ist ja eines der großen Probleme. Da gibt es einen gewissen Herrn Frick, der sich viel Geld dafür bezahlen läßt uns eine Aktie zu empfehlen und uns auch erklärt, warum er diese Aktie empfiehlt. Und dann schauen wir mal was dieser Herr bisher so empfohlen hat, und aha, letztes Jahr hat er in einem Musterdepot sein Geld verdreizehnfacht, der muß wohl Ahnung haben. Und ein gewisses Vertrauen ist da. Und dann steigt die Aktie, die er empfiehlt, na wunderbar. Und irgendwann fällt die Aktie auch wieder, naja, das machen Aktien eben so. Und dann kommt wieder der Herr Frick daher, und sagt uns "ist nicht schlimm, jetzt läuft eine roadshow, die Aktie wird wieder steigen" (und noch einiges mehr). Und plötzlich kommen Zweifel an den Aussagen des Herrn Frick auf. Und die Zweifel sind berechtigt. Und es sind nicht nur Zweifel, es ist die Erkenntnis, daß Herr Frick LÜGT! Und danach folgt die Erkenntnis, daß er sich von uns für LÜGEN bezahlen läßt. Und schon folgt die nächste Frage: Was ist bei NFX Lüge und was ist Wahrheit! Und da muß ich zugeben, ich kann es nicht mehr beurteilen. Ich verfüge auch nicht über die entsprechende Ausbildung, um die Geschäftszahlen der Firma NFX selbst zu analysieren. Dafür dachte ich, hätte ich Herrn Frick und sein Team bezahlt! Aber nein, ich habe den Herrn für LÜGEN bezahlt und komme zu der Erkenntnis, daß er sich auch von vielen anderen Leuten für LÜGEN bezahlen läßt. Und da kommt ein Gewissen in mir hoch, welches ich, im Gegensatz zu Herrn Frick, besitze. Und ich denke mir sodann, man sollte Personen davor warnen auf einen Lügner hereinzufallen, so wie ich es tat!
(aber ganz nebenbei, durch geschicktes trading bin ich bei NFX immernoch mit ca. +75% raus, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es Menschen die jetzt im Dreck sitzen, und dass alles wegen eines LÜGNERS) |