Unglaublich! Heute morgen war ich extra gleich um 7:00 Uhr am PC, um mir den Quartalsbericht anzusehen. Als ich die Zahlen las, machte ich die Jürgen-Klopp-Geste nach einem Tor. Mir war völlig klar, das würde ein sehr guter Tag werden. Bei 21,8 saß ich vor dem Live-Ticker und hatte schon die Verkaufsorder ausgefüllt. Nur den ultimativen Button, den drückte ich nicht. Denn 21,8 sind unter meinem durchschnittlichen Einkaufspreis. Verluste kommen nicht infrage. Also warten. Dann ging's abwärts. Wohin das wissen wir ja. Ärgere ich mich, dass ich nicht gelickt habe? Nein, überhaupt nicht. Die Zahlen haben den Kurs um 6 % steigen lassen. Die Analysten werden positiver, die Nachrichten weitgehend auch. Und warum beenden wir den Tag dennoch mit einem satten Verlust? Dafür gibt's für mich nur eine Erklärung: Manipulation. Das ist unecht. Zu unechten Kursen verkauft man nicht. Wenn HFs leerverkaufen, lügen sie gewissermaßen vor, dass die Aktie weniger wert sei. Ich lasse mich nicht belügen, erst recht nicht, wenn es um mein Geld geht. Die wollen es haben, mein Geld. Aber ich habe entschieden, es zu behalten. Bei mir bzw. bei K+S ist es besser aufgehoben. Euch allen einen schönen Abend und übrigens, das sei einmal gesagt, herzlichen Dank den vielen Usern, die hier tolle Beiträge schreiben. |