K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 1481 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6751828
davon Heute: 1048
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 1479 | 1480 |
| 1482 | 1483 | ... | 1845   

26.11.13 10:01
1

6779 Postings, 6657 Tage xoxosRoulette

K&S ist m.E. ein reines russisches Roulettespiel. Wenn wir wissen was die Russen machen dann kann man investieren.
Wenn man sich an die Fakten hält, ist der Kursrückgang logisch. Sprach die Gesellschaft Anfang des Jahres noch von einer Verbesserung des Ergebnisses, erwartet sie jetzt für 2013 ein deutlich tieferes(ca. 600 statt über 800 Mio,). Das bedeutet für das Folgejahr nochmals eine deutliche Korrektur, wenn die Preise von Potash sich nicht erholen, weil die niedrigeren Preise dann ein ganzes Jahr wirken. Und man sollte hoffen, dass sie nicht weiter fallen.
Bleibt also Salz als stabilisierender Faktor. Nicht mehr und nicht weniger. Die Potash-Katastrophe auszugleichen vermag der Salz-Bereich nicht. Die Aussichten des Salzbereiches hängen vom Wetter ab. Aktuell in den USA unterstützend, in Europa hat der Winter Verspätung. Was sehen wir also 2014: eine Halbierung der Gewinne; etremer Rückgang des Cash-Flows, Kürzung oder Ausfall der Dividende. Damit ist der Kurssturz mehr als gerechtfertigt und nicht den bösen Hedgefonds vorzuwerfen. Die tun das was richtig ist. Sie verkaufen eine Aktie mit negativem Gewinnmomentum und das hat nichts mit Verschwörung zu tun sondern mit Logik. Wird es besser werden? Bitte würfeln.  

26.11.13 10:02

362 Postings, 4340 Tage ConsorTenweisNIX

eben - daher vielen Dank für deine Bemühungen !!

Ich bemühe mich zur Zeit eine Aufstellung zu machen über die wirklichen Kapazitäten aktuell im Markt und Expansionen und später evtl noch die Auslastungen - ist aber aufwendig da man viele Unternehmensberichte durchforsten muss...

P.S.

ich sehe Julia`s Postings Gott sei dank zwar nicht - aber da der Inhalt ja immer gleich ist, habe ich eben für 19,1 nochmal knapp 100 Stk nachgekauft -

trotz der -5 oder -10% die Julia wieder bestimmt vorhersagt, da habe ich dann wohl zu früh gekauft :-))

26.11.13 10:03
1

362 Postings, 4340 Tage ConsorTendaher

von EK 37 auf niedrige 21  

26.11.13 10:11

690 Postings, 4376 Tage weisNIX@consor

...merci

WIR können NUR durch das zusammentragen von ZUGÄNGLICHEN Info´s
ein BISSCHEN Durchblick in die Kristallkugel bringen...
...auch wenn es die WIRKLICHKEIT nur UNGEFÄHR abbilden kann.  

26.11.13 10:13
1

129 Postings, 4351 Tage Dipp@juliaGeheim

"mich regt das irgendwie nur auf wie leute auf ihrer falschen meinung so beharren und sich dann irgendso ein schwachsinn ausdenken um ihre fehler zu verteidigen."

Du musst dich ja selbst tierisch aufregen.  

26.11.13 10:51
1

16413 Postings, 5815 Tage BiJiHallo allerseits

hab hier mal wieder reingesehen.
Naja, solche reinen "basher-Beiträge" find ich immer wieder amüsant, wie irgendwelche Kursziele immer und immer wieder wiederholt werden.
Sofern es zu keinem Index-Totalabsturz kommt, sehe ich Ziele von 15,-€ oder weniger nicht, allerdings sind die Stimmen verstummt, die bis Weihnachten Kurse von 25 prognostiziert haben.
Und auch aus dem Osten kommt nichts gehaltvolles, von daher hat sich auch an meiner Meinung nichts geändert!
Trader konnten mal den ein oder anderen Euro mitnehmen, aber das ging bei anderen Papieren auch, sogar besser.
Aus meiner Sicht spricht nach wie vor (und das seit Anfang September) nichts für ein Invest in K+S, sorry.
Weder, auch wenn die Zahlen besser als erwartet waren, fundamental noch von Seiten der CT und schon gar nicht aus börsenpsychologischer Sicht!

Und auch wenn die Art von backwards nicht unbedingt immer die beste ist, so ist es nun einmal Fakt, dass seine grundsätzliche Einschätzung (auch schon seit vielen Wochen) faktisch absolut korrekt ist, da geh ich absolut d'accord mit ihm!
Allerdings halte ich einen Kurs von 30,-€ in 2014 für nicht begründet, es sei denn es passiert eine ganze Menge!

Als Fazit kann also festgehalten werden: nach wie vor (und das seit längerer Zeit) wird hier herumgedümpelt, grob zwischen 19 und knapp 21 (vom letzten "Ausreißer auf 21,xx mal abgesehen), und das war bereits im September abzusehen (alles nachrecherchierbar!  

26.11.13 11:05

12 Postings, 4271 Tage sandra stinkstiefel@juliaGeheim

Kannst du uns schlüssig begründen, weshalb deine Meinung die richtige ist? Die Mehrheit schätzt die Lage anders, als du ein. Wo steht K+S in 4 Wochen, in 4 Monate usw. Wir wissen alle, dass K+S demnächst wieder besseren Zeiten entgegen sieht. Meine Begründung: Kristallkugel und Verstand. Ich weiß jetzt nicht, ob dir auch solche qualifizierte Mittel zur Verfügung stehen.

Wenn jemand wüsste, wann die die Lage ändert, der könnte ganz schön einlochen. Du bist das bestimmt nicht (mit all deinen sachlichen Begründungen) und alle anderen können auch nur raten. Ich denke aber, dass die positiven Meinungen nun langsam die Überhand bekommen. Aber das ist ja alles "Schwachsinn", wie du weiter oben dazu ausführst. Hast du bislang einmal deine Thesen nachvollziehbar begründet? Du willst einen Shortkurs, weil du damit Geld machen willst. Suche dir doch einfach eine andere Aktie, wenn du schon so hinterm Geld her bist. Bei K+S wird das jetzt immer schwieriger werden. Eigentlich nur eine Zeitfrage!

Wie war deine Meinung zu EON? Da hast du doch den gleichen Blödsinn erklärt - und wie ging die Sache weiter? Was hat deine Shorterei bei EON in deine Kasse gespült?  

26.11.13 11:10
2

1668 Postings, 4404 Tage kS__InvestBIJI

Hallo BiJI
Ich habe schon viele Prophezeihungen gelesen. ,,,wenn der Index crasht, dann....
Wer da der sichere Hafen ist, das warten wir mal ab,
bei den bisherigen Crashs hielten sich immer Medizin. Versorger und Rohstoffe acker,
die keine korrelation mit dem BIP hatten.
..und einen Crash zu dieser Zeit, hiesse ja eine Verbeugung vor dem Dollar,
Denke eher an einen Crash im Währungssektor, weil eben jeder den Dow
bergab gehen sieht, es kommt aber meisstens anders als man denkt,  

26.11.13 11:14
Du darfst die leerverkauften Aktien nicht vergessen! Irgendwann wird die Nachfrage nach diesem Aktienwert explosionsartig ansteigen -- und das wird den Kurs ziemlich ankurbeln. Um wie viel? Da kann nun ganz schön spekuliert werden. Wenn es mal richtig anfängt zu krachen, dann brechen möglicherweise alle Dämme.

Darauf warten wir jetzt ganz einfach. Die Längerinvestierten sind mit K+S schon ziemlich leidgeprüft. Die können das die paar Wochen oder Monate auch noch aushalten!  

26.11.13 11:16
2

362 Postings, 4340 Tage ConsorTenbifi

das kommt wie so oft auf den Anlagehorizont an - mir reichen auch 0,7 oder 0,8 EUR

Dividende im Mai und ich bin besser dran als mit jedem Tagesgeld, Festgeld oder Dax-Anleihen.

Der Kurs kann erst signifikant und fundamental anziehen wenn sich A) der Kalipreis

manifestiert für 2014 (erster Indikator neuer China-Kontrakt und folgende Quartalsberichte der Wettbewerber)

und B) dann daraus resultierend sich die LV langsam aus dem Papier zurückziehen.

Wer natürlich gehofft hat bis Ende 2013 einen schnellen Euro zu machen mit einem Short-Queeze, der hat sich bisher in der Tat getäuscht.

Und wer (wie ich Anfangs) einen zu hohen Einstand hat, und die Tiefkurse nicht zum nachkaufen genutzt hat - wird bei dem (von mir) erwarteten Anstieg in 2014 ebenfalls in die Röhre schauen oder eben +-0 rausgehen  

26.11.13 11:18

11708 Postings, 4584 Tage BÜRSCHENZu julia Geheim

Mensch befasst euch doch mit anderen Dingen als dieser Schaumschlägerin die partu die 15 sehen will aber niemals sehen wird.  

26.11.13 11:21

1668 Postings, 4404 Tage kS__Investlol

Julia, wenn Leute aktien verkaufen, die sie gar nicht haben, verzerrt das schon das bild
Überhaupt die Grössenordnung von 14%
Lass die mal zurück kaufen, erst dann haben wir "normale" Verhältnisse,
und einen Kurs aus REALEM Handel.
Ich hoffe auf eine dividende von 80 Cent , das wird dann am Ex-Tag den Shortern richtig
weh tun. auf diesen Tag kann ich warten.
Ich bin Long, deshalb hab ich als Einziger kein Zeitspiel zu verlieren

26.11.13 11:24
1

1595 Postings, 5755 Tage -Ratte-ich bin ebefalls long

deshabl nervt das ganze gebashe hier nur noch. Aich wenn wir die 15 nochmals sehen sollten, werde ich nachkaufen. Und wie schon öfter heir geschrieben, irgendwann werden die shorties nach und nach sich verabschieden und erst dann werden wir wieder nachhaltig steigen  

26.11.13 11:30

844 Postings, 5566 Tage juliaGeheim... @ks_invest

ich rechne 2013 sogar mit einer Dividende von ca. 1  €

Überschuss: 510 / 191 = 2,60 * 0,4 = 1,04

tut aber nix zur Sache, da die Zukunft gehandelt wird und wenn der Kalipreis weiter fällt was er derzeit tut macht K+S nächstes Jahr nur noch bestenfalls 200 Mio Gewinn.

15 * 191 = 2865 / 200 = KGV von 14 bei einem Kurs von 15 für 2014

26.11.13 11:31

844 Postings, 5566 Tage juliaGeheim@-Ratte-:

genau meine Meinung, für 15 kaufe ich...  

26.11.13 11:33

1595 Postings, 5755 Tage -Ratte-1 € Dividende

bei einem Kurs von 15 €, geil, einen besseren Zinsatz gibt es nicht :-)  

26.11.13 11:35

1668 Postings, 4404 Tage kS__Investdu

weisst aber schon, das die shortseller auch die Dividende ersetzen müssen !
das wird ein teurer spass
deshalb denke ich, wird sich etwas tun vor dem Ex-tag.
Hier ist ja nichts in Granit gemeiselt  

26.11.13 11:37

1668 Postings, 4404 Tage kS__Investach so

sie soll also fallen wie ein Stein, damit ihr beide rein könnt,
und dann auf wunderbare Weise auf 30 hoch schiessen ?
Gebrüder Grimm

sollte sie wirklich fallen, wird gar keiner rein gehen, dann wird hier auf 13 gebasht
usw usw

26.11.13 11:38

1595 Postings, 5755 Tage -Ratte-ob wir bei 15 oder 20

stehen vollkommen egal. Vor der Div. Zhalung wird der Kurs steigen. Gehen wir mal von 1 € Div aus bei einem Kurs von 20, dann reden wir immer noch 5%. Da steht K+S im Dax mit sehr weit oben  

26.11.13 11:38

16413 Postings, 5815 Tage BiJiKs_invest

Ich bin ja kein "Crash-Jünger", ganz im gegenteil, ich empfinde es als äußerst belustigend, wie seit Ende Januar (!!!) immer wieder hier in den threads und von den "offiziellen Experten" wie Maaß, Leuschel und Co. ein "Crash" vorausgesagt wird und der kommt einfach nicht, warum auch?
Und wenn er irgendwann kommt (das wird er schon, nur wann?), hats jeder gewusst!
Dass sich ausgerechnet K+S dagegenstemmen wird, erscheint mir in der derzeitigen Situation unwahrscheinlich, auch wenn Du grundsätzlich mit Deiner Aussage hinsichtlich  derdefensiven Werte Recht hast!

sandra stinks.: Vergesse ich sicher nicht, aber hey, hast Du auf den Freeflow bei K+S gesehen? Und bitte nicht wieder auf VW verweisen, in keinster Weise annähernd vergleichbar! Aber es kommt darauf an, die ganzen Unsixcherheiten erst einmal zu beseitigen, und das aus eigener Kraft ist eh nicht möglich!

Consor Ten: Ist es denn garantiert, dass es 0,7 oder 0,8 Dividende gibt? Und eben, der Kali-Preis, das ist der alles entscheidende Knackpunkt, neben den kleineren Schauplätzen)!
Und ja, die LVs müssen sich zurückziehen, aber gibt es dafür definitive Anhaltspunkte?
Deine letzten beiden Absätze kann ich so unterschreiben, sofern der Anstieg eben kommt, für 2013 hatte ich eh kaum etwas erwartet, letztendlich haben die besser als erwartet ausgefallenen Zahlen Schlimmeres verhindert.

Ist aber alles nur eine ganz neutrale Einschätzung der Lage von mir, nicht mehr und nicht weniger....  

26.11.13 11:43

2029 Postings, 5080 Tage Flaterik1988was meint uhr?

Jetzt einsteigen???? Langsam scheint der Boden gefunden zu sein oder?  

26.11.13 11:44

1668 Postings, 4404 Tage kS__Investdas

wir fallen, mache ich eigentlich mehr am Dollar-kurs fest, der fällt nur noch, seit der
letzten Schuldenobergrenzen-Anhebung. die nächste wird im Februar kommen.
und K+s bezahlt seine Löhne in euro, das ist der Schlamassel.
(reine einschätzung von mir)
Eher geht der Dow über 20000, bevor er crasht, weil eben der $ so weich ist
wie mein Ei morgens

mit 1 euro divi rechne ich nicht.:siehe Bemerkungen sSteiner zu Q3  

26.11.13 11:47

844 Postings, 5566 Tage juliaGeheim@ -Ratte-:

Falsch 2014 wird es dann wohl schon keine Dividende mehr geben. Das wissen auch die HFs und deshalb sind sie short.

@ ks_inv: ich bin derzeit short, die Aktie wird bestimmt noch weiter fallen. Jetzt muss erstmal die 19 weg, aber man muss nicht wirklich hellsehen können um zu sehen, dass es noch weiter runter geht.

+ schlagt euch das kartell aus dem kopf, es gibt keine allianz mehr mit UK. Die stehen ohne die Weißrussen besser dar und sind deshalb raus. Bzw. warum sollten die auch den Kurs hochhalten damit die Amies mehr produzieren können?  

26.11.13 11:52
2

963 Postings, 6118 Tage realist_1999Ending potassium war will not lead

Ending potassium war will not lead to potash cartel being restored within BPC

26.11.2013

On November 21st, Uralkali CEO Vladislav Baumgertner was extradited to Russia.

Uralkali’s divorce from Belaruskali improved its performance. Changes in the shareholder structure were the formal reason for Baumgertner’s extradition to Russia. Only agreement at the highest level can result in coordinated efforts of Belarus and Russia on the potash market. If cooperation resumes within Belaruskali, conditions for Belarus will be worse than those before the conflict.

Uralkali’s performance improved after the split with Belaruskali in July 2013. In Q3 2013 the potash production volume was 2.7 million tons, which is 5% more than in Q3 2012. Preliminary data for October shows that this trend will persist.

In Q3 2013 Belaruskali produced 1.4 million tons of potash, which is 33% less than in Q3 2012. In October 2013 Belaruskali produced 458,000 tons of potash, which is half of Uralkali’s production in October. In 2014 Uralkali plans a production growth of up to 12.5 million tons. Belarus projects potash exports at 7 million tons, and circa 1.5 million tons for domestic consumption.

On November 18th, Mikhail Prokhorov’s Onexim Group announced the acquisition of a 21.75 % stake in Uralkali from the Suleimanov-Kerimov Fund. The sum of the transaction is not disclosed, the deal will be closed in the next two months. Changes in the shareholding were one of Belarus’ requirements for a compromise solution to the conflict. On November 21st, Baumgertner was extradited to Russia. Belarus’ claim to compensate USD 100 million in damages was not satisfied.

Baumgertner’s return to Russia closed the ‘potash’ conflict. At the highest political level, Uralkali might be pushed towards reconciliation with Belaruskali, which may increase potash prices. In this respect, interests of both companies coincide. However mutual cooperation is unlikely on other issues. Current production patterns show different performance results by the two companies. There is no longer any need for Uralkali to coordinate its supplies with Belarus; it manages to raise long-term loans for up to 14 years, to close large contracts and to operate freely in all markets. Belaruskali is unable to supply to the U.S. markets and to some other countries due to the U.S. sanctions.

The potash cartel’s divorce demonstrated which side benefited the most from its existence. Due to a shortage of foreign currency proceeds, Belarus might initiate reconciliation, however Russia might only agree to this on the condition of full domination in the future joint trader.

http://belarusinfocus.info/p/6107

26.11.13 11:53
2

1668 Postings, 4404 Tage kS__InvestBiJI

Weil dir jeder Geld-experte sagen wird: Das die USA längst in den Schulden
einen "Point of no Return" überschritten haben.
Die können die zinsen gar nicht mehr anheben, die USA könnte das Geld die zinsen
nicht mehr aufbringen.
Das mit der FED-Mär: die zinsen werden steigen, wenn die arbeitslosigjkeit 6,5% bla
ist ne glatte Lüge, weil sie wissen, das dies unerreichbar ist.

Auf den Geld-crash mit anschliessendem Währungs-Schnitt warten doch alle Staaten
damit sie ihre Schulden los werden.
Denkt keiner das es da grosse ankündungen geben wird, das wird adhoc an 1 Tag
passieren

Seite: 1 | ... | 1479 | 1480 |
| 1482 | 1483 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben