"Hypothesen den Aktienkurs nun, nach einem monatelangen Anstieg, "nach unten redest"."
Scheinbar hab ich damit leider Erfolg. Ich hab ein besseres Gespür für Aktien und deren zukünftigen Verläufe als so mancher wahrhaben will. Als ich gesagt habe lenovo geht Richtung 50 Cent wenn die Chinabörsen mal wieder einbrechen, womit ich damals auch gerechnet hab und das 1 Monat später auch begann, wurde ich genauso wie hier verspottet mit ich hätte keine Ahnung, und es kann eigentlich ja nur höher gehen. Wer aufgrund meiner Prognose ausgestiegen ist oder aus anderen Gründen hat sich den Arsch gerettet. Alle anderen sitzen seit über nem Jahr auf fast 50 % Verlust.
Und mit Sabina hatte ich wieder recht. Der Trend hat sich nun definitiv gedreht. Das hat der heutige Tag gezeigt und mich damit bestätigt. Sabina ist jetzt nichtmehr bei der Tagesperformance locker an der Spitze sondern totales Schlusslicht in meinem Depot. Nachdem es vorhin 1,63 waren sind es jetzt 1,54. Offensichtlicher geht es kaum Sabina ist nicht in der Lage sich über 1,60 zu stabilisieren. Das mag eine Verschnaufpause sein und nicht weiter schlimm, aber was anderes habe ich nie behauptet. Leicht negativ sehe ich den Sabina Kurs auch nur kurzfristig bis das ganze mal wieder mit neuen Fakten untermauert wird und nicht durch übertriebener Euphorie und indem Fakten konstruiert werden, die leider noch keine sind. Denn die Euphorie die manche hier haben lässt den Durchschnittsanleger nunmal ziemlich kalt. War ja abzusehen.
Natürlich alles Zufall und Glück, genau wie bei lenovo und zig anderen Aktien, weil ich ja absolut keine Ahnung hab. ;-) Allerdings sehe ich den langfristigen Trend bei Sabina weiterhin positiv, der kurzfristige negative Trend im Vergleich zur Konkurrenz wird aber immer erkennbarer. Ob ihr wahrhaben wollt oder nicht. Wirklich positive News, die in Zukunft kommen können hatte ich ja eh ausgeklammert. Tatsache ist nunmal Sabina steht für viele inzwischen zu hoch, sonst würden nicht so einige gerade Gewinne realisieren. Viel mehr als die letzten Wochen und das schon seit ein paar Tagen. Dieser Trend war eigentlich total Vorraussehbar, da braucht man kein Prophet zu sein. Ist ja nicht das erste mal bei Sabina. Wenn der Siegeszug nicht irgendwann mal mit klaren positiveb Fakten untermauert wird endet er eben bis diese Fakten mal kommen. So einfach funktioniert die Börse. Außer ein paar wenige Ami-Hypefirmen wurde noch kein Kurs dauerhaft nur durch Euphorie angetrieben. Alles positive was bekannt ist, ist längst im Kurs eingepreist. Immerhin ist es nicht lange her, da dachte aktienmädel wir gehen wieder unter 1 €. Das ist zum glück nicht passiert und wird es hoffentlich auch nichtmehr. Das darf niemand vergessen. Sabina ist ne gute Aktie, aber Wunderaktie, die nur steigt ist es eben nicht, auch wenn Sabina nach Meinung einiger hier immernoch deutlich zu niedrig bewertet ist. Nun heißt es erstmal wieder auf was handfestes warten, denn vorher wird der Kurs keine neuen Höchstmarken erreichen. |