Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 318 von 2244
neuester Beitrag: 30.08.25 12:24
eröffnet am: 18.08.09 19:50 von: KwanChai Anzahl Beiträge: 56080
neuester Beitrag: 30.08.25 12:24 von: düdeldo Leser gesamt: 15869915
davon Heute: 869
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... | 2244   

08.02.12 13:50
1

64 Postings, 5354 Tage kampfmufftie# 7933

Auf das Du jetzt nur noch die Leute bei "Phoenix Solar" mit deinem FLACHWISSEN quälst!!!!!!!!

08.02.12 14:26

1971 Postings, 6359 Tage Zockermausauwauwauwau und zack autsch!

wo bin ich denn hier gelandet! Ist das nun ein Kampffeld oder eine vernünftige Diskussionsrunde bzw. Informationsrunde zum Thema Aixtron und seine Ziele bzw. wie sich jetzt die Firma weiterentwickelt.

Übrigens, ich habe gestern ebenfalls Aixtron-Aktien gekauft, bin jetzt im Plus und werde weiterhin gut beobachten, was demnächst passiert. Schön , dass Aixtron weiter steigt.
Gibt es unter Euch vielleicht Experten, die sich mit LED auskennen und etwas über die Zukunft der LED-Geschäfte ahnen/wissen? Gerne auch per BM, falls es hier weiterhin nur noch Kampfgewühl gibt.

LG Maus
-----------
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)

08.02.12 14:38
3

2999 Postings, 5029 Tage Aktienmenschnö, mit LED kennt sich hier keiner

aus.

ich mach Teddybären, 2 andere kümmern sich um Holzeisenbahnen und dann gibts noch welche, die sich um Puzzles kümmern (bis zu 20 Teile Maximum....).  

08.02.12 14:49
1

429 Postings, 5715 Tage Fizikci89Banken stufen fröhlich auf verkaufen

Banken stufen fröhlich auf verkaufen trotzdem steigt Aixtron wie ist es zu verstehen?

08.02.12 16:34
Short Squeeze ?  

08.02.12 17:59
1

4095 Postings, 6487 Tage DerLaie@ boeuff

Ich habe von kursrelevanten Fakten wie z.B. Auftragseingang gesprochen. Nicht von ungefähr erscheinen die von Ihnen angesprochenen Beiträge unter Marketing News. Während eines Boom, mögen derartige news den Kurs noch ein wenig pushen, aber nicht im derzeit abgekühlten Markt.

Aber es verwundert mich nicht, dass Aktienmensch wie immer unqualifiziert kommentiert.

Hier mal wieder ein Beitrag, von jemanden der auch keine Ahnung hat:

LONDON (dpa-AFX Analyser - Morgan Stanley hat Aixtron nach Quartalszahlen des Wettbewerbers Veeco auf "Equal-weight" mit einem Kursziel von 12,40 Euro belassen. Das vom Veeco-Management signalisierte weiterhin niedrige Auftragsvolumen schwache erste Jahresviertel entspreche seinen Erwartungen, schrieb Analyst Francois Meunier in einer am Mittwoch vorgelegten Studie. Auch der Markt dürfte sich der schwachen Auftragsentwicklung bewusst sein. Der Aixtron-Kurs sollte in den kommenden Quartalen kaum Potenzial haben.

08.02.12 21:08
1

2999 Postings, 5029 Tage Aktienmensch@laie

sorry (ernsthaft), aber du musst echt selten d. sein.

tu dir ein gefallen, mach dein depot leer und tret aus deinem "börsenverein" aus. Das hat doch bei dir alles keinen sinn.

toll, dass du morgan stanley zitierst. aber die haben obwohl sie ein total negatives erwartungsbild haben immerhin ein kursziel von 12,40. gestern vormittag noch mehr als 10% potenzial.
dich mit denen auf eine stufe zu stellen, der du bei 8,60 die gleiche laier angeschlagen hast wie jeden tag, zeigt einmal mehr,dass du den sinn für realität völlig verloren hast.

aber es geht noch weiter.

zum einen haben die natürlich die möglichkeit ihre kursziele anzupassen. sobald die aufträge wieder reinkommen, werden die anpassen. wenn ab bspw. april neue großaufträge gemeldet werden und der kurs bei 16 EUr stehen sollte, werden die völlig schmerzfrei ihre 12,40 nach oben anpassen. Jede Wette.

zum anderen besteht die (börsen-)welt ja nicht nur aus pessimisten. Was mag wohl ein etwas zuversichtlicherer anleger für Kursziele haben, wenn die pessimisten schon bei 12,40 liegen? welches ein optimist? kommen in deiner welt zwar nicht vor, aber wirklich, es gibt sie, glaub mir das....

seit wann zählen auslieferungen an forschungseinrichtungen nicht als aufträge? bekommt veeco etwa keine aufträge von solchen instituten? wenn nein, warum nicht? naja, hauptsache jede lieferung an chinesische landwirte wird an die große glocke gehängt. ab und an fällt sogar einer drauf rein....  

09.02.12 08:09

18623 Postings, 7020 Tage HirschmannHEUTE werden die PUTS endlich verbrannt.....

Nach   DER  Nachricht...........muuhahaha  

09.02.12 08:35
1

2999 Postings, 5029 Tage AktienmenschImmer mindestens 1 Nasenlänge voraus

Minsheng Financial Leasing und AIXTRON SE schließen strategisches Bündnis in China / Vereinbarung zur exklusiven Vermarktung von Leasingprodukten zum Erwerb von MOCVD-Technologie unterzeichnet

Peking, China/Aachen, Deutschland. 9. Februar 2012

Die Minsheng Financial Leasing Co., Ltd. (MSFL), Chinas wichtigstes Finanzinstitut im Nichtbankensektor, und AIXTRON SE (FSE: AIXA; NASDAQ: AIXG), führender Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie, haben heute ein strategisches Bündnis zur gemeinsamen Vermarktung von Leasingprodukten in China bekannt gegeben. Ziel der strategischen Allianz ist es, chinesischen Kunden den Zugang zu AIXTRONs renommierter MOCVD-Technologie zu erleichtern, die dafür die Finanzierungsangebote von Minsheng in Anspruch nehmen können. Feng Wang, CPO und Geschäftsführer Finance Leases SBU MSFL, und Wolfgang Breme, CFO AIXTRON, unterzeichneten heute ein entsprechendes Abkommen am Hauptsitz des Finanzinstituts in Peking.

'Diese strategisch wichtige Kooperation verschafft Herstellern von LEDs geeignete Finanzierungsmöglichkeiten im Bereich der Schlüsseltechnologie MOCVD', erklärte Frau Rong Wang, CFO MSFL, im Rahmen der Unterzeichnung. 'Angesichts der momentanen Engpässe in China bei der Verfügbarkeit von Finanzierungslösungen gehen wir davon aus, dass diese Nachricht äußerst positiv aufgenommen wird.' Im weltweiten Streben, den Energieverbrauch zu senken, sind Technologien zur Herstellung von LEDs von hoher Relevanz. Chinas 12. Fünfjahresplan definiert sie als eine der Schlüsselindustrien (Energieeinsparung/Umweltschutz, neue Materialien), die Chinas künftigen Wohlstand sichern sollen.

http://www.ariva.de/news/...gisches-Buendnis-in-China-deutsch-3958677

09.02.12 08:50

1971 Postings, 6359 Tage Zockermaussuper das gibt Auftrieb

und man sieht es außerbörslich am Kurs:  11,76 €
-----------

09.02.12 08:52

1971 Postings, 6359 Tage Zockermaus@Aktienmensch

sorry, "Teddy-Maker" ich hatte noch nicht alle Beiträge von Dir gelesen. Aber immerhin Du hast Humor.
-----------

09.02.12 09:55

2999 Postings, 5029 Tage Aktienmenschnaja, nicht nur von mir

auch der laie hat ja einiges zum gegenwärtigen LED-Marktumfeld beigetragen. Auch die eine Verlinkung von beaththedealer ist so schlecht nicht.

Also zum IST-Zustand findet man hier schon einiges.

Viel wichtiger sind aber die mittelfristigen perspektiven. Da streitet "man" sich, ob die Erholung/der nächste große Aufschwung 2013, 2014 oder 2015 einsetzt. Dass er kommt, ist glaub ich allen klar, wie hirshcmann richtig angemerkt hat, sind LED im riesen Markt der Allgemeinbeleuchtung die Zukunft. Schätzungen gehen von 3.000 bis 10.000 anlagen, jeweils etwa 2,3 mio USD aus, die bis 2015 benötigt (bestellt werden).
diese schätzung ebruht zu weiten teilen auf dem chinesischen 5-Jahresplan, die das Thema LED als einen Schwerpunkt hat.

Ja, Humor hab ich und zwar reichlich. Schön, dass er mal jemanden gibt, der Spaß auch als solchen versteht.  

09.02.12 11:59

1971 Postings, 6359 Tage Zockermaus@Aktienmensch, Vorsicht off-topik

klar hab ich Humor und lache gerne und habe mich auch schon in einem Thread verabschiedet, wo man mir das Lachen, Freuen Danken und Helfen verboten hat. Mit LED-Kenntnis meinte ich aber noch mehr durch die Blume, ob es hier evtl. Leute gibt, die sich auch beruflich damit beschäftigen, entweder mit LED selbst oder mit den dazugehörigen Geräten, die z. B. Aixtron baut, also richtige Fachleute, die nicht nur das Marktumfeld betrachten, sondern auch mitgestalten.. Weißt du, ich bin schon über 10 Jahre an der Börse, habe Höhen und Tiefen erlebt, Fehler gemacht, daraus auch gelernt und festgestellt, wenn man sich intensiv mit den Firmen beschäftigt, dessen Werte man kauft, auch Kontakt mit der IR aufnimmt, dass man dann noch viel besser informiert ist und danach aktiv sein kann. Außer Aixtron-Aktien, die ich seit kurzem besitze, halte ich auch u. a. Werte im medizinischen-pharmakologischem und chemischem Sektor und bin natürlich da auch in Kontakt mit Wissenschaftlern usw..

sorry, falls ich hier zu weit abschweife, gerne weiter per BM

so jetzt zu Aixtron: Ich denke, es entwickelt sich prächtig und die heutige super News gibt auch dem Kurs wieder Auftrieb. Interessant ist, dass China angeblich die Zukunft gehört. Was ist davon zu halten?
-----------

09.02.12 17:24

73 Postings, 5274 Tage rainervalerieZusammenarbeit Aixtron mit Minsheng

kaum ist der Deal zwischen Aixtron und Minsheng Financial Leasing bekanntgegeben worden,

meldet sich schon der erste Analyst -K. Ringel- von Cheuvreux und versucht die Zusammen-

arbeit der beiden madig zu machen. Es ist ihm aber offensichtlich nicht gelungen dies zu

erreichen, da Aixtron nicht abschmierte wie der Beatthedealer schon einmal prognostizierte.

Ich finde den Deal für positiv. Leasing ist ja heute was ganz Normales. Bin gespannt wie

die Aixtron- Miesmacher darauf reagieren.

habe die Ehre !

10.02.12 11:58

1114 Postings, 6719 Tage GipfelstürmerErstaunlich die relative Stärke

der Aktie nach diesem schwachem Ausblick diese Woche des Konkurenten Veeco und der ganzen Liste mahnender Worte der Herren Analysten
Der Markt scheint tatsächlich über den Tellerrand hinauszuschauen und ein schwächeres Jahr 2012 schon einzupreisen...ganz schön spannend hier  

10.02.12 12:41

365 Postings, 5687 Tage gingweiß nicht ob ich

das hier im Thread überlesen hatte: Goldman Sachs stuft das Kursziel von 13 auf 16 Hoch und schreibt weiter " Buy".

Gebe zwar im allgemeinen nichts auf Analysten-  , aber Goldman hat zumindest bei den angelsächsischen Anlegern doch ein gewisses Gewicht. 

Charttechnisch könnte das hier vielversprechend werden, auf mittelfristige ( Herbst ) Sicht kann der Kurs auch plötzlich mal eben so auch wieder die 20€ knacken... sobald die fundamentalen Daten von "Gebremst"  auf Wachstum übergehen.

Hier ist einsammeln angesagt.

10.02.12 12:53

925 Postings, 6511 Tage estel2005KZ-ist mind. 14 bis 16 EUR

Die Nachrichten über die Kooperation mit China wir bis 2.Halbjahr 12
den Kurs wahrschinlich noch höher bringen :-)  

12.02.12 18:24
5

804 Postings, 7142 Tage DoppelDKursziel von mir: 30,-Euro

Weshalb? Vor 10 Monaten standen wir noch über 30,- Euro, und da laufen wir auch innerhalb der nächsten 10 Monate wieder hin, denn erst trübten sich die Aussichten ein, nun werden sie wieder besser. Und langfristig? Weit über 30! Ihr werdet sehen.  

13.02.12 09:59

4095 Postings, 6487 Tage DerLaieWenn man bedenkt,

dass wir schon mal bei 84 € waren.

„Die GZB-Bank empfiehlt die Aktien der Aixtron AG nach wie vor zum Kauf mit einem Kurziel von 200 Euro. Wie Analyst Matthias Eifert am Montag in Stuttgart mitteilte, hat das Unternehmen gute Chancen, überproportional an den boomenden Märkten der Glasfaser- und Mobilkommunikation zu profitieren. Wichtiger Bestandteil der derzeitigen Bewertung sei, dass Aixtron weiterhin die Technologieführerschaft für MOCVD-Maschinen beibehalte. Das gefragte Marktsegment sowie hohe Investitionen in die Forschung und Entwicklung dürften für das Unternehmen eine gute Ausgangsposition darstellen, weiter Technologie- und Marktführer zu bleiben. Eifert erwartet zudem ein nachhaltiges Umsatz- und Gewinnwachstum.“

(Quelle: Handelsblatt v. 26.06.2000)

13.02.12 10:07

2999 Postings, 5029 Tage AktienmenschSchon wahnsinn,

dass es technologieaktien gibt, die während der Technologieblase 2000 teurer waren als heute...

Was willst du uns also mitteilen?

Ach egal, vermutlich ist das deine Art dich zu entschuldigen. Ist ja auch zu dumm eine Aktie bei 8,60 niederzumachen, die schon mal bei 84 EUR stand und heute nicht nur weitaus mehr verdient, sondern fundamental auch viel besser dasteht.

Ich kannd einen Frust aber nachvollziehen. Soweit daneben wie du hier, liegt man nicht alle Tage. Was sagen denn deine "mitbörsenvereinskumpels" dazu? Nehmen die dich wenigstens noch ernst?  

13.02.12 10:12

132 Postings, 6137 Tage startacDer Zug kommt ins Rollen

Wenn nun auch schon die Goldmämmer erkannt haben das wir wohl die Talsohle erreicht haben können wir wohl alle beruhigt sein. Von Rückschlägen abgesehen was den Gesamtmarkt betrifft bin ich optimistisch die 15 Euro bis Sommer zu sehen, auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen.

#7963:@Der Laie: Da haben Sie aber lange in der Mottenkiste gekramt.... Was soll uns das sagen? Vielleicht doch nicht mehr so ganz pessimistisch eingestellt....oder nur zur Erheiterung ?  

13.02.12 11:09

4095 Postings, 6487 Tage DerLaieAch, es ist wieder

einmal wunderbar, wer welchen Beitrag wie kommentiert.

Ich stelle einen Fachbeitrag einer Bank ein und was folgt ? 

Wie gehabt eine Kette von Unterstellungen und versuchte Diffamierungen. Schon so nervös ?  

13.02.12 11:42

2999 Postings, 5029 Tage Aktienmenschach jetzt versteh ich dich erst

Ich stelle einen Fachbeitrag einer Bank ein und was folgt ? 

Du bist gerade wieder börsenhistorisch unterwegs und offenbar im jahr 2000 angelangt. Schön.

Aber bitte erklären Sie uns doch, welchen Nutzen heutige Leser aus dem "Fachbeitrag" ziehen können und welche Intention sie mit dem Einstellen dieses 12 Jahre alten Artikelns verfolgen.

Reines zuspammen des threads oder das Ausleben des eigenen Geltungsbedrüfnisses könnens alleine doch nicht sein, oder?

13.02.12 17:33

73 Postings, 5274 Tage rainervalerieSelbstbekenntnis

Lieber Laie,

ich bin im örtlichen Gartenbauverein im Vorstand. Muß aber zugeben, daß ich vom Gartenbau

eigentlich keine Ahnung habe. Nach den bisher von dir  wiedergegebenen Anlagekenntnissen geht es dir 

offensichtlich  genauso wie mir. Keine Ahnung von nichts aber davon sehr viel.

Niggs fir unguad !!!

13.02.12 18:23
3

3097 Postings, 5615 Tage Bafoman sollte

jetzt vorsichtig sein.
Die Nasen vom Aktionär erklären gerade, dass "vorsichtige Anleger" den Ausbruch bei 12,60 abwarten sollen.
Gehe deswegen mal stark davon aus, dass etwas über dieser "Empfehlungsmarke" stärkere Verkäufe einsetzen. :-D
Interessant ist auch wieder der empfohlene Stopp von hammerharten 9,50.
Wer dieses komische "Anlegermagazin" kennt weiß, dass deren Stopps oft gekillt werden.
Also wenn da der Kurs nochmal die 9,35 "testet" , würde mich nicht wundern  

Seite: 1 | ... | 316 | 317 |
| 319 | 320 | ... | 2244   
   Antwort einfügen - nach oben