Kannst Du das mal näher erläutern?
Wieso ist Deiner Meinung nach das Potential nach oben überschaubar und das Risiko zu fallen sehr hoch? An was machst Du das fest? Bewertung der Aktie? Charttechnik? Wir waren immerhin schon auf über 24,- Euro und sind jetzt zwei Euro niedriger (immerhin über 10 Prozent tiefer). Einige Analysten sehen Südzucker bei um die 30,- Euro und es wird damit gerechnet, dass bei den nächsten Zahlen die bisherigen Prognosen angehoben werden. Der Überkauftstatus aufgrund des enormen Anstiegs ist auch schon lange abgebaut. Also eigentlich alles eine gute Grundlage demnächst die Konso abzuschließen und mit den entsprechenden Nachrichten die Rallye wieder aufzunehmen.
Mit den Zahlen und der Anhebung der Prognose rechne ich übrigens im Verlauf der nächsten Woche. Im letzten Jahr sind die Zahlen auch schon Mitte/Ende September vorab gemeldet worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zahlen nach der bisherigen Zuckerpreisentwicklung schlecht sind.
Wo siehst Du das Risiko für fallende Kurse? An der Entwicklung des Gesamtmarktes ggf. oder weil Du mit schlechten Zahlen und Prognosen rechnest? Würde mich echt interessieren.
Viele Grüße
Nednett |