Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine

Seite 5 von 49
neuester Beitrag: 14.07.22 14:28
eröffnet am: 02.01.15 05:13 von: ecki Anzahl Beiträge: 1203
neuester Beitrag: 14.07.22 14:28 von: thüringer Leser gesamt: 461478
davon Heute: 89
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 49   

27.07.15 20:54

393 Postings, 5640 Tage ShakenHalbjahreszahlen

Finde leider keine Erklärung für den ordentlichen Rücksetzer heute außer dem negativen Gesamtmarkt. An der Abstufung kanns ja wohl nicht liegen.
Die Zahlen sind insgesamt im Rahmen der Erwartungen, wobei die Quartalszahlen im aktuellen Stadion von MorphoSys nur eine untergeordnete Rolle spielen. Eine interessante Zahl ist der Liquiditätsstatus und der zeigt mit ca. +325 Mio. EUR noch genügend Reserven für die nächsten Quartale meines Erachtens.

Ansonsten bleibt nur auf die nächsten Studienergebnisse zu warten. Spätestens dann sollte es mit positiven Ergebnissen wieder nach oben gehen.  

01.08.15 18:13

256 Postings, 3206 Tage springinhetveldMorpho Erwartungen?

Hi, bin neu beim Morpho und auch nicht sehr erfahren mit biotech aber lese viel in letzter zeit. Bin dabei jetzt auch auf Morpho gestossen und haben das Forum mal durchgestöbert (und auch die parallele). Dabei ist mir überhaupt nicht klar geworden wieso ihr in Morpho glaubt und was Euren Kurs Erwartungen sind.

Morpho hat eine gute Pipeline, soviel ist klar. Aber ob fase 3 Sachen wirklich was bringen ist mir unklar. Die fase 3 Produkten sind doch eigentlich schon längst in der Kurs berücksichtigt. Kann ja nach fase 2 nicht viel Schief gehen, oder?

Also würde mich interessieren wieso Ihr in Morpho investiert habt und was Euren Kurs Erwartung ist und wann.

Für Euren Information, als einzige biotech Aktie habe ich im Moment Galapagos und die geht sehr gut. Suche deshalb jetzt noch einen zweiten Invest Möglichkeit für ein teil meiner Galapagos Gewinn.

ps. Sorry für die Rechtschreibfehler, bin gebürtige Nieder-Deutscher


 

21.08.15 19:20

8210 Postings, 5697 Tage thai09Ziel der SKS ?

???  

25.08.15 07:46

40350 Postings, 6610 Tage biergottAllianz mit Immatics im Bereich Immunonkologie

MorphoSys AG / MorphoSys und Immatics Biotechnologies vereinbaren strategische Allianz im Bereich der Immunonkologie . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

Kooperation dient der Entwicklung neuartiger, antikörperbasierter Therapien gegen die von intrazellulären Proteinen abgeleiteten tumor-assoziierten Peptide

MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX, OTC: MPSYY) und Immatics Biotechnologies GmbH gaben heute den Abschluss einer strategischen Allianz bekannt, um neuartige, antikörperbasierte Therapien gegen verschiedene Krebsantigene, die von T-Zellen erkannt werden, zu entwickeln. Durch die Kooperationsvereinbarung erhält MorphoSys Zugang zu mehreren firmeneigenen, tumor-assoziierten Peptiden (TUMAPs) von Immatics. Diese basieren auf Immatics' XPRESIDENT®-Technologieplattform zur Entwicklung neuartiger antikörperbasierter Therapien gegen diese Zielmoleküle für eine Reihe von soliden Tumoren und hämatologischen Erkrankungen. XPRESIDENT® ermöglicht die Identifizierung von Zielmolekülen, die mit Proteinen aus dem Inneren der Krebszellen in Zusammenhang stehen. Im Gegenzug erhält Immatics MorphoSys' Ylanthia®-Antikörper gegen einige seiner TUMAPs mit eigenen Entwicklungsrechten. Die Unternehmen werden sich gegenseitig, basierend auf den jeweiligen Entwicklungsfortschritten, Meilensteine zahlen sowie Tantiemen auf vermarktete Produkte. Finanzielle Einzelheiten der Vereinbarung wurden nicht veröffentlicht.

Dr. Marlies Sproll, Forschungsvorstand der MorphoSys AG, kommentierte: "Wir freuen uns über den Schulterschluss mit Immatics, einem weltweiten Vorreiter in der Erforschung völlig neuartiger Zielmoleküle zur Krebstherapie, die für antikörperbasierte Therapien normalerweise unerreichbar wären. Diese Allianz gibt uns Zugang zu intrazellulären Zielmolekülen und ergänzt damit die therapeutischen Ansätze, die wir in anderen Krebs-Programmen verfolgen. Wir denken, dass sich durch diese Kooperation für uns einige außergewöhnliche Produktchancen ergeben, die auf völlig neuartigen Wirkstoffen beruhen."

Dr. Harpreet Singh, Forschungsvorstand der Immatics Biotechnologies GmbH, fügte hinzu: "Die Kooperation mit MorphoSys ist ein wichtiger strategischer Meilenstein für Immatics. Mit diesem Einstieg in antikörperbasierte Therapien ergänzen wir hervorragend unser Portfolio bestehender Immuntherapien gegen Krebs. Wir verbinden MorphoSys' herausragende Fähigkeiten auf dem Gebiet der Antikörperentwicklung mit dem einzigartigen Zugang zu intrazellulären Zielmolekülen durch unsere XPRESIDENT®-Technologieplattform. Für beide Partner ergibt sich dadurch die Chance, gemeinsam die nächste Generation herausragender Antikörper für Krebspatienten hervorzubringen."

Tumorzellen unterscheiden sich von gesunden Zellen hinsichtlich der Expression tumor-assoziierter Proteine. Die Proteine werden in lebenden Zellen zu kürzeren Fragmenten, sogenannten Peptiden, abgebaut und an die Zelloberfläche transportiert. Spezialisierte Rezeptoren auf der Oberfläche der Zelle, die sogenannten Haupt-Histokompatibilitäts-Komplexe (MHC), präsentieren der externen Zellumgebung die Peptidfragmente und ermöglichen hierdurch eine Art Schnappschuss des Zellinneren. Die therapeutischen Programme, die Immatics und MorphoSys nun verfolgen, zielen auf die Erforschung von Ylanthia®-Antikörpern gegen diese MHC-gebundenen Peptide ab, um die Tumorzellen anzugreifen. Die Plattform XPRESIDENT® von Immatics ist aktuell die einzig bekannte Technologie, die diese tumor-assoziierten Peptide im Hochdurchsatzverfahren charakterisieren kann.

 

11.09.15 07:43
2

8210 Postings, 5697 Tage thai09ohhhjeee .. der aktionoerrr puscht

mein fazit ,

KZ 37.61...  gapclose   juni , 2013  

16.09.15 09:33

51345 Postings, 8710 Tage eckithai basht, Kursziel dausend.

Mein Gott, was für ein Analyseniveau.....  

21.09.15 12:18

204 Postings, 5653 Tage Bodini....mor im plus mit 2 Prozent...

...Tec dax mit 2 Prozent im Minus...verrückte Welt  

21.09.15 14:44

51345 Postings, 8710 Tage ecki@thai09. wie geht es deinem short? ;-)

Jetzt kannst du noch billiger die shorts nachlegen. ;-)  

21.09.15 17:21

4197 Postings, 5288 Tage silverfishTypische Zockeraktie

22.09.15 03:20

2727 Postings, 6312 Tage micjagger..

eher Übernahmeaktie  

22.09.15 09:39

4197 Postings, 5288 Tage silverfishSorry, mein

zwinkernder Smily wurde leider im vorherigen Post gefressen (man sollte halt nie Emoticons verwenden).  

22.09.15 11:46

204 Postings, 5653 Tage Bodini...wie gewonnen...

...so zerronnen....schade....war wohl gestern ein Fehlausbruch  

24.09.15 03:50

8210 Postings, 5697 Tage thai09@ecki

ich handel seit jahren nicht mehr mit OS
dafuer halte ich aber noch einen rest mor ,
80% hab ich zu 72.xx E veraeussert..  ,-)
vor dem hoch (leider) aber auch vor den 56,-tief

und warten wirs ab.
ich nehm dann gern wieder auf...  

24.09.15 09:37

51345 Postings, 8710 Tage eckiHallo thai, du behälst Morphosys im Depot

und gehst vom Kursziel 37 aus?
Finde ich dann doch sehr seltsam.....  

25.09.15 03:35

8210 Postings, 5697 Tage thai0920 %

man weiss ja nie ...  

25.09.15 12:08

377 Postings, 4958 Tage TribalistaMal etwas anderes... M Pharmaceuticals

Ich weiß, es gehört nicht so richtig in diesen Thread, aber eure Meinung wäre mir wichtig, möchte aber auch kein Pusher sein.

http://aktiencheck.de/exklusiv/...rt_up_Vervielfachungschance-6737301  

12.10.15 12:37

138 Postings, 5176 Tage anteide1@tribalista

Tät ich nicht angreifen. Der Wert ist wie ein Pennystock und solche Jubelmeldungen sind suspekt.
Abwarten ist oft besser als Meldungen nachlaufen :-)  

12.10.15 21:48

377 Postings, 4958 Tage Tribalista@anteide1

Danke!
Hatte das Gefühl den Hinweis aus einer nicht so unseriösen Quelle bekommen zu haben.
Aber meine Recherchen bestätigen genau dass, was du schriebst. Alle halben Jahre umfirmierungen und kein track record.

Dann bleiben wir doch lieber bei der Tante MOR. Aber was ist eigentlich hier los? Biotechs sind zwar down,aber doch nicht so ?!
 

15.10.15 17:38

8210 Postings, 5697 Tage thai09rounding top , bruch 56 , gapclose

wie gepostet
werden sehn...  

16.10.15 16:16
2

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschaecki, noch da?

Ich hab mich heute entschieden nach über 18 Monaten Abstinenz zu 57 € einzusteigen.

Mich wundert aber, dass der Thread hier im vergleich zu den Jahren wo ich investiert war, nahezu verwaist ist, und das keine deiner üblichen Tabellen zur Projektpipeline aus den vorherigen Threads hier zu finden ist.

Kann ich diese Pipeline-Tabelle irgendwo anders finden, oder veröffentlichst du sie aus bestimmten Gründen nicht mehr?

Wäre jedenfalls schön, wenn ich/man einen leichteren Überblick hätte, was sowohl die Pipeline als solche als auch die Aussichten auf Tantieme angeht. Ich habe kürzlich mal gelesen, die Umsatzaussichten für Medikamente am Markt und damit auch die möglichen Tantieme könnten sich ganz allgemein reduzieren. Ist das richtig? Und hast du das in der Bewertung der Pipeline (Zulassungswahrscheinlichkeiten im Verhältnis zum erzielbaren Umsatz der Projekte) einfliessen lassen?

Danke dir (oder jemand anders, der das beantworten kann) schon mal im Voraus. Werd mal versuchen, mich hier wieder besser einzulesen. Wenn man fast zwei Jahre aus dem Thema ist, merkt man wie schnell man die meisten Dinge vergisst und muss sich fast komplett neu einarbeiten.


Grüße  

20.10.15 16:23

1376 Postings, 3342 Tage Broker2015Am 4.11 muss einfach geliefert werden.

Nur gute Zahlen werden der Aktie wieder auf die Sprünge helfen.
Diesmal bitte nicht nur horrende Forschungskosten auf den Tisch legen sondern auch gute Ergebnisse. Dieses Jahr war für Morph schon ein extrem schlechtes (Großinvestor verloren usw.)  Wird spannend.  

20.10.15 16:28

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschahäää?

Das die Ergebnisse dieses Jahr gut werden, ist doch bekannt. Sind aber Sonderfaktoren.

Morphosys wird mehr investieren. Das ist doch klar. Das Potenzial ergibt sich nicht wie bei herkämmlichen Unternehmen aus dem Verhältnis von Gewinnen und Kosten inklusive Forschungskosten, sondern aus dem Potenzial der Pipeline. Da sollten halt möglichst wenig Programme scheitern, aber der ganz große Teil wird naturgemäß scheitern.

Die Frage ist, was bei 1,5 Mrd € MarketCap derzeit an erfolgreichen Programmen minus Kosten bis dahin eingepreist ist.

Wie gesagt, dände es schön wenn ecki oder jemand anderes dazu noch einen aktuellen Überblick verschafft.  

21.10.15 19:17

8210 Postings, 5697 Tage thai09jo.. sieht man ja am kurs

meine letzten 20 %
haben jetzt die shorter auf 37...  lol
bruch resistens
 

22.10.15 10:40

51345 Postings, 8710 Tage eckiHallo Katjuscha, nur selten da.

Mit über 100 projekten kann ich weiter gut schlafen.
Und wenn du es schaffst bei einer mittelfristigen Delle wie aktuell eine Position aufzubauen und eine Weile zu halten, wird es sicher nicht zum schaden sein.
Aber ich habe aktuell sicher nicht die Zeit für die 25 führenden Programme eine dcf-Bewertung zu machen, um festzustellen, das natürlich weit über 100 Euro im Kurs drin sind.
Nächstes Jahr wird Zulassungsspekulation dazu kommen. Für 5% Tantieme wird das dann übertrieben stark die Marktkap bewegen, aber was solls.....  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 49   
   Antwort einfügen - nach oben