Ich weiß ja nicht ob mein Chart falsch angezeigt wird, aber ein Island Reversal kann ich beim besten Willen nicht erkennen... und gestern ist zu vorgestern auch kein Gap entstanden! Ein Gap muss einen Abstand zum gesamten Kerzenkörper INKLUSIVE Docht haben um als Gap bewertet zu werden. Die gestrige Kerze war lediglich eine tiefe Eröffnung und war IM Körper der Vortageskerze! Von gestern zu heute jedoch ist ein reguläres massives Gap geschlagen worden. Man könnte es maximal als Breakaway Gap werten, aber dafür müssen die nächsten Wochen abgewartet werden um diesen Rückschluss ziehen zu können.
Ein Island reversal hätte vorgelegen OHNE die gestrige Kerze!
Regulär MUSS dias jetzige Gap geschlossen werden. Wenn wir nun den Dax betrachten haben wir einen Abwärtstrend. Dieser wird früher oder später wieder einsetzen. Der Dax hat problemlos Platz aktuell bis ca. 7000! Spätestens dort wird er m.E. drehen - entweder um ein Zwischentief auszubilden und damit einen Aufwärtstrend zu generieren (was ich nicht glaube) oder in seine Lethargie zurückfallen und neue Tiefs in Angriff nehmen!
Durchaus denkbar, dass wir auf der Welle nun weiter nach oben schwimmen, aber dann wird das Gap entweder durch das Zwischentief oder den Abwärtstrend geholt. Im Dax haben wir über uns vor einigen Tagen ein dermaßen fettes Gap gerissen, was derzeit magnetisch zu sich zieht... IFX wird m.E: die 7,20 definitiv noch einmal sehen.
Nach Markttechnik wäre ein Einstieg möglich, SL unter der gestrigen Kerze. Mein Moneymanagement lässt so einen Abstand leider nicht zu, dass ist mir zu teuer unter Berücksichtigung des übergeordneten DAX-Abwärtstrends...
Bei den von mir betrachteten EInzeltiteln hat bisher lediglich die DB ein vergleichbaren Einstieg generiert. Lufthansa und Post sind weiterhin keine Einstiegskurse. MünchenRE hat sogar nen Abwärtstrend... Also bleibt abzuwarten, wie es weitergeht.
Nach der alten Regel, dass Gier Hirn frisst, bleibe ich lieber Flat. Der Fiskus hat seit Januar an mir schon 2600 Euro Steuern verdient, den Gewinn muss man jetzt nicht sinnlos verzocken. Ich kann warten... |
Angehängte Grafik:
profichart_12042012_2022.png (verkleinert auf 70%)