Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 253 von 607
neuester Beitrag: 11.08.25 15:43
eröffnet am: 08.01.09 15:06 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 15175
neuester Beitrag: 11.08.25 15:43 von: Teewasser Leser gesamt: 7270233
davon Heute: 884
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... | 607   

14.03.16 09:23

282 Postings, 4405 Tage kritisch#6296 + #6295

Sven schreibt:

... das Potential hat m.E. noch keiner erkannt, was China für Ballard bedeuten kann/wird, sonst wäre der Kurs woanders, aber das kommt noch...

Nun, Investoren sind ja nicht ganz blöd - die haben Ballard längstens ganz genau erkannt, deshalb ist der Kurs ganz genau eben da, wo er ist. Und: siehe Kursentwicklung.

Und Malteser hat recht. Das Papier muss man verdammt kritisch betrachten.

14.03.16 16:38
2

1926 Postings, 4974 Tage sven60kritisch

das nennt man doch "Spekulation", d.h. dass man irgendwann - ausgedrückt im Kursverlauf, Recht bekommt; hinterher ist jeder immer klüger....Es sind so viele gute Entwicklungen da, dass es mal richtig los gehen wird....Siehe Fuelcell Energy....wenn die den US $ 500-Mio-Deal Beacon Falls abschliessen, kann die Aktie (heute + 12 %) schnell wieder bei US $ 10 stehen (aktuell 7,20, aber vor 4 Wochen noch 4,50); es braut sich bei Ballard viel Positives zusammen; und die Co hat keine Schulden....und dann ist diese auch 2,3,4 $ und mehr.....In der Ruhe liegt die Kraft.....  

14.03.16 23:31
1

1605 Postings, 4314 Tage second thoughtaber sehr optimistisch

da der Artikel ausführlich auf das technische Know How eingeht;

20 jährige Erfahrung, Kooperationj mit Ninshinbo, um den Platinanteil in den BZ zu senken usw:

Trotzdem muss ich mal wieder pieksen:

Denn das Thema Degradation scheint BLDP noch nicht richtig im Griff zu haben.
(siehe auch meine Ausführungen dazu bei Plug Power)

Jedenfalls im material handling Bereich haben die BLDP Brennstoffzellenprodukte offenbar nur eine Laufleistung von 2500 Std ohne Degradation.( Minderung der Leistung durch Verschleiß)

Verursacht wird diese Degradation anscheinend durch Membranen, die nach einer gewissen Laufzeit löchrig werden. Hier hat offenbar (ich formuliere das alles konjunktivisch, weil sich meine Schlüsse im wesentlichen auf die Aussagen von Andy Marsch in der letzten Telko beziehen) 3M mit seinen neuen Membranen die Nase vorn und die wiederum arbeiten mit Plug Power zusammen.

Mit der technologischen Marktführerschaft wäre ich da also ein bisschen vorsichtiger.

Aber ich habe mir vorgenommen nicht alles schlecht zu reden.

Ich sehe immerhin ein Möglichkeit, in China eine Produktionsplattform aufzubauen, mit der man im Rest der Welt billiger und wahrscheinlich auch qualitativ besser Brennstoffzellenprodukte im heavy duty Bereich
produzieren kann. (Fuel Cell hat ähnliches in Korea bereits vorgemacht)

16.03.16 14:58
1

282 Postings, 4405 Tage kritisch#6304 schmeichelnd ausgedrückt...

man könnte auch ...Euphemismus... dazu sagen.  

16.03.16 21:23

36 Postings, 3835 Tage Daniel B.Audi auf der Seite von Ballard

21.03.16 08:08

282 Postings, 4405 Tage kritischWermutstropfen

... Das geplante Audi-Brennstoffzellenmobil...
... basiert auf dem Konzern-Elektrifizierungsbaukasten MLE, auf dem sich Elektromobile und Brennstoffzellenautos aufbauen lassen. Dass der VW-Konzern sich bei dieser Technologie nicht abhängen lassen will, zeigt eine 80-Millionen-Dollar-Kooperation von VW mit dem kanadischen Spezialisten Ballard. Dazu gehört auch der Kauf eines Pakets von Brennstoffzellen-Patenten. In der Kooperation mit Ballard,

... die bis März 2019 reicht,...wird derzeit die fünfte Brennstoffzellen-Generation entwickelt, die weniger Platin benötigt und deshalb um 30 Prozent billiger ist....

Und dann?

Quelle
http://www.stuttgarter-zeitung.de/...f011-4f31-84e2-49609b1e47f0.html

24.03.16 14:18
3

1038 Postings, 4992 Tage antares0650wo wird das Geld landen?

Rockerfellers steigen bei Exxon aus | trend.at
Paukenschlag im Firmenimperium der Rockerfeller-Familie: Der Rockefeller Family Fund steigt ausgerechnet aus den Beteiligungen aus, mit denen das Familienimperium einst geschaffen wurde. Die Stiftung verkauft nun seine Exxon-Aktien. Die Rockefellers

24.03.16 21:43

1605 Postings, 4314 Tage second thoughtHoffentlich

Hoffentlich verraten sie uns auch, wo sie denn in Zukunft investieren wollen.

Ich bin da gerne bereit beratend tätig zu sein  

31.03.16 21:33

924 Postings, 4253 Tage IHIHGWann war die Große Vorstellung

Der Visionen, und Vorhaben? Heute, nicht war?! Kommt wieder nichts rum bei BP  

01.04.16 06:31

273 Postings, 4108 Tage necar5oh doch, 10.000 Zellen für einen

Bus-OEM innerhalb der nächsten 2 Jahre.... geht doch....

Achso! 1. April :-)

Irgendwie kommt mir so langsam Ballard wie ein einziger Aprilscherz vor...  
Wird schon werden, so lange wir noch darüber lachen können...  

02.04.16 19:27

1605 Postings, 4314 Tage second thoughtaber immerhin 7000 pro Jahr

... allerdings bei Build Your Dreams

http://www.bydeurope.com/vehicles/ebus/index.php

Also: Schön weiter träumen.  

05.04.16 09:41

1605 Postings, 4314 Tage second thoughtHat Ballard Power och eine Chance?

Immer mehr batteriebetriebene vollelektrische Busse kommen in Deutschland im Jahr 2016 zum Einsatz.

http://emobileticker.de/?tag=elektrobus

Es fragt sich, ob Ballard Power in diesem Segment überhaupt noch punkten kann.

Welche Vorteile soll die Brennstoffzelle gegenüber batteriebetriebenen Bussen bringen?

Welche Technologie ist billiger?

Welche Technologie ist wartungsärmer?

Welche Technologie hat langlebigere Produkte?

Die öffentlichen Verkehrsbetriebe, so mein Eindruck, setzen auf batteriebetriebene Busse und ab 2016 nicht nur auf Hybridtechnik, sondern eben auch auf vollelektrische Busse.

Ich würde diese Fragen gerne hier zur Diskussion stellen.    

05.04.16 10:20
1

1235 Postings, 3826 Tage Europäer1bp nicht abschreiben

http://www.welt.de/motor/article151418503/...auf-Brennstoffzelle.html

besonders der satz ist passend

je größer Fahrzeug und Reichweite werden, desto teurer und schwerer wird der Akku und desto länger dauert das Laden, skizziert Klietz die Negativspirale: "Da kommt irgendwann der Punkt, an dem die Brennstoffzelle plötzlich sehr attraktiv wird."

bp ist jetzt bei audi
"Doch jetzt zeigt die Kurve für unser Engagement wieder steil nach oben", sagt Immanuel Kutschera, der bei Audi die Brennstoffzellenentwicklung leitet.

05.04.16 15:53
1

1605 Postings, 4314 Tage second thoughterster vollelektrischer Doppeldeckerbus

erster batteriebetriebener vollelektrischer Bus in London mit einer Reichweite von ca 300Km (190 miles)

http://www.bydeurope.com/news/...tion=readnews&page=1&nid=219

Na, das ist doch mal eine Ansage und das ist nur ein Beispiel.

Und wo bleiben die mit Brennstoffzellen betriebenen Busse von Ballard Power?

Man hört nichts mehr davon.  

05.04.16 16:00
1

1605 Postings, 4314 Tage second thoughtDHL baut eigene Elektrozustellfahrzeuge

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...ektro-Fahrzeuge-article17374856.html

und auch die brauchen keine Brennstoffzellen von Ballard Power.  

05.04.16 16:07
1

1605 Postings, 4314 Tage second thoughtVan Hool

Van Hool, exklusiver Partner von Ballard Power, baut zwei vollelektrische, batteriebetriebene Gelenkbusse für Hamburg.

http://www.vanhool.be/DEU/aktua/2elektrischeexqu.html

Auch die brauchen keine Brennstoffzelle.  

05.04.16 16:13
2

1235 Postings, 3826 Tage Europäer1na gut

unser ganzes hin und her bringt überhaupt nichts, entweder man glaubt nicht ,das bp es schafft und verkauft,
oder man glaubt es und behält seine aktien

ob wir hier disskutieren oder nicht interressiert an der börse niemanden

viele sachen, zb die drohnen fliegen mit bz 4 h, da wäre die batterie  keine konkurrenz

es ist und bleibt eine riskante spekulation, mit allerdings enormen chancen

dass muss jeder selbst wissen

die 200 tage linie liegt so bei 1,6 $, beim überschreiten kann jederzeit wieder so ein run losgehen wie schon mal passiert

ich jedenfalls behalte meine aktien, denn wenn es losgeht kommt man nicht hinterher,  

05.04.16 17:04
1

1076 Postings, 4376 Tage Andi. HAch sieh mal an

na wenn es mit den Batterien so super ist, frage ich mich wer sich da noch eine Wasserstoff Infrastruktur ins Haus holt. Da wird es bald vorbei sein mit Plug Power oder "Infinite Drive"
Da bin ich schon lieber hier bei Ballard positioniert aber wir werden ja sehen.

05.04.16 17:11
2

680 Postings, 4702 Tage T Rexmit BZ kann nicht nur fahren sondern auch heizen

den Akku will ich sehen, das ist ein universal einsetzbarer Energie Spender  

05.04.16 17:14

924 Postings, 4253 Tage IHIHG#6319

"Auch die brauchen keine Brennstoffzelle."

Warum das? Im Bericht lese ich was von 21 Stück!  

05.04.16 18:06

1605 Postings, 4314 Tage second thoughtJa, das ist richtig

Aber für die 21 Brennstoffzellenbusse gibt es mal wieder EU-Gelder.

Van Hool hat den neuartigen Trambus so konzipiert, dass diverse Antriebstechniken integriert werden können.(Batterie, Brennstoffzelle oder Hybridantriebe ), je nach Kundenwunsch.

http://www.exquicity.be/en/

daraus:

Multi Propulsion Platform
The heart of the Exqui.City is the Multi Propulsion Platform, designed to accommodate the latest and greenest alternative propulsion technologies. With this flexible platform Van Hool confirms its experience in integrating new, more efficient and reliable technologies. Every configuration is driven by electric traction.
The Multi Propulsion Platform allows the operator to choose the most optimal and realistic solution. The city characteristics and topography are important factors that influence the motorisation of the Exqui.City. 

Im Moment deutet vieles darauf hin, dass es einfacher und kostengünstiger ist (insbesondere, wenn es um die Schaffung der entsprechenden Infrastruktur geht) batteriegeführte Busse im öffentlichen Nahverkehr einzusetzen.

Seite: 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... | 607   
   Antwort einfügen - nach oben