seltsam
: wie gern hätte ich über Zeitreisen gesprochen,
aber zu dieser Zeit war ich aushäusig. Zu wenig Zeit. Aber eine Zeitreise, die sagt, als in jedem Minidorf, die Versorgung zu Fuß möglich war, aber die finanzielle Möglichkeit nicht so reichlich war, kompensiert sich das Geld in Mehrausgaben, Auto, in gleichem Aufwand zu früheren Zeiten.
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
„Datenschutz“ und „regionale Geschäfte: Man bekommt mittlerweile ja tatsächlich auf Wunsch so ziemlich alles an die Haustür geliefert.
Wenn nur das liebe Geld nicht wäre...speziell bei Menschen, die von einer „kleinen Rente“ leben müssen und evtl. gar nicht mit den positiven Möglichkeiten der „Digitalen Welt“ groß geworden sind. DIESE Menschen sind mMn heutzutage wirklich „abgehängt“. Das Internet gibt es ja noch gar nicht so lange...
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hatte nicht mal jeder einen Telefonanschluss...schnurgebundenes Festnetzt meine ich...und sooo lange sind diese Zeiten noch gar nicht her...das gab‘s sogar in diesem Jahrtausend noch.. Man war auf öffentliche Telefonzellen angewiesen, wenn man telefonieren wollte...von einem eigenen Computer im Arbeitszimmer ganz zu schweigen...und mobil telefonieren war aus finanziellen Gründen absolut keine Alternative. Handys gab‘s danals noch gar nicht...nur so riesen Kisten für’s Auto...das nannte sich damals „Autotelefon“...Smartphones konnte man sich gar nicht vorstellen...
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
moya
: 23648 neue Corona Fällen und 590 Todesfälle
05.21 Uhr RKI: 590 Todesfälle binnen 24 Stunden - Höchstwert! Die Zahl der binnen 24 Stunden gemeldeten Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus ist sprunghaft angestiegen und hat einen neuen Höchststand erreicht. Die deutschen Gesundheitsämter meldeten dem Robert Koch-Institut (RKI) 590 neue Todesfälle innerhalb eines Tages. Das sind über 100 Fälle mehr als beim bisherigen Rekordstand von 487 Toten vom vergangenen Mittwoch. Insgesamt wurden binnen 24 Stunden 20 815 neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Den bisher höchsten Tageswert gab es am 20. November mit 23 648 Fällen.
In der Tendenz war die Zahl der täglichen Todesfälle zuletzt nach oben gegangen, was nach dem steilen Anstieg bei den Neuinfektionen erwartet wurde. Die Gesamtzahl der Menschen, die an oder unter Beteiligung einer nachgewiesenen Infektion mit Sars-CoV-2 gestorben sind, stieg am Mittwoch auf 19 932.
Das RKI zählt in Deutschland seit Beginn der Pandemie 1 218 524 nachgewiesene Infektionen mit Sars-CoV-2 (Stand: 09.12, 00.00 Uhr). Nach Schätzungen sind rund 902 100 Menschen inzwischen genesen.
----------- Gruss Moya
skaribu
: # 422: Einfach „Weiter so“ klappt halt nicht
...ausfallen tut Weihnachten deswegen aber nicht. Es besteht vielmehr die (große) Chance (!), dass wir uns wieder auf die WAHREN Werte dieses Festes besinnen...trotz aller Einschränkungen...vielleicht auch GERADE deswegen...:-)
seltsam
: Guten Morgen, OGNMs - heute mit der Überlegung:
heute also der korruptions-tag... Na gut, dann feiern wir halt den und korrumpieren wen? Muß ich mal überlegen, drum grüß ich erst mal wild durch die Runde. Allen einen wunderschönen Mittwoch. Genießt die Dunkelheit, sie wird nimmermehr anders.
Die HB Handels GmbH informiert über den Rückruf des Artikels Spielzeugball der Marke Ferhat. Wie das Unternehmen mitteilt, wurden schwerwiegende Mängel mit einem hohen Risiko festgestellt.
Agaphantus
: vielleicht lesen hier welche mit - Weizenmehl
Die SPAR Österreichische Warenhandels-AG informiert über den Rückruf des Artikels „SPAR Weizenmehl universal naturrein Typ W480“ der Charge L789 12/12:05 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum Oktober 2021. Wie das Unternehmen mitteilt, sind bakterielle Verunreinigungen festgestellt worden.
ALDI SUISSE AG informiert über den Rückruf des Artikels «Chorizo Iberico de Cebo», nachdem bei internen Kontrollen Salmonellen nachgewiesen wurden.
Eine Gesundheitsgefährdung kann nicht ausgeschlossen werden – Das Produkt darf nicht weiter konsumiert werden.
Produkt, Marke: Iberico Speziaitäten, Chorizo Iberico de Cebo Verpackung: 70 g Lot-Nummer: 21713996 Mindesthaltbarkeits- oder Verbrauchsdatum: 22.12.2020 Verkauft bei: ALDI SUISSE AG
Der Lieferant BELL DEUTSCHLAND GMBH & CO KG veranlasst aus diesem Grund einen Rückruf des Produktes.
Agaphantus
: Badeshorts - man beachte das Verkaufsdatum!
Es besteht Verletzungsgefahr, Kunden sollten betroffene Boardshorts auf keinen Fall weiter nutzen, bevor die Kordellänge geprüft wurde. Überschreitet die Kordellänge im Taillenbereich 14 cm (Produkt flach hingelegt, gemessen ab der Öse am Kordelzug), das Produkt nicht mehr verwenden.
Produktname: Boardshorts BBS 500 SE Kinder Marke: OLAIAN Produktreferenz: 8518136 Artikelnummern: 2609002, 2609003, 2609004, 2609005