K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Seite 1422 von 1845
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35
eröffnet am: 08.08.11 15:54 von: kuchenuwe Anzahl Beiträge: 46114
neuester Beitrag: 07.03.18 07:35 von: lafarge Leser gesamt: 6787686
davon Heute: 775
bewertet mit 62 Sternen

Seite: 1 | ... | 1420 | 1421 |
| 1423 | 1424 | ... | 1845   

14.11.13 18:15

1668 Postings, 4418 Tage kS__Investda

bist du ja noch konservativer als Steiner @Reitz, der schätzt 2 euro
und Steiner gilt schon als vorsichtig  

14.11.13 18:15

1831 Postings, 5690 Tage eckert1Wenn der Preis stimmt: An der Tankstelle

schaust doch auch wo man billiger Tanken kann und fragst nicht wo das Öl gefördert wurde.

Und Landwirte sind sparsame Menschen.

14.11.13 18:19

844 Postings, 5580 Tage juliaGeheim...

bin mal gespannt ob goldman oder jp nun auch wieder zugelangt haben...  

14.11.13 18:20

4666 Postings, 4975 Tage FD2012K & S - ziemlich verkehrt heute

Nur aufgrund eines Sparprogramms steigende Kurse?  Das hätte mich auch gewundert. Die zu früh hier agierten, sind's m.E. selbst schuld. Jetzt wird ein Investment auch für andere Marktteilnehmer wieder interessant, so jedenfalls meine Meinung. Cash steht ja in solchen Fällen bereit - nur will dies eine große Zahl von Usern nicht wahrhaben. Also gebt auch den Investoren eine Chance!

14.11.13 18:24
3

4488 Postings, 4578 Tage reitzks_invest

""""Da müssen Mio Tonnen "adhoc" auf Abruf da sein.
K+S hat die beste Infra-struktur von allen""""""

das ist zweifelsfrei richtig.

es gibt aber auch großkunden (npk -Produzenten), wo man im direktem Wettbewerb zu mitlieferanten steht. z.b. ein großer kunde ist yara, und auch einige Produzenten in Frankreich und Benelux. hier tut der Wettbewerb z.zt. richtig weh.

deshalb habe ich auch sehr erfreut heute die Botschaft vernommen, daß das spezialitätengeschäft weniger stark vom kalistreit betroffen ist. immerhin macht dieser Bereich 37% des kaliabsatzes aus.

glück auf!
umbrellagirl  

14.11.13 18:30
7

27 Postings, 4445 Tage InvesticusWas für ein Tag!

Unglaublich!

Heute morgen war ich extra gleich um 7:00 Uhr am PC, um mir den Quartalsbericht anzusehen. Als ich die Zahlen las, machte ich die Jürgen-Klopp-Geste nach einem Tor. Mir war völlig klar, das würde ein sehr guter Tag werden. Bei 21,8 saß ich vor dem Live-Ticker und hatte schon die Verkaufsorder ausgefüllt. Nur den ultimativen Button, den drückte ich nicht. Denn 21,8 sind unter meinem durchschnittlichen Einkaufspreis. Verluste kommen nicht infrage. Also warten.

Dann ging's abwärts. Wohin das wissen wir ja. Ärgere ich mich, dass ich nicht gelickt habe? Nein, überhaupt nicht. Die Zahlen haben den Kurs um 6 % steigen lassen. Die Analysten werden positiver, die Nachrichten weitgehend auch. Und warum beenden wir den Tag dennoch mit einem satten Verlust? Dafür gibt's für mich nur eine Erklärung: Manipulation. Das ist unecht. Zu unechten Kursen verkauft man nicht.

Wenn HFs leerverkaufen, lügen sie gewissermaßen vor, dass die Aktie weniger wert sei. Ich lasse mich nicht belügen, erst recht nicht, wenn es um mein Geld geht. Die wollen es haben, mein Geld. Aber ich habe entschieden, es zu behalten. Bei mir bzw. bei K+S ist es besser aufgehoben.

Euch allen einen schönen Abend und übrigens, das sei einmal gesagt, herzlichen Dank den vielen Usern, die hier tolle Beiträge schreiben.

14.11.13 18:32
1

1668 Postings, 4418 Tage kS__Investich habe vorhin

mal durchgerechnet und bin von 8 mio tonnen Kalilauge im Jahr ausgegangen
bezogen auf 4 Standorte

Also durch Verdampfungs-Technik wäre das locker zu schaffen, niemand kann ja was dagegen
haben, wenn K+s Wasser in die Luft bläst.
und "die Übrigbleibsel auf der Pfanne" wieder in die Mine bringt, da kamen sie ja her.

Es gibt jede Menge moderne Verfahren, wo nur im Winter etwas mehr Energie reinstecken musst. aber jedes dieser Verfahren kann doch niemals so teuer sein, als ein Einzeltransport
per LKW (30T). allein schon das Diesel , was der braucht , würde 3 X genügen, die
menge modern zu verdampfen.

14.11.13 18:34
1

154 Postings, 4429 Tage Investor Dan@Investicus

Da bin ich voll bei Dir.
Ich kaufe bei solchen Kursen höchstens nach.
Und Verkauft wird kein Stück.
Es ist ein Investment.
Eine kleine Dividende über die Zeit und in den nächsten Jahren stehen die Chancen gut, dass auch Kursgewinne dazukommen, wenn man siech an die hier im Forum bereits mehrfach genannten positiven Möglichkeiten für die Zukunft hält. :)
Einen schönen Abend an alle.
Investor Dan  

14.11.13 18:37

783 Postings, 4367 Tage KoP2014Reitz

Hallo was ist denn der Unterschied zw. Buchwert und Substanzwert ?  

14.11.13 18:38
1

"""""bist du ja noch konservativer als Steiner @Reitz, der schätzt 2 euro
und Steiner gilt schon als vorsichtig """"

mein schätzung für 2013 beruft sich auf die jahresprognose von knapp unter 400mio, aussage h. steiner, nicht mehr und nicht weniger.

ich weiß, und schätze es sehr, daß h. steiner konservativ denkt. leider war es schon einige male nicht konservativ genug. der (kali)markt korrigiert die schätzung, nach oben als auch nach unten.

@fd2012 Nur aufgrund eines Sparprogramms steigende Kurse?""""

war auf alle fälle eine sehr positive aussage. von vielen wurde ja ein kursrutsch im 2 stelligem %Bereich erwartet. war nicht so, sind wir doch erst einmal zufrieden.

gut ding will weil haben!

glück auf!
umbrellagirl    

14.11.13 18:39

1668 Postings, 4418 Tage kS__Investhalt Reitz

es geht um 2014  

14.11.13 18:40

4488 Postings, 4578 Tage reitzkop2014

der Buchwert ist der wert, mit dem die güter zum anschaffungspreis billanziert werden.

der substanzwert ist der reale derzeitige wert. diese werte werden nicht veröffentlicht!

gruss ug

14.11.13 18:42

783 Postings, 4367 Tage KoP2014FD2012

Ich glaube das hat nichts mit de Sparprogramm zu tun.
Du bist ein Paradebeispiel fuer die Nachrichtenfolgen dem Kurs, und im Sticheln  

14.11.13 18:42

"""es geht um 2014  """"

wenn es um 2014 geht, dazu hat h. steiner keine aussage gemacht, wird sich auch hüten:)

ug.  

14.11.13 18:44

141 Postings, 4318 Tage KeepCalmUralkali

Hat jemand eigtl mal ein paar bilanzdaten und finanzkennzahlen von uralkali zur Hand? EK-Quote, Verschuldung, etc....???  

14.11.13 18:46

1530 Postings, 4388 Tage vitello@reitz

"der Buchwert ist der wert, mit dem die güter zum anschaffungspreis billanziert werden."

Ich bin zwar kein Buchhaltungsprofi, aber als Selbstständiger ist für mich der Buchwert nicht der Anschaffungspreis, sondern der Anschaffungspreis abzgl. der Abschreibungen. Also kurz gesagt: im Jahr der Anschaffung ist Buchwert = Anschaffungspreis, im zweiten Jahr ist Buchwert = Anschaffungspreis abzgl. Abschreibung des vorangegangen Jahres.

Sollte ich irren, bitte ich natürlich um Berichtigung ;) 

14.11.13 18:46

73 Postings, 4455 Tage Sagura@Investicus

Genau so wird es gemacht. Nix wird verkauft. "Normale Aktionäre" haben heute vermutlich auch kaum verkauft. Die Hoffnung auf Kurssteigerungen waren ziemlich groß.

Ich habe jetzt nochmal nachgekauft und meinen Einstandspreis verbilligt. Der liegt jetzt einiges unter 21 € und damit kann ich leben, bis den Leerverkäufern die Luft ausgeht. Das Dumme ist nur, dass die auch ganz schön durchhalten. Unsere Gesetzgeber denken nur an Steuereinnahmen (evtl. aus Aktiengeschäfte). Ob es einer Firma mit über 14.000 Mitarbeiter nebst den Aktionären schlecht geht, ist denen scheißegal.

Auch ich war um 7 Uhr heute früh voller Erwartungen. Diese Erwartungen wurden dann nachmittags Stück für Stück zerschlagen. Ich konnte das fast nicht glauben. Ich habe dann mal nachgelesen, welche Stimmung heute früh aufkam. War echt zum Lachen. Ich kannte ja die Kursentwicklung bis zum Abend. Leider trübte auch die zu späterer Stunde ein. Aber wir lassen uns nicht verrückt machen, zumal wir viel Zeit haben. Auf alle Fälle mehr Zeit, als die HF. Deshalb gewinnen wir am Ende!  

14.11.13 18:48

1668 Postings, 4418 Tage kS__Investups ????

Reitz: von wem wurde dann die schätzung "angehoben" ??

------------------------
Die Schätzung für 2014 wird von 1,85 Euro auf 2,08 Euro angehoben.
Hier soll sich das angekündigte Kostensenkungsprogramm positiv auswirken. (Autor: js)

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=75541  

14.11.13 18:50
1

1668 Postings, 4418 Tage kS__Investvitello

das meint er ja, kann ja auch pos. sein !!

wenn ein Gegenstand voll abgeschrieben ist, hat er nur noch einen "erinnerungs-wert" von 1 Euro
Er ist aber bei Verkauf mehr wert  

14.11.13 18:52
1

783 Postings, 4367 Tage KoP2014Kursverlauf

Also wenn man den Kursvelauf anschaut, dann ging es ja schon seit 11 Uhr runter, um 15:30 hatte Reuter die Meldung aus Belarius auf dem Ticker, da ging es dann ins negative. Also ich denke es ist eine Kombinaon von Gewinnmitnahme, wie von der Coba empfohlen und fuer Shorties macht das Sinn, dann kam Belarius was Wasser auf den Muehlen der HF war. Sonst laesst sich das Volumen von 8,5 Mio Stueck nicht erklaeren
Fuer K tut es mir leid, haben heute einen gute Job gemacht und wieder eins auf die F....e bekommen  

14.11.13 18:52

4488 Postings, 4578 Tage reitz@vitello

"""" aber als Selbstständiger ist für mich der Buchwert nicht der Anschaffungspreis, sondern der Anschaffungspreis abzgl. der Abschreibungen.""""

zwangsläufig folgerichtig.
bei Beschaffung wird zum Kaufpreis bilanziert, dann kommen die Abschreibungen. war in meinem  Gedankengang (Anschaffungskosten legacy) nicht relevant!

gruß umbrellagirl  

14.11.13 18:54

1530 Postings, 4388 Tage vitello@reitz

"war in meinem  Gedankengang (Anschaffungskosten legacy) nicht relevant!"

Ahhh, ok, nun kann ich dir folgen :)  

14.11.13 18:57
1

"""""Reitz: von wem wurde dann die schätzung "angehoben" ??""""

von dr. müller.

aber ich denke, soweit glaube ich dr. müller zu kennen, daß es sich hierbei um einen übertragungsfehler des korrespontenten handelt.

2,08 sind vollkommen unrealistisch für 2014, falls nicht ein wunder geschieht!

glück auf!
umbrellagirl  

14.11.13 19:03
1

4488 Postings, 4578 Tage reitzkop2014

ja, die ma von k+s tun mir auch leid.
Gott sei dank mußte h. steiner zumindest bis jetzt keine hiebe unter die gürtellinie ertragen.

ich denke auch, daß die Meldung von belarukali den hf`s direkt in die karten gespielt hat. der kalikrieg ist noch nicht vorbei, hat gerade erst begonnen. wird vermutlich noch schärfer und härter werden, dafür hoffentlich nicht so lange dauern.

nach abschluss, durch wen auch immer, mit den Chinesen (zu sicher ungünstigen Konditionen), werden sich die Streithähne wieder gemeinsamer Interessen besinnen, wie auch immer die aussehen können.

abschluss mit China erwarte ich frühestens jan/febr. bis dahin wird noch weiterhin blut fließen.

gruss umbrellagirl  

14.11.13 19:06
1

2769 Postings, 4311 Tage backwardsBelarus to cut the price of 2014 potash exports

Belarus to cut the price of 2014 potash exports

http://www.producer.com/daily/...ut-the-price-of-2014-potash-exports/

ich hatte ja bereits gestern geschrieben, dass es wahrscheinlich zu einem preiskampf kommen wird. durch die "neue" offerte, $300 pt der weissrussen, in 2914, kann k+s gewaltig unter druck geraten...sofern sie der preis zu $300 als richtig herausstellt.

@reitz... kannste mal kurz den "pfoertner" fragen ob dieser neue preis nur ein marketingpreis ist, also erstmal nicht so ueberbewerten...,  oder direkte, negative auswirkungen auf k+s haben kann?

wir erinnern uns. k+s herstellungspreis $280 pt, also ganz knapp in der gewinnzone, aber deutlich zu wenig fuer die anleihe i.h.v. € 1.5mrd?!

Seite: 1 | ... | 1420 | 1421 |
| 1423 | 1424 | ... | 1845   
   Antwort einfügen - nach oben