Ich hatte das schon am Morgen um 8 Uhr gepostet ;) gerechnet habe ich auch wenn ich ma was anmerken darf Eur/Gbp mittelfristig Short. Nur so als gedankengroschen.
Stoße auf Dich und einen der besten Threads (DER Beste kann ich leider nicht beurteilen, da ich nicht alle kenne, aber es gibt sehr viele schlechtere). Auch ein alter Börsen-Hai wie ich konnte hier noch einiges mitnehmen. Somit geht mein Dank auch an alle anderen, insbesondere die Stammposter und die Crew, die seit Eröffnung mit dabei ist. Jeder hat hier so seine Spezialität und gemeinsam schlagen wir sie alle!!!
will ich euch das aktuelle obere Bollinger Band noch mitteilen, es liegt bei 4,42€ und hat Heute 1Cent zugelegt, das sollte für einen " kleinen Anstieg " von 0,28€ noch reichen.
na vielen Dank nochmal. Auch ich lerne täglich neues. Ein bischen Insiderwissen alleine reicht längst nicht um den Kurs zu erklären, soviel ist klar! Und was ich in den letzten Tagen über Charttechnik gelernt habe hätte ich noch vor einem Jahr nicht für möglich gehalten ;-)
Also lasst und die nächsten 100% mit genausoviel Spass nehmen!
ifx legt nach Xetra-Schluss wieder zu. Das einzig peinliche ist unser Kleiner Freund: Onkel Dow wird über die 10700 gehen und hier klappts nicht mal mit der 6000. Ich will hier niemandem die gute Laune verderben, aber wie bereits gestern angemerkt, momentan ist erhöhte Wachsamkeit angesagt. Das bisschen Leben hier im Dax haucht uns (MOMENTAN wohlgemerkt) nur der Medizinmann ein!
abend, ifx-freunde...mal schauen, ob uns bei (positiven) zahlen und (positivem) ausblick von intel tatsächlich einige cent nach oben geschenkt werden...beim letzten mal gings danach eher einen schritt zurück als vor, wenn ich das noch richtig in erinnerung habe...also...ein gutes ergebnis ist wohl zunächst absolute voraussetzung, dass es danach keinen rücksetzer bei uns gibt...als kür dann vielleicht ein paar prozentchen nach oben..aber die börse ist ja unlogisch....von daher halt ichs mal mit dem alten franz ...schaun mer mal...gruß.astra.
hatte ja heut noch keine Zeit detailliert zu lesen bzw. hören. Ist schon interessant, wobei allerdings ja mehrere Szenarien in Betracht gezogen wurden und alles unanbhängig vom Dow. Bei einem geringeren Dow-Stand hätte ich das derzeitige Szenario nachvollzogen. Und der Beginn setzte ja vor 2 Tagen ein. Wie gesagt, in Teilbereichen nachvollziehbar. Sollte sich dies Szenario trotz weitersteigendem Dow fortsetzen hat der Dax konsolidiert, konsolidiert dann der Dow, trifft uns die volle Härte, weil dann wieder die Abhängigkeit besteht. Konnte dies nicht charttechnisch belegen, trifft aber im Grundgedanken das, was ich aus börsenpsychlogischer Sicht bereits angedeutet hatte. Das Aufwärtsszenario wird also definitiv nur mit tatkräftiger Unterstützung aus Übersee laufen. Siehst Du das also ähnlich?
Vermutlich tausende Tote, zerstörte Häuser - das schwerste Erdbeben seit 200 Jahren hat die Hauptstadt Port-au-Prince in Haiti am 12. Januar 2010 schwer getroffen. Das Ausmaß der Zerstörung ist kaum zu fassen, Hilfe ist angelaufen.
keiner traut sich mehr zu schreiben obwohl die intel zahlen demnächst veröffentlicht werden. jetzt überlass ich euch wieder eure "spielwiese", es gibt wichtigeres wie +/- 2-5% werde auch wirklich nicht mehr nerven, und gönne euch wirklich den erfolg mit der grösser werdenden kleinen diva ifx.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - ICH werde spenden.....
vor Zahlen jedenfalls ordentlich im Plus, die Indianer haben Vertrauen. Dax ist schon sehr belustigend: 5999,50, die 6000 Steht wie eine Wand. Oder war der ga heut schon mal dort? Habs leider nciht so genau verfolgt. Also, muss morgen früh raus und lasse mich deshalb erst dann überraschen. Halte uns wie immer (fast allen) die Daumen für die Zahlen, den morgigen Börsenverlauf und bin auch in der Tat in Gedanken bei den wirklich arg gebeutelten Haitianern, die es eh schon nicht leicht hatten als mit das ärmste Land der westlichen Hämisphere.
für die vielen Adressen eine Spende abzugeben. Das erinnert mich an die Tsunami-Katastrophe von 5 Jahren. Ich war nur 5 Wochen vorher in Thailand auf der Insel Phuket. Bei allem persönlichen Gewinnstreben wird sich hier keiner einen Zacken aus der Krone brechen, wenn er ein paar Euro spendet. Der Durchschnittsverdienst dort beträgt ca. 40 €/Monat und das ist dort verdammt viel Geld. Also Leute, sucht eucht eine der von Georg aufgelisteten Adressen raus und spendet was.