Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Seite 753 von 1231
neuester Beitrag: 15.08.25 23:52
eröffnet am: 26.07.13 11:40 von: Scansoft Anzahl Beiträge: 30751
neuester Beitrag: 15.08.25 23:52 von: Grish Leser gesamt: 10787600
davon Heute: 2217
bewertet mit 117 Sternen

Seite: 1 | ... | 751 | 752 |
| 754 | 755 | ... | 1231   

05.10.17 12:23
11

40411 Postings, 7087 Tage biergottaber jetzt langsam mal gut mit heulen, ok?

weiter lesen, weiter schreiben oder gehen, Punkt. Obwohl ihr ja eh nicht ohne das Forum sein könnt!  :P

Spielt doch Rolle, wer hier was schreibt oder löscht oder meldet oder sonst was. Ariva kostet nix, bringt Spaß und Info und gut is.  

05.10.17 12:25

40411 Postings, 7087 Tage biergottspielt keine Rolle

05.10.17 12:28

4632 Postings, 5920 Tage AngelaF.Genau!

Nobody is perfect.

Warum soll es dann Ariva sein?

05.10.17 12:55
3

547 Postings, 7197 Tage schibam@1erhart

Das ist ja schon fast lächerlich.
"Ich melde mich ab". "Ich schreib noch mal"  Aber jetzt das letzte Mal" "Bis Mittwoch bin ich weg" Jetzt "WAHRSCHEINLICH" Ende das Monats. Mann, Mann Mann was willst du denn, dass dich die Leute hier anbetteln, "bitte bitte  bleib doch". Hast du nicht irgendwann geschrieben du bis 62 Jahre alt?
Unglaublich!!!
Schreib deine Meinung oder melde ich ab.  Aus, die Maus!  

05.10.17 13:28

9416 Postings, 7162 Tage Hardstylister2Den einen stört so etwas mehr, den anderen weniger

geht im Grunde niemanden was an und muss jeder für sich wissen.

Schade ist natürlich, dass diese nicht-Perfektion von Ariva dazu führt, dass manche user wenige/ keine Beiträge mehr schreiben oder nur noch anderswo.

Angela - was ist aus dem 'Wort zum Sonntag' geworden? Gibts die nächste Sicht der Dinge erst bei Schwellenüberschreitung? (1Mrd oder 100k?)  

05.10.17 18:18
3

4632 Postings, 5920 Tage AngelaF.Hardstylister-Wort zum Sonntag

Wird es auch weiterhin geben.

Auch wenn der ein oder andere Leser u.U. denken mag, dass das pillepalle ist was ich von mir gebe.

Scansoft hat mir hier Narrenfreiheit zugesichert. Und die werde ich nutzen. :-)

Solange ich im Cafe rumsitzen, und mich an den Kursen-, und am Leben erfreuen kann, wird sicher immer wieder mal ein Beitrag ins Ringbuch fließen.

Kommenden Sonntag gibt es wieder einen Artikel. Lautet: Worauf es ankommt.

Ist eine Beschreibung dessen, was dafür verantwortlich war dass sich mein Depot so enrwickelt hat, wie es sich entwickelt hat.

Eigentlich wollte ich den Artikel benennen mit:

Ich mache Sie reich.

Aber dieser Titel ist ja schon an jemanden vergeben, der nun kleinere Brötchen backen dürfte, als es noch am Neuen Markt der Fall war. ;-)

Der Artikel zeigt am Rande auch auf, dass es - trotz aller Modärgernisse - eine wunderbare Sache ist, solch eine Seite wie Ariva nutzen zu können.

05.10.17 19:03
3

306 Postings, 7171 Tage rogerKlausDer freundliche Käufer

...ist wieder auf Tradegate. Mal sehen, wie weit es heute geht, z. Zt. 149 €  

05.10.17 19:09
1

1891 Postings, 7469 Tage langen1Und es hat dafür nur..

690 Aktien gebraucht. (von 145,50 bis 149)  ... erstaunlich.
Offensichtlich will keiner mehr verkaufen. :-)  

05.10.17 19:56

923 Postings, 5480 Tage JrjakobLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.10.17 09:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

05.10.17 21:07

923 Postings, 5480 Tage JrjakobPosting wurde gemeldet, deshalb hier

Quelle für mein letztes Statement: posting 4775 im Nachbarthread
„man meines Erachtens auf Teufel komm raus die Kurse hochzuziehen versucht, denn bei den momentanen Kursen würde eine Kapitalerhöhung schon etwas bringen.
Und die steht meines Erachtens kurz vor der Tür.“  

05.10.17 21:43

923 Postings, 5480 Tage JrjakobDas sind wieder so Longseller

die jede Menge Stop-Buy-Orders abgeräumt haben. Ich hoffe, die verkühlen sich ordentlich die Finger, also gewissermaßen Longies coolen. Libuda meint ja, die seien von Hypoport bezahlt, um den Kurs vor einer KE zu pushen. Sachen gibt’s .....  

06.10.17 09:18
3

4321 Postings, 6926 Tage allavistaJrjakob, vergiss den Nachbarthread

Mach Dir auch bitte keine Sorgen, daß davon jemand abgeschreckt wird.

Wenn keiner auf die stündlichen Postings eingeht, sieht auch jeder neu interessierte sofort, daß man die "Infos" nicht ernst nehmen kann. Da ist jede Minute zu schade darauf einzugehen.

Schlimm genug, daß er nix besseres zu tun hat...

Den Kurs von Hypoport machen die Instis und wir können uns hier in aller Ruhe austauschen.  

06.10.17 09:59
1

496 Postings, 3806 Tage Hein_Bldem kann ich nur zustimmen

wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann wäre es wie bei Actua.
Gevadder Libuda füttert seinen Thread und wird nicht gefüttert.
Dann geht die Beachtung und die Klickzahlen runter.
Die Diskussion findet woanders statt.
Ich schaue nur bei anderen Hypo thread rein, weil jemand anderes - nicht Libuda -  etwas postet.
Aus Langeweile, aus Neugier oder aus Vergnügen und denke jedesmal, gute Argumente z.Bsp. von Jrjakob aber trotzdem für Lau.
Ihr wisst was ich meine, da füttert jemand stumpf einen Thread

vg  

06.10.17 10:27

226 Postings, 3802 Tage finne11Dachte wir wären uns alle einig,

dass der Name mit L hier nicht mehr erwähnt wird.  

06.10.17 12:37

496 Postings, 3806 Tage Hein_Blfinne11

wieso? ist an mir vorbei...
egal, ich kann so oft Libuda sagen wie ich will
Libuda, Libuda, Libuda, Jehova, Jehova, Jehova ...
sorry, das musste jetzt sein ;-))
vg  

06.10.17 14:00
3

18566 Postings, 7297 Tage ScansoftHatte mit Trampe schon

auf der HV erzählt. Derzeit arbeiten sie tatsächlich an einem neuen Konzept. Mal schauen. Ist ja letztlich eh nur eine Randaktivität.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

06.10.17 18:59
2

923 Postings, 5480 Tage JrjakobOk, Danke für das konstruktive Feedback

ab sofort ein I..... weniger im Nachbarthread.
Würde mich auch freuen, wenn andere die Blockade mitmachen.  

07.10.17 09:57
3

496 Postings, 3806 Tage Hein_Bl@Jrjakob & staycool

Jrjakob - finde ich super!
Wenn staycool auch noch versucht, sich ein bißchen zurückhalten, sind wir an der Stelle schon mal ein bißchen weiter,
schönes WE euch allen!
vg  

07.10.17 12:49
6

400 Postings, 3266 Tage Dualis_777@ Jrjakob @ Hein_BI @staycool

Ja das würde ich auch super finden, wenn der Nachbarthread ein reiner Monolog werden würde.

Oder anders ausgedrückt, das Selbstgespräch ist dann sozusagen eine ganz individuelle Therapie.

Ich bezweifel zwar, dass es dem Betroffenen helfen wird, aber uns hilft es ganz bestimmt, Klicks zu völlig sinnfreien Threads zu sparen.

Schönes WE auch von mir.

08.10.17 09:21
26

4632 Postings, 5920 Tage AngelaF.Meine Sicht der Dinge - 25

Worauf es ankommt

In diesem Beitrag möchte ich ein paar Worte von mir geben um aufzuzeigen worauf es ankommt wenn man sich der Börse zuwendet. Worauf es als Börsenneuling weniger ankommt – schlaue Bücher über das Thema Börse zu lesen. Ich habe in meinem Leben zwar viele Bücher und Hörbücher in mich eingelassen. Von diesen Büchern behandelte keins das Thema Börse. Hatte und habe keinen Bezug zu dieser Art Literatur. Vielleicht ist das dem Gedanken geschuldet, dass niemand den (Börsen-)Stein der Weisen gefunden hat. Gäbe es jemanden der es doch geschafft hat – er würde es sicher lassen ein Buch darüber schreiben zu wollen.

Auch bei mir befindet sich kein solcher Stein. Warum die Depotperformance der letzten Jahre auch ohne Börsenstein recht ordentlich ausgefallen ist, liegt daran dass dazu keine Steine notwendig waren, sondern Worte. Und zwar die richtigen Worte. Die man erkennt wenn man sich auf eine bestimmte Art und Weise dieser Worte annimmt.

Worauf es ankommt -  ich schreibe es nur im Hypoportthread. 

Im Hypoportthread tue ich es, weil ich diesem Thread viel zu verdanken habe, und ich als kleines Zeichen meines Dankes, auch ein paar Worte von mir lassen, und in den Thread geben möchte.

Da mein Börsenfachwissen relativ überschaubar ist, kann ich nur meine Sicht der Dinge geben. Ob diese Sicht gut, oder weniger gut ist – das zu beurteilen überlasse ich jedem selbst.

Mein Startkapital 2003 war recht bescheiden, da am Neuen Markt, u.a. durch Firmen wie Comroad, fast alles was an Geldbesitz vorhanden war, meinerseits in die Versenkung geschickt wurde. Genauer gesagt, an Aktionäre abgetreten wurde, die mir in gewissen Dingen voraus waren.

2003 hatte ich ein paar Euros, und das was ARIVA angeboten hat ( und glücklicherweise noch anbietet):

Worte

Worte die die Dinge beschreiben, die an der Börse von Relevanz sind. Die „Arbeit“ die damals vor mir lag, war die vielen, vielen Worte die auf dem ARIVA-Board eingestellt sind, zu betrachten. Und nach eingehender Betrachtung zu sortieren. In Worte bei denen ich das Gefühl hatte, ich sollte sie wieder vergessen, sprich nach dem Einlassen, wieder weiterziehen lassen. Und in Worte bei denen es anders war. Worte bei denen ich das (gute) Gefühl hatte ich sollte sie behalten.

Mit der Zeit fiel auf, dass es immer gewisse Arivaner waren, deren Worte mir nach dem Lesen ein gutes Gefühl gaben. Ein Gefühl dass mir zwei Dinge aufzeigte:

> Diese Arivaner machten auf mich den Eindruck dass sie sich mit den Dingen auskannten

> Sie schrieben ihre Worte auf eine Art und Weise, die deutlich machte, dass kein verbissenes Verteidigen der eigenen Meinung vonnöten war.

Dieses Lassen von Recht haben wollen zeigte, dass diese Arivaner Recht hatten. Und dies auch wussten. Wer um die Dinge weiß, kann davon ablassen sie verteidigen zu müssen, denn die Dinge sind stark genug um sich alleine behaupten, und durchsetzen zu können. Alles nur eine Frage der Zeit. Das dem so ist – das Datum des Eröffnungsposting dieses Threads, und der Hypoportkursverlauf seither, zeigen es in einer Deutlichkeit, die kaum zu überbieten ist.

Es waren in den Jahren seit 2003, die Worte von Arivanern wie Scansoft und anderen, nach deren eingehender Betrachtung, sich ein Annnehmen angeboten hat. Denn diese Worte machten den Eindruck dass sie es wert waren sich ihrer anzunehmen. Dass man ihnen Wertschätzung zeigen sollte, da sie einen Schatz darstellten.

Es waren Worte bei deren Betrachtung ich das Gefühl hatte, dass es die Worte waren die es braucht, um an der Börse gute Gewinne machen zu können. Die Zeit hat gezeigt dass dieses Gefühl ein „recht einträgliches“ Gefühl war.

Mit diesen Zeilen möchte ich mich bei all jenen bedanken, die Worte auf ARIVA von sich gegeben haben, die gut und einträglich waren. Auch ein Dankeschön an die Macher von ARIVA, die die Möglichkeit bieten, hier Worte geben, betrachten und sortieren zu können. Um sich den werthaltigen Worten zuwenden zu können. Worte die zu lesen große Freude, und gutes Geld bringen.

Herzlichen Dank!

Wünsche allen einen werthaltigen Sonntag, in gelassener Betrachtung

08.10.17 14:22
5

1265 Postings, 3656 Tage matze91Zu Nr. 25 Meine Sicht der Dinge

AngelaF,
dein Beitrag Nr. 25 Meine Sicht der Dinge, ist  Gänze ein toller Beitrag. Herzlichen Dank dafür.
Ich selbst bin erst 2015 diesem Forum beigetreten. Deinen nachfolgenden Satz: „Mit der Zeit fiel auf, dass es immer gewisse Arivaner waren, deren Worte mir nach dem Lesen ein gutes Gefühl gaben.“
Diese Feststellung will ich besonders nachdrücklich unterstreichen. Darüber hinaus möchte ich allen Experten in diesem Forum  sehr herzlich für ihre selbstlose Arbeit danken, verbunden mit der Bitte „macht weiter so“.

Schönen Sonntag

08.10.17 20:31
2

923 Postings, 5480 Tage JrjakobIch würde es gut finden, wenn die

Beiträge von Libuda nicht mehr gemeldet werden. Die Inhalte haben doch unsere Aufmerksamkeit garnicht verdient. Also bitte das provokante und einseitig motivierte Geschreibsel einfach ignorieren und totschweigen.  

09.10.17 08:28

650 Postings, 4519 Tage Jim lPanseguter Start in die neue Woche!

gleich erstmal bei Tradegate und Frankfurt knapp 2,5k an Hypos gekauft.
Kann so gerne weitergehen :)

Gute Woche euch allen!
Moderation
Zeitpunkt: 09.10.17 14:23
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

09.10.17 09:02
3

18566 Postings, 7297 Tage ScansoftEs gab wohl auch eine positive

Besprechung in der FAS. Die FAZ Gruppe trommelt aktuell wie der Aktionär:-) Ab einer Milliarde Marktcap übernimmt wohl dann die FAZ den Job:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: 1 | ... | 751 | 752 |
| 754 | 755 | ... | 1231   
   Antwort einfügen - nach oben