ich empfehle dir so langsam evtl. eine kurze Auszeit an der Börse zu nehmen. Meines Erachtens pendelst du momentan zu extrem zwischen Euphorie und Panik. Das ist dem eigenen Wohlbefinden nicht förderlich. Habe aber gerne auch unrecht mit meiner Einschätzung.
Es gibt so viele Szenarios momentan, die passieren könnten. Von Krall's Theorie, die mehrere weitere Börsenjournale in ähnlicher Form verkündeten/ verkünden (übrigens auch das Helikoptergeld aktuell), zu optimistischeren Berichten, die in der Anzahl aktuell aber geringer sind, da immernoch Panik überwiegt. Rebellion, danke übrigens für deinen letzten Beitrag, der optimistisch war und ich selbst so ähnlich sehe.
Dennoch müssen wir mit allem rechnen. Da hilft das hin und her pendeln wenig. Ich habe für mich entschieden nur noch per Stufen nachzukaufen, aber nicht zu verkaufen. Das kann voll in die Hose gehen, aber da habe ich mich emotional vorbereitet, auch das es 3-4 Jahre dauern kann bis man wieder im Grünen ist. Das empfehle ich auch jedem, für sich zu entscheiden. Letzte Woche war ich zugegeben sehr unentspannt, fast in Schockstarre. Mittlerweile hat man sich ja fast an prozentual zweistellige Indexsprünge, ob hoch oder runter, gewöhnt. Wer das Geld nicht braucht, ist wie Krimi schauen, wer das Geld braucht, das ist ne andere Geschichte und wünschen denjenigen Kraft und nüchterne Entscheidungen. |