K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 1450 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6757725
davon Heute: 1301
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 1448 | 1449 |
| 1451 | 1452 | ... | 1845   

19.11.13 10:37
2

34 Postings, 4586 Tage funzelJoghurtbecher1 : Langsam

"LAngsam glaube ich dass backwards gar nicht real ist, sondern eine Kunstfigur geschaffen von Kreativen."

Falsch. Er ist eine Kunstfigur geschaffen von den Hedgefonds.

Ab und zu Beiträge, die sogar Reitz ernst nimmt, die aber nur zur Tarnung seiner eigentlichen Absichten.

19.11.13 10:40

2769 Postings, 4301 Tage backwardsdurchhalteparolen... schon wieder

geht die jammerei los. bitte, bitte, bitte NICHT verkaufen... wir werden alle reich... bitte NICHT verkaufen... wartet bis "ICH" verkauft habe...bitte NICHT verkaufen...

kann man sich hier mal auf das geschehen konzentrieren? der uralkalideal bringt bis jetzt NICHT den ERHOFFTEN erfolg, hf's sind immer noch massiv drin, dividende wird um ca 40% gekuerzt... wer glaubt denn hier ernsthaft, das er bald - nachhaltig - > € 22 sieht?  

19.11.13 10:41
2

11708 Postings, 4588 Tage BÜRSCHENBackwards

Man was für ein Nervtöter dieser Kerl bin dann mal weg sonst muss ich mich übergeben !  

19.11.13 10:50

73 Postings, 4445 Tage Sagura@Bürschen

Den Einduck erwecke ich aber jetzt gar nicht.

Ich bin "strong long" und freue mich, wenn sich endlich etwas tut. Ich zocke K+S nicht nach unten und freue mich über jede Bewegung in Richtung Nord.  

19.11.13 10:58
2

73 Postings, 4445 Tage Sagura@backwards

Du hast doch dein eigenes Forum. Weshalb nervst du nicht dich selbst und deine Sympathisanten (oder sagt man Gesinnungsgenossen?).
Das Wurt "dass" schreibt man immer noch mit 2 S. Lerne doch das mal. Ist doch nicht so schwer. Etwas weniger um Kali kümmern, dafür mehr auf Rechtschreibung achten!

Ich habe keine Jammerei losgetreten, sondern nur die Frage gestellt, wer so billig verkauft. Für einen Shorter ist das natürlich eine Frage, die er nicht gerne hört.  

19.11.13 11:01
1

2769 Postings, 4301 Tage backwards@top amateur

"Warum vergoldest du dein zeit hier?"

warum ich meine zeit vergolde? diese frage kann nur ein laie stellen, aber ich beantworte diese gerne, mutti hilft ja, wo sie kann.

ich vergolde meine zeit um mir noch mehr gold kaufen zu koennen. kapiert? ne? ich koennte noch mal, wenn du es immer noch nicht verstanden hast!  

19.11.13 11:07

2769 Postings, 4301 Tage backwards"Wurt"? ...ich liebe Neologismus!

daher, fleissig weiterueben, wird schon.

imho geht der kurs weiter nach sued, da der uralkalideal nicht den gewuenschten effekt gebracht hat. zz. wieder entlanghangeln bei der  € 20, aktuell -2.6%  

19.11.13 11:09
1
Du liebst höchstens Neologismen.

19.11.13 11:09
1

672 Postings, 6102 Tage MM76zu #36277

Ich glaube an Kurse von über 22. Wann? Keine Ahnung. Aber sagen wir mal so: Ich bin fest davon überzeugt, dass wir in den nächsten 6 Monaten Kurse von über 25 sehen. Ob von langer Dauer und wann das passiert... Keine Ahnung. Aber es wird sicher kommen. Wäre ich davon nicht überzeugt, dann würde ich hier nicht investieren.

19.11.13 11:17
2

1696 Postings, 6467 Tage MöpMöpIch find backwards toll

19.11.13 11:23
4

9052 Postings, 5210 Tage noogmanStreiten nützt gar nichts

Wer an K+S glaubt soll dabei bleiben wer nicht muss sich wohl etwas Anderem zuwenden!
Es ist zur Zeit nicht einfach für K+S!
Steiner hat es bereits kommen sehen und hat schon nötige Schritte gesetzt bevor noch im Osten der Zank losging!
Steiner wird sparen und mit allen notwendigen Maßnahmen die Firma wieder auf Kurs bringen! Wie lange das dauert kann keiner genau sagen!
Ob in einem halben Jahr der Kurs wieder auf 25 steht ist reine Spekulation! Aber jene die davon überzeugt sind werden auf keinen Fall verkaufen!  

19.11.13 11:28

2769 Postings, 4301 Tage backwards@noogman

bin gespannt, wann mr steiner die erste entlassungswelle verkuendet!

gibts eingentlich bereits ein offizielles statement, von k+s, das die dividende wirklich von € 1.40 runter auf € 0.85 gesetzt wird? oder ist das nur eine weitere sparmoeglichkeit, die in der ueberlegung steht?!  

19.11.13 11:33

15373 Postings, 6261 Tage king charles@backwrds

...bin gespannt, wann mr steiner die erste entlassungswelle verkuendet!
...

wünscht du dir das?

-----------
Grüsse King-charles

19.11.13 11:34
1

1668 Postings, 4408 Tage kS__Investjo

ist eben so, weil das projekt heute schon Geld kostet, aber erst mitte 2016
produziert wird, wird ein laufendes Unternehmen geschluckt, sieht das anders aus.
Dividende: normal 40% vom Rein-Gewinn.
Wenn sie 2 euro verdienen, können sie nicht 1,40 ausschütten.
Aber wg. Kanada wäre ich vorsichtig, ob da nicht für 2 Hahre gesperrt wird,

Ist allemal besser, als eine KE oder Anleihe  

19.11.13 11:36
1

1106 Postings, 4526 Tage sonderbarerWarum

gibt es in jedem Thread die Himmelhochjauchzer und die Nostradamus-Jünger?

Damit ist ja niemandem geholfen....es kann doch eh keiner wissen, sonst hätten alle volle Taschen und das funktioniert nicht.

und das persönliche Hin und Her langweilt mit der Zeit....jeder hat recht, kommt eben nur auf die Sichtweise an.....

19.11.13 11:40
4

4488 Postings, 4568 Tage reitzbackwards

""""""gibts eingentlich bereits ein offizielles statement, von k+s, das die dividende wirklich von € 1.40 runter auf € 0.85 gesetzt wird? oder ist das nur eine weitere sparmoeglichkeit, die in der ueberlegung steht?! """"""

dafür bedarf es kein ausdrückliches Statement, das ist die jahre(zehnte)lange dividendenphilosophie. zwischen 40 und 50% des gewinnes ist der ausschüttungskorridor bei k+s.

nachdem der vv von einem Ergebnis von knapp unter 2 euro für 2013 ausgeht, kann man selbst errechen, wie hoch die divi ausfallen könnte.

dem steht allerdings die neue aussage vom vv entgegen, dass man kurzfristig auch von diesem Schema, falls erforderlich abrücken könnte (niedrigere ausschüttungsquote???)

glück auf!
umbrellagirl  

19.11.13 11:41

2769 Postings, 4301 Tage backwards@king charles

"wünscht du dir das?"

wuenschen ist relativ, wenns dem unternehmen nuetzt, ja (OHNE es zu wuenschen!)
sparmassnahmen, die auch das personal betreffen koennen, wurden (von k+s) angekuendigt, umsetzung wird dann noetig, wenn sich der markt nicht nachhaltig erholt.

19.11.13 11:51
5

4488 Postings, 4568 Tage reitz@funzel

"""""Ab und zu Beiträge, die sogar Reitz ernst nimmt, die aber nur zur Tarnung seiner eigentlichen Absichten.""""

was soll das heißen?

ich nehme jeden ordentlich verfassten beitrag hier ernst, es sei denn er lässte eine andere babsichtigung erkennen (z.b. witzig:))

grundsätzlich antworte ich nicht einer (anonymen) Person, sondern auf beiträge.

leider sind die zuletzt hier zu lesenden beiträge zu einem doch recht großen teil nicht diesen, meinen ansprücken gerecht geworden. im Gegenteil empfinde ich es sogar manchmal widerlich, wie sich menschen (die sich nicht einmal pers. kennen) zu richtigen haßattacken hinreißen lassen.

meine frage: muss das wirklich sein?
mal ein unparteiischer vorschlag von mir:
könnte man einmal versuchen vernünftig und respektvoll miteinander umzugehen,
vergangenes hinter sich lassen, einen neuanfang hier starten?
erstes pos. zeichen könnte wiederum eine Änderung des pseudonyms von ehemals afterward, nunmehr backwards in dann  -vorw(ä)r(d)ts sein:)

die Aufforderung geht natürlich gleichgewichtig in Richtung der "Opposition".

würde sicher keinem ein zacken aus der krone brechen  aber alle hätten etwas davon!

danke
umbrellagirl

19.11.13 11:51
2

1245 Postings, 6064 Tage Schmengerbackwrds #36288

'..bin gespannt, wann mr steiner die erste entlassungswelle verkuendet!
...
wünscht du dir das?'

Trotz Filter kommt man also noch ab und zu in den Genuss von backwards dank Zitaten.
Leider wird es nicht besser ...

@backwards:
Du Vollpfosten, hast Du Dir mal überlegt, daß an diesen Jobs ECHTE Menschenleben hängen ? Leute mit Familien, die versorgt werden wollen ?

Diese Leute leiden jetzt mit Sichrheit Höllenqualen und bangen um Ihre Existenz.
Und Du trampelst noch auf den Gefühlen dieser Leute rum.

Du bist echt einfach nur zum kotzen.
Und jetzt kannst Du mich gern melden ...

19.11.13 11:57

4488 Postings, 4568 Tage reitz@backwards

""""""bin gespannt, wann mr steiner die erste entlassungswelle verkuendet!""""

auf der analystenkonferenz wurde auch die Möglichkeit des natürlichen abganges ins spiel gebracht. etwa 150 MA beträgt die durchschnittliche fluktuationsrate jährlich. zudem könnte man ja auch noch älteren Mitarbeitern einen sozial verträglichen Vorruhestand anbieten.

personal kann auch verträglich abgebaut werden!

gruss umbrellagirl  

19.11.13 12:02
1

2769 Postings, 4301 Tage backwards@reitz

"personal kann auch verträglich abgebaut werden!"

das ist richtig. und ich habe auch nicht das gegenteil behauptet. dennoch, wie ich vor ein paar tagen schon einmal kurz erwaehnte... wenn ein schiff, in schwerster see, in hoechste not geraet, dann kann und darf NICHT auf den einzelnen ruecksicht genommen werden, denn NUR, wenn das schiff NICHT untergeht, ist es die GARANTIE, dass (fast) alle passagiere ueberleben koennen bzw. ueberleben werden. wenn dadurch ein "paar" auf der strecke bleiben, ist das hoechst bedauerlich, aber nicht zu aendern, denn das gros ist gerettet. und NUR darauf kommt es an.  

19.11.13 12:04
2

9052 Postings, 5210 Tage noogmanDies sagte Steiner in einem Interview zur FAZ

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...li-12665211.html

Sie müssen sparen, weil der Kalipreis sinkt. Wo und in welchem Umfang werden Sie dafür Stellen streichen?

Wir arbeiten nicht erst seit den Turbulenzen um Uralkali im Sommer daran, unsere Effizienz zu verbessern und unsere Kosten zu senken. Schon seit einigen Monaten laufen bei uns eine Reihe von Projekten, ohne dass wir diese in der Öffentlichkeit diskutiert haben. Die Entwicklung auf dem Kalimarkt hat diesen kontinuierlichen Handlungsbedarf dann aber noch einmal besonders deutlich gemacht. Bei unseren Sparbemühungen konzentrieren wir uns auf Sachkosten, können aber einen Personalabbau nicht ausschließen. Wir schauen genau auf alle Ausgaben, von Investitionen und Reparaturen bis hin zu externen Dienstleistungen. Klar ist: Jeder Bereich unseres Unternehmens ist gefordert, seinen Beitrag zu leisten.

19.11.13 12:09
1

4488 Postings, 4568 Tage reitzbackwards

"""""personal kann auch verträglich abgebaut werden!"""""

aus betriebswirtschaftlicher, als auch aus sozialer sicht ist deine aussage nicht falsch.

manchmal ist es auch sozial, einen betrieb den marktgegebenheiten (umsatzeinruch o.ä.) schnell anzupassen und falls notwendig, betriebsbedingte Kündigung vorzunehmen, um den rest der verbliebenen Mitarbeiter weiterhin einen sicheren arbeitspaktz zu bieten.

diese "schwerwiegende" Handlungsweise sehe ich nach abschätzen der derzeitigen lage als (noch)nicht gegeben. auf ein ähnliches vorgehen lassen die bis dato ruhigen aussagen der Vorstandschaft zumindest schließen.

glück auf!
umbrellagirl  

19.11.13 12:10

1668 Postings, 4408 Tage kS__Investlol

Ich bin da bei Reitz
Wie kann man sich überhaupt am Markt streiten.
das ist doch nur eine Moment-Aufnahme, wo man höchstens relativ Recht hat.

1 Meldung...und alles ist wieder andersrum

Ich wurde schon so oft gekocht zwischen himmelhoch jauchzend und frustriert,
es juckt mich einfach nicht mehr.
wenn diese AG weiterhin Gewinne schreibt,dann ist doch alles ok.
noch kurze Zeit, und die spekulanten verlassen diesen Sektor
das hält nicht ewig an.

19.11.13 12:11
1

9504 Postings, 4625 Tage Melmacniacmensch noogman verbreitest du hier

auch so einen Käse wie bei Nordex?

Seite: 1 | ... | 1448 | 1449 |
| 1451 | 1452 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben