Guten Abend @ all,
bei allem durchaus nachvollziehbaren Unbehagen betreffend des Aktienkurses wollte ich meine Sicht der Dinge kurz darlegen...
Neben den bereits bestehenden Belastungsfaktoren welche die Aktie belasten (v.a. Russland) haben sich einige "Stellschrauben", welche bisher zumindest nicht "gegen" den Kurs der Aktie gearbeitet haben, ein bischen geändert, hier genannt seien
- der Rohölpreis - das Wechselkursverhältnis vom $ zum € bzw. auch - das Wechselkursverhältnis vom € zum £ ...
zumal der gesamte Sektor seit einigen Tagen abgibt, zumindest sehe ich seit 'n paar Tagen kaum noch positive Vorzeichen bei meiner Oil- Peergroup (selbige ist heute so deutlich rot eingefärbt, daß man die Druckversion problemlos dem ZK der KPdSU als Deko für 'ne Versammlung zur Verfügung stellen könnte) dem kann sich BP schwerlich entziehen...
Alles in allem sind es aus meiner Sicht neben den bestehenden (und lange bekannten) Baustellen vorallem exogene Faktoren, welche den Kurs verstärkt in die Knie zwingen - für mich kein Grund zur Beunruhigung, auch wenn der Kursverlauf ausgesprchen unerquicklich aussieht...
Interessanter ist meiner Meinung nach die Entwicklung der Lage in Russland, hier habe ich jedoch nichts an News finden können, im gewissen Sinne herrscht hier scheinbar Funkstille- was auch immer dies bedeuten mag... ...evtl. haben Blaumeise oder Teras hier wat auf Lager?
Einen schönen Abend wünsche ich @ all!
MfG PB |