ABOUT YOU

Seite 1 von 16
neuester Beitrag: 17.03.23 09:25
eröffnet am: 10.06.21 12:32 von: Juliette Anzahl Beiträge: 390
neuester Beitrag: 17.03.23 09:25 von: Apollli Leser gesamt: 90998
davon Heute: 35
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
14 | 15 | 16 | 16   

10.06.21 12:32
5

5454 Postings, 4828 Tage JulietteABOUT YOU

...über sich selbst:

"ABOUT YOU ist eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen Europas und wurde in 2018 zu Hamburgs erstem Unicorn. Als ein Fashion- und Technologie-Unternehmen ist es unser Ziel gemeinsam mit unseren ambitionierten Team den klassischen Einkaufsbummel zu digitalisieren, indem wir ein inspirierendes und personalisiertes Einkaufserlebnis auf dem Smartphone bieten. Aus diesem Grund haben wir ABOUT YOU gegründet, Europas erster Shopping Destination, bei der die Kunden Mode aus einem Sortiment von mehr als 2.000 Brands entdecken können, die wirklich zu ihrer eigenen Persönlichkeit passt. Durch die konsequente Fokussierung auf Personalisierung, Inspiration und Mobile Shopping erwirtschaftete ABOUT YOU einen Umsatz von 1,17 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2020/21 und zählt damit heute zu den größten Online-Modehändlern in Deutschland...."
https://corporate.aboutyou.de/de/about-us

ABOUT YOU legt Preisspanne für geplanten Börsengang auf ?21,00 bis ?26,00 pro Aktie fest:
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...aktie-fest/?newsID=1452831

14 | 15 | 16 | 16   
364 Postings ausgeblendet.

12.01.23 10:58

722 Postings, 2700 Tage ValCap...

Asos steht deutlich besser da also AY, somit muss Asos entweder deutlich steigen oder AY massiv fallen.

Kursziel 2 Euro  

12.01.23 11:02

AY 20 % runter, Asos 20% hoch und tortzdem ist AY noch 1 Mrd. wert und Asos nur 660 Mio!

Obwohl Asos doppelt so viele Kunden und Umsatz macht wie AY, deutlich profitabler ist und vom Umsatz gleich schnell wächst wie AY. :D

Die Märkte sind manchmal einfach wunderschön irrational, aber ich denke dies wird sich jetzt bald anpassen.  

12.01.23 14:08
1

183 Postings, 4463 Tage Apollli@ValCap

..hast Recht gehabt -  AY ist heute voll abgestürzt auf 4 Euro - Ende der Woche auf
3 Euro - und Du wartest noch auf 2 Euro..."fairer Einstiegskurs"...auch mit Deiner DAX-prognose - Absturz auf 8000 liegst Du "voll im Trend"....wirst Du denn in Deiner Anstalt "gut versorgt" mit allem...was Du so brauchst?...wir machen uns Sorgen....  

12.01.23 14:20

183 Postings, 4463 Tage ApollliAsos

....Barclays: 590 pence - JPM senkt auf "neutral" 1.000  pence....alles nix mehr wert im abgeschotteten BREXIT-country..."müde Story"....keine Zuwächse...."verstaubte Marken"  - für die "Birmingham-und Nottingham-kids" vielleicht noch ok aber sonst sehr prüde alles...außer unser ValCap kauft ganz Asos auf...vielleicht mit dem Spielgeld das in seiner Anstalt verteilt wird...:-)  

12.01.23 14:54

722 Postings, 2700 Tage ValCap..

Asos + 16% heute & 6% Wachstum sage ich da nur..

AY hat quasi noch die Bewertung eines growth Unternehmens nur ist halt AY kein growth Unternehmen mehr :D :D

Wird Zeit AY endlich fair zu bewerten sprich es geht runter, da könnt ihr noch so viel Bullshit schreiben wie ihr wollt! Solange die Kurse mir recht geben passt alles :)

12.01.23 15:23

160 Postings, 986 Tage WidiValCap

Du schreibst doch permanent Bullshit. Man hält dir sachliche Argumente gegen deine Aussagen, auf die du dann nicht einmal fähig antwortest, weil du es nicht kannst. Da kommen immer nicht gestützte Infos.

Apropos: Asos Gruppenumsatz -6%. Im Heimatmarkt -8%. Aber ja, das nennt man "Wachstum".. Will es nur der Vollständigkeit halber teilen.. ;)  

12.01.23 15:24
2

Hast du noch mehr Wettbewerber in der Peer-Group oder kannst du nur Multiples mit Asos vergleichen? Dann wirste schnell feststellen, warum die Briten so bewertet werden..  

13.01.23 13:44

722 Postings, 2700 Tage ValCap..

"Dann wirste schnell feststellen, warum die Briten so bewertet werden.. "

Konnte leider keinen Grund finden, du kannst es mir ja nochmal erklären weil du so schlau bist :D

Ich melde mich dann wieder wenn Asos wieder mehr wert ist als About You, vll. sind dann auch mal paar rationalere Leute hier im Forum und nicht nur Schlauberger die Verluste machen.  

16.01.23 13:26

melde Dich einfach wieder, wenn es die Heimleitung genehmigt...und glaube weiterhin an den DAX bei 8.000 und AY bei 1-2 Euro....und vergiß` bitte Deine Medikamente nicht...nicht dass noch was passiert.  

02.02.23 14:19

Hey Widi du Schlauberger, Asos ist jetzt mehr wert als AboutYou!

"Dann wirste schnell feststellen, warum die Briten so bewertet werden.. "  vll. kannst du mir ja nochmal erklären warum der Schrottwert AboutYou mehr wert sein sollte als Asos :D

02.02.23 21:04

Danke für den Schlauberger.
Habe ich gesagt, dass AY mehr wert sein sollte? Ich erinnere dich ja gern, dass du AY wie Asos bewertet sehen wolltest. Da der Multiplikator von Asos bei steigender Bewertung und sinkendem Umsatz steigt, müsstest du deinen Zielwert von 2? bei AY ja auch noch nach oben korrigieren?

Und AY als Schrottwert bezeichnen und Asos abfeiern? Asos mag unterbewertet gewesen, aber wie siehts fundamental aus? Sinkender Umsatz, Prognose eines Verlusts in H1 und neg CF. Dazu ein schwieriger Heimatmarkt. Wer AY als Schrott bewertet, darf es bei Asos auch.  

06.02.23 10:38

Und AY als Schrottwert bezeichnen und Asos abfeiern? Asos mag unterbewertet gewesen, aber wie siehts fundamental aus? Sinkender Umsatz, Prognose eines Verlusts in H1 und neg CF. Dazu ein schwieriger Heimatmarkt. Wer AY als Schrott bewertet, darf es bei Asos auch.  

Das war ja genau meine Rede, AY ist Schrott genauso wie Asos. Jeodch wurde Asos mit 0,16 * Umsatz bewertet und AY mit fast 0,5 * Umsatz!!  Das war einfach lächerlich, zum Glück hat die Börse diesen Fehler  jetzt schon mal leich korrigiert.

Trotzdem ist AY noch massiv überbewertet im Vergleich zu Asos, wenn die Märkte nochmal korrigieren wird AY auf 2 Euro gehen.

Aber ihr Schlauberger hier wisst ja alles besser, am hat der Kurs jedoch immer recht. Ich melde mich dann wieder wenn AY bei 4 Euro steht

06.02.23 11:15

Ich habe es schon einmal gefragt: Warum orientierst du dich bei der Bewertung nur an Asos? Ist das das einzige Unternehmen in deine Peer Group? Andere Fashion Online Retailer werden durchaus noch höher als 0,5x bewertet. Und es wird an der Börse immer die Zukunft gehandelt. Bemisst man Asos evtl einfach weniger Potenzial/Zukunftsaussichten zu!? ;)

Deine mangelnden sachlichen Begründungen werden hier nicht fehlen. :)

Bis dann :)  

06.02.23 14:13

" Warum orientierst du dich bei der Bewertung nur an Asos? "

Ganz einfach weil AY mit Asos und Bohoo am besten vergleichbar ist. Asos und Bohoo stehen vom Wachstum und Profitabilität deutlich besser dar als AY. Ihr macht hier immer den Fehler und vergleicht AY mit Zalando. Obwohl das AY Management sich immer gern mit Zalando vergleicht ist dies völliger Quatsch. Zalando hat Fashion Ecom in der EU gewonnen, hier wird AY nie aufschließen können.

Aber mir auch egal, ich melde mich dann einfach bei 4 Euro wieder :)  

06.02.23 14:52

160 Postings, 986 Tage WidiCalCap

Zuerst einmal: Eine Peer Group umfasst mehr 1-2 Vergleichsunternehmen. Zalando nur aufgrund der Größe nicht zu berücksichtigen, ist Blödsinn. Beide unterhalten das gleiche Geschäftsmodell. Wer wäre dann in der Peer Group von Zalando? Wieso zeigst du hier nicht auch mal Boozt auf, die wie AY (aber anders als Asos & Boohoo) wachsen und mit >1x bewertet werden?

Apropos Wachstum:
"Ganz einfach weil AY mit Asos und Bohoo am besten vergleichbar ist. Asos und Bohoo stehen vom Wachstum und Profitabilität deutlich besser dar als AY."
Das zeig mir doch gern mal anhand von Zahlen. Asos stagniert bei Kundenzahlen. Asos und Boohoo kämpfen grad mit UmsatzRÜCKGANG. Asos zuletzt -4%, Boohoo gar -11%. Schaut man die Entwicklung seit Pandemie, ist es eine reine Enttäuschung. Beide haben viel zu wenig Effekte aus der Pandemie mitgenommen. Asos selbst ist auch nicht mehr profitabel. Die müssen vielmehr wg. Cash-Situation auf die Bremse treten. Aber beide stehen deutlich besser da? Du beschäftigst dich rein gar nicht mit den Unternehmen, von denen du hier schreibst.

Dich hier wieder und wieder korrigieren zu müssen, weil du falsche Informationen ohne Belege teilst, wird einem zu blöd. Bleibst ja aber wenigstens dem Forum nun fern. :)  

06.02.23 14:56

Mir geht es hier grad gar nicht um die Bewertung oder Persönliches. Jeder soll eine Meinung zum Geschäftsmodell, zur Strategie oder Sonstiges haben. Bei Dingen, die aber nicht mehrdeutig sind (wie Wachstum), tut es weh, solche Zeilen zu lesen. ;)

Wünsche Dir (ganz ehrlich) viel Erfolg bei deinen Investments.  

20.02.23 10:31

8989 Postings, 2224 Tage gelberbaronsolange Krieg ist

wird am Outfit gespart, ich sehe jeden Tag wie eine Traube von jungen
Frauen zu KIK rennen......von Lidl zu KIK....

ätzend!  

10.03.23 11:53

Wollte mich ja bei 4 Euro wieder melden :)

Jetzt langsam sollte der Dax dann auch crashen, wenn der Dax erstmal auf 8000 geht sollte AY die 2 Euro erreichen. Die Schrottbude ist immernoch massiv überbewertet!

Kursziel 2 Euro  

14.03.23 18:04

2053 Postings, 2637 Tage UhrzeitKaufen oder warten

Was meint ihr dazu bitte  

15.03.23 15:05

@Uhrzeit: Warten bis der Kurs bei 2 - 2,5 Euro steht, dann wäre die Firma mit ca. 340 - 400 Mio bewertet was fair wäre.

Die Firma blutet massiv Cash aus & wächst nicht mehr. Mit Glück kann die Firma die Kosten unter Kontrolle bringen und langfristig bei 2-3 Mrd. Umsatz ca. 20-50 Mio Gewinn machen.  

Alles über 2-3 Euro ist eine extreme Überbewertung für die Bude, aber bei 2-3 Euro kannst du erste Positionen aufbauen.

15.03.23 16:15

Dummheit heilt leider nicht!  

16.03.23 12:36

722 Postings, 2700 Tage ValCap@ Apollli:

Das stimmt leider, irgendwie auch Schade immer wieder mit solchen Schrottwerten ihr Geld verlieren.
Aber dumme Leute werden wahrscheinlich immer dann einsteigen wenn die Aktien völlig überbewertet sind und dann verkaufen wenn Aktien fair bewertet sind.

Somit @Uhrzeit, sei nicht auch so dumm warte noch bis die Firma fair bewertet ist max. 400 Mio Marketcap. und dann kannst du einsteigen. Selbst Otto und andere Großaktionäre sind nicht so dumm bei diesen Kursen hier zu investieren.

16.03.23 12:37

ich melde mich dann wieder bei 3 Euro :)  

16.03.23 13:29

Bewertung mal außen vor. Ich würde mir nur ein einziges Mal wünschen, dass du deine Aussagen mit harten Zahlen belegst. Da sind immer wieder Falschaussagen bei. Beleg mal bitte mit Zahlen aus den Quartalsberichten deine folgende Aussage: "Die Firma [...] wächst nicht mehr."  

17.03.23 09:25

183 Postings, 4463 Tage Apollli@valcap

...leider meldest du dich immer zwischendurch und wir müssen deinen Schrott lesen...wärst du einfach mal konsequent und würdest deinen selbst prophezeienden Versprechungen Folge leisten, würdest du einfach mal die Schnauze halten.
Dax 8.000 Euro AY 2 Euro - das waren deine Prämissen und dein Versprechen, sich bis dahin nicht mehr zu melden....leider postest du zwischendurch immer wieder saudummes Zeug....wahrscheinlich bist du halt einfach nur etwas eingeschränkt....aber dann verschone uns doch einfach und suche einen Therapeuten auf...  

14 | 15 | 16 | 16   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln