Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Seite 477 von 1016
neuester Beitrag: 08.08.25 09:21
eröffnet am: 21.11.14 12:10 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 25389
neuester Beitrag: 08.08.25 09:21 von: voltaren Leser gesamt: 9734127
davon Heute: 2116
bewertet mit 81 Sternen

Seite: 1 | ... | 475 | 476 |
| 478 | 479 | ... | 1016   

17.11.16 19:12

654 Postings, 4174 Tage bernddasbrot1980bei Jinko

denkt man doch schon ewig, es muss, es muss, es muss doch eigentlich nach oben gehen, und irgendwann kommt der Punkt, da läuft man trotz Phantasie
und guter Zahlen gegen 0 und keiner versteht es.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jinko jemals wieder bei Kursen um die 25 € stehen wird, obwohl es allemal gerechtfertigt wäre.

Welche Zahlen sollen noch kommen, damit es bergauf geht ???

Aber vielleicht geht es ja bei den nächsten Quartalszahlen hoch.  

17.11.16 19:34
4

17012 Postings, 6171 Tage ulm000viel Luft nach oben sein.

Das dürfte wohl so sein, aber mit ganz großer Sicherheit wird es in den nächsten Monaten nicht großartig nach oben gehen und zwar bei allen Solaraktien. Eher sogar nach unten.

Ich diskutiere ja mit einige Poster via BM und da ist der Tenor eigentlich so ziemlich eindeutig, dass man die erste Posi erst aufbauen wird, wenn Jinko einstellig ist. Keine Ahnung ob es so weit kommen wird, aber irgendwann in 3, 4 oder vielleicht sogar erst in 6 Monaten bin ich in Solar auch wieder drin. Aber sicher nicht zur Zeit, denn es ist absolut nicht abzuschätzen wie lange und wie tief diese Konsolidierung geht. Hat man gestern bei First Solar gesehen, denn dass die ihre 4er Modulreihe jetzt schon einstampfen (müssen) war absolut nicht geplant. Die sind auch völlig überrascht worden von diesem Modulpreiscrash. Im kommenden Jahr geht nun First Solar davon aus, dass sie gerade mal noch den Break Even schaffen.

Ich habe mir heute bei Bloomberg eine Diskussion angeschaut über die "Kampfabstimmung" heute Abend bei Tesla um die SolarCity-Übernahme. Da sind drei Herren am Tisch gesessen und alle haben unisono gesagt "Solar ist a verry bad Buisiness". Wie soll bei einer solchen miserablen Brancheneinschätzung, die es nun mal in den USA gibt, die Kurse steigen ? Eigentlich ist das unmöglich.  

17.11.16 19:37

3176 Postings, 4327 Tage Benz1Irgendwie

kann das doch nicht sein, der jetzige Kurs nur 14 Dollar und dass noch gute 3 Monate, momentan sind wir wirklich sehr verunsichert..... Aber die Investoren meiden Jinko obwohl die Firma sehr solide ist...
Vielleicht ändert sich diese Abneigung, Solar ist noch lange nicht tot.......  

17.11.16 19:48

17855 Postings, 4688 Tage H731400Viel Luft nach oben

Völlig richtig ulm000, aber diese Untergangsstimmungen gab es schon oft bei Solar.
Das waren dann im Nachhinein immer die besten Kaufkurse, ich rechne eigentlich erst Ende 2017 damit das es anzieht. Aber wer weiß wieviele Kapazitäten veraltet sind. Und wer alles pleite geht die nächsten 1-2-3 Quartale.....spannend. Ich gehe fest davon aus das wieder Kurse von 25-30 und eventuell noch höher kommen, eigentlich ganz sicher. Nur wann Ende 2017, 2018 oder 2019 keine Ahnung........  

17.11.16 19:55

17012 Postings, 6171 Tage ulm000Solar ist noch lange nicht tot.....

benz das sagt ja niemand, aber der aktuelle Zeitpunkt ist wohl nicht der beste um in Solaraktien investiert zu sein.  

17.11.16 19:59

3176 Postings, 4327 Tage Benz1Klar Ulm

schwierig die noch dabei sind und eventuell mit Minus 33Prozent zu verkaufen, ist sehr sehr bitter........  

17.11.16 20:35
1

17855 Postings, 4688 Tage H731400Conf Call

Zwischen den Zeilen liest sich das für mich als ob China auf die Konsolidierung mit aller Gewalt drängt, bei 1stelligen Kurse würde ich die Schotten öffnen...

Gordon Johnson

Hey, guys. Thanks for taking my question. I guess, on the China market, China recently reduced their installation target by 2020 to 110 from a 150 gigawatts, given they’ve already installed 43 and it looks like they’re going to do about 25 this year and 24 next year. That would suggest there is going to be a significant fall off in 2018, if you just look at 2018, '19, '20, getting to 110 or even maybe 10 gigawatts above it. So do you guys see a significant fall off in Chinese installations in 2018 due to the reduced target? And can you remind us again how many projects you sold this quarter? Then I have a follow-up. Thanks.

Gener Miao

Thank you. For China market, actually the installation or the [indiscernible] for module in 2018 will still be strong, because lot of, let's say, this certification or approved per unit [ph] pipeline has to finish installation by the latest drop saying September 30. So it means before 2017, end of September lot of this pipeline has to install, otherwise they will lose this all feed-in-tariff. So in that case, I believe China market will still be strong in 2017. For the further year, like 2018, '19, even '20, the current new five-year plan saying that the total number will become smaller at 110 gigawatts. However, this set up is [indiscernible] less than 110 gigawatts. So it means that they’re setting up 110 at the bottom of their target. And as far as we have heard from the market actually the [indiscernible] are targeting more ambitious target, especially with the current [indiscernible] electricity price in solar business in Top Runner program.

Cao Haiyun

This is Charlie. Just to supplement, we think its conservative target for the over 110 gigawatts. The government wants to promote the [indiscernible] raisings and promote the Top Runner Program to adopt to the high efficiency technology and to lower the TPA. So the target is to deploy more solar projects in China and with dramatically lower [indiscernible] cost and we’re still -- we’re very optimistic for China market. So [indiscernible] remaining our estimation for the 150 gigawatts by the end of 2020.

Sebastian Liu

Hi, Gordon, this is Sebastian. To make some cut on this and also we want to mention that this year one of the hot topic in China is that poverty alleviation program, which are not included in those five-year plan. So -- and like Gener and Charlie said, it is a well conservative and kind of a highly levered target just government want to attribute for sure, but new fab [ph] within the real connection will be a lot more than this number.

Gordon Johnson

Okay. That’s helpful. And then, I guess, on the Front Runner Program, it seems like it's clearly a reverse action program, and actually we are hearing that bids are being submitted for the high 30s right now for the Front Runner Program. And I guess that it hasn’t been specified, but the assumption is that it's going to be 10 gigawatts in 2017, which means Front Runner eligible for roughly 23% of installations in 2016 or roughly 40% in 2017. If bids are being submitted solo, given the reverse action nature of this program, does that have the potential effect of weighing on module prices more significantly maybe than we would've thought previously?  

17.11.16 20:49

37 Postings, 3202 Tage arielbinyahudSolarwerte

Unglaublich...aber alle Pleitesolaris im Plus und Jinko mit sensationellem q3 Bericht FETT im Minus....zum totlachen..  

17.11.16 21:04
2

6523 Postings, 6938 Tage brokersteveJinko ist mit Abstand am Besten aufgestellt...

Der Kurs ist ME nicht erklärbar und entspricht bei Weitem nicht der wirtschaftlichen Realität.

Wenn ihr mich fragt, kommt da in Kürze das Übernahmeangebot zu Schnäppchenpreisen durch das Management.
Jinko ist der letzte Solarunternehmen und zudem noch das Beste, was noch nicht übernommen wurde.

Meine Meinung.  

17.11.16 21:31

1185 Postings, 4587 Tage euroxxxGegenbewegung

ich sehe noch immer kein Schach matt für Soalr - denn wenn die Modulpreise fallen, kann strom günstiger über Alternativ produziert werden...
Also heizt man somit das eigene Geschäft wieder an ... -
und... die Möglichkeit wäre vorhanden mit enormen Umsätzen auch wieder vernünftige gewinne zu Erwirtschaften ...
Auch wenn die USA einen anderen Weg zu gehen scheint, nur die USA ist auch nicht die Welt allein...- und die Ölpreise sind auch schon sehr sehr lange am Tiefpunkt...

Wenn sich die konventionelles Ressourcen verteuern, dann sind so einige Staaten gewzungen hier doch wieder den Weg der alternativen einzuschlagen...

Abwarten, und nochmals abwarten - wer weiß welchen Blick man im Sommer 2017 hat.  

18.11.16 10:07
1

17855 Postings, 4688 Tage H731400Gegenbewegung

Solange die Preise nicht steigen wird es das nicht geben, im Analysten Call wurde ja auch dediziert gefragt bezüglich China 150 auf 110 GW, das bedeutet das auch noch jegliche Phantasie aus dem Sektor ist.....  

18.11.16 14:08
3

1185 Postings, 4587 Tage euroxxxwenn ulm

sagt, es ist jetzt nicht der beste Zeitpunkt in Solar investiert zu sein ...

...dann mag er für die Tagtrader recht haben. Für diejenigen mit Put's hat er auch nicht recht :-) ... - und wenn er meint, dass man jetzt keine Solaraktien haben sollte, dann frag ich mich wann man sie kaufen sollte ?

dann wenn sie hoch sind ? - dann wenn Marokko abgeschlossen ist, sich Donald Duck beruhigt hat, und wenn die Zeichen wieder auf Solar stehen ? - dann hat vermutlich Solar um 30-50 % zugelegt.

wir dürfen nicht vergessen die Augen zu öffnen - alles geht Richtung E Auto - woher kommt diese Energie ? - heizt man dann wieder Kohlekraftwerke ein damit die Autofahrer Ihre Batterie laden können ? - oder wird man dann danach trachten, Wind und Solar kräftiger auszubauen ?

18.11.16 16:21

4996 Postings, 4744 Tage brody1977Wenn das in dem Tempo

weiter geht haben wir nächstes Jahr wirklich einen Verdoppler... Ohne Worte!  

18.11.16 18:20

6523 Postings, 6938 Tage brokersteveDie Kursentwicklung ist völlig daneben

Der Kurs wird von shortsellern in 100 Stücken gedrückt, schaut mal auf die börsenumsätze bei ARIVA.DE unter dem US Börsenplatz.  

18.11.16 18:20

4996 Postings, 4744 Tage brody1977Hatte mit Jinko

und First Solar in die Werte investiert, die eigentlich die Krise überstehen sollten. Ist vielleicht doch ein Irrtum gewesen.  

18.11.16 18:22

23 Postings, 3660 Tage SkiniwilliStop-Loss...

So, ich habe mich mit moderatem Verlust ausgeklinkt.
Die Börse will die Jinko-Kennzahlen nicht angemessen bewerten, die Umsätze sind ja mittlerweile auch lächerlich gering. Würde bei JKS stattdessen FirstSolar drauf stehen, hätten wir einen Börsenwert von 2 Mrd. $
Wenn jetzt noch eine Korrektur am Markt kommt, dann ist man schnell unter 10$. Und 25% Verlust mehr oder weniger hinnehmen ist nicht egal.

Allen investierten weiterhin ein gutes Händchen.  

18.11.16 18:38

3176 Postings, 4327 Tage Benz1Tja

geahnt und gewarnt wurden wir, momentan noch keine Entscheidung was wir machen.....

Ja, Börsenumfeld kann schon grausam sein, vor allem bei Jinko......  

18.11.16 19:03
1

6523 Postings, 6938 Tage brokersteveMan kann es wirklich nicht glauben...

Normalerweise werden solche krassen Fehlbewertungen vom Markt wieder korrigiert.
Es ist eine Frage der Zeit, aber wirklich erstaunlich.

Die Zahlen waren sehr gut, der Ausblick besser als bei allen anderen, von der technischen Seite an der Spitzenposition, etc.  ....

Man könnte die Liste beliebig fortsetzen, hilft nur nichts.

Ich bleibe dabei und setze auf eine unerwartete Wende oder ein Übernahmeangebot.
Bei den Preisen könnte man jinko zu Schnäppchenpreisen kaufen.

Meine Meinung.  

18.11.16 19:12
braucht sich doch bei Jinko gar nicht aufregen, wir werden eh ziemlich sicher
in den nächsten Wochen einstellige Kurse sehen, dann ist sicherlich irgendwann
auch mal ein Verdoppler drin, vorher aber bestimmt nicht mehr.
Mit Jinko kann man einfach nur verlieren, wer hier Gewinne gemacht hat,
muss schon ein Profi sein oder einfach nur mega Glück gehabt haben.
Es ist halt eine Chinaaktie, die kaum jemanden interessiert.  

18.11.16 19:25

3848 Postings, 4991 Tage Taktueriker81Im Endeffekt

keine Wertschätzung der Zahlen und das ist schon deprimierend.
Man hätte zumindest eine Stabilisierung erwarten können, aber der Anstieg wurden nun schon wieder mehr als abverkauft. Bleibt noch eine kleine Hoffnung auf die 13$ Marke und es wäre wohl für Jinko besser, wenn man sich wie Trina von der US-Börse loseist.

@Ulm und die Experten.
Was würde für und was gegen eine Übernahme sprechen?

VG und schönes We
Taktueriker  

18.11.16 19:31
1

3176 Postings, 4327 Tage Benz1brody

verkauf deine Jinko und First-Solar und dann gehen wir in Pharma, schau Albiero-Aktie an, anscheinend hat diese Aktie noch Zukunftspotenzial, lt. meiner Frau, muß mich noch einlesen.........  

18.11.16 19:34

3 Postings, 3192 Tage Sp3ziLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.11.16 17:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

18.11.16 20:05

4996 Postings, 4744 Tage brody1977Dazu kommt noch

das Marokko angeblich sehr positiv verlaufen ist. Weg von Kohle und Gas! Kann aber wohl Jahre dauern, bis das in die Tat umgesetzt wird. Und wieviel Marge man in vielen Ländern machen kann, ist auch ungewiss.  

18.11.16 20:17

37 Postings, 3202 Tage arielbinyahudPleite

Man könnte meinen die Firma ist Bankrott...:-)
İnsolvenz  

18.11.16 20:55

4996 Postings, 4744 Tage brody1977Verkaufsempfehlungen

sind bereits für First Solar und Solaredge ausgesprochen worden. Echt früh erkannt!  

Seite: 1 | ... | 475 | 476 |
| 478 | 479 | ... | 1016   
   Antwort einfügen - nach oben