Achjoo, momentan gibts einfach nix Neues. Quartalszahlen auch erst in ca. 2 Monaten. Ich denke die Q2-Zahlen werden nicht so prickeld sein, da ja der Euro auch zu der Zeit noch sehr schwach war. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, was Gigaset an der Börse beflügeln könnte, ist dass in Q2 weniger investiert wurde und daher die Zahlen schön grün sind. Haha, das wäre dann aber auch wieder so sinnlos und bestimmt nur ein kurzzeitiger Anstieg. Q3 und Q4 könnten dank starkem Euro und Weihnachtsgeschäft gut ausfallen. Aktienrückkauf ist, wie ich finde, nicht zwangsläufig sinnvoll, wenn das Geld momentan anders benötigt wird. Dazu ist es eben auch kein Allheilmittel. Interessanter ist da schon, ob sich denn endlich mal was in Sachen anorganischem Wachstum, sprich Firmenzukauf, tut. Mit deutlichen Kurszuwächsen rechne ich persönlich anfang nächsten Jahres, falls sich da abzeichnen sollte, dass Gigaset keine 12 Mio im Rechtsstreit zahlen muss, sondern vielleicht 3-7 Mio oder gar gar nichts? Falls Gigaset diesen Streit allerdings vollständig verlieren sollte, rechne ich 2013 mit einem weiterhin happigen Börsenjahr bei Gigaset. Ich sehe Gigaset aber auf dem richtigen Weg. Preisverfall verhindern/stoppen (Margen steigen, Image verbessert sich), Firmenkunden ansprechen (läuft anscheinend gut), Heimnetzwerksysteme aufbauen und auf Android/Touchsysteme setzen hört sich gut an. |