ich weiss nicht, was Steiner denkt Steiner weiss nicht was Ural morgen los lässt. Ural weiss nicht, ob Putin bald ein export-limit setzt Putin weiss nicht, was der Papst von ihm denkt
...und auch der Papst weiss nicht, das längst ein Riesen-Meteor in richtung Erde unterwegs ist, wo alles scheiss-egal wird
so viel zur Kausalkette, und "das wäre ihr Preis gewesen"
Es geht rauf mit dem Kurs. Heute verkaufen noch ein paar Angsthasen. Alle, die heute nicht verkauft haben, verkaufen morgen auch nicht. Die die heute nicht gekauft haben, kaufen vielleicht morgen. Die Hedgefonds müssen sich irgendwann eindecken. Tendenziell kann es also nur raufgehen.
Vorsicht mit SL! Es kann zu kurzen scharfen Ausschlägen kommen. Lieber bewusst handeln und nichts dem Zufall überlassen!
ich tippe dagegen... die Zahlen mögen schlecht sein, der Ausblick kann aber eigentlich nur besser werden.
Viele die schon vor dem großen Knall aus Russland/Weißrussland investiert waren und jetzt noch investiert sind, werden auch bei schlechten Zahlen nicht verkaufen. Die Anleger, die das Glück bzw. das gute Timing hatten bei Kursen um die 16,00€ einzusteigen haben dies wohl hauptsächlich gemacht, da sie an das Unternehmen und deren Zukunft glauben. Wie die HF reagieren vermag ich nicht sagen...
Vermutlich wird jede Seite, ob short oder long morgen die Zahlen für sich interpretieren.
Ich denke dass morgen vorbörslich einige das große Flattern bekommen und panikartig verkaufen und wenn der erste Kaffee in der Schaltzentrale angekommen ist, dann marschieren auch die Kurse hoch. Um 9.00 Uhr zündet die Rakete! ^^
das Beste, was du machen kannst anderes fördert nur Magengeschwüre. einfach stoich in manchen dingen sein, soll sich doch die Umgebung damit belasten. Es kommt doch sowieso immer anders
Punkt 9Uhr startet die große Shortattacke. Viele Anleger denken dann Zahlen scheinen nicht gut zu sein, verkaufen wir doch einfach. Die Shorter werden morgen alles daran setzten die größt mögliche Panik zu verbreiten. Anschließend rechne ich mit einem Rebound, der über den Punkt der Shortattacke hinausgeht. Man muss einfach nur nach der Attacke zuschlagen, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man ordentlich Kohle macht ;)
wäre ich vorsichtig, dann kann der Markt gut abschätzen wie ein Kalipreis bei K+S zu Buche schlägt. Wobei auch nat. die Kaufzurück-Haltung eingerechnet wird. wo hier die 0-grenze liegt.
"Am Tag, bevor im Sommer das Kali-Kartells platzte, waren 59 Prozent der verfügbaren Aktien verliehen, anschließend stieg die Quote bis auf auf 82 Prozent. Rund 27 Millionen Aktien waren im Sommer leerverkauft – mit entsprechenden Folgen für den Kurs."
Wirklich interessant, mal ein fakt , den ich nicht kannte
Also 14% Short-anteil bezogen auf die gesamte Aktien-Zahl von K+S
entsprechen 84% aller aktien, die Fonds oder Banken verleihen können, dann können die restlichen 16% also den short-anteil auf gesamt 16,6% bringen (einfacher Dreisatz) mehr geht nicht
Zappelphillip
: ...und falls da wirklich was dran sein sollte,
dass die UBS weitere Anteile für einen möglichen Interessenten aufkauft, gibt es eine Kettenreaktion. Ich erinnere da an VW. Da hat niemand mit gerechnet. Ich weiß nicht, ob schlechte Zahlen da morgen eine große Rolle spielen. Jeder Marktteilnehmer rechnet mit schlechten Zahlen. Jeder Marktteilnehmer hat die Stimmrechtsmitteilungen im Hinterkopf. Vieleicht schlafen ab jetzt die Hedgefondsmanager ein wenig unruhiger:)))