es kann los gehen!

Seite 294 von 2886
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17
eröffnet am: 30.10.08 09:53 von: isedorferleini. Anzahl Beiträge: 72147
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 von: Sophiekllja Leser gesamt: 17278319
davon Heute: 512
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... | 2886   

22.10.12 14:02
4

14705 Postings, 5261 Tage crunch timeWer keine Nerven hat der sollte die Börse meiden..

Und man sollte auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Stratec hat eine Umsatzwarnung rausgegeben bei das operative Geschäft klemmt, weil weniger Syteme verkauft werden als erwartet. Das ist bei  Evotec doch etwas völlig anderes. Bei Evotec gibt es keine Umsatzwarnung (http://www.ariva.de/news/Ad-hoc-Evotec-AG-Zeitlich-verschobene-Meilensteineinkuenfte-fuehren-zu-einer-Absenkung-der-Prognose-ueber-das-operative-Ergebnis-fuer-das-Geschaeftsjahr-2012-4304892 =>" ...Die erwartete
Prognose für  Umsatz (88-90 Mio. EUR) und Liquidität (> 60 Mio. EUR)
bleiben unverändert bestehen...."). E
s wird lediglich durch die kalendarische Abgrenzung eine Zahlung nicht mehr rechtzeitig Ende 2012 eingebucht, um in die Bilanz 2012 zu kommen, sondern dann erst Anfang 2013 beí Evotec ankommen. So what? Somit ist bei Evotec doch operativ alles weiter in Ordnung und die guten Meldungen über die neuen großen Forschungsallianzen werden in der Zukunft dem Wert noch weiteren Kurstreibstoff geben. Wer nicht kapiert, daß bei Evotec bestimmte Abläufe halt längerfristig betrachtet werden müssen und man nicht hysterisch werden darf wenn mal eine Meilensteinzahlungen einige Wochen später eingebucht wird, der sollte eben derartige Werte meiden wo Meilensteinzahlungen normal sind. Also entspannt bleiben. Um so schöner könnte dann halt 2013 werden ;)

ANALYSE: DZ Bank belässt Evotec auf 'Kaufen' - Fairer Wert 4 Euro13:48 22.10.12 => ".. FRANKFURT (dpa-AFX) - Die DZ Bank hat Evotec nach einer Gewinnwarnung auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 4,00 (Kurs: 2,75) Euro belassen. Der Grund sei eine vom Schlussquartal 2012 auf 2013 verschobene Meilensteinzahlung, schrieb Analyst Elmar Kraus in einer Studie vom Montag. Daher werde das operative Ergebnis vor Abschreibungen 2012 nun niedriger ausfallen als im Vorjahr.  Meilensteinzahlungen hingen vom Fortschritt und dem Erfolg von Forschungs- sowie Entwicklungsprojekten ab und könnten nie mit absoluter Sicherheit vorhergesagt werden, fuhr Kraus fort. Dass das Biotech-Unternehmen auf eine spätere Zahlung hinweise, signalisiere allerdings die Zuversicht, den Meilenstein tatsächlich zu erreichen. Zudem scheine der Ausfall des Meilensteins nicht mit einem Fehlschlag innerhalb eines Projektes zusammenzuhängen.
Vor diesem Hintergrund hält Kraus die deutlichen Kursverluste für übertrieben und rechnet kurzfristig mit einer Erholung. Der Experte bleibt bei seiner positiven Haltung zum Unternehmen. Neben der starken operativen Basis verwies der Experte auf den Abschluss zweier großer Forschungsallianzen im laufenden Jahr.  Mit der Einstufung "Kaufen" gehen die Analysten der DZ Bank davon aus, dass die Aktie in den kommenden zwölf Monaten um mehr als fünf Prozent steigen wird./mis
================================================

Evotec: Nach dem Freitags-Schock schon wieder Richtung Jahreshoch? => ".. 21.10.2012 (www.4investors.de) - Diesmal war die Evotec-Aktie die Leidtragende einer manchmal sehr nervösen Börsenlage. Verschiebungen von Meilensteinzahlungen vom vierten Quartal 2012 auf den Jahresbeginn 2013 ließen das TecDAX-notierte Biotechpapier am Freitag zwischenzeitlich bis auf 2,55 Euro abstürzen – am Donnerstag ging der Titel noch mit 2,985 Euro aus dem Handel.  Drei Gewinnwarnungen von TecDAX-notierten Unternehmen an einem Tag – neben Evotec warnten zudem noch Stratec Biomedical sowie SMA Solar – hatten wohl kurzfristig für eine völlig übertriebene Kursreaktion bei dem Biotechwert gesorgt. Hinzu kamen Effekte aus automatisierten Verkäufen, nachdem die Evotec-Aktie eine Unterstützungen oberhalb von 2,89 Euro und bei 2,71/2,79 Euro unterschritten hatte.  Allerdings schwante dem Markt im Handelsverlauf, dass der Absturz völlig übertrieben ist, schließlich handelt es sich zwar um eine Gewinnwarnung für 2012, allerdings lediglich aufgrund von Zahlungsverschiebungen und einem Stichtagsproblem. Der Schlusskurs der Evotec-Aktie liegt daher mit 2,79 Euro am Freitag auch deutlich über dem Tagestief. Zudem ist Evotec damit ab einer charttechnischen Unterstützungszone oberhalb von 2,46/2,52 Euro nach oben abgeprallt. Kann sich das Papier nun wieder oberhalb von 2,79 Euro etablieren, könnte schon bald wieder der Jahreshochbereich bei 2,95/3,07 Euro ins Visier kommen.

22.10.12 14:18

3259 Postings, 6186 Tage AstraleaderSehr gute Zusammenfassung

Die Erkenntnis wird wahrscheinlich bei Einigen schleichend kommen...  

22.10.12 15:10

3681 Postings, 4710 Tage schattenquelleLt. DZ Bank..

5% Kurssteigerung auf 12 Monate?

Nun ja, wer sich damit zufrieden gibt. Das entspräche einen Kurs von knapp 2,90. Also kein 3 Euro-Szenario  vor dem Herbst 2013?

Wer einzig und allein auf die Volatilität diese Aktie setzt kann hier noch etwas verdienen. Ein Nährboden für Zocker, das ist schade...

22.10.12 15:13

453 Postings, 5813 Tage abwicklungalles korrekt..

.. trotzdem sch.....

zeitpunkt dieser meldung für mich noch immer unfass- bzw. untragbar. alle guten news der letzten zeit grad so vernichtet... wegen so was. denkt bei denen keiner mit?!?

heute denn auch festgenagelt. altes spiel von vorne: fette käufe, kein anstieg.

kurzfristig sau blöd gelaufen, langfristig sehe ich das auch anders. wäre aber so schön gewesen sich mal über der 3 zu etablieren, bevor alles wieder runter saust. tecdax chart sieht auch mies aus, aber von der technik will ich jetzt mal nicht reden, sonst wird mir noch schlecht.

hoffen wir mal, dass es die billige kohle wieder richtet...

22.10.12 15:16

3259 Postings, 6186 Tage AstraleaderWer lesen kann ist klar im Vorteil

Dort steht "mehr als 5%" und einem fairen Wert von 4 Euro! Was sich auf den aktuellen tatsächlichen Wert bezieht. Was du schreibst Schattenquell kannst du doch selbst nicht glauben?? Wahrscheinlich bist du Short und versuchst noch ein paar Anleger zum Abprung zu bewegen.

22.10.12 15:17

453 Postings, 5813 Tage abwicklung@schattenquelle

das ist ein standartsatz der dz unter einschätzungen die mit buy bewertet werden.

läge deren kursziel bei 3 oder 5 oder 6 statt 4 stünde der selbe satz am ende. 

22.10.12 15:27
1

3259 Postings, 6186 Tage Astraleader@abwicklung

Ja erstmal müssen die Anleger aus dem Kopf rausbekommen das etwas nicht stimmen würde. Es stimmt alles, nur wegen dieser Klatschpresse, die zuerst einen schlagartigen Titel schreiben, damit das überhaupt jemand liest und dann das Ganze eine Kettenreaktion von Anlegern ohne Erfahrung ausgelöst hat. Wahrscheinlich sind viele verunsichert. Aber warum? Selbst die Analysten bleiben bei ihren 4 Euro Zielen!

Das Ganze wird so ablaufen, dass am 8.11 die Zahlen präsentiert werden und für 2013 die Prognose erhöht wird. Bis dahin wird der Kurs je nach Gesamtmarkt steigen. Daraufhin werden sich viele wieder ärgern warum Sie rausgegangen sind und sich wieder teuer reinkaufen. Das ist meine Vermutung.  

22.10.12 15:47

3681 Postings, 4710 Tage schattenquelleWeder noch

Nein ich bin weder short noch long. Ich bin ein gewöhnlich langfristig orientierter Anleger der das Börsengeschehen seid Jahren verfolgt und seit

gut einem Jahr in Evotec investiert ist.

Nur mag ich es nicht, wenn man gleich persönlich wird.

Lesen und schreiben kann ich...und ja, realist bin ich zudem.

Ich lese gerne die Kommentare hier und der eine oder andere hat tatsächlich Substanz. Nur halt nicht jeder...

Grüsse

22.10.12 15:56

115 Postings, 6029 Tage Poker-SkillsAja 4 Kursziehl

Was für eine Überraschung!
Hatte wie gesagt schon damit gerechnet, dass es evtl. sogar auf 3.90 gesenkt wird.
Jetzt sollten die Lemminge sich nicht zu lange zu ärgern und versuchen noch schnell auf den Zug aufzuspringen bevor der Kurs weit über 3 steht und ein Durchbruch verkündet wird.
Die Börse ist schon wirklich etwas unterhaltsames.  

22.10.12 15:59

3259 Postings, 6186 Tage AstraleaderJa mich regt das halt auf wenn ich so einen

Schwachsinn lesen muss. Was du schreibst kann nicht stimmen, kein normaler Anleger der hofft das der Kurs steigt, schreibt öffentlich, dass es ja so schlimm hier ist und wir ja nur maximal 5% in 1 Jahr steigen könnten. Was ja zudem eine Erfindung von dir ist, soviel zur Substanz.  

22.10.12 16:25

1114 Postings, 5470 Tage Brauni86Pullback ausgeblieben

Hm. Wo bleibt er denn? Die 2,76 scheinen aufeinmal unüberwindlich.

Die Börse hat ihre eigenen Gesetze - keiner kann sie wirklich durchschauen ...

Im Frühling, als das erste Quartal weniger Ebit brachte, als erwartet - aber die Erwartungen für das Ergebnis 2012 bestätigt wurden - fiel der Kurs auf 1,87 zurück. Jetzt, da das Ergebnis für 2012 nicht kommt, schreien alle: Ist nicht so schlimm.

Eigentlich ist es egal, aus welchen Gründen die Meilensteinzahlungen nicht in diesem Jahr kommen. Ob Evotec zu spät liefern wird oder die Geldgeber keine Kohle mehr haben - es wird im Ergebnis 2012 fehlen. Und beim derzeitigen Markt ist es doch höchst optimistisch, wenn man davon ausgeht, dass die fehlenden Zahlungen auf die Ergebniserwartung 2013 einfach oben drauf kommen. 

Der Grund, warum es so verhaltene Analystenmeiningen zur Gewinnwarnung gibt, dürfte doch eher der sein: Zu viele Instis sind im Moment investiert. Die können nicht alle adhoc raus. Aber es wird passieren - meiner Meinung nach. Vielleicht nach der Ami-Wahl.

22.10.12 16:42

3259 Postings, 6186 Tage AstraleaderDas ist deine Theorie Brauni86

Im Frühjahr waren es Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe, wo keiner genau wußte wohin es führen könnte in Kombination mit dem DAX der von 7200 auf 5900 gefallen ist und damit war die Mischung perfekt. Soviel zu deiner plötzlichen Eingebung. Was erhoffst du dir denn vom Ergebnis 2012? Glaubst du etwa du kriegst eine Dividende ob hier 5 oder 8 Mio Gewinn erzielt werden? Umso erstaunlicher sollte bewertet werden das der Umsatz trotz verschobener Meilensteinzahlungen ohne weiteres erreicht wird. Das wird von euch Experten ja ausgeblendet. Anstatt behauptet ihr hier schon 1 Jahr investiert zu sein und macht hier Negativpropaganda mit Behauptungen die aus dem nichts herausgezogen sind. Das ist witzig!  

22.10.12 16:58

5397 Postings, 6045 Tage JenseJa das ist wirklich Blödsinn

dennoch schade hatte gehofft, dass der Kurs heute zumindest um die 2,75 bleibt.... aktuell Kursrutsch Richtung unter 2,71 ist nicht gut  

22.10.12 17:05

1525 Postings, 6159 Tage ruebe52ich bin

wieder dabei. Hoffentlich war das nun kein Griff ins Klo. Wir werden sehen.  

22.10.12 17:11

28336 Postings, 5746 Tage Weltenbummlerschortirs müßen auch auf ihre kosten kommen und

wenn Lanthaler das nicht ermöglicht. Wer dann ?  

22.10.12 17:15

28336 Postings, 5746 Tage WeltenbummlerUnd auf die Bewertungen der Commerzbank gibt schon

Lange keiner mehr einen Pfifferling. Sonst wäre der Kurs der Commerzbank nicht da wo er liegt. Fast 90 cent über dem Boden.  

22.10.12 17:27

28336 Postings, 5746 Tage WeltenbummlerLanthaler muß alle Register ziehen, damit Umsatz

in den Kurs kommt und die Speckulanten mit Shorts auch Geld verdienen können.  

22.10.12 17:32

28336 Postings, 5746 Tage WeltenbummlerDie verhaltens muster von Lanthaler sind immer

die gleichen.

ich hatte vor ein paar Wochen erwähnt, was für eine Miese Nummer er Anfang 2011 abgezogen hatte und damals lag der Kurs im Bereich von 3,25-3,47 €. Das dies auch System hat, das sollte jedem mittler weile klar geworden sein.

Eindeutig das er die .......... Bedient und das wird hinter verschlossenene Türen ausgemacht. Er ist eindeutig kein Ehrenmann und das ist nur meine frei Meinung (Frei Meinungsäusserung).  

22.10.12 17:34

28336 Postings, 5746 Tage WeltenbummlerMann sehe es wird nicht ausgestiegen sondern der

Kurs wird nur Manipuliert. bei 2,75 wurde den ganzen tag gedeckelt und dann wieder abgeladen. Nun stehen dicke packete bei 2,73 € um andere auch zum Verkauf zu bewegen.

Manipulation der feinsten art. aber mir kann es recht sein, denn mann muss nur rechtzeitig das Spielchen erkennen.  

22.10.12 17:53
2

2171 Postings, 7810 Tage reliablyHier könnt ihr euch anhören,

was Evotec sagt.

http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=23107

Wenn alle das gehört haben,können Einige hier ihr Gefasel aufgeben !  

22.10.12 18:02
2

14705 Postings, 5261 Tage crunch timeoch nö, was denn noch?

Wenn man mal die letzten Tage zurückschaut, dann wird hier das Geschwurbel von einer gewissen Person immer schräger. Erst unterstellen der CEO wäre tot, dann unterstellen die Meilensteinzahlungen werden nicht kommen und nun auch noch einen auf Verschwörungstheoretiker machen und die große Manipulation ausrufen und den CEO diffamieren. Welcher wirrer Gedankengang kommt als nächstes? Vor mir aus kann jeder long oder short gehen. Kein Problerm. Aber wenn jemand nur haltloses Gebashe und wirre Unterstellungen dabei raushaut, dann wird es echt nurnoch albern. Da hat man dann leider das Gefühl, daß jemand mal richtig dick Geld in der Vergangenheit versenkt hat mit EVO, weil er sich long verzockt hatte, und deswegen meint einen persönlichen Rachefeldzug führen zu müssen, wo man Personen aus dem Management  und die Firma selber diffamiert oder Bösartigkeiten andichten will.  

22.10.12 18:52

5037 Postings, 4792 Tage AktiengeierHaben wir nachbörslich sofort zugelegt? Oder sehe

ich da was falsch?

Also Grün sind wir schon mal!  

22.10.12 19:07

3259 Postings, 6186 Tage AstraleaderIch sag ja

da werden sich noch einige wundern. Hier läuft weiterhin alles rund!  

22.10.12 19:31

115 Postings, 6029 Tage Poker-Skills@ crunch time

Weltenbummler ist selbst investiert ( hatte er zumindest geschrieben).
Er hat nur den verdacht dass der Kurs manipuliert wird.( lese ich so aus seinen Beiträgen)  

22.10.12 21:01
1

648 Postings, 5158 Tage enimen23der welpenfummler

bekommt den ganzen tag einfach nicht genug sauerstoff, so siehts aus. er hat immer nur was zu sagen, wenn der kurs abwärts geht, dann teilweise mit abstrusen verschwörungstheorien. vor allem permanenz und etliche wiederholungen prägen seine comments. wer mal etwas zurückblättert, dem wird auffallen, dass er hier teilweise tagelang selbstgespräche führt. ich für meinen teil ignoriere ihn komplett. solche leute tun mir einfach nur leid.

zu evo: wer hier long ist, der sollte sich daran gewöhnen, dass negative news hier überproportional abgestraft werden. zu viele leute werfen dann, aus angst vor größeren verlusten und schalten ihr hirn ab. wenn man dann das dritte mal drüber nachdenkt, wird einem auffallen, dass doch eigentlich nix passiert ist. aber das wort "gewinnwarnung" ist eben so negativ behaftet, dass einige leute der grund scheinbar nicht interessiert.

wie mal jemand so schön sagte

stay long, stay cool

Seite: 1 | ... | 292 | 293 |
| 295 | 296 | ... | 2886   
   Antwort einfügen - nach oben