Ok, also seht ihr das auch eher so, dass die Ankünding von Belaruskali heute nachmittag, den Preis für Kalisalz auf 300$ zu drücken, den Hedge Fonds gerade mächtig Hilfestellung gibt? Allgemeiner Konsens? Oder stimmt wer dagegen? Ab welchem Kalipreis sieht's denn wirklich böse aus für K+S? Ich denke nicht, dass die Aussage zufällig heute kam. K+S ist schließlich auch Konkurrent und je bescheidener es den anderen Mitbewerbern geht, desto besser für den eigenen Betrieb... Also, ich schätze trotzdem mal, das dass auch Säbelgerassel ist, denn denen liegt ja anscheinend viel daran, das Bündnis mit Uralkali wieder aufzuwärmen. Sie wollen, so weit ich das überblicke, Baumgertner weg haben, weil der platt gesagt keinen Bock mehr auf Belaruskali hat, um dann mit Uralkali unter neuer Führung wieder zusammenzuarbeiten. Oder ist die Ankündigung von Belaruskali sogar positiv zu werten, weil sie nicht noch weiter runter gehen als 300$? Da scheint ja nach der Meldung zu urteilen auch bei denen die Schmerzgrenze erreicht zu sein... Und zu Legacy, ich finde es sehr gut, dass K+S das weiter durchzieht. Hierzulande wird's zu teuer und die Minen sind schon lange im Betrieb, da wird's abbauen und aufbereiten nicht leichter... Wenn sie nicht expandieren, sind sie irgendwann abgemeldet. Meine Meinung. |