Deutsche Bank (moderiert)

Seite 153 von 392
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
eröffnet am: 01.12.10 17:34 von: cagediver2 Anzahl Beiträge: 9794
neuester Beitrag: 01.09.13 20:35 von: BiJi Leser gesamt: 1606663
davon Heute: 962
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... | 392   

27.03.11 19:55

822 Postings, 5631 Tage Petrus99@ironcarl

da haben wir alle schon vor 6 Wochen gesehen

28.03.11 08:12
1

191 Postings, 6100 Tage Malisino@Hias80

Nun ja dann hast du wohl zur falschen Zeit investiert. Aber das passiert jedem einmal von daher immer ganz ruhig bleiben und nicht gefrustet im Forum posten. Meine Aussage hat keineswegs etwas mit blauäugig zu tun denn....

-ý sind wir doch mal ehrlich - jeder Aktionär würde gerne in einer Woche 100% machen, aber so funktioniert das nunmal nicht. 6 Monate halte ich für eine angemessene Zeit. Bei meinem letzten Investment bin ich bei 38,XX rein und bei48,1X raus. Da hat sich meine "blauäugige Strategie" gelohnt. Waren auch nur ein paar Monate.Bei 48 war mir dann klar, das es wieder korrigiert, aber ich vermute mal du bist einer der Helden die da eingestiegen sind, sonst wärst du ja nicht so gefrustet.

Ich investiere und schaue dann was passiert, weil das Geld welches in investiere benötige ich nicht und kann auch gerne statt eine Woche ein Jahr angelegt werden, von daher HIAS80 würde ich mir die Frage stellen wer blauäugig ist und ob ich meine Investments gut strukturiere oder einfach ein Fisch im Strom bin der auch was vom Futter will. Blauäugig ist so wie du in die DB zu investieren, weil man nach dem guten RUN auch endlich mal was davon mitbekommen hat und dann bei Kursen von über 48 kauft. Das ist blauäugig....

Die DB ist und bleibt ein gutes Investment. Wenn Sie nicht diese Woche steigt dann nächste. Wenn nicht diesen Monat dann nächsten Monat. Wenn nicht dieses Jahr dann nächstes. Wenn juckts? Klar gibts Aktien die früher performen, aber die muss man erst einmal finden und dort passend einsteigen. Da warte ich lieber bei unserem goldstück hier ein wenig länger...

So los gehts für heute .-)

28.03.11 09:48

1058 Postings, 5438 Tage lehmannsbrother@malisino: du bist ein held der geldanlage

oder auch nicht.

viel erfolg jedenfalls.  

28.03.11 09:52

291 Postings, 5689 Tage die Lydia...

na hoffentlich reist jetzt endlich der knoten. geht ja doch ordentlich vorran die letzten 20 minuten. gleich auf 42 €

28.03.11 10:51

2207 Postings, 5359 Tage RobertController.Nachkauf für 41,30 realisiert...

..und bin jetzt mit 7000 Stück voll investiert mit Durchschnitt von 41,85 - das wär's dann!

Zeitfenster ist Frühjahr 2013!

Selbst wenn für 2011 "nur" 7 Milliärden Gewinn ausgewiesen werden, ist ein Kurs über 50 realistisch - zumindest für mich.

Glückwunsch an alle, die die hohe Volatilität genutzt haben. Ich hatte auch bei 48 noch die 50 im Visier - trotz CT-Vorhersagen. Aber was soll's! Aussitzen ist die Devise, auch wenn es wider Erwarten etwas runtergehen sollte 

Zur DB sehe ich im Dax keine Alternative. 

28.03.11 10:56
2

291 Postings, 5689 Tage die LydiaMal eine ganz andere Charttechnik

Hallo Jungs, 

ich habe meine alten Statistikunterlagen aus dem Studium rausgekramt um die Charttechnik hier im Thread um einige statistischen Methoden zu verfeinern.

Stichwort: Lineare Trendfunktion, Konfidenzintervalle Vertrauenswahrscheinlichkeit.

Was wollen wir machen: Eine Trendfunktion f(x) auf Grundlage der Kursen der letzten ~3 Monate errechnen und anhand dieser eine Vorhersage für künftige Kurse zu geben. Diese Vorhersage soll mit Vertrauenswahrscheinlichkeit 95% gelten.

Meine Datengrundlage waren alle Schlusskurse von 30.11.2010 also den Tag nach der Kapitalerhöhung bis 24.03.2011. Es ergeben sich also 82 Kurse anhand derer eine Lineare Trendfunktion Y = a + b ?t errechnet wird um eine Vorhersage zu treffen.

Als Ergebnis erhalte ich:
Empirische Trendgerade: F(x) = y= 39,412 + 0,078 x
X ist die Zeit, y der Kurs.
Ich trage die Funktion seht ihr in der Angehängten Grafik.

Die oberen/unteren Grenzen liegen bei 41,05 und 50,59. Das heist mit 95% Vertrauenswahrscheinlichkeit wird der Kurs am 25.03.2011 (sorry bissel veraltet ich müssts nochmal für heute berechnen) zwischen 41,05 und 50,59 liegen. Im Moment stehen wir bei 41 oder 42. Das heist ziemlich weit an der Unteren Grenze. Es ist also statistich unwahrscheinlich das der Kurs noch weiter sinkt, da der Kurs mit 95% Wahrscheinlichkeit im Konfidenzintervall liegen wird. Es ist also ziemlich Wahrscheinlich das wir steigende Kurse sehen werden.

Angehängte Grafik:
linetrendfunk.jpg (verkleinert auf 81%) vergrößern
linetrendfunk.jpg

28.03.11 11:03
1

11820 Postings, 7886 Tage fuzzi08ich muss mich schon sehr wundern

dass das, was die Kurse im Dax in der nächsten Zukunft am meisten beeinflussen wird,
in diesem Thread absolut kein Thema ist: die politische Veränderung in Deutschland.
Komme mir bitte niemand mit der Standartausrede, es sei soweiso egal wer regiert, die
Macht übten ohnehin andere aus. Das stimmt so nicht. Jeder Mittelständler weiß, dass
es die unzähligen Vorschriften, Gesetze und Rechtsverordnungen sind, die den Markt und überhaupt das ganze Leben reglementieren und erschweren; und selbstverständ-
lich kann jede politische Kraft mit solchen Vorschriften, Gesetzen und Verordnungen die
einen protegieren und die anderen ärgern, benachteiligen und zu bestimmten Schritten veranlassen und zwingen.
Genau das ist im indistriellen Herzen von Deutschland, in Baden-Württemberg, zu erwar-
ten; wozu sonst hätten sich die Gewinner von gestern sonst ins Zeug gelegt? Sie sind
nun in der Bringschuld und sie werden bringen.

Die Börse wird darauf reagieren, das werden wir erleben. Wie? Dazu muss man wissen,
wem die Dax-Unternehmen "gehören": rund 60 Prozent sind in ausländischer Hand.
Dieses investierte Kapital ist es, das die Kurse "macht". Da man im Ausland aber dem
bundesdeutschen Treiben der letzten Wochen fassungslos und irritiert zugesehen hat,
ist es eine Frage der Zeit, bis Positionen geräumt werden. Das hat es auch in der Ver-
gangenheit gegeben und die Folge waren bei einzelnen Werten Kurseinbrüche bis um
die 30 Prozent.
Selbstverständlich werden die Bankentitel hier als "Seismographen eine Avantgarde-
rolle einnehmen.

Vor diesem Hintergrund halte ich die ganze Diskussion hier für eine Geisterdiskussion,
an der ich mich nicht weiter beteiligen möchte.  

28.03.11 12:27
2

191 Postings, 6100 Tage Malisino@lehmannsbrother

so würde ich mich nicht bezeichnen, aber trotzdem vielen Dank :-)

Im Ernst: Ich sehe hier einfach Potential und halte Kurse für dieses Jahr bei ca. 50€ für realistisch. Wenn ich mich täusche warte ich eben länger - liege ich komplett falsch ist mein Geld futsch. So ist das eben an der Börse, man profitiert von unterschiedlichen meinungen, Anlagezielen und Strategien :-)

28.03.11 12:38
1

7033 Postings, 6122 Tage dddidiFuzzi einfach nur lächerlich...

dem ausländischen Kapital bleibt es frei in jeden Teil der Welt zu investieren ... Die Politik ist unsere ureigenste Sache ... Und wir wären äußerst schlecht beraten ließen wir uns durch das Ausland darin beeinflussen ... was das Herz der Republik angeht zeig ich dir mal ne Bip Liste der Bundesländer ... http://www.bundeslaenderranking.de/..._best_bruttoinlandsprodukt.html wenn das noch nicht reicht kann ich auch noch mit absoluten Zahlen dienen ...  http://www.statistik.baden-wuerttemberg.de/...l/de_jb27_jahrtab65.asp ... NRW erwirtschaftet das 1,5 fache Bip Baden Würtembergs ohne dass wir in irgendeiner Form als überheblich gelten ... gell du Gelbfüssler

Der Regierungswechsel in BW ist insofern zu begrüßen da er in Berlin hoffentlich zum Rausschmiß Brüderles führt ...  und Kollege Westerwelle ist im wesentlichen für das Augenreiben und die Verunsicherung unserer Bündnispartner verantwortlich .... ein ganz geschicktes Duo ... wer die zum Freund hat braucht keine Feinde mehr ... Bundespolitisch war nach genau 100 Tagen klar, dass das ne Gurkentruppe ist ... Was haben die schwarzen draus gelernt ? Nichts .... Anstatt zu führen lassen sie sich von den Armleuchtern in schlimmste Situationen hineinmanövrieren ... Ihre herausragenden Köpfe wie Mertz Röttgers Roland Koch usw haben sich vom Acker gemacht andere  Hinze, Kauder und Bosbach sind weitgehend abgetaucht ...

Das einzige was ich am Wahlausgang BW bemängle ist das Verbleiben der FDP im Landtag ... Aber ich ertrags wie ein Mann
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

28.03.11 13:24

738 Postings, 5290 Tage Hias80Mittagszeit=Shortgehzeit bei der DB?

@Malisino: Klar hat sie Potential. Das sah man schon vor einem halben Jahr. Damals gab es jedoch keine Klagewelle... Wem bringt das Potential etwas, wenn sie einfach nicht nach oben geht? ;)

Von einem der Top Plätze hat sie leider wieder dutzende Plätze im europ. Bankensektor verloren.  Es ist auf jedenfall gewiss, dass die Unterstützungen an der 41/40 nicht hunderte male halten werden. Mal schauen, ob der Markt korregiert. Der Anstieg letzte Woche war ja ziemlich heftig... Nächste Woche schriftliches Urteil, dann die Klagewelle. Auch ziemlich blöd ist, dass sie am 42er Widerstand immer sehr stark fällt. Dann hat sie jedesmal wieder einen weiten Weg um an den 42er Widerstand, an dem sie dann überkauft ist, zu kommen.

28.03.11 16:17

4732 Postings, 6678 Tage Shenandoah@die_Lydia......und das RESTRISIKO sind 5%

28.03.11 16:25

175 Postings, 5314 Tage JohnnyBLydia

"Meine Datengrundlage waren alle Schlusskurse von 30.11.2010 also den Tag nach der Kapitalerhöhung bis 24.03.2011. Es ergeben sich also 82 Kurse anhand derer eine Lineare Trendfunktion Y = a + b ?t errechnet wird um eine Vorhersage zu treffen."

Die Kapitalerhöhung war nicht am 29.11. sondern am 21.9. ! Für mich sieht das arg nach zurechtgerechnet aus, da du als Anfangspunkt zufällig (absichtlich ?) das Jahrestief wählst. Aber ich muss gestehen, dass ich von empirischen Trendgeraden auch keine Ahnung habe.  

28.03.11 16:41

2629 Postings, 6417 Tage DrShnuggle@ Lydia

Deine CT ist leider sehr schlecht un beinhaltet einen groben Fehler:
Du schriebst
"Meine Datengrundlage waren alle Schlusskurse von 30.11.2010 also den Tag nach der Kapitalerhöhung bis 24.03.2011"
Doch die Kapitalerhöhung war Ende September! Ende November war die Trendwende und der Startschuß einer 2 monatigen Ralley, nachdem die Postbankofferte recht gut angenommen wurde. Doch jetzt kam das strahlende Japan  und das BGH Urteil, wo noch niemand genau weiß, welche Konsequenzen sich daraus für welche Bank ergeben wird. Dnach folgt dann im Mai die Hauptversammlung, die von allen Aktionären sehnlichst erwartet wird:
+ sind wir auf 10 Mrd. Kurs (Start einer signifikanten Ralles)
+ Was bedeutet Japan für die DB? Ist schließlich einer der wichtigen ausländischen Banken in Japan
+ Wie geht es mit der Postbankintegration und deren Beamtenstab voran?
+ Wie bewertet die DB die Dimension des BGH Urteils. Der Einzelfall ist schließlich unrelevant, aber welcher Rattenschwanz hängt nach deren Ansicht daran?
+ Wird eine Aussage bezüglich Acki, seiner Verweildauer oder seinem eventuellen Nachfolger gemacht?
usw. usf.

Die Kurswahrscheinlichkeit mittels gaußscher Normalverteilung auf die CT anzuwenden funktioniert nur bei einem soliden Trend ohne relevante externe Ereignisse, wie sie momentan statt gefunden haben. Und da ist jeder Trendkanal in einer CT aussagekräftiger und somit zutreffender.
Es ist schließlich kein wiederholender Versuch unter ähnlichen Bedingungen, dessen Ergebnisse streuen. Solche stochastigen Ergebnisse auf einen Aktienkurs zu übertragen halte ich für sehr weit her geholt. Kann eigentlich nur von einem Theoretiker kommen, der eigentlich nicht mit Aktien handelt.

-----------
Verteile schwarze Sterne für: "go xy, Go, Go Gooooo!"  oder ähnliche sinnfreie Beiträge!

28.03.11 17:25

738 Postings, 5290 Tage Hias80K.A. was ihr hier analysiert

Wenn sie so weitermacht geht sie in den letzten 5 Min. noch ins Minus. Bei der Aktie braucht man eigentlich hauptsächlich nur Widerstände und schon kann man relativ risikolos mit short Geld verdienen.... 

28.03.11 17:35
1

1058 Postings, 5438 Tage lehmannsbrother@drshnuggle: mag sein, dass lydia´s charttechnik

diskutierbar ist. aber was haben uns den die anderen charts bisher an offenbarung gegeben, außer dass sie laufend fortgeschrieben und wohl oft daneben liegen?  

28.03.11 19:18

2629 Postings, 6417 Tage DrShnuggle@Lehmannbrother

Also, meine CT vom 8.3.2011 mit einer Seitwärtsbewegung zwischen 42,35 und 46,70 bzw. dem erweiterten Korridor 40,00 bis 48,30 bis zur Hauptversammlung liegt doch voll im soll. Durch Japan habe ich sie nochmal am 19.03. angepaßt und in die damalige CT eingefügt.

Mir geht es in dieser CT weniger um den genauen Kurs als viel mehr um den neuen Aufwärtstrendkanal, der den Abwärtstrend seit April 2010 Anfang Februar beendet hat und somit seit Anfang Dezember besteht, eigentlich sogar seit September nach der Kapitalerhöhung.

Die rosa Linie ist meine Einschätzung und die Schreibfehler gab es gratis!
-----------
Verteile schwarze Sterne für: "go xy, Go, Go Gooooo!"  oder ähnliche sinnfreie Beiträge!
Angehängte Grafik:
110319_db_mychart_b.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
110319_db_mychart_b.jpg

28.03.11 20:12

1058 Postings, 5438 Tage lehmannsbrother@DrShnuggle: ich hatte nicht beabsichtigt deine

leistung zu schmälern. auch ich erwarte, dass sich die atie bis zur hauptversammlung eher träge und anfällig zeigen wird. nach der hauptversammlung erwarte ich eine kurze zeit, in der aufgrund der ausblicke bewegung reinkommt. bin aber skeptisch, ob dies zu einer signifikanten aufwärtsbewegung verhelfen wird. kurzfristige sprünge ja, nachhaltigkeit eher nicht.
lassen wir uns überraschen.  

28.03.11 21:34

2629 Postings, 6417 Tage DrShnuggleNa ja, Leistung war das nicht

Nun, als Leistung würde ich das nicht bezeichnen. Es ist schließlich keine reine CT, viel mehr ein für mich mögliches Szenario, welches ich als am wahrscheinlichsten halte, resultierend aus Annahmen, fundamentalen und strategischen Entwicklungen und dies kombiniert mit einer aktuellen Chart Analyse und einer möglichen in einigen Monaten.
Je länger wir jetzt bei 41-43 herum dümpeln, desto breiter und weniger steil könnte dieser Aufwärtskanal werden und ich vermute eine ähnliche Dimension wie der Abwärtstrend des vergangenen Jahres, eventuell so, als ob man zum Jahreswechsel einen Spiegel aufstellen würde.

Wenn mein Szenario und dieser Trendkanal wirklich eintreten würde, würden wir irgendwann zwischen Juni und August/September so bei 52-60 am oberen Rand wieder abprallen. Nur jeder weiß, dass Prognosen schwierig sind, besonders wenn sie die Zukunft betreffen. Deswegen trauen sich die meisten nicht konkret auf diesen Zeitraum zu werden, da die meisten Prognosen eh nicht zu treffen werden und falls dann einer doch Recht hat, steigt ihm sein Treffer meistens zu Kopf. Hoffentlich passiert mir das nicht! ;-) Dafür müßte sich dieses Szenario aber erst einmal wirklich entwickeln...
-----------

29.03.11 07:46

7033 Postings, 6122 Tage dddidiMit Gruß aus der Bütt ...

"Nur jeder weiß, dass Prognosen schwierig sind, besonders wenn sie die Zukunft betreffen" Zitat Ende
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

29.03.11 08:27

1058 Postings, 5438 Tage lehmannsbrothereine prognose ist die in die zukunft gerichtete

hoffnung darauf, dass die erwartungen eintreffen....oder so ähnlich, aber auch nicht ganz anders....  

29.03.11 08:54

7033 Postings, 6122 Tage dddidiis nix mit so ähnlich

Prognosen betreffen immer die Zukunft ...  http://de.wikipedia.org/wiki/Prognose  
-----------

29.03.11 11:45

2629 Postings, 6417 Tage DrShnugglelaß mich doch etwas "gutenplaggen"

@ Diddi
Laß mich doch etwas Gutenplaggen, vor allem bei einem Zitat, welches nicht eindeutig zuzuordnen ist.

Meines Wissens nach, wird es sowohl Mark Twain wie auch Karl Valentin zugeordnet, Andere behaupten, es stammt von Niels Bohr oder Winston Churchill, aber die haben es später verwendet.

Außerdem ist jedem klar, der diesen Satz liest, dass er nicht von mir stammt. Ich persönliche betrachte dies schon als eine Art Redewendung oder geflügelte Worte und ich persönlich ordne den Ursprung Mark Twain zu.

??? "Prognosen betreffen immer die Zukunft ..." ???
Genau das macht diesen Satz schließlich so genial!

Bei Konfuzius "Erlene einen Beruf, der Dir Spaß macht und Du brauchst Dein Leben lang nicht zu arbeiten!" ist das schon eindeutiger.

Jetzt laßt uns aber nicht so kleinkariert sein und wieder auf die Deutsche Bank zu sprechen kommen. Wenigstens traue ich mich eine mittelfristige konkrete Prognose zu schreiben, auch wenn mir dann wieder meine Fehler und Unkompetenz vorgeworfen werden kann, was viele lieber betreiben als eigene Ideen mit uns zu teilen. Die DB ist schon ein zähes Luder, für Daytrader immer wieder recht interessant, doch für Anleger, die auf fundamentalen Erwartungen handeln und den True Value versuchen zu ermitteln, ist sie recht frustrierend seit 2 Jahren!
-----------
Rechtschreibfehler sind gratis!

29.03.11 12:03

98 Postings, 5283 Tage moneytalksDeutsche Bank erwartet kräftigen Gewinnzuwachs im

Deutsche Bank erwartet kräftigen Gewinnzuwachs im Privatkundengeschäft
Die Deutsche Bank erwartet in diesem Jahr einen weiteren kräftigen Gewinnzuwachs im lange vernachlässigten Privatkundengeschäft.

MAINZ (dpa-AFX) - Der Vorsteuergewinn soll um rund 80 Prozent auf 1,6 Milliarden Euro zulegen, sagte Privatkundenchef Rainer Neske am Dienstag bei einer Branchentagung in Mainz. Einen Großteil soll dazu die übernommene Postbank beitragen. Zudem erwartet Neske ein stärkeres Baufinanzierungs- und Investmentproduktgeschäft, auch in in den Wachstumsmärkten Indien und China soll es Zuwächse geben.  

29.03.11 13:09

522 Postings, 5373 Tage cagediver2Aussichten

zertifix'p&f Analyse hat es wiedermal auf den Punkt gebracht. Lediglich die Range sehe ich bei anderen Zahlen, aber das liegt an meiner Betrachtungsweise.

Die DB befindet sich aktuell klar in einem Außenstab-Korridor. Nur ein SK über 41,92 bzw. unter 39,86 gibt der Aktie einen Impuls. Bei 42,12 liegt zudem ein Widerstand, durch das nach unten gerissene Gap. Erst diese Überwindung bringt uns wieder auf positive Touren.

Gesamtmarktlich betrachtet haben nur wenige Blue Chips einen Trend ausgebildet. Zahlreiche Titel haben bisher nur nach oben korrigiert bzw. befinden sich ebenfalls in einer kurzfristigen Seitwärtsbewegung. Das aktuelle Absacken (bei anderen BlueChips) könnte mit viel Glück einen neuen Aufwärtstrend im Dax insgesamt generieren. Sollten die Schwergewichte jedoch nicht vor ihren letzten Tiefstständen stoppen, wird sich ein Abwärtstrend ausbilden.  

30.03.11 09:13

89 Postings, 5445 Tage MrNaiswas glaubtt ihr?

wie würd sich das portugalproblem auswirken...... viel, etwas oder gar nich mehr??

ich denke nur noch gering!!!

Seite: 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... | 392   
   Antwort einfügen - nach oben