Ich denke in diesem Titel stecken mehr Chancen als "bloß" Goldpreis Rallyes:
- M&A Target für Big Player ( "<5 Mio. Unzen) - McLeod will eine "eigene" Mine für Sabina bauen und kauft selbst kontinuierlich (braucht hierzu aber respektive 400 bzw. 600 - 700 Mio. Financing) --> zeigt uns im Grunde, dass er persönlich daran glaubt - Timing ist im bei der jetzigen Entwicklung ein Traum: im Laufe des letzten Bearmarkets wurden kaum neue Projekte entwickelt und dieses ist nach Angabe von McLeod zu > 75% durchs Permitting - > 6 Unzen/t mit hohem Open-Pit Anteil - Life of Mine (LOM) AISC: 763 USD/unze - ~ 24,2 % after tax internal rate of return bei 1150 USD/Unze (Dämpfer bei Goldrücksetzern) + positive C$ Effekte - Nordamerika als "safe jurisdiction" - erfahrenes Team - Cash Funds für noch 1 - 2 Jahre Exploration
Aus meiner Sicht is vor allem McLeod ein glaubwürdiger und professioneller CEO, der aus meiner Meinung nach nicht lügt wenn er sagt "... is an opportunity that probably only comes around once in a persons career."
Haupthürde sehe ich im Wesentlichen im Financing von den 400 - 700 Mio. Der Titel hat Potential, da ich denke, dass weithin die Tragweite der Findings noch unterschätzt wird. Wenn Barrick und Co. die Intensivstation verlassen und M&A Action mehr in den Fokus rückt ist man hier gut aufgehoben. Offenbar sind etliche etablierte Minen nahe ihres useful life.
|