>Na jut, Du bist noch jung und wei? Gott wie ausgerüstet, so kannst Du Daytrading beteiben..
Wenn du dich da mal nicht täuschst. :-)
Daytrading ist nix für mich. Ich schau zwar von morgens bis Abends Kurse, aber verkaufe so gut wie nie. Nur wenn ich bei einem Titel ZU viele negative News lese überleg ich. Vonovia ist so ein Beispiel. Als unser Kevin Kühnert vor wenigen Jahren von Enteignung geträumt hat (9/2021) hab ich ein schlechtes Gefühl bekommen und für 54 Euro alles verkauft. War Glück, denn ein Jahr später bin ich wieder im Quartalsabständen rein. Für 19,50, 26,01 und zuletzt im März 2023 für 21,80. Seither beobachte ich nur.
Ich werde üblicherweise nicht nervös, weil ein Titel mal 20 oder 30% verloren hat. Nur wenn ich wie im obigen Beispiel gar keine Zukunft mehr sehe, geh ich raus. Mir geht es nicht anders als dir. Ich hab genug Titel, die rot sind. Ich bin genügsam, so wie wir es früher in unserer Generation meist gelernt haben, oder? Ich leb von meiner Rente/Pension und von Erträgen und zahle keine Miete. Reicht für ein normales Leben und ich kann, wenn die Waschmaschine mal kaputt ist sagen, die lass ich nicht mehr reparieren, ich kauf ne Neue. Das ist für _mich_ Luxus. |