erledigt sich irgendwie meist von selber. Gegen unterschiedliche Meinungen hat ja keiner was - wenn bloss die persönlichen Attacken nicht so nervig und überflüssig wären. Möchte auf Deine Charts und Beiträge nicht verzichten, also bitte die Trolle ignorieren. Ich erwähne hier in regelmäßigen Abständen, dass Aktien eine Unternehmensbeteiligung sind und kein Spielzeug, auch wenn mein Gehopse manchmal einen anderen Eindruck erweckt. Man sollte schon hinter dem Unternehmen stehen und nicht gleich den Ceo lynchen wollen, wenn die eigene Markteinschätzung mal danebenliegt. Ich selber habe mir ein halbes Leben lang gewünscht mal von der Vola zu profitieren und jetzt mache ich es auf meine Weise. Genau die gleiche Stückzahl liegt aber seit 2008 felsenfest und soll irgendwann mal 3 stellig verkauft werden. Bin demnach wohl schizo zwischen Investor und Zocker ? Macht nix, wer schizo ist, ist nie alleine... Wieso der Weg zur 100 jetzt wieder so unereichbar weit aussieht, kann ich mir nur noch mit psychologischen Argumenten erklären - die Banken sind die bösen Verursacher der Krise, unsere ist die größte, also auch die Böseste...Deshalb wird sie wohl mehr gedrückt als die anderen, da sind sich die Medien und die Juristen scheinbar einig. Aber man wird sie nicht ewig an der 40 festnageln können, sonst wäre die Börse der einzige Markt an dem Qualität sich nicht irgendwann doch durchsetzt. Es gibt übrigens sogar Postbankkunden, die die DB für die Bonzenbank halten und die PoBa für das kostengünstige Institut des kleinen Mannes, die nehmen den Verkauf jetzt natürlich krumm und befürchten, sie sollen unterm neuen Logo jetzt als Kleinvieh gemolken werden, das könnte auch noch am Image kratzen. So, genug der Tipperei, hier ist gerade eine Regenpause in Sicht, bis später, Udo |