Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die größeren Projekte zu ordnen. Ich fang mal wie üblich mit ner Tabelle an. Die Erklärungen dazu folgen in den folgenden Postings.
In der Tabelle sind die Realisierungszeiträume aller 5 Projekte bekannt. Die Gesamtvolumen nur bei den ersten 3 Projekten, weshalb ich anhand der Nutzungsfläche und dem Umfang der Arbeit die Volumen der anderen 2 Projekte geschätzt habe (da werde ich aber bei der IR in den nächsten Tagen noch nachfragen). Bei dem Volumen für dieses Geschäftsjahr hab ich grob geschätzt. Näheres dazu in den nächsten Postings.
Es wird aber schon deutlich, das wir durchaus im Gesamtkonzern die 100 Mio € Umsatz in diesem Geschäftsjahr sprengen könnten, da gerade die Großprojekte in Russland ja erst vor wenigen Monaten begonnen haben. Auch da werde ich zur Sicherheit aber nochmal bei der IR nachfragen. Vor allem bin ich mir unsicher, inwieweit sich Projektgeschäft und Instrumentengeschäft bei diesen Großprojekten überschneiden, denn es werden ja z.B. für die Lomonossov-Uni enorme Mengen an Medizintechnik geliefert. Wenn das im Gesamtvolumen enthalten ist, gibts entsprechend weniger Umsatz im Gesamtkonzern, und die 100 Mio können wir knicken. |
Angehängte Grafik:
aja-projekte1.GIF (verkleinert auf 73%)