Gazprom 903276

Seite 1800 von 3973
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99312
neuester Beitrag: 22.05.25 00:22 von: Meimsteph Leser gesamt: 37708435
davon Heute: 3326
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 1798 | 1799 |
| 1801 | 1802 | ... | 3973   

20.12.19 16:43

11762 Postings, 3245 Tage raider7Was Gazprom akzeptieren könnte ist

dass die Ukraine einspringen kann wenn mehr Gas benötigt wird als die guten Piplines liefern können,,, Ukraine wäre dann der Lochstopfer.

Falls nötig könnten sie dann liefern und was hinzu verdienen die Ukrainer..

20.12.19 16:44

734 Postings, 2115 Tage tseo2Die Frage ist,

wie   weit  die deutsche Seite bereits verlegt ist.
20 bis 30km  liegen ja in deutschen Hoheitsgebiet.  

20.12.19 16:48

734 Postings, 2115 Tage tseo2@raider7

Die Ukraine muss die Krumen nehmen,  die ihren  hingeworfen werden.

sie sind  wirklich nur Lückenbüßer.   Und deshalb müssen sie sichmit russland gutstellen.  sonst  wird der nächste gasvertrag  sehr ungünstif,  wenns überhaut noch ienen weiteren gibt.

Immerhin  verbessert  sicg de Position von Gazprom quasi täglich.  

20.12.19 17:05

11762 Postings, 3245 Tage raider7hi tseo2

Der Deutsche Teil ist Komplett fertig

da wurde letztes Jahr ein Jahr lang gearbeitet..  

20.12.19 17:09
1

11762 Postings, 3245 Tage raider7Deutscher Teil Komplett fertig

Auch der anschluss an die Eugal Pipline ist fertig

NS2 Piplines wurde sogar unter einem Waldhindurch  verlegt mittels Tunnel..

Gazprom hatte da viel Geld in die Hand genommen auch wegen der Umwelt + Tierschutz  

20.12.19 17:12

2669 Postings, 5117 Tage xraiNS2

Dt. Hoheitsgebiet ist fertig
Dt.  EEZ noch nicht  

20.12.19 17:23

11762 Postings, 3245 Tage raider7Wenn es einmal stramm nach oben geht

ohne news + infos

dann hat es hiermit zu tun,, im link unten

https://bizz-energy.com/gazprom_bald_b%C3%B6rse_hongkong  

20.12.19 17:46

734 Postings, 2115 Tage tseo2@xrai

Danke,  das  bedeutet,  die ersten  20km bis 40km  von Lubmin aus liegen bereits.  

@raider7

Ja,  ein börsengang in Hongkong   würde sicher den Preis treiben.  

20.12.19 17:59

624 Postings, 8678 Tage gandalf012Dann würde ich die ...

ADRs der Mellonen Bank sofort tauschen:)  

20.12.19 18:04
1

59475 Postings, 4096 Tage Lucky79Am liebsten wären mir die echten Aktien...

in Depotverwahrung...

Hm... wie kommt man da ran.

In London werden sie gehandelt.  

20.12.19 18:23

59475 Postings, 4096 Tage Lucky79Hätte nicht gedacht... dass die Amis...

uns mal so massiv schaden wollen.

https://www.ariva.de/news/...ktionsgesetz-gegen-nord-stream-2-8053279

latent tun sie es ja schon Jahrzehnte...
aber so offensichtlich... nö... das ist zu plump.

Sollte eine Schweizer Firma nun wegen der Amerikaner pleite gehen,
könnten die das als Akt der Wirtschaftssabotage betrachten.

Bin gespannt...

Hoffe die Verantwortlichen für diese Sanktionen bereuen dieses Verbrechen gegen Deutschland.  

20.12.19 18:24
1

3336 Postings, 4801 Tage cesardie Amis versuchen für die ukraine

zeit zu gewinnen , wenn sich die Nordstream weiter verzögert muss Russland so das Kalkühl einen neuen Langfristigen vertrag mit der ukraine unterstreiben dabei will gazprom nur noch 1 jahres verträge unterschrieben , ich denke die russen werden hart bleiben egal wie lange es dauert mit Nordstream

20.12.19 18:33

59475 Postings, 4096 Tage Lucky79Wie gesagt die Erde ist rund..

und Sanktionen die man nach vorne rausgibt...
treffen einen später wie ein Arschtritt von hinten.

Bin gespannt wie...

Diese Frackingkacke ist eh so ein knappes Geschäft...
ein paar $ runter mit dem Preis  u. die Fracker "krepieren" wie die Fliegen.

Russland wird sich da eine Repressalie einfallen lassen.... ganz sicher.  

20.12.19 18:35
5

1425 Postings, 6948 Tage braunbaer06Zur Erinnerung,

Wortprotokoll der Rede Wladimir Putins im Deutschen Bundestag am 25.09.2001
https://www.bundestag.de/parlament/geschichte/...in/putin_wort-244966

Zum Schluss will ich die Aussagen, mit denen Deutschland und seine Hauptstadt vor einiger Zeit charakterisiert wurden, auf Russland beziehen: Wir sind natürlich am Anfang des Aufbaus einer demokratischen Gesellschaft und einer Marktwirtschaft. Auf diesem Wege haben wir viele Hürden und Hindernisse zu überwinden. Aber abgesehen von den objektiven Problemen und trotz mancher - ganz aufrichtig und ehrlich gesagt - Ungeschicktheit schlägt unter allem das starke und lebendige Herz Russlands, welches für eine vollwertige Zusammenarbeit und Partnerschaft geöffnet ist.
Ich bedanke mich.

(Anhaltender Beifall - Die Abgeordneten erheben sich)

Damals stand der Kurs bei ca. 2€ und hat sich dann bis zur Finanzkrise 2008 auf ca.20€ hochgearbeitet.
Meiner Meinung nach auch ein Ausdruck von Zuversicht,wirtschaftlichen Wachstumschancen und gegenseitigem Respekt und Vertauen.
Mit Nord 2 bietet sich die Chance  die verlorengegangene Vision von 2001 wiederzubeleben,
getreu dem Sprichwort "man trifft sich immer zweimal(im Leben)"

20.12.19 19:33

3832 Postings, 2115 Tage Michael_1980Gedanken

GZP ist der zweit größte Stromerzeuger Russland ...

Die wirkliche grőße wird hier oft ůbersehen ;-)  

20.12.19 19:34

734 Postings, 2115 Tage tseo2Werde mir von

den ersten 15kilo  gewinn   nen e-Motorrad  gönnen.
Man darf ja nun mit Führerschein B  auch A1  motorräder fahren....

da passt mir ein Verdoppler bei Gazrom ganz gut  ;)  also 1000  ADR   gegen teures Moed tauschen....

20.12.19 20:01
1

3336 Postings, 4801 Tage cesarich halte den Wert in erster Linie aus

Dividenden sicht , besser als es zu 0,1 % festgeld zu halten
da bekomme ich doch lieber 6,1 % Dividende Jahr für jahr

ich glaube auch das der Wert auf 20 € noch steigen wird , fals wir keine Weltweite Finanzkrise bekommen

aber mal laut gedacht wenn man 500 000 € Gesparrt hat und es mit einer Netto dividende von 6,1 % anlegt sind das 30500€ im Jahr und pro monat 2500€ netto !

da kann man dem Rentensystem Locker entgegen sehen

Wer mit dem sparen und re investieren früh anfängt brauch bei weiten keine 500 000 zu sparen den ein gutteil kommt aus den dividenden und kurssteigerungen eh zu stande

eine BASF hat von 1990 bis heute sich ver 30 facht und das ist jetzt keine kleine klitsche gewesen 1990
natürlich sind die gründe hierfür die rationaliserung und das weg fallen vieler Beschäftigten durch automatisierung das man solche effekte in dieser art und weise nicht mehr sehen wird ist auch klar

glaubt nicht das die Regierung sich eure Rente annimmt die typen sitzen im Bundestag für ihre eigene absicherung . Jeder ist seines eigenes Glückes schmied .

20.12.19 20:03

11762 Postings, 3245 Tage raider7ja cesar

Und wenn Gazprom keinen vertrag macht..

denn Gazprom braucht gar nix zu tun,,, auch keinen Vertrag

und schon gar nicht wenn der Westen das will.

Gazprom wird keinen Transit mehr bezahlen das dürfte fakt sein..  

20.12.19 20:11
1

1425 Postings, 6948 Tage braunbaer0619.30 Ortszeit/1.30 MEZ am Samstag

will er nun doch unterschreiben..
auch wenns bloss ein symbolischer Akt ist,eine Unverschämtheit wärs trotzdem.
Kann bloss hoffen,dass sich unsere Regierung entsprechend vorbereitet hat.  

20.12.19 20:14
2

3336 Postings, 4801 Tage cesarDen aktuellen Streit zwichen Berlin und Washington

ist wie eine Wiederholung , in den 80 ger jahren als die UDSSR die erste Pipline nach Deutschland baute

wolte die USA es ebenfalls nicht , damals bestanden sie darauf das BR Deutschland Gas aus Kanada bezieht , Helmut Kohl blieb hart und er verwies darauf das man alles andere als abhängig von der UDSSR werde im gegenteil die UDSSR brauchte die Devisen mehr als wir damals das Gas

auserdem wurden Erdspeicher angelegt um 1 Jahr Gas autark zu sein im Falle des Falles

Helmut Kohl war ein Kanzler mit Eiern , der ließ sich nicht von jeden herum schupsen

Merkel hat bisher nichts bewiesen auser das sie ihre Fahne geschieckt im Wind dreht
Man muss natürlich auch sagen das die umstände heute zu Regieren sehr viel schwerer sind als in den 80 ger Jahren , die NSA weiß über Google , apple , Microsoft fast alles über unsere politiker und kann daher sehr schnell eine front gegen unliebsame politiker aufmachen und hat sehr starke netzwerke in Deutschland die Atlantik Brücke ist nur eine davon

Ihr glaubt doch nicht wenn ein CDU oder SPD politiker kindersex Seiten Besucht das google das der deutschen straffbehörden meldet? ich denke die nachricht mit den Beweisen geht zuerst an die NSA
und die besuchen dann den politiker , Manager usw und sagen ihn das sie etwas wissen aber als freunde für sich behalten und später verlangen sie dann freundschaftliche dienste

Der eine bekommt was der andere wird erpresst so kann man natürlich nur schwer gegen us Interessen politik machen die haben doch nicht umsonst 4000 Mitarbeiter die alle samt Diplomaten sind seit wann benötigt eine nation 4000 Diplomaten in deutschland zum grosen teil CIA und NSA

natürlich zu fairness muss man sagen Deutschland macht das selbe nach seinen möglichkeiten im ausland was sind den die Göethe institute ?? die ganzen NGO s ?

Der Türkische Präsident Erodgan (den ich nicht besonders schätze ) wurde gefragt zu Merkel affäre das ihr Händy von den usa abgehört wurde , ob er glaube das auch sein Händy abgehört wird ?

Erdogan sagte darauf , klar jeder Dienst der die möglichkeiten hat wird das tun wir versuchen das nach unseren möglichkeiten auch , high Tech nationen haben es leichter dabei

da muss man sagen das ist erlicher als die gespielte empörung unsere Regierung die nur sagte das tut man unter freunden nicht , klar das macht ihr auch bei anderen keine sorge

20.12.19 20:53
3

734 Postings, 2115 Tage tseo2@cesar

Ja,  es ist nur anfangs schwer zu verstehen,  dass USA  eben kein freund ist,  wie immer behauptet wird.

Insbesondere,  wenn man in einer Zeit aufgewachsen ist,  in der russland  und DDR  angeblich "der Feind"  war,   und die USA  glaubwürdig unseren Beschützer darstellten.

Dank Ibnternet  ,  und dank Helmut Kohl und seiner guten Politik,  hat  sich das alles geändert.
Und plötzlich   werden wir ,  jeder einzelne,  von den USA  bedroht.   Bedroht mindestens insofern,  dass die meine Heizungsrechnung in die höhe treiben wollen,  um sich daran zu bereichern. Naja,  und deren aussenpolitik  ist   auch  teilwiese recht kritisch zu sehen.

Nochmal zu den 500tausend Erspartem.   Dafür gibts  ca 70tausend  ADR  von Gazrom..  Und das sind für  2019  50Tausend  dividende, 2020  etwa  65tausend,  und ab 2021  dann 70  oder 80tausend  jährlich.
Das sind anfangs  fast 4000  im monat,  und in 3 Jahren sogar mehr als 6000.
Alles   natürlich nur,  wenn die Gewinne gleich bleiben.  Und ohne irgendwelche Kursgewinne.

Meine Devoiise   -
Arbeit macht krank.   Kauft lieber Aktien.

20.12.19 21:24

950 Postings, 2612 Tage m4758406Kurs

Juhu bald 10 :)  

20.12.19 21:31
1

11762 Postings, 3245 Tage raider7Alles wartet auf die Sanktionen

Auch die Unterhaltung Russland - Ukraine wartet

Und diese Unterhaltung wird noch etwas Tage weitergehen.

Und der Gewinner steht schon fest,,, es wird Gazprom/Russland sein.

Denn falls es zu nix kommt wird Gazprom das nicht spüren+++++ Europa aber schon

Sage nur,,, je weniger Gas desto mehr Geld in den Kassen von Gazprom.

Und dass die NS2 in einem Satz fertig gebaut wird, dafür werden schon die Europäer sorgen vorne dabei Dänemark, da geht es nähmlich ums überleben in der Gesellschaft..!?

Ted + Ron werden nun am Zittern sein da ihnen die Felle wegschwimmen, denn haben was angezettelt was den ganzen USA nun schaden bringen wird,,, Man sollte die Vasallen von Europäer nicht in die enge treiben denn auch beim grössten Wendehals könnte es zur Explosion kommen..

und keiner weiss wie lange der Wahnsinn so noch weiter geht im Westen ,aber denke mir dass das Maas voll ist + ein wechsel ansteht +++++ und keiner weiss was nach der Ära der Gutmenschen passieren wird mit den Wendehälsen.!?  

Seite: 1 | ... | 1798 | 1799 |
| 1801 | 1802 | ... | 3973   
   Antwort einfügen - nach oben