Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 416 von 979
neuester Beitrag: 03.04.25 08:26
eröffnet am: 25.03.11 08:25 von: Gandalf2707. Anzahl Beiträge: 24474
neuester Beitrag: 03.04.25 08:26 von: HonestMeyer Leser gesamt: 4970901
davon Heute: 1237
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 414 | 415 |
| 417 | 418 | ... | 979   

05.09.12 08:55

5617 Postings, 6473 Tage Gandalf270760Nachtrag ...

Nun vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt , ich dachte wie du schon sagtest "es ist die Gewichtung "

Und das kann doch nicht nur den Kurs so beeinflussen ( oder eventuell doch )  

05.09.12 09:00
1

26893 Postings, 5800 Tage hokaitjö...es wurden in den letzten Wochen

ja auch nur sehr, sehr geringe Stückzahlen gehandelt...leider!
-----------
"born free"

05.09.12 09:08
1

236 Postings, 6201 Tage basketmc@Korrekt...ich kann hier leider....

..nicht auf facebook zugreifen, mein chef mag sowas nicht ;) nun gut aber zu dem klageriskiko: in der tat muss gigaset aufpassen, zumal apple sich designpatente!!! gesichert hat, das muss man sich mal vorstellen. ich habe mir überlegt, dass ich auch zum patentamt gehe und mir ein patent auf den MAUSZEIGER sichern lasse! geil!
Auf der anderen Seite: wenn apple gigaset verklagt, dann ist es doch gut ;) zeigt es doch, dass apple vor gigaset schiss hat und gigaset potential zutraut!

@hokai, gandalf: vor einem gigaset-indexrauswurf habe ich keine "angst". ist mir sogar schnuppe. wenn die produkte abgehen, dann steigt auch der kurs.  

05.09.12 09:18

1171 Postings, 5484 Tage Korrekt2basketmc.

Ich sehe es nicht so das Klagen unbedingt gut sind,werden diese doch zumeist mit einem entsprechenden Entgelt engestellt und ein Krösus wie Apple kann lange klagen bzgl. der Finanzen.
Ist aber nur ein Gedankenspiel und wir wollen es mal dabei belassen;-)  

05.09.12 09:29

939 Postings, 5395 Tage M1ch11987TecDAX

hat uns eh nix gebraucht...auser shorties angezogen wie schei*** die Fliegen :)

allerdings bin ich von der IFA enttäuscht:

das Homenetworks Sicherheitsteil ist ganz ok bringt sicher was
aber das SL 930 sieht aus wies 910er nur das se da Android draufgehauen haben

Sonst gabs doch nix?

....und dafür haben die 20 Mio aufn Kopf gehauen? Hätte mir au gewünscht das se dazu wenigsten auch
passende WLan-Router mitentwickeln um da direkt mitmischen zu können...

Generell allerdings find ich gut was Fränkl so macht, das mit Android ist clever, und was sehr postiv ist das Gigaset seine neuen Produkte nicht verramscht haben möchte zu dumpingpreisen...auch wenn da erstmal viele denken da kauft ja keiner dann was....ist ein irrtum, man siehts z.b. bei lebensmittel sehr deutlich...Coca-Cola ne starke marke ansich kauft fast niemand mehr zum normalpreis weils jede woche ein andere im sonderpreis hat...sonderpreis = fast keine spanne

Die Konkurrenz geht zurück und Gigaset hat nen starken Name und wird sich seine profitablität sichern. War nicht auch die Rede von einem eigenen Online Shop. Vermutlich weil Gigaset seine Produkte wahrscheinlich in Zukunft direkt selber online vertreibt wollen die die Konkurrenz im web ausm weg haben...Wenn Gigaset direkt selber verkauft fallen eine menge kostenpunkte bei der preiskalkulation weg = positiv für den ertrag/Spanne

05.09.12 10:50

5390 Postings, 5638 Tage letsplaynowwohin

ist denn jetzt das Geld geflossen???

Wo ist es??  

05.09.12 12:36

236 Postings, 6201 Tage basketmcsehr geil...design patente.....

05.09.12 12:41

173 Postings, 5629 Tage jhonnyHH.

Das währe der ober kracher :D  

05.09.12 14:23

1154 Postings, 4882 Tage flash80schaut

Nicht aus als ob wir nach oben ausbrechen... dax steigt giga fällt  

05.09.12 16:07
1

428 Postings, 5331 Tage domi600...

http://www.youtube.com/watch?v=gjO5lRcnytg

Haben bis jetzt anscheinend nur die Russen entdeckt... o.O

Auf dem Gehäuse steht hinten sogar noch SL910 drauf. Aber ist das Gerät nicht nur ein Prototyp? Ich meine gelesen zu haben, dass das SL930 in den Verkauf gehen soll. Vielleicht sieht das ja ganz anders aus...

Quadcore klingt auf jeden Fall sehr gut. Jetzt ist noch die Frage, was für ein Touchscreen verbaut wird? Diese resistiven Touchscreens sind doch schon gar nicht mehr aktuell und fühlen sich bei weitem nicht so gut in der Bedienung an.

05.09.12 16:13

1154 Postings, 4882 Tage flash80ifa 2012

Ist rum ... kurs hats nicht beflügelt. die große überraschung gabs auch nicht. bis auf elements nix neues. und auch das wird sich alles noch bis mind 2013 hinziehen. und sich erst mit den zahlen 2014 zeigen... Krise ist auch noch voll im bilde und evtl. knallts nochmal richtig. ziele visionen wurden genannt bis 2015 all das lässt keine impulse auf den aktienkurs erspähen. Jetzt gehts ende des monats raus aus dem tec dax wen wunderts bei der performance und dem volumen. wann fängt die aktie mal an zu steigen um aus dem langem abwärtstrend auszubrechen... wie könnte gigaset investoren anlocken oder ins boot holen....  

05.09.12 16:24

6337 Postings, 5563 Tage ScheckeDer Countdown läuft....

Gigaset oder/und Singulus fliegen aus dem Tecdax????
ich denke wer verkaufen wollte hat dies auch getan, es spielt wohl keine Rolle ob Gigaset im Tecdax drin bleibt oder nicht, würde dann zum 2.Mal innerhalb kurzester Zeit aus dem Tecdax fliegen...(1.mal glaube ich noch unter Arques...)  es hat der Aktie nichts gebracht, positiv, also dürfte der rausflug aus dem tecdax auch keine negativen Folgen haben, alles im Kurs wohl schon eingepreist...(Die Klage gegen Evonik hat da weit aus mehr Gewicht, wenn die abgewiesen wird, gehts sicherlich schnell 1 Euro höher.......)  

05.09.12 17:37

5390 Postings, 5638 Tage letsplaynowbin schon gespannt

05.09.12 18:26
1

2007 Postings, 6085 Tage Timo1986.

Aixtron, Freenet, Gigaset - TecDAX-Chancen für spekulative Anleger

Immer mehr Verbraucher nutzen Handys als Ersatz für das Festnetztelefon - das setzt dem Geschäft von Gigaset zu. Gigaset produziert schnurlose Festnetztelefone und dieser Bereich hat laut Sebastian Steyer vom Radebeuler Actien Club keine Zukunft mehr. Im zweiten Quartal waren der Umsatz und das EBIT von Gigaset zurückgegangen. Daran sei aber auch das Wachstumsprogramm "Gigaset 2015" des Unternehmens schuld. "Dort nimmt man ordentlich Geld in die Hand, um neue Produkte zu entwickeln", so der Experte weiter. Gigaset hat jetzt auf der IFA Festnetztelefone mit dem Google-Betriebssystem Android vorgestellt.

Quelle:

http://www.daf.fm/video/...cen-fuer-spekulative-anleger-50156955.html  

05.09.12 18:39
2

1171 Postings, 5484 Tage Korrekt2genau

Und wenn Verbraucher von Produkten nicht überzeugt sind war alles für die Katz.
Da nutzt die schönste Präsentation nichts,
siehe Heute Nokia ... Revolutionäres angekündigt aber letzlich nur laues Wasser,trotz einiger toller Neuerungen.Der Markt erwartet eben das Unmögliche.
Fazit letztlich; Kurs abgeschmiert und das recht deftig.
Und mal ehrlich,gegen das technische KnowHow eines Weltkonzerns wirkt Gigaset mit einem schlichten Touch Screen Telefon doch geradezu lächerlich.  

05.09.12 19:18

2007 Postings, 6085 Tage Timo1986..

2013 wird Gigaset ein videobasiertes Endgerät im Angebot haben.

Menschen werden weiterhin Telefonieren. Die Sprache wird wohl ersetzt werden, durch Bilder und interaktive Vernetzung. Darauf wird sich Gigaset einstellen.

Dazu hat Gigaset nicht nur ein Geschäftsbereich, sondern drei. Eins nennt sich davon  Home Networks.

Per Sensor eine Meldung aufs  Gigaset-Telefon oder Smartphone schicken, wenn die Tür nicht per Schlüssel, sondern mit Gewalt geöffnet wird.

Für ältere Leute wohl sehr vorteilhaft.

Da es wohl immer mehr ältere Menschen gibt, vielleicht nicht das schlechteste, wo man vielleicht hinein investiert.  

05.09.12 19:54

26893 Postings, 5800 Tage hokai#10385..hier wird nochmal gesagt

das SL930 nur prototyp basierend auf SL910 ist, also nicht die finale Version

-----------
"born free"

05.09.12 19:55

1073 Postings, 5558 Tage MunxManTecDax?

Ist Gigaset nun aus dem TecDax gefallen oder nicht? Wann genau am 05.09. tagt dieser verdammte Börsenausschuss denn? Zwei Minuten vor Mitternacht?

05.09.12 20:09
2

1171 Postings, 5484 Tage Korrekt2@Hokai

Ich hab mir die Präsentation angeschaut.
Für ältere Leute,wie von Timo propagiert,wie geschaffen,hüstel.

Ich dachte immer auf der IFA werden finale Produkte präsentiert.
Pusteblume:Software nicht ausgereift und einiges anderes Oben drauf.
Noch nicht mal die (Werbe)Trommel hat man richtig gerührt.

Mich wundere nun nicht mehr das nie der Name Gigaset fiel.  

05.09.12 20:16
1

236 Postings, 6201 Tage basketmc@Korrekt2....vor paar wochen....

....wurde gesagt, dass auf der ifa ein prototyp gezeigt wird, also warum jetzt so negativ? verstehe ich nicht. ich kram mal den link raus, um zu beweisen. bis gleich  

05.09.12 20:18

1154 Postings, 4882 Tage flash80@10399MunxMan

Die Deutsche Börse  wird ihre Entscheidung auf Basis ihrer August-Rangliste am Mittwochabend, 5. September, bekanntgeben. Entscheidungskriterien sind der Börsenwert der frei am Markt handelbaren Aktien (Streubesitz) sowie der Börsenumsatz.

Umgesetzt werden die Beschlüsse zum Montag, 24. September  

05.09.12 20:21
2

1171 Postings, 5484 Tage Korrekt2basketmc.

Du musst den Link nicht rauskramen.
Ich wusste wirklich nicht das dort auch nur Visionen vorgestellt werden.
Wieder etwas dazu gelernt.
Und trotzdem ... nur mit einem ausgereiften und fertigen Produkt kann man Käufer,Fans,Enthusiasten überzeugen.
So ist alles ein KANN ... mit Option das es irgendwann mal fuktionieren könnte.
Recht Vage alles in allem;-)  

05.09.12 20:26
1

428 Postings, 5331 Tage domi600...

Naja, überleg mal...das SL930 soll erst Mitte 2013 rauskommen. Da wäre es ja Quatsch, wenn Sie jetzt schon ein fertiges Gerät hätten und es dann erst Mitte 2013 auf den Markt bringen würden.

Die Android-Gemeinde scheint dem Vorhaben auf jeden Fall schon mal nicht abgeneigt zu sein. Da reizt es dann schon mal sich ein neues Telefon zu kaufen. Spart zum einen den Akku vom Smartphone (die sind schnell leer ;) ) und zum anderen muss man dann zuhause nicht ständig das Gerät wechseln, wenn man gute Tonqualität haben will. Und dann hat ja auch nicht jeder eine Festnetzflat usw. auf dem Handy.

Öhm, mal ehrlich...wer glaubt ernsthaft daran, dass Gigaset im TecDax bleibt? Beschissene Umsätze und beschissene Marktkapitalisierung. Tschüss TecDax (erstmal).

05.09.12 20:27

26893 Postings, 5800 Tage hokaikorrrreekkkkkkt

Du dachtes das auf IFA oder anderen Messen nur finale Produkte präsentiert werden, soso:-)
Schon mal Bilder von ner Automesse in Japan gesehen;-)

DIE IFA - Fest der Sinne

Die IFA ist und bleibt das Schlüsselloch für Technologien der Zukunft. Sie gestattet den Besuchern einen ersten, manchmal sogar heimlichen Blick auf kommende Produkte und Trends. Dabei verblüfft jedes Jahr, in welcher Geschwindigkeit sich heute Innovationen entwickeln und Trends durchsetzen.
http://b2c.ifa-berlin.de/DieIFA/

Korrekt, ich habe auch gerne das letzte Wort:-)))
-----------
"born free"

Seite: 1 | ... | 414 | 415 |
| 417 | 418 | ... | 979   
   Antwort einfügen - nach oben