst aber auch das die Chance einer Chartanalyse zu trauen gleich null ist. Soweit würde ich nicht gehen.Der DaxDaily, der sich im Übrigen schön mit deiner sehr gelungenen Analyse 34903 deckt, gibt mir zumindest einige Anhaltspunkte um Kursbewegungen ohne Meldungen aus der Wirtschaftsfraktion zu erklären, ohne aber für mich eine Handlungsstrategie herzuleiten. Da bin ich doch mehr der Fundi.

Jeder muss natürlich seine eigene Strategie verfolgen. Und da würde ich eher auf professionelle Aussagen eines Rocco Gräfe im DaxDaily eine Strategie aufbauen, als irgendeinem Hobbychartisten, der auch noch, wie im Nachbarthread, persönliche Befindlichkeiten in seine Analysen einfliessen lässt.

Letztendlich werden wohl nur die Broker und Banken an den Kursschwankungen verdienen, es sei denn, man plaziert sich genau zum richtigen Zeitpunkt. Aber der stellt sich immer erst hinterher raus und fehlt leider, aus nachvollziehbaren Gründen, in jeder seriösen Chartanalyse.

13.04.12 13:55

3902 Postings, 6372 Tage sharpals@AlexK30

eher die geschwindigkeit, mit der der dax seine auf und abs erledigt.

Es ist fast so, als wenn computerprogramme , oder händler, permanent

bei bestimmten limmits verkaufen und dann bei unterschreiten zurückkaufen ( was sie ja normalerwese auch sollen ) 

DESHALB BINN ICH AUCH FÜR DIE BÖRSENSTEUER ( also Umsatzsteuer ).

Und zwar so, daß normale händler in der regel alles falsch machen können.

Alleine gestern die zackenartigen schwankungen , wer da Sl auf etwas stehen hatte ,

dürfte wohl ( besonders scheine ) übelst erwischt worden sein.

Bei IFX dürften heute gewinne eingesammelt werden. Hätte ich aber auch gemacht, wenn ich vorgestern

nicht falsch reagiert hätte ( dachte es geht noch bis auf die 6e80 !!).

Gruß Michael

13.04.12 21:11

4709 Postings, 4935 Tage CD04Sugar

das sehe ich völlig anders, aber da driften wir in eine Grundsatzdebatte, die ich schon in einem anderen Thread hatte - da hab ich keinen Bock drauf.

Wie du bereits festgestellt hast, handelt jeder das, was er für richtig hält. Da finden wir einen gemeinsamen Nenner.

Ich für meinen Teil kann sagen, das CT funktioniert. Ich handel danach und habe höhere Erfolgsquoten, als lediglich auf ein Gefühl zu hören. Es wäre m.E. geradezu töricht so zu agieren, insbesondere bei Stops. Aber bitte, wenn man die nach Gefühl setzen möchte... Man kann sie auch gleich ganz weglassen, weil die bösen Banken die ja sowieso nur einsammeln, um die dummen Kleinanleger wegzufischen. Man kann sowas auch aussitzen. Jedem nach seinem Geschmack. Es soll ja auch T-Aktien-Aktionäre aus dem Jahr 2000 geben, die glauben sie sitzen das aus... Sicherlich auch noch einige Infineon-Aktionäre aus der ersten Stunde.

Dennoch schönes Wochenende! ;-)  

13.04.12 21:35
1

1398 Postings, 5889 Tage Sugar DaddyCD04

War auch nicht destruktiv von mir gemeint. Ich akzeptiere Ct uneingeschränkt wenn sie für mich nachvollziehbar ist, das heisst auch fundamentales einbezieht. Kann leider heute nicht weiter drauf eingehen, weil ich gerade mit Gundel im Nachbarthreat ein Fest feiere. Guck mal rein.

Ansonsten

Schönes WE, bis spätestens Montag ;-)

13.04.12 22:14
1

3902 Postings, 6372 Tage sharpals@Sugar Daddy

naja heute hat sich wider das verhalten ca  1:2:3 ( DOW:DAX:IFX) => 1 : 2,4 : -3,2, bewahrheitet.

(zugegeben erst seit dem august 2011)

Zur ehrerrettung der IFX, sie ist wesentlich beweglicher als der dax und mehrheitlich über dem dax

und zur zeit sogar ca 14% besser als er !! wer bei IFX zum ,,kriesenbeginn" ( 1.tes tief ) gekauft hatt,

sollte also sehr gut dastehen. ( alle die weit drunter gekauft haben, sowiso ).

Anders ausgedrückt, wer zeit und glück gehabt hat, dürfte einiges verdiehnt haben.

Es kommt ja auch so plötzlich, daß china nicht ewig wächst :-)  Und gundel jubelt !!!

Gruß Michael

13.04.12 22:25

1398 Postings, 5889 Tage Sugar Daddyjup

14.04.12 02:23
3

13768 Postings, 5776 Tage 1chrCd

Ja, zustimmung. Charttechnik ist allemale besser als nur gefuehl. Und kurzfristig wird das fundamentale meisstens so von anderen effekten ueberlagert (makro, geruechten, andere sorgen der anleger, ....) dass nicht mehr viel davon uebrig bleibt. Und infineoen haelt sich bisher an bestimmte charttechnische regeln sehr gewissenahft: BB wird fast nie ueberschritten und wenns überschritten wirds drehts anschiessend meisstens stark um. Gaps werden in der regel abgearbeitet....
Langfristig bin ich aber doch sehr fundamental eingestellt. Es wird wieder eine zeit kommen da werden unternehmen mit KGV von 15-20 bewertet. Und fuer den rest sorgt bei infineon banales: energie wird knapper und teurer werden, menschen wollen mobil bleiben, und durch terorrismus und fortschreitende ungerechtigkeit in der verteilung von reichtung wird sicherheit immer wichtiger. Das geschaeftsmodell wird ne zeitlang funktionieren, da bin ich mir sicher.  

14.04.12 06:37
1

701 Postings, 5697 Tage saburliwas mich

immer wieder aufregt ist die Tatsache, dass der Dax  immer um das Doppelte fällt im Vergleich zum Dow od. sogar noch mehr. Die USA ist schlechter Afugestellt als Deutschland, aber trotzdem wird hier immer eine Panikwelle ausgelöst. Weiss einer den Grund wieso gestern der Dax wieder 2.5 im Minus abgeschlossen hat? Dies alles nur auf CT abzleiten kann ich beim besten Willen nicht glauben.

14.04.12 08:49
3

4709 Postings, 4935 Tage CD041chr

ich komme nicht aus der Wirtschaft und ich kann auch Bilanzen nicht so gut lesen, um sie perfekt zu verstehen. Das halte ich aber auch nicht für ein Defizit (hätte mir in der Solarbranche und bei Nordex auch nicht geholfen...) Ich investiere in Unternehmen, deren Geschäftsmodell mir einleuchtet und die auch nicht in irgendwelchen Nischenindizes gelistet sind.
Persönlich würde ich noch ein Schritt weitergehen wollen. Ich glaube noch nichtmal das Fundamentales an der Börse tatsächlich in diesem Umfang zählt (ganz langfristig ja, aber nicht in den anderen Zeiteinheiten). Börse ist 90% Psychologie. Es gibt nur zwei Gefühle: Angst und Gier - diese bestimmen das Marktgeschehen. Der Kurs macht die Nachricht und nicht anders herum. Wenn es nicht so wäre, müsste es den Medien doch möglich sein, eine Kursbewegung schon im Vorfeld zu erahnen, wenn das gewünschte Ergebnis bekannt gegeben wird. Können sie aber nicht! In den ganzen Sinnlossendungen auf N-TV, DAF, N24 etc. wird dir allabendlich erzählt, was denn der Grund der Bewegung des abgelaufenen Tages war. Ja nee is´ klar, verarschen kann ich mich selber...  

14.04.12 10:42
1

1398 Postings, 5889 Tage Sugar DaddySaburli

Das hat mit CT auch am wenigsten zu tun gehabt. Les dir mal den Artikel durch: http://www.boerse-go.de//nachricht/...e-ALL-SH-P-IN-FAZ,a2804414.html

Und die einzig gute Börsensendung, ist die um kurz vor der Tagesschau in der ARD. Alle "Börsensendungen" bei den Privaten dienen nicht der Information sondern der Quote der jeweiligen Sendeanstalt. Ich für meinen Teil habe die Privatsender seit 7 Jahren aus meiner Favoritenliste gestrichen und schalte nur noch bei Sportübertragungen(ohne Vor- und Nachberichterstattung und Halbzeitpause)ein.

14.04.12 19:13
2

162 Postings, 6168 Tage Dollarhexeich kann nur Beifall klatschen

Ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen und mich tief verneigen. Die meisten Börsensendungen kramen immer irgendwelche Analysten aus die dir dann sagen wenn der Kurs durch die Linie geht, dann gehts nach oben und wenn er unter diese Linie fällt gehts nach unten. Ach ne es gibt tatsächlich 2 Richtungen für eine Aktie.
Ich glaube die commerzbank ist derzeit ein super beispiel. Fällt sie zwei Tage werden Kursziele von 1 € ausgegeben und steigt sich mal 2 Tage bekommen wir bald die 3 €.
Ich verlasse mich auf mein Gefühlt und meine eigene Recherche und das ging meist gut.
Und wenn man börse als schöne Nebensache füßr ein paar Extras im Leben sieht dann hat man auch wenig Stress.  

14.04.12 20:43

1398 Postings, 5889 Tage Sugar Daddyword

14.04.12 21:45
1

2626 Postings, 5342 Tage AlexK30Tja...da haben die Vorredner echt Recht...

ich hoffe aber auch echt nur, dass nach den ganzen Lobeshymnen der Analysten Anfang Mai anstehenden Zahlen zum 2. Quartal auch wirklich gut sind und von IFX auch eine positive Zukunftsaussicht erfolgt...ansonsten wird es nach meiner Meinung in Richtung Norden abgehen..  

16.04.12 11:30

1398 Postings, 5889 Tage Sugar DaddyAlexk30

Sehe ich auch so, entscheidend wird wie immer sein, das die Analysten nicht zu viel hineininterpretiert haben und zu hohe Erwartungen geweckt haben.

Optimismus, gepaart mit dem Vertrauen in die Unternehmenstrategie und Leitung, gibt mir absolut keinen Grund auf negative Nachrichten gespannt zu sein.

Ganz im Gegenteil.

Seite: 1 | ... | 1395 | 1396 |
| 1398 | 1399 | ... | 1874   
   Antwort einfügen - nach oben