Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 3647 von 3849
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96211
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28 von: Romeo237 Leser gesamt: 10693957
davon Heute: 2187
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 3645 | 3646 |
| 3648 | 3649 | ... | 3849   

23.02.21 12:22
1

4241 Postings, 4867 Tage TheodorSbendig

ohje, ich würde lieber evonik oder die österreichische evn kaufen.
Wenn du unbedingt was mit vorne e kaufen willst....  

23.02.21 12:32
1

210 Postings, 2224 Tage Mitch_Gewitter

Welch angenehmes reinigendes Gewitter ! War ja überfällig in vielen Werten. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt .  

23.02.21 12:35
1

6993 Postings, 1869 Tage GrandlandAuto Werte und andere

Ach so weil wir in einem Auto Forum sind:
Tesla heute -10%, BYD -13% etwa- Nur Beispiele.

Insbesondere die gehypten erwischt es an so einem Tag.

Wer was fürs Sparkonto tun will: Wie wäre es mit Verizon, Pfizer. Alles solide ´4-5% Divi bringer und das in Häppchen 1/4 Jährlich.
Und natürlich E.On - aber ich will auch gern mal fremd gehen.  

23.02.21 13:33

4779 Postings, 1828 Tage HurtGrandland

Gut analysiert. Teilweise steigen die Div.-Titel oder geben zu mindestens Stabilität. Allianz z.B. läuft gut gegegn den Trend.

So, heute mal erste Posi Metro zu 9,09 wieder aufgebaut. Denke mal, sofern der Mark nicht noch weiter deutluch nachgibt, dass morgen, übermorgen der Kurs wieder etwas anziehen sollte, da dann die Nachkäufe durch die Auszahlung der Div. kommen sollten.  

23.02.21 13:45

4779 Postings, 1828 Tage HurtCAP

Was machst du denn mit deinem armen GLE? Hast aber auch ein Pech in letzter Zeit. Hoffe mal das der Schaden vielleicht doch ein wenig niedriger ist als du schätzt.

Auf jeden Fall kennst du jetzt die Mauer ;)) Und ändern lässt es sich auch nicht mehr. Da heißt es nur Augen zu und durch.

Hoffe sonst ist aber alles gut bei dir!  

23.02.21 14:19

7561 Postings, 2072 Tage S3300Evotec

Position die bei 40 raus ist bei 30.15 wieder eingebucht.
Naja, sonst kann der Tag ja nur als Katastrophe bezeichnet werden :(  

23.02.21 15:30

4779 Postings, 1828 Tage HurtS3300

Solche Tage waren jetzt aber auch mal notwendig, die Kurse waren zum Teil einfach nicht mehr zu rechtfertigen.  

23.02.21 16:05

210 Postings, 2224 Tage Mitch_CAP

Armer GLE...aua. Ich hab die Hybridversion GLE aber die Bremsen funktionieren sehr,sehr schlecht. Der Freundliche sagt ,es liegt an dem geteilten Bremssystem elektrisch/mechanisch oder am Salz auf der Srtaße. Hast du hier auch Probleme ? Es ist einfach eine Katastrophe . Gefahrenbremsung wird zum Glücksspiel, hoffe nur das mir nicht mal ein Kind über die Straße läuft. Mal schauen ob es jetzt besser wird.

Das einzige grüne im Depot ist heute Sixt und Fraport glaube ich (-:
An solchen Tage schaut man nicht ins Depot und macht einen Waldlauf ! (-:  

23.02.21 16:08

7561 Postings, 2072 Tage S3300Hurt

Absolut einverstanden, man wusste ja selbst bei äußerst großzügiger Auslegung und mit 2 geschlossen Augen nicht mehr was man ansatzweise kaufen könnte.
Und um ehrlich zu sein ist mir immer noch vieles viel zu abenteuerlich bewertet.

Naja, schauen wir mal ob es das wart oder noch 2 Etagen weiter runter geht.  

23.02.21 17:52

6993 Postings, 1869 Tage GrandlandGLE Hybrid

Mitch:

beim GLE Hybrid kannst du damit rechnen, dass du bei Jeder Bremsung 200KG+ mehr bremsen musst als bei der Normalversion. Ich weiß aber nicht ob sie eine Bremsanlage mit größerer Kapazität einbauen- z.B. das AMG Teil, oder den stärksten 6 Zyl.
Vielleicht nicht? Hat ja auch Platz und Kostengründe.

Zum Gewicht kommt auch das Fahrverhalten-das sich auch im Bremsverhalten niederschlägt. Das Package der Hybridkomponenten ist ja in eine vorhandene Architektur erfolgt, d.h. mit Kompromissen sicher nicht immer da optimiert als wenn man eine neue Architektur bauen würde.

Man wird wohl davon ausgehen können, dass der Hybridkäufer kein AMG Käufer ist und eher wenig auf der Rennstrecke unterwegs ist, bzw. dynamisch fährt. Aber auch Otto Normalverkäufer spürt im Kleinen den Unterschied zum nicht Hybrid.

Stell dir dein Sporttraining und deine Bewegungsperformance mit 20kg mehr auf den Rippen vor.
 

23.02.21 18:20

231 Postings, 1714 Tage Stift19Ist doch

auch mal wieder schön zu sehen, dass die Kurse auch eine andere Richtung kennen. Die Kurse sind ja gut gelaufen, vielleicht gibt es ja kleinere und größere Umschichtungen aus dem Risiko raus? Sind nicht auch die Umlaufrenditen für Anleihen gestiegen?
Die Woche wird wohl wackelig bleiben, auch wenn die FED schon signalisiert hat an Ihrer lockeren Geldpolitik festzuhalten. Morgen zählt Opa auch wieder Fässer, bestimmt hat er wieder das ein oder andere Fass übersehen. :)
 

23.02.21 19:15
3

730 Postings, 1368 Tage Snake74Kurse

-Angenehmes Gewitter oder schön zu sehen dass die Aktien auch mal in die andere Richtung laufen sind Aussagen die ihr selber nicht glaubt. Als ob ihr glücklich seid dass die Kurse mal runter gehen. Solche Aussagen sind nur um sich ruhig zustellen. Von mir aus soll es nur hoch gehen und ich hasse Minus Tage und Ihr sicherlich auch.  

23.02.21 19:33
2

6993 Postings, 1869 Tage GrandlandBMW

Ist euch aufgefallen, dass unter den deutschen Herstellern BMW besonders schwach abgeschnitten hat heute. Das könnte sich fortsetzen.

Für mich kein Wunder: Sie haben zumindest nicht alternativ eine reine moderne E-Architektur in Planung- zumindest nicht in absehbarer Zeit.
Hier wollten sie mit Verbrennern und E- Fahrzeugen eine gemeinsame Architektur schaffen.

Das geht natürlich und spart Geld, wenn man nur auf maximal 30-40% E Anteil kommt. Nur irgendwann werden die Vorteile der reinen E-Architektur in Package und Raumnutzung sowie auch der Fertigungsoptimierung und der Skalierbarkeit einfach besser.

Es wird Zeit für BMW da umzustellen.

Auch kann es sein, dass die BMW nicht ganz so konsequent die eigenen Betriebssysteme entwickelt wie z.B. Daimler. Kostet natürlich richtig -aber man könnte auf Dauer Vorteile haben, so wie es in manchen Bereichen Tesla heute hat. Die Birne muss natürlich mitspielen und auch manche deutsche Verhaltensweise.

Ich denke MW wird da Partner brauchen. VW hat ja jetzt Microsoft an Board, weil sie gegenüber Daimler da nicht aufholen können. Frühere Kooperationen sind gescheitert- die Chemie stimmt da nicht. Oft ist es auch die 2- und 3. Ebene die entscheidend ist.

Na mal sehen- für mich wäre BMW keine Kaufoption momentan- Daimler auf der Kurs momentan aber auch nicht.
 

23.02.21 19:36
1

370 Postings, 1782 Tage Michael1993crash

snake kommt drauf an ob man derzeit investiert ist oder nicht :P
zumal wir ja bei -1% im s&p und im dax bei -0,8 sind ich denke dass gut dass die Aktien auch eine andere Richtung kennen eher darauf bezogen ist dass es mal etwas runter geht und nicht crasht....

zum Thema Crash irgendwie wird doch zur Zeit viel zur sehr davor gewarnt oder ist das nur in meiner Informationsbubble so? wenn viele vor einem Crash warnen sollte eher nichts passieren oder wie seht nicht das bis Mitte und Ende Jahr?

Daimler steht um einiges höher als vor Corona... Autobauer sprießen aus dem Boden wie Pilze, Apple macht ernst mit einem eigen Auto als ob das ein Wachstumsmarkt ist wie das Smartphone vor 10 Jahre war.... beim besten Willen ich kann nicht noch ein Auto und noch ein Handy kaufen mir gehen die Hände aus  

23.02.21 21:01

6993 Postings, 1869 Tage GrandlandGroßaktionär von Knorr Bremse und Lufthansa

Hauptaktionär Thiele überraschend verstorben.
Das ist auch der Hauptaktionär der Lufthansa.

Bei allem Beileid für Herrn Thiele, den ich persönlich nicht kenne. Nach den Kursen muss man natürlich trotzdem Gucken. Knorrbremse und Lufthansa.  

23.02.21 21:19

231 Postings, 1714 Tage Stift19Crash

Für Put Optionen sind dunkelrote Tage die besten Tage. Wie geht das Sprichwort nochmal? Rote Tage sind zum kaufen da, so oder so ähnlich. Auf die Sichtweise kommt es an.

Ich hatte meinen Aktienanteil etwas reduziert gehabt, auch wenn ich da liegen hab lassen. Dank Oma komme ich heute sogar mit einem Plus raus. Alles in allem hat mich der Rückgang heute (zum Glück) nur peripher tangiert und ich habe versucht Chancen zu nutzen, z.B. EON nochmal aufgestockt, begleitet mit einer Put Option, mal sehen ob mir das verkaufen gelingt. Die großen Kursverluste gab es ja vor allem im Tech Sektor und da bin ich nur wenig investiert. Da denke ich schon, dass da so ein Rücksetzer nicht nur gut sondern auch Not tut, ist aber auch nicht so, dass ich mir Kurseinbrüche regelrecht wünschen würde. Die andere Richtung macht deutlich mehr Spaß, aber wie lange noch?

Vielleicht habe ich die Aussage auch getätigt, um mich zu beruhigen und mir einzureden, dass es ein Auf und Ab gibt was gesund ist. Bisher habe ich keinen richtigen Crash mitgemacht, um die Jahrtausendwende noch zu jung, zur Finanzkrise zwar etwas investiert gewesen, aber kein Kapital gehabt und auch das Interesse galt anderen Sachen. Entweder habe ich schon zu viel Angst davor, oder andere zu wenig. Ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe (ich dachte hier), Kosto oder Buffet haben mal gesagt, wenn alle gierig sind raus und wenn alle ängstlich sind rein. Was aber wenn beides zutrifft?

Michael, Ich glaube das wir jetzt einen kurzen Rücksetzer erleben, der spätestens im Sommer in neuen Höchstständen münden wird. Wie ich darauf komme? Nur so ein Bauchgefühl, weil es bisher immer so war...  

23.02.21 21:53

5787 Postings, 2211 Tage Pit007Dai heute Glück gehabt

mit meinen beiden Einkäufen gestern abend. Heute einen davon wieder abgegeben. Die Oma macht's einem nicht leicht ;)
@Hurt: heute kam die Einladung zur Haier HV D-Shares. Die haben auch ganz schön Federn gelassen heute.  

24.02.21 06:23

4779 Postings, 1828 Tage HurtKäpt'n Pit

Ja, bei den Asiaten sind einige Aktien ganz schön runter gerauscht. Leider wird es wohl heute bei Haier auch nicht besser. Stand jetzt gute -2% in Hongkong. Aber auch Xiaomi liegt wieder sehr gut im Minus ;(

So ein ganz glückliches Händchen habe ich mit meinen asiatischen Titeln noch nicht. Die Ausschläge sind meist dann doch sehr groß. Wie schon mal geschrieben zocken die Jungs im Reich der Mitte wohl noch um einiges doller, als wir es hier tun oder die US-Boys ;))

Das Problem mit den Asiaaktien ist auch, dass die Börsen unseren vorne weg laufen und man so auch nicht noch mit der Vor- oder Nachbörse spielen kann, was ja bei DE oder US Aktien durchaus mal sehr gut funktionieren kann.

Wird wohl noch ne Weile dauern, bis ich hier die richtige Strategie für mich gefunden habe.  

24.02.21 10:28
1

1498 Postings, 3031 Tage 2002W211China

"Das Problem mit den Asiaaktien ist auch, dass die Börsen unseren vorne weg laufen und man so auch nicht noch mit der Vor- oder Nachbörse spielen kann, was ja bei DE oder US Aktien durchaus mal sehr gut funktionieren kann"
@Meister Hurt. Das sehe ich nicht ganz so. Die Xiaomi wird bei uns oft nach oben gezogen obwohl an der Heimatbörse schon lange die Rolläden unten sind.
Gestern mehrfach rein und raus. Bin dann zum Glück mit Limit 2,9425 nicht mehr zum Zug gekommen.
Der Aufwärtstrend scheint zunächst gebrochen  zu sein. Kurs könnte in € bis 2,75 noch nachgeben.
Der Chart in Guidants ist im Vergleich zu Ariva deutlich besser.  

24.02.21 10:33

1498 Postings, 3031 Tage 2002W211Trades von gestern in Xiaomi

23.02.2021
               -2000§2,90 € 5.790,70 €
                2000§2,86 € -5.731,30 €
               -2000§2,90 € 5.790,70 €
                2000§2,86 € -5.730,30 €
               -2000§2,97 € 5.931,70 €
                2000§2,94 € -5.894,30 €
               -2000§2,95 € 5.899,70 €
 

24.02.21 10:38

2119 Postings, 3206 Tage ZamboC3.AI kostet Nerven!

Mein EK war 98€, 100 Stück. Bei 140€ hatte ich einen satten Buchgewinn von über 4000€ (40%). Gestern dann stand die Aktie leicht unter meinem EK. Heute morgen leichte Erholung und 5% im Plus. C3.AI ist eine Lotterie, aber auch das gehört zur Spielernatur eines Aktionärs. Ich halte und hoffe auf einen Anstieg. Dafür spricht die generelle Baisse der Technologieaktien, die ja auch mal irgendwann vorüber sein sein. Außerdem gibt es genug Phantasten, die genau solche Aktien (künstliche Intelligenz) hypen werden, wenn sie denn erst einmal angebissen haben. Dagegen spricht der dritte Berg. Zweimal schon ging C3.AI auf Talfahrt. Beim ersten mal war mein Einstieg. Ob die Aktie ein drittes mal steigen wird, oder im Nirwana versinkt bleibt das große Risiko.

Habe ich was falsch gemacht? Hätte ich bei 40% Gewinn verkaufen sollen? Nein! Es gibt genug Beispiele, wo Verdoppelung und mehr möglich ist.  

24.02.21 11:05
1

7561 Postings, 2072 Tage S3300Zambo

C3 ist halt ein riesen Poker. Wenn ihr Modell aufgeht werden da ganz andere Kurse stehen, sollten die Umsätze aber so bleiben ....  

24.02.21 12:50

4135 Postings, 3056 Tage Torsten1971Hurt

<< zocken die Jungs im Reich der Mitte wohl noch um einiges doller, als wir es hier tun oder die US-Boys

Die wir seit paar Jahren online sind, gibt es die "Jungs im Reich der Mitte" eher nicht... Vllt wirst du ja von einem Amerikaner der hier aus Europa in Asien zockt abgezogen...;))

Hab mir grad mal euer Xiaomi angesehen. Mein Tipp: 2,40 demnächst...  

24.02.21 13:07

730 Postings, 1368 Tage Snake74Thorsten

Wenn das so kommt nehme ich gerne ein paar Anteile an.  

24.02.21 13:15

4135 Postings, 3056 Tage Torsten1971snake

Ich weiß es natürlich nicht, aber das Chartbild ist doch recht eingetrübt seit Jahresbeginn und von unten kommt der GD 200 angerauscht...ist oft wie ein Magnet. Ich wär da vorsichtig. Viel Glück trotzdem...  

Seite: 1 | ... | 3645 | 3646 |
| 3648 | 3649 | ... | 3849   
   Antwort einfügen - nach oben