2much4u das sind jetzt aber wirklich alte Schätzungen. Nimmt man die neuen Schätzungen her, dann liegen die EPS-Schätzungen nämlich nur noch bei m die 3,60 $ und nimmt man dann noch die letzten beide Quartalszahlen her und nimmt die Schätzungen zu Q3 und Q4 her, dann sieht man schon wie negativ sich die deutlich gefallenen Modulpreise niederschlagen werden:
Q1 --- Umsatz: 848 Mio. $ --- EPS: 1,56 $ Q2 --- Umsatz: 896 Mio. $ --- EPS: 1,36 $ Q3 --- Umsatz: 749 Mio. $ --- EPS: 0,55 $ Q4 --- Umsatz: 640 Mio. $ --- EPS: 0,26 $
Ich bin jetzt zwar für Q3 etwas zuversichtlicher wie die Herren Analysten (meine Q3-Schätzung: Umsatz bei 780 Mio. $ und EPS bei 0,85 $), aber das ändert grundsätzlich nichts daran, dass die schon mehr als sehr deutlich gefallenen Modulpreise zu deutlich rückläufigen Umsätzen und Gewinne führen werden. Das ist ja der Grund warum ich Solaraktien derzeit nicht anlage. Ist mir aktuell viel zu gefährlich und einschätzen kann man Solaraktien nicht mal ansatzweise zur Zeit.
Die Zeit wird sicher wieder kommen, dass ich bei Solar wieder einsteige. Die Frage ist nur Wann ? |