Ich bin ja kein "Crash-Jünger", ganz im gegenteil, ich empfinde es als äußerst belustigend, wie seit Ende Januar (!!!) immer wieder hier in den threads und von den "offiziellen Experten" wie Maaß, Leuschel und Co. ein "Crash" vorausgesagt wird und der kommt einfach nicht, warum auch? Und wenn er irgendwann kommt (das wird er schon, nur wann?), hats jeder gewusst! Dass sich ausgerechnet K+S dagegenstemmen wird, erscheint mir in der derzeitigen Situation unwahrscheinlich, auch wenn Du grundsätzlich mit Deiner Aussage hinsichtlich derdefensiven Werte Recht hast!
sandra stinks.: Vergesse ich sicher nicht, aber hey, hast Du auf den Freeflow bei K+S gesehen? Und bitte nicht wieder auf VW verweisen, in keinster Weise annähernd vergleichbar! Aber es kommt darauf an, die ganzen Unsixcherheiten erst einmal zu beseitigen, und das aus eigener Kraft ist eh nicht möglich!
Consor Ten: Ist es denn garantiert, dass es 0,7 oder 0,8 Dividende gibt? Und eben, der Kali-Preis, das ist der alles entscheidende Knackpunkt, neben den kleineren Schauplätzen)! Und ja, die LVs müssen sich zurückziehen, aber gibt es dafür definitive Anhaltspunkte? Deine letzten beiden Absätze kann ich so unterschreiben, sofern der Anstieg eben kommt, für 2013 hatte ich eh kaum etwas erwartet, letztendlich haben die besser als erwartet ausgefallenen Zahlen Schlimmeres verhindert.
Ist aber alles nur eine ganz neutrale Einschätzung der Lage von mir, nicht mehr und nicht weniger.... |