das geht mir genauso.. Diese brutale hohe Volatilität der Aktie habe ich schon des öfteren zu spüren bekommen.. Deshalb sitz ich noch an der Seitenlinie und lauer auf einen guten Einstiegskurs der meines Erachtens nicht vor Dienstag nächster Woche kommt.. Freitags und Montags waren bisher fast immer keine guten Tage für AIX.
Der zwischenzeitliche Rutsch ist als dynamische technische Konsolidierung auf die vorangegangene Rallye zu verstehen, der Aixtrons Aktienkurs von 24,48 Euro auf Mittwoch erreichte 34,08 Euro hat klettern lassen.
wegen groben Unfugs. AIX leided etwas unter Sippenhaft, nämlich CREE fällt schon den 2. Tag. Und das vor den Zahlen die am 18.Jan kommen.Hier sind shorter am Werk.
Jünemanns Börse: Strategie 2011 - ''Diese Wachstumswerte muss man haben'' Sein Investmentstil heißt "Quality Growth" - Qualitätswachstum. Das versucht Anko Beldsnijder, in seinem Fonds MainFirst avant-garde Stock Fund umzusetzen. Die Entwicklung hat es ihm in den vergangenen Jahren nicht gerade leicht gemacht. Value war gefragt. Aber jetzt ist er überzeugt: "Nach drei Jahren Negierung werden jetzt Blue Chips und Qualitätswachstum neu entdeckt." Grundlage dafür ist, dass 2011 auch ein gutes Aktienjahr wird. Beldsnijder geht davon aus: "2011 wird wie 2005" laufen. Damals legten der Dax 28 und der Euro Stoxx 50 25 Prozent zu. Und warum sollte viel Geld in europäische Aktien fließen? "Es wird eine Anlagerotation geben, raus aus den Emerging Markets Aktien und Renten, rein in europäische Titel", sagt er voraus. In der Sendung "Jünemanns Börse" diskutiert Beldsnijder seine Hauptpositionen aus dem Fonds: Richemont, Aixtron und Pandora. "Solche Wachstumswerte muss man haben", ist der Fondsmanager überzeugt.