Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 630 von 2180
neuester Beitrag: 24.08.25 19:37
eröffnet am: 07.08.19 22:50 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 54490
neuester Beitrag: 24.08.25 19:37 von: inexio Leser gesamt: 23695825
davon Heute: 1713
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 628 | 629 |
| 631 | 632 | ... | 2180   

28.08.20 21:07
1

10623 Postings, 7118 Tage BozkaschiHuster

Gold: Extrem volatil im Zuge der Powell Rede

15:25 Uhr  |  Hannes Huster
Gestern habe ich auf die anstehende Rede von FED-Chef Powell hingewiesen und tatsächlich kam es im Zuge seiner Ansprache auf dem Jackson-Hole Treffen zu gewaltigen Ausschlägen im Gold.

Im Grunde hat Powell gestern genau das gesagt, was vermutet wurde. Das starre Inflationsziel von 2% wird es so nicht mehr geben. Liegt die Inflation also z.B. bei nur 1% in einem Jahr, so würde es die FED dann auch dulden, wenn sie im folgenden Jahr auf 2,5% oder 3% anziehen würde. Es soll also mehr der Durchschnittswert der Inflation als Anhaltspunkt gelten und die FED will hierfür keine feste Formel ansetzen.

Um die Sprache der Notenbanker einmal klarer zu formulieren.

Was Powell gestern damit sagen wollte ist, dass die FED mit Hochdruck darauf hinarbeiten muss, dass die Inflation steigt, da es weltweit eine viel zu hohe Verschuldung gibt.

Aus dieser massiven Überschuldung kommt man nur über zwei Varianten wieder heraus.

Die "elegante Variante" ist eine anziehende Inflation, die über einen gewissen Zeitraum (mehrere Jahre) die Schulden weg-inflationiert. Die Massen bekommen das nur am Rande mit und es werden massive Pleitewellen vermieden. Die weniger elegante Variante wäre ein Massenausfall dieser Verbindlichkeiten. Denn der Zusammenbruch inklusive Pleitewelle würde die Welt in die Depression und Deflation stürzen und dies werden alle Notenbanken dieser Welt gemeinsam verhindern wollen.

Dies darf Powell selbstverständlich so klar nicht sagen, doch das ist die Übersetzung der gestrigen Rede.

Die FED will sich offiziell auf die Vollbeschäftigung fokussieren und dafür Inflationsmarken hintenanstellen. Klingt alles ganz einfach - wären da nicht die Tücken der Inflation.

Beispiele aus der Vergangenheit oder auch jüngste Beispiele in anderen Ländern (Argentinien, Brasilien, Simbabwe, etc.) haben immer wieder gezeigt, dass eine Inflation nicht gesteuert werden kann. Anleger und Konsumenten verstärken die Bewegungen im Laufe der Zeit exponentiell, so dass man als Notenbank keine Chance mehr hat.

Merken die Konsumenten und die Anleger, dass ihr Geld Jahr für Jahr etwas weniger wert wird (Verlust der Kaufkraft), dann ist das Ganze noch kontrollierbar. Merken sie aber, dass es von Monat zu Monat oder gar von Woche zu Woche an Kaufkraft verliert, dann geht die Post ab.

Glauben Sie mir, dies wissen die Notenbanker selbstverständlich genau und auch, wenn es so niemals so klar ausgesprochen wird, wird die FED und andere Notenbanken auf dieses Szenario hinarbeiten.

Vermutlich wird es folgendermaßen ablaufen.

Die Inflation wird langsam anziehen und die FED wird viele Argumente nennen (Arbeitslosigkeit, Wirtschaft schwächelt, etc.), um die Zinsen am Boden zu halten. Dann galoppiert sie weiter, deutlich über die einstigen Zielmarken und dann setzt die Dynamik ein und das Ganze kann nicht mehr gestoppt werden.

Die FED wird ihre Hände in Unschuld waschen, da sie auf der anderen Seite höhere Beschäftigung erreicht hat. Die Anleger fühlen sich reicher als jemals zuvor, da die Sachwerte weiter steigen und die Sparer schauen in die Röhre. Die Alternative habe ich oben aufgezeigt. Dieses Szenario wollen Sie, ich und keine Notenbank der Welt miterleben oder gar der Auslöser dafür sein!

Für uns bedeutet das, dass wir im Gold und im Bereich der Rohstoffe als Sachwerte weiterhin bestens aufgehoben sind.

Zurück zum Gold. Was wir gestern Nachmittag beim Goldpreis gesehen haben, waren Terminmarkt-Spielchen. Erst ging es deutlich nach oben, dann kam die Keule und erneut hielt der Bereich um 1.910 - 1.920 USD.

Wenn Großanleger wissen, dass sie schief liegen, starten sie ein Gegenmanöver, um mit einem blauen Auge aus der Geschichte herauszukommen.

Das haben wir meiner Meinung nach gestern gesehen. Gold war auf dem Weg nach oben, was angesichts der Aussagen von Powell auch berechtigt war. Um den Schaden einzugrenzen, wurde Gold nach unten gepresst, um Trader schnell von dem Gedanken an steigende Goldpreise abzubringen und diese unten einzukassieren. Es würde mich nicht wundern, wenn Gold in den nächsten Tagen nach oben ausbricht.

https://www.goldseiten.de/artikel/...til-im-Zuge-der-Powell-Rede.html
-----------
Carpe diem

28.08.20 21:17

1404 Postings, 1864 Tage Jacky ColaShort seller

Jetzt wo ich die shortlists auf ceo gefunden habe (danke für den Tipp), kann es sein , dass in diversen Foren (CEO, Stockhouse) manchmal extra bullshit geschrieben wird ?
Da hat einer die Artemis Gold lächerlich gemacht zuletzt und ja so unrecht gehabt.
Bei MMG ist mir das auch mal aufgefallen.
Dachte an frustrierte Anleger, die neidisch sind , ggf zu früh raus oder halt an Short seller.
Was meint ihr ?  

28.08.20 21:21
1

10 Postings, 1823 Tage Jessica23Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.08.20 22:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

28.08.20 21:26

417 Postings, 1846 Tage Mathilda 01allgemeine Frage

ich habe mal an die Profis eine "dumme Frage"...
ich wollte gerade eine Order setzen und habe gesehen das die Aktie in der Schweiz nur 144 CHF (ca. 133 €) kostet... aber in Frankurt, Berlin, München 441 €??? kann mir das jemand erklären warum? kann ich die über die Schweiz überhaupt ordern? oder geht das nicht? .....

Ist keine MinenAktie.... nur zur Info ...  

28.08.20 21:29
1

1404 Postings, 1864 Tage Jacky ColaJessica 23

Wenn Artemis Gold wirklich bei 15 cad steht, kannst du dich nochmal melden und du darfst vorbeikommen ;)
Taxi geht dann auf mich, egal woher  

28.08.20 21:32

23859 Postings, 5618 Tage Balu4uBin heute wieder bei Turmalina rein

erstmal klein mit einer ersten Posi, wir wollen ja nicht gleich übertreiben! Was hat mich dazu bewegt? Bin damals bei 0,95 Euro raus, heute kamen gute Bohrergebnisse und bin bei 0,90 Euro wieder rein. Also günstiger mit weniger Risiko und vor allem sehen das die Canadier wohl genauso. Es musste ja bestätigt werden, dass das keine Eintagsfliege ist / wird. Rekordvolumen in Canada:

https://www.finanzen.net/aktien/turmalina_metals-aktie@stBoerse_CDNX  

28.08.20 21:34

4120 Postings, 1870 Tage grafikkunst@Mathilda

Handelt Dein Broker/Deine Bank mit einem schweizer Börsenplatz? Dann sollte das gehen.
Bist Du Dir sicher, dass es sich um dieselbe Firma handelt? ( hatten wir in dieser Woche erst in den USA )
Hoffentlich wird Deine Order dann auch bedient!  

28.08.20 21:39

417 Postings, 1846 Tage Mathilda 01grafikkunst

_ja ich habe auch bei der Bank den Preis der schweiz. Börse gesehen... und wie könnte es denn sein das es eine andere Fa. ist... ist ein US Unternehmen... Nvidia...

-Hoffentlich wird Deine Order dann auch bedient! -

ja das war ja auch meine Bedenken... dann geht der Kurs weiter nach oben und die nichtausgeführte Ordergebühr muss ich ja auch noch zahlen..... grrrr.... sehr ärgerlich....

Danke für deine schnelle Antwort  

28.08.20 22:33
1

3115 Postings, 2140 Tage GoldkinderZiemlich selektiv heute

viele Minen nahezu regungslos, einige mit ganz gutem Hebel. Mit Endeavour Silver habe ich heute mal ein Springpferdchen erwischt, zudem bin ich wieder in New Placer Dome drin, mit Hoffnung auf schnellen Rebound.
Auch Summa Silver ist aus meiner Sicht reif für einen neuen Run.  

28.08.20 22:42

4120 Postings, 1870 Tage grafikkunstMathilda Nvidia war nicht gemeint

28.08.20 22:47

4120 Postings, 1870 Tage grafikkunsthier nochmal der aktualisierte Chart

zum Silber mit dem von mir eingezeichneten oberen Dreiecksverlauf. Der Ausbruch über den Dreiecksrand ist klar zu sehen. Was mir noch fehlt ist ein Kurshoch oberhalb des Hochs von gestern. Das wäre dann die Bestätigung. Ich glaube aber, das werden wir Anfang der kommenden Woche sehen.  
Angehängte Grafik:
cme_sept_future_silber_28.jpg
cme_sept_future_silber_28.jpg

28.08.20 22:47

10623 Postings, 7118 Tage BozkaschiTop Performance heute

Silver Grail +24,4%
Galleon Gold +20,8%
Troilus Gold +17,8%
Avidian Gold +14,2%
New Found Gold +12,8%
Argo Gold +9,1%
Sky Gold +9,1%
Endeavour Silver 8,7%
Silver Viper 8,3%

Bei Turmalina hat es trotz bester Voraussetzungen, am ende nur zu 5,3% gereicht und damit im Mittelfeld , hoffe auf nächste Woche das Volumen und die Bohrergebnisse waren heute schon gut.

Nächste Woche kommen sie alle hoch ! schönes Wochenende in die Runde
-----------
Carpe diem

28.08.20 22:50

8934 Postings, 6172 Tage Alfons1982Bozkaschi

Die Aussage von Huster brzüglich der Inflation und der Ablauf derer ist auch mehr oder weniger die gleiche, die Hr. Speck in seinem Interview getätigt hat.  Deswegen bleibe ich bei der Aussage das wenn wir im CPI bei 2,5 -3 % sind, die tatsächliche Inflation bei 10-15 % liegen wird. Mit  2-3 % kann man diesen Schuldenberg innerhalb von 5 Jahren nicht mal ansatzweise weginflationieren. Da müssen in 5 Jahren schon die Kannonen donnern, auch wenn dies nicht offziell passieren wird.
Fazit:
Die beste Zeit für Minen und Explorer kommt noch, allerdings sind die wirkichen günstigen Kurse bei guten Minen weg. Bei den Explorern sollte man sich auf neue und günstige zurück gebliebene die aber Qualität haben sich konzentrieren. Gewinne laufen lassen und Einsätze jeweils rausnehmen.  

28.08.20 23:06
1

369 Postings, 1922 Tage Wasserstoffkopf@ Balu4u-Turmalima

"Bin damals bei 0,95 Euro raus, heute kamen gute Bohrergebnisse und bin bei 0,90 Euro wieder rein."

Ja derart "Trader" freut den Finanzminister  ;-)

Mein Einstieg bei Turmalima war 0,35 ud der Ausstopp dann bei 0,93.

Habe also auch ziemlich gut Kap-Steuer gezahlt und dadurch wäre/ist ein Wiedereinstieg beim quasi selben Preis ein großer Verlust den man vermeiden sollte. Habe stattdessen noch etwas Steppe aufgestockt und damit diese verbilligt.  

28.08.20 23:10

4120 Postings, 1870 Tage grafikkunstHier mal zum Vergleich derselbe Chart für Gold

Achtung: ich habe den Dezember Future der Comex hier genommen. Vom Prinzip her sind die Kurse 1 : 1 auf den Spotpreis übertragbar.  
Angehängte Grafik:
cme_dez.jpg
cme_dez.jpg

28.08.20 23:14

10623 Postings, 7118 Tage Bozkaschi@Alfons

"allerdings sind die wirkichen günstigen Kurse bei guten Minen weg"

Das bezweifele ich stark GDX,GDXJ und Hui haben noch garnicht auf Turbo geschaltet und sind somit noch garnicht Richtig gestartet. Wir werden noch ganz andere Niveaus sehen (sogar die Dickschiffe). Und der richtige  Startschuss wird spätestens die Q3 Berichtsphase werden. Wahrscheinlich brechen wir noch vorher aus mit einem Goldpreis Richtung +2100$ und einem viel höherem Silberpreis.
-----------
Carpe diem

28.08.20 23:15

23859 Postings, 5618 Tage Balu4uFiore Gold schließt auf Jahreshoch!

Werde da wohl nächste Woche nachlegen wenn nix unerwartetes passiert

https://www.finanzen.net/aktien/fiore_gold-aktie@stBoerse_CDNX  

28.08.20 23:21

8934 Postings, 6172 Tage Alfons1982passend zum o.g. Schreiben

TeleTrader[28.08.2020] 21:30:00
Fed's Bullard: Inflation could be at 2.5% for a while
Inflation in the United States could remain at around 2.5% "for quite a while," Federal Reserve Bank of St. Louis President James Bullard said on Friday as he commented on the Fed's new inflation policy. Bullard added the move may be possible since inflation has been under the 2% target for quite a while and stressed that interest rates will remain low for a long time.

The central banker added that he thinks the US economy will see one of the best quarters in terms of the gross domestic product (GDP). Bullard predicted that the GDP will jump 30% in the third quarter and that the fourth quarter will also see strong growth.

During the Jackson Hole Symposium earlier in the week, the Fed announced that it will change its inflation policy and aim for 2% inflation on average instead of the previously set goal of at or slightly below 2%.  

28.08.20 23:24
1

8934 Postings, 6172 Tage Alfons1982Nächster Stimulti ?

TeleTrader[28.08.2020] 20:43:00
Trump willing to sign $1.3T deal, Pelosi rejected - Meadows
United States President Donald Trump would agree to a coronavirus relief bill worth $1.3 trillion White House Chief of Staff Mark Meadows (pictured) stated on Friday.

On the other hand, Meadows added that House Speaker Nancy Pelosi rejected that offer during the call that the two main negotiators had the day before.

Trump's Chief of Staff has previously described yesterday's conversation as "a waste of time," while Pelosi stated that the Democrats would accept a stimulus bill of $2.2 trillion.

Breaking the News / BU  

28.08.20 23:25
2

10623 Postings, 7118 Tage Bozkaschi@Wasserstoffk

„Ja derart "Trader" freut den Finanzminister  ;-)“

Das freut höchstens die Bank oder den Broker wenn die Position groß genug ist dann ist das auch zu vernachlässigen. Aber für die Abgeltungssteuer ist das irrelevant. du bezahlst die nur auf Gewinne und wenn du tiefer einsteigen kannst und die gleiche Stückzahl bekommst ist ein tieferer Einstieg immer gut unabhängig vom Finanzminister.
-----------
Carpe diem

28.08.20 23:26

23859 Postings, 5618 Tage Balu4uNew Found Gold 1,84CAD +0,21CAD +12,88%

28.08.20 23:32

3115 Postings, 2140 Tage Goldkinder@Balu4u

Dein wohl überdurchschnittlich erfolgreiches Investverhalten führe ich auf zwei Strategien zurück:
1. Du wählst sehr früh die richtigen Explorer aus und orientierst Dich dabei hauptsächlich an Sprott-Beteiligungen; hast Du/gibt es eigentlich eine Übersicht zu neuen Explorer-IPOs?
2. Du hast überhaupt kein Problem in bereits gut gelaufene Werte einzusteigen (z.B. Fiore) und meidest "Schläfer".
Schätze ich das so richtig ein?  

28.08.20 23:42

5614 Postings, 2850 Tage KörnigMeine guten Werge lagen heute bei:

Minnova +14%
New Found Gold + 12,9%
Bayhorse + 10,7%
Abcourt + 9,3%
Und noch ca 4 Werte zwischen 4 - 6%
So ein richtiger Ausreißer nach oben war nicht dabei.
Bin trotzdem sehr zufrieden und mein Depot macht mich langsam glücklich wobei ich vielleicht noch was tausche  

28.08.20 23:45

23859 Postings, 5618 Tage Balu4u@Goldkinder - Goldenes Händchen?!

Es gibt da verschiedene Überlegungen, die ich immer angehe. Produzenten suche ich sehr gewissenhaft aus. Aktuell 3 Juniorproduzenten mit Potential. Die großen Produzenten sind mir meist "zu schwer" die haben in meinen Augen kein Verdoppelungspotential mehr. Daher kauf ich keien Barrick Gold. Zwei von vier Produzenten in meinem Depot schlossen heute auf Jahreshoch (Fiore und Victoria). Die letzten Zahlen von Steppe meinem 3ten Junior waren zuletzt auch so gut, dass Sprott eingestiegen ist. Zur gleichen Zeit bin ich darauf aufmerksam geworden. Bin auf die nächsten Zahlen gespannt. Mein vierter Produzent ist Saracen (aktuell auch die größte Position unter meinen EM). Saracen will um über 50 Prozent zulegen und das ist für ein mittelgroßer Produzent schon ein Wort! Natürlich hab ich auch eine handvoll Loser im Depot: MacDonald, Genesis Metals....  

Seite: 1 | ... | 628 | 629 |
| 631 | 632 | ... | 2180   
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: portnoi